Login

Far Cry 3: Remaster oder neues Spiel in Arbeit? – Update

Autor:
Far Cry 3: Remaster oder neues Spiel in Arbeit? – Update

Wird in absehbarer Zeit eine Remaster-Version von "Far Cry 3" oder ein Spiel veröffentlicht, das nochmals den Schauplatz des Titels aufgreift? Ein Bild, das Ubisoft auf dem eigenen Facebook-Kanal veröffentlicht hat, könnte einen Hinweis darauf geben.

Ubisoft hat auf Facebook ein Bild veröffentlicht, das bei den Followern für reichlich Wirbel sorgt. Es lässt euch einen Blick auf Rook Island werfen. Die Insel diente als Schauplatz von "Far Cry 3". Unterhalb der Insel seht ihr einen riesigen Totenkopf und ein paar Haie.

Die Veröffentlichung des Bildes kann vieles bedeuten – oder auch gar nichts. Ein Remaster von "Far Cry 3" liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Auch könnte das Bild als Teaser für ein neues "Far Cry" herhalten, das beispielsweise als Prequel dient. Vielleicht werden andere Charaktere auf der Insel thematisiert. Oder – wie schon erwähnt – das Bild bedeutet gar nichts und Ubisoft wollte lediglich die Follower bei Laune halten.

Für ein neues Projekt würde der Textzusatz "Une île que l’on n’a jamais vraiment quittée" sprechen, was in "Die Insel, die wir niemals verlassen haben" übersetzt werden kann.

Die Veröffentlichung von "Far Cry 3" erfolgte im Jahr 2012 für die Last-Gen-Konsolen und den PC. Für die Produktion zeigten sich die Entwickler von Ubisoft Monteral verantwortlich. Der Titel gilt als eines der besten Spiele für die Last-Gen-Hardware. Mit "Far Cry Primal" steht auch für die aktuellen Konsolen ein Teil bereit. Hinsichtlich des Settings geht er allerdings ganz eigene Wege.

Update: Ubisoft hat sich inzwischen zu Wort gemeldet und klargestellt, dass es sich beim Facebook-Post lediglich um einen Blick zurück handelt. Irgendeine Andeutung sollte damit nicht gemacht werden.

Auch interessant

8   Kommentare  

  • Arminator

    Ich hoffe, dass ein remaster oder ein far cry nichmal auf dieser Insel spielt. Far cry 3 war der beste Teil und hatte den besten Schauplatz! Ich kann garnicht sagen, wie oft ich schon far cry 3 durchgezockt habe.


  • theHitman34

    Hoffentlich Far Cry 5, gerne auf der Insel und mit Vaas 😀
    Aber bitte kein Remaster…


  • Belgeron

    Bitte keine versch****enen Remaster, so alt ist das Spiel noch nicht und auf PC läuft das noch Tadellos und sieht TOP aus.

    Ich würde mir auch wieder ein FC5 auf einer Insel oder sonst wo wünschen wenns wieder im jetzt spielt. Primal war okay und einmal durch gezockt und weggelegt. FC3 kann man immer wieder mal zocken.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Far Cry 3 Classic Edition: PS4 (Pro)- und Xbox One (X)-Versionen im Performance-Vergleich

    vor 2 Monaten - Die ersten Spieler können seit dieser Woche in die "Far Cry 3 Classic Edition" eintauchen und den nicht mehr ganz so neuen Titel auf den aktuellen Plattformen ...
  • Far Cry 3: Classic Edition ab heute auf PS4 und Xbox One zum Download – Trailer

    vor 2 Monaten - Ab heute kann auf der Xbox One und PlayStation 4 die "Far Cry 3: Classic Edition" gespielt werden. Das gilt aber nur für Inhaber der "Far Cry 5: Gold Edition" ...
  • Far Cry 3 Classic Edition: Ubisoft spendiert der Neuauflage einen Releasetermin

    vor 4 Monaten - Mit der sogenannten "Classic Edition" zu "Far Cry 3" kündigte Ubisoft im vergangenen Monat eine Neuauflage zum Shooter an. Wann diese erscheinen wird, verrät ...
  • Far Cry 3: Um die 10 Millionen Kopien verkauft

    vor 4 Jahren - "Far Cry 3" stellt den bisher erfolgreichsten Teil der Serie dar, die seit dem zweiten Teil von Ubisoft geführt wird. Der Publisher hat bekannt gegeben, dass s...
  • Far Cry 3: Ubisoft deutet die baldige Enthüllung eines Nachfolgers an

    vor 5 Jahren - Die Ankündigung von "Far Cry 4" lässt womöglich nicht mehr lange auf sich warten. So möchte Ubisoft schon bald etwas Neues ankündigen.