Login

PlayStation VR: God of War-Studio arbeitet an einem Spiel für die zweite VR-Spiele-Welle

Autor:
PlayStation VR: God of War-Studio arbeitet an einem Spiel für die zweite VR-Spiele-Welle
PS4

Die "God of War"-Macher von Sony Santa Monica arbeiten einer anonymen Quelle zufolge an einem größeren Spiel für PlayStation VR. Es soll ein Teil der zweiten Welle an PSVR-Games sein. Mit der Ankündigung sei schon bald zu rechnen. Womöglich auf der E3 2017?

Um das im vergangenen Jahr veröffentlichte Virtual Reality-Headset PlayStation VR ist es in den vergangenen Monaten recht ruhig geworden. Mit "Resident Evil 7" erschien Anfang des Jahres ein zugkräftiger Titel. Auch "Farpoint", das in der vergangenen Woche zusammen mit dem sogenannten Aim-Controller veröffentlicht wurde, sorgte nochmals für eine gesteigerte Aufmerksamkeit. Dazwischen kamen eher kleinere VR-Erfahrungen auf den Markt.

Sony versprach vor einigen Tagen einmal mehr einen stetigen Nachschub an hochqualitativen Erlebnissen, nachdem im März 2016 gar die Rede davon war, dass 230 Entwickler und Studios an Inhalten für das Virtual Reality-Headset von Sony arbeiten. Santa Monica Studio, das sich mit der "God of War"-Serie einen Namen machte, tauchte in der Liste nicht auf, auch wenn es schon zuvor Hinweise auf eine Entwicklung von VR-Erfahrungen gab. Später stellte sich heraus, dass Sony Santa Monica an "Here They Lie"  unterstützend beteiligt war.


PlayStation VR: Geringe User-Basis steht AAA-Projekten im Weg

Für PlayStation VR wurden in den vergangenen Monaten unzählige Spiele veröffentlicht, allerdings hält sich die Zahl der Triple-A-Projekte sehr in Grenzen. D...

Aber es kommt noch eine Nummer größer, wie ein Vertreter des Studios, der nicht namentlich genannt werden möchte, gegenüber VRFocus bestätigt haben soll. "[Sony] Santa Monica arbeitet an etwas Großem. Es ist ein vollwertiger Titel der zweiten Welle für Playstation VR. Er wird bald enthüllt und ich weiß, dass er beim Kernpublikum der Playstation gut ankommen wird. Aber ich kann derzeit nicht mehr dazu sagen", wird die anonyme Quelle zitiert.

Spekuliert wird, dass der VR-Titel im Rahmen der E3 vorgestellt werden könnte, die vom 13. bis 15. Juni in Los Angeles stattfinden wird.

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • PlayStation VR: Preissenkung ließ Verkäufe steigen und PSVR-Bundle ab 170 Euro

    vor 3 Wochen - PlayStation VR wurde vor einigen Monaten im Preis gesenkt, was laut Sony die Verkaufszahlen beflügelte. Darüber hinaus können gebrauchte Geräte bei Amazon z...
    PS4
    0
  • PlayStation VR: Für 199 Euro im Angebot

    vor 4 Monaten - PlayStation VR kann derzeit für weniger als 200 Euro gekauft werden. Ausgeliefert wird allerdings das PSVR-Modell der ersten Generation ohne Kamera und Spiele....
    PS4
    12
  • PlayStation VR: Starter-Paket ab morgen offiziell für 299,99 Euro erhältlich

    vor 4 Monaten - Sony Interactive Entertainment hat eine offizielle Preissenkung für das Starter-Paket von PlayStation VR angekündigt. Ab morgen wird man im Vergleich zum bish...
    PS4
    11
  • Apex Construct: PlayStation VR-Action-Adventure veröffentlicht

    vor 5 Monaten - Nachschub für Besitzer von PlayStation VR: Im Februar steht der Launch von "Apex Construct" an. Was der Titel zu bieten hat, zeigt ein neuer Trailer. Auch wurd...
    PS4
    17
  • PlayStation VR: Preissenkung auf 199,99 Dollar

    vor 5 Monaten - PlayStation VR wird im Preis gesenkt. Bevor ihr den Händler eures Vertrauens aufsucht und das Virtual Reality-Headset günstiger haben möchtet: Die Ankündigu...
    PS4
    43