Login

Gran Turismo Sport: Porsche im erweiterten Gameplay-Trailer

Autor:
Gran Turismo Sport: Porsche im erweiterten Gameplay-Trailer
PS4

"Gran Turismo Sport" wird voraussichtlich in diesem Jahr für die PlayStation 4 erscheinen. Und mit dabei sind die Fahrzeuge der deutschen Sportwagenschmiede Porsche. Welche Figur die Flitzer im Rennspiel machen, zeigt ein neues Video. Dabei handelt es sich um eine erweiterte Fassung des Clips, der zur Ankündigung der Porsche-Integration präsentiert wurde.

Der Ruf wurde erhört und im kommenden "Gran Turismo Sport" könnt ihr mit Autos über die Strecken düsen, die ganz offiziell auf den Namen Porsche hören. Schon im vergangenen April wurde mit einem Trailer die Rückkehr der Sportwagenschmiede aus Zuffenhausen bestätigt. Zu sehen war unter anderem ein Trailer, der ein paar Spielszenen offenbarte.

Heute folgte eine erweiterte Version des Videos zu "Gran Turismo Sport". Zu sehen ist erneut der Porsche 911 GT3 RS, der seine Runden dreht. Das Video zu "Gran Turismo Sport", das ihr unterhalb dieser Zeilen eingebettet vorfindet, liegt in einer 1080p-Auflösung mit 60 FPS vor. Die 4K-Version wird laut der Beschreibung noch gerendert.

Im Rahmen der Ankündigung der Porsche-Integration hieß es unter anderem: "Polyphony und Porsche teilen ein gemeinsames Prinzip und die Philosophie, in der nächsten Generation zukunftsfähigen Motorsport zu fördern. Sportwagenfans, die davon träumen, sich über Gran Turismo Sport ans Steuer eines Porsche zu setzen, dürfen sich darauf freuen, noch in diesem Jahr die Gelegenheit dazu zu haben."


Gran Turismo Sport: Porsche im 4K-Trailer und Bilder

"Gran Turismo Sport" und Porsche gehen gemeinsame Wege, nachdem die Sportwagen einige Jahre einen großen Bogen um die Reihe machen mussten. In einem frisch ver...

Unklar ist nach wie vor, wann "Gran Turismo Sport" auf den Markt kommen wird. Irgendwann in diesem Jahr dürfte der Launch erfolgen. Zu den besonderen Features zählt die Unterstützung der Virtual Reality-Brille PlayStation VR. Richtig entfalten dürfte sich dieser Modus aber nur bei der gleichzeitigen Nutzung der PS4 Pro. Weitere Meldungen und Videos zu "Gran Turismo Sport" findet ihr wie gewohnt in unserer Themen-Übersicht zum Rennspiel aus dem Hause Polyphony Digital.

Auch interessant

6   Kommentare  

  • Ghostface

    Nice Schickimicki-Replay. But: Als passionierter AC-Zocker, lässt mich das Gezeigte größtenteils kalt. Weder Sound noch Fahrgefühl, erzeugen bei mir Emoción. Nada. 🤔

    Aber hey; immerhin ist das Wheel-Fahrgefühl, dem vom unmittelbaren Konkurrenzprodukt, Forza Motorspot, in Sachen Auzhentizität/Realismus, meilenweit überlegen.


  • Ghostface

    Lediglich beim Anblick des wunderbaren GT3 RS, bekomme ich ein feuchtes Höschen.


  • Miauwauwau

    Konkurrenz zu Forza? Schenkelklopfer! Warum glaubst du wohl,wurde das dingen so oft verschoben? Etwa wegen der hohen Qualität,wohl kaum.


    1. Ghostface

      In GTS würde ich mir eher Sorgen, quantitativer Natur, machen. Qualitativ, macht das Gezeigte – jetzt schon – einen ziemlich geschleckten/qualitativen Eindruck. Wobei der bisherige Beta-Verlauf das größtenteils bestätigt


Comments are closed.

Zum Thema

  • Gran Turismo Sport: Termin für das nächste Inhaltsupdate bekannt

    vor 2 Tagen - Das neueste Update der Rennsimulation "Gran Turismo Sport" hat einen Termin erhalten. Demnach können sich die Spieler Ende des Monats auf neue Inhalte einstell...
    PS4
    1
  • Gran Turismo Sport: Meilenstein durchbrochen – PS4-Exklusivspiel baut Spieleranzahl aus

    vor 1 Woche - Das Fahrerfeld in "Gran Turismo Sport" kann nun eine beachtliche Anzahl vorweisen. Inzwischen wurde ein neuer Meilenstein erreicht.
    PS4
    0
  • Gran Turismo Sport: Neues Update im Juli – Teaser-Trailer veröffentlicht

    vor 2 Wochen - Polyphony Digital hat auf Twitter bestätigt, dass "Gran Turismo Sport" Ende Juli ein neues Update erhalten wird. Zugleich wurde ein Teaser-Trailer veröffentli...
    PS4
    0
  • Gran Turismo Sport: Update 1.2 samt Changelog veröffentlicht

    vor 1 Monat - Zu "Gran Turismo Sport" wurde ein neues Update veröffentlicht, das weitere Änderungen und Verbesserungen an der Rennsimulation aus dem Hause Polyphony Digital...
    PS4
    0
  • Gran Turismo Sport: Zertifizierte "FIA-Gran-Turismo-Meisterschaft" startet in Kürze

    vor 1 Monat - Polyphony Digital und Sony haben mitgeteilt, dass die zertifizierte "FIA-Gran-Turismo-Meisterschaft 2018" nach "monatelangen Tests und Feinabstimmungen" in den ...
    PS4
    0