Login

Project Cars 2: Auf der Scorpio mit 4K und 60 FPS?

Autor:
Project Cars 2: Auf der Scorpio mit 4K und 60 FPS?

Die Xbox Scorpio kann AAA-Spiele laut der Angabe von Slightly Mad prinzipiell mit einer 4K-Auflösung und mit 60 FPS darstellen. Unklar ist aber noch, ob das am Ende auch für "Project Cars 2" gilt.

Die Entwickler der Slightly Mad Studios werkeln derzeit am Rennspiel "Project Cars 2″, das in diesem Jahr für die aktuellen Konsolen und den PC auf den Markt kommen wird. Der Titel entsteht auf Basis einer skalierbaren Engine, die für verschiedene Plattformen angepasst werden kann. Das ließ die Frage aufkommen, wie es um die Unterstützung der Ende des Jahres erscheinenden Xbox Scorpio steht.

Im Speziellen widmete sich Andy Tudor von den Slightly Mad Studios der Frage, ob die Xbox Scorpio in der Lage ist, AAA-Spiele mit einer 4K-Auflösung und mit 60 FPS abzuspielen. Die Antwort klingt zunächst theoretisch, aber im Grunde scheint nichts dagegen zu sprechen. "In Prinzip ja. Nur im Prinzip, da wir es nicht wirklich wissen, bis wir die Dinge zum Laufen bringen, um zu sehen, was machbar ist."


Project CARS 2: Scorpio-Version soll von der PS4 Pro nicht ausgebremst werden

Ende des Jahres wird "Project CARS 2" erscheinen. Wie die Entwickler der Slightly Mad Studios bekannt gaben, werden sie bei den Arbeiten an der Xbox Scorpio-Fas...

Es folgte die Frage, welche Framerate die Entwickler für "Project Cars 2" auf der Xbox Scorpio anstreben. "Wir erforschen jetzt die Konsole. Es ist also zu früh, um darauf spezifische Antworten geben zu können", so Andy Tudor. Erscheinen wird "Project Cars 2" Ende 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Weitere Informationen zum Rennspiel halten wir in unserer Themen-Übersicht für euch bereit.

Auch interessant

44   Kommentare  

  • Miauwauwau

    Das wird ein Fest! Ich freue mich schon auf den ersten vergleich von DF,zwischen Ps4 pro und der Skorpio. Ich glaube das wird bitter für unsere Ps4 Freunde. Ich hoffe wir haben genug Taschentücher.


    1. Dragon1080p

      Naja die Taschentücher Hersteller haben ja seit Jahren hoch Konjunktur, bei dem Konsum der Grünen Boxtrolle… 😀


  • VanHinten

    @ miau Warum sollte man eine konsole ,die nur zur Verbesserung von VR dient und die dann schon über ein jahr auf dem Markt ist, mit eine neuen konsole vergleichen.


  • Roland_Deschain

    Merke: Man kann nur Konsolen vergleichen, die genau Zeitgleich erscheinen.
    Aber wer will denn schon Konsolen miteinander vergleichen?
    Meiner Meinung nach reicht es völlig aus, wenn man nur die Multiplattform Spiele miteinander vergleicht.
    Und die scheinen aller Voraussicht nach auf Xbox Scorpio am besten zu performen.
    Sozusagen eyecandy for the Boners.
    Wird ein heißer Herbst!


    1. astrobroker

      > Man kann nur Konsolen vergleichen, die genau Zeitgleich erscheinen. <

      Man kann sich auch ein Loch in die Kniescheibe bohren und einen Tannenbaum einpflanzen.


    2. Miauwauwau

      Jaja,jetzt ist die Pro nur entwickelt worden um vr gut darstellen zu können. Ich frage mich nur dann, warum man dem ding nicht noch mehr Power gegeben hat, um vr noch besser darstellen zu können scheiß auf den Preis .


      1. VanHinten

        @miau
        Bist du so dumm oder tust du so? Es wurde von SONY gesagt das es keine neue PS generation ist, sondern die Pro dient nur zu einer besseren Performens auf VR. Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Oder ist die xbox one s auch eine neue generation? man,man…….


