Login

Cross-Plattform-Gaming zwischen Xbox One und PS4: Laut Gaijin Entertainment nicht möglich

Cross-Plattform-Gaming zwischen Xbox One und PS4: Laut Gaijin Entertainment nicht möglich

Die Verantwortlichen von Gaijin Entertainment ("War Thunder") haben nun noch einmal betont, dass eine Cross-Plattform-Unterstützung zwischen zwei verschiedenen Konsolen nicht möglich sei.

In der Vergangenheit kam das Thema einer Cross-Plattform-Unterstützung zwischen der PlayStation 4 und Xbox One bereits mehrfach auf, da Entwickler wie Psyonix ("Rocket League"), CD Projekt RED ("Gwent") und Bandai Namco ("Tekken 7") hofften ihre Community über alle Plattformen hinweg miteinander verbinden zu können. Auch wenn sich Microsoft bereits öffentlich dazu bekannt hatte, dass man der Möglichkeit einer Verbindung zur PlayStation 4 durchaus offen gegenüber steht, lässt eine Umsetzung noch auf sich warten.

Nun hat sich auch Anton Yudintsev, CEO von Gaijin Entertainment ("War Thunder"), zu dem Crossplay zwischen Xbox One und PlayStation 4 zu Wort gemeldet. So sagte er: "Crossout wird keine Cross-Plattform-Funktionen unterstützen. War Thunder vereint PC und PS4, doch Crossout wird auch auf Xbox One erhältlich sein und Cross-Plattform-Play zwischen zwei verschiedenen Konsolen ist nicht möglich."

Da zuvor genannte Entwickler bereits verraten hatten, dass es aus technischer Hinsicht kein Problem darstellen sollte eine Cross-Plattform-Unterstützung umzusetzen, scheint Yudintsev den geschäftlichen Aspekt anzusprechen. Somit scheinen sich Sony und Microsoft nicht einigen zu können.

Auch interessant

3   Kommentare  

  • Overlord1

    Die rechtliche Seite ist da das Hauptproblem, das wurde auch schon öfters erwähnt.

    Die AGB’S der beiden Netzwerk (Xbox live und PlayStation Network) sind einfach zu unterschiedlich und da ist das Problem, dass man sie nicht einfach zusammen schließen kann.


  • AlphaKombat

    Die Ps4 ist einfach zu schlecht dafür, die kann halt sowas nicht, bei der Xbox One und PC ist ja slichlich Cross-Plattform-Gaming möglich!


    1. Booyaka

      Nene, schlecht ist hier nur ,,AlphaKombat,, mit seinen peinlichen Lügengeschichten!
      Du leidest wohl an dem Münchausen-Syndrom! 😀 😀


Comments are closed.

Zum Thema

  • PS4 vs. Xbox One vs. Switch: Aktuelle Verkaufszahlen der Konsolen

    vor 1 Monat - Die aktuellsten Verkaufszahlen der PlayStation 4, der Xbox One und der Nintendo Switch wurden vom Marktforschungsinstitut IHS Markit zusammengefasst. So kann ma...
  • PlayStation Plus vs Games with Gold: Welches Angebot war 2017 besser?

    vor 8 Monaten - In den vergangenen Monaten erhielten PlayStation Plus-Mitglieder und Gold-Member unzählige Spiele zum Download bereitgestellt, die sie ohne Zusatzkosten herunt...
  • PS4 Pro vs Xbox One X: Laut einer IDC-Analyse zu Weihnachten gleichauf

    vor 9 Monaten - Die Analysten von IDC sind der Meinung, dass die Verkaufszahlen der Xbox One X sowie PlayStation 4 Pro im anstehenden Weihnachtsgeschäft und darüber hinaus et...
  • Cross Play zwischen PS4 und Xbox One: Die Hoffnung von Phil Spencer schwindet

    vor 9 Monaten - Der Xbox-Chef Phil Spencer ist offenbar nicht mehr sehr zuversichtlich, dass in absehbarer Zeit ein Cross Play zwischen PlayStation 4 und Xbox One ermöglicht w...
  • PS4 Pro & Xbox One X: Erlauben Preissenkungen der Basis-Modelle, meint Turtle Beach

    vor 11 Monaten - Der Headset-Hersteller Turtle Beach ist der Meinung, dass sowohl Microsoft als auch Sony den Preis der Basis-Modelle der Xbox One und PlayStation 4 senken könn...