Login

Star Wars Battlefront 2: Wird die Xbox Scorpio unterstützen

Star Wars Battlefront 2: Wird die Xbox Scorpio unterstützen

Wie Major Nelson in einer kurzen Stellungnahme bestätigte, wird der kommende Shooter "Star Wars Battlefront 2" Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der Xbox Scorpio, die laut Major Nelson für eine komplett neue "Star Wars"-Erfahrung sorgen wird.

Wenig überraschend dürfen wir uns auch in diesem Weihnachtsgeschäft auf diverse potentielle Hochkaräter freuen, mit denen verschiedene Genres abgedeckt werden.

Zu den heißesten Kandidaten, mit denen das Shooter-Genre im Winter auffährt, gehört neben dem neuen "Call of Duty" sicherlich "Star Wars: Battlefront 2", das derzeit bei DICE entsteht und im November für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie den PC erscheinen wird. Enthalten ist neben der obligatorischen Mehrspieler-Komponente auch eine Singleplayer-Kampagne.


Star Wars Battlefront 2: Lineare Story und Statement zu den Inspirationen

"Star Wars Battlefront 2" wird euch im Laufe des Jahres mit einer Kampagne beglücken, nachdem sich der Vorgänger auf kompetitive Gefechte beschränkte. In ein...

Star Wars Battlefront 2: Auch die Xbox Scorpio wird unterstützt

Wie uns Major Nelson in einem frisch veröffentlichten Video wissen ließ, freut auch er sich auf "Star Wars: Battlefront 2". Dass er den Shooter namentlich hervorhebt, hat natürlich einen guten Grund. So ist das Projekt aus dem Hause DICE der erste Dritthersteller-Titel, der von Major Nelson namentlich für die Xbox Scorpio bestätigt wurde.

Auf welche technischen Verbesserungen wir uns im Detail freuen dürfen, verriet uns Major Nelson zwar nicht, es gilt aber wohl als sicher, dass auf der Xbox Scorpio die 4K-Auflösung, mehr Effekte und weitere grafische Vorzüge an Bord sind. "Ich kann es kaum erwarten, das Star Wars-Universum dank der zu Weihnachten erscheinenden Xbox Scorpio in ganz neuer Form zu erleben", so Major Nelson.

"Star Wars: Battlefront 2" erscheint am 17. November.

Auch interessant

13   Kommentare  

  • Roland_Deschain

    Loewe Bild7 + Xbox Scorpio + Battlefront 2 = Möge die Macht mit dir sein!
    Oder ist das auch so ein Game, das auf Scorpio von der Xbox One ausgebremst wird?
    Liest man ja hier ständig in den Kommentaren.
    Scorpio lohnt nicht, weil die One dem Biest Zügel anlegt.
    Wird man ja dann bei Battlefront2 und Red Dead Redemption2 sehen, ob sich ein Umstieg "lohnt".
    Bin gespannt, freu mich auf die E3!


      1. Roland_Deschain

        Wird ständig behauptet, aber welche art Spiel ist denn auf One und PS4 undenkbar, und nur mit der Power von Pro und Scorpio realisierbar?
        Mein Horizont ist da wohl zu beschränkt.
        Selbst 360 und PS3 könnten alle aktuellen Games mit entsprechenden Downgrades ausgeben.
        Deshalb verstehe ich diese Ausbrems-Diskussion nicht.
        Ist aber nur meine Meinung.


    1. Umrael

      Roland hat nicht völlig unrecht. Mehr als alte Titel mit besserer Technik bieten Scorpio und Pro nicht. PC-Niveau bleibt aber in weiter Ferne.
      (Wer mir jetzt mit DF und "auf dem Niveau einer 1070 kommt", der bekommt ein freundliches "Halt’s Schandmaul" von mir)


    1. -baN-Dainton

      Du tust dich hier ziemlich wichtig und liegst dennoch so falsch, muss hart sein ^^


      1. nicht bei Trost

        So so … ich liege also falsch!?!
        Dann schau nochmal genauer hin!

        Hart ist nur in die Kommentare bei PlayM zu schauen und den gesunden Meschenverstand noch nicht verloren zu haben. Ich frage mich warum ich das in letzter Zeit wieder mache…
        Ich komme zu dem Schluss es in Zukunft wieder zu lassen.


  • r3d

    Zocke es wie BF1 und den Vorgänger am PC. Konsolenversionen sind für’s Fußvolk 😀 #PCMasterrace


  • thex

    Ich kann es kaum erwarten, die Star Wars-Galaxie dank der zu Weihnachten erscheinenden Project Scorpio wie nie zuvor zu erleben.
    Er zeigt das die Scorpio bei Battlefront Unterstützung erhalten wird und nicht einfach nur die One Version darauf läuft. Ähnlich wie bei der Pro, die auch extra eine angepasste Version benötigt und es auch in den News so wiedergegeben wird wenn sie Unterstützung erhält.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Star Wars Battlefront 2: Imperator Palpatine vorübergehend entfernt – Hotfix sorgte für Balancing-Probleme

    vor 5 Tagen - Wie sich aktuellen Berichten entnehmen lässt, wurde Imperator Palpatine vorübergehend aus dem Multiplayer-Shooter "Star Wars Battlefront 2" entfernt. Wie es h...
  • Star Wars Battlefront 2: Helden-Sternenjäger-Update samt Changelog veröffentlicht

    vor 2 Wochen - DICE hat für "Star Wars Battlefront 2" das Helden-Sternenjäger-Update veröffentlicht, das unter anderem den neuen Helden-Sternenjäger-Modus umfasst. Im PvP-...
  • Star Wars Battlefront 2: Roadmap veröffentlicht – EA gewährt Einblicke in Zukunftspläne

    vor 2 Wochen - Vor geraumer Zeit versprach Electronic Arts neue Inhalte zum Mehrspieler-Shooter "Star Wars Battlefront 2". Ein Fahrplan hat nun offengelegt, wann genau die Ma...
  • Star Wars Battlefront 2: Erhält in diesem Jahr die Klonkriege und zahlreiche neue Inhalte

    vor 1 Monat - Es wurden neue Inhalte für "Star Wars Battlefront 2" angekündigt. Demnach kann man sich auf die Klonkriege und zahlreiche weitere Inhalte einstellen, die im L...
  • Star Wars Battlefront 2: Termin, Trailer und Details zu den nächsten "Han Solo"-Inhalten

    vor 1 Monat - Wie Electronic Arts und DICE bekannt gaben, bekommt der Multiplayer-Shooter "Star Wars: Battlefront 2" im Zuge der "Han Solo"-Season bereits nächste Woche weit...