      2. Miauwauwau

        @van hinten ich glaube du hast zu oft van hinten einen rein bekommen,oder weswegen wird sofort beleidigt.davon mal ab ist due skorpio auch keine neue gen, der einzige der dumm ist bist du anscheinend . Du darfst die pro nicht mit der one s vergleichen, sonder die ps4 slim mit der one s


    3. DARK-THREAT

      Man hat damals doch auch die 360 mit der PS3 verglichen und obwohl die PS3 später kam, schnitt Anfangs die 360 weiterhin besser ab (Texturdetails, Auflösungen, Frames). Warum darf man also nicht die PS4Pro mit der kommenden XBOX vergleichen?


  • Kachunga

    Eins dürfte aber klar sein: die Xbox One Version wird die mit Abstand schlechteste sein und damit werden 95% der Xboys immernoch die schlechteste Version spielen. Weiß gar nicht, was es da zu jubeln gibt.


    1. Miauwauwau

      Dann ist die pc Version die schlechtere,weil 95 % der pcler keine potente hardware haben


      1. DARK-THREAT

        Denke ich auch immer, wenn viele sagen "ja aber der PC, blabla…" und dann in Steam die Hardwares der Systeme so sehe, was genutzt wird.


      2. Umrael

        Der Punkt ist die fehlende Deckelung, präferenzbasierte Systeme und die freie Wahl der Hardware und Hersteller. Das werden Konsolenspieler wohl nie verstehen.


    2. -baN-Dainton

      Dann haben die Xbox Spieler eben die schlechteste und beste Version zugleich, ich kann da jubeln 🙂


  • VanHinten

    @miau

    siehste lesen kannst du auch nicht. wo steht das man die Pro mit der s vergleichen soll!? Bestätigt doch nur meine Aussage……tja was soll`s…….


  • VanHinten

    Nochmal für dich, ja. Und ich werde auch langsam schreiben, dann kannst es langsam lesen. Wo steht das ich ein vergleich zwischen pro und xboxone s mache!? Meine Frage war, ist die oneS eine neue Generation! so nun geh und lerne nochmal lesen und verstehen.


    1. Miauwauwau

      Boha, bist du ein armes Würstchen,hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren .also roger and out


    2. Miauwauwau

      Bist du so dumm oder tust du so? Es wurde von SONY gesagt das es keine neue PS generation ist, sondern die Pro dient nur zu einer besseren Performens auf VR. Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Oder ist die xbox one s auch eine neue generation? man,man…….lies selber


  • Gast1

    Ich habe da ehrlich gesagt meine Zweifel, da die Xbox Scorpio lediglich 10% mehr Leistung hat als die PS4 Pro.


    1. Dragon1080p

      Zweifel? Du mußt die Geheimnisse an versteckter Hardware sowie Cloud zur Summe einer Einheit bringen, erst dann offenbart sich die volle Macht des Monsta 😂😂


    2. DARK-THREAT

      10% ???

      Die GPU der kommenden XBOX hat 6TFs, die der PS4Pro 4,2TFs. (>40%)
      Die XBOX wird 12GB GDDR5-Speicher (8GB nutzbar) mit 320GB/s Bandbreite besitzen. Die PS4Pro hat 8GB GDDR5-Speicher (4,5 bis 5GB nutzbar) mit 218GB/s. (>40-50%)
      Die XBOX wird einen auf Jaguar/Puma basierten CPU mit 2,3GHz besitzen. Die PS4Pro hat einen 2,1GHz Jaguar-CPU. Da gibt es mehr Unterschiede. (rein von den GHz 10%, aber es ist nicht die gleiche CPU).


  • MortalKombat-voll-Kontakt

    Tja, ab der Scorpio wird Jahre lang erstmal die deutlich beste Version mit dieses Monsta zu sehn, nach 2 Jahren kann der PC dann mithalten, aber von Konsolen wird es niemals von anderen überholt, schon garnicht mit der deutlich Technik schwächere PsPro,m wo man nur noch mit der Gammelversion von allen Spielen vorlieb nehmen muss xDDDDD


Comments are closed.

Zum Thema

  • Project Cars 2: Spirit of Le Mans-DLC und Update 1.6.0.0 veröffentlicht

    vor 1 Monat - Bandai Namco Entertainment und die Slightly Mad Studios haben für das Rennspiel "Project Cars 2" heute den "Spirit of Le Mans"-DLC veröffentlicht. Zu den Best...
  • Project CARS 2: Porsche Legends Pack veröffentlicht – Trailer & Details

    vor 4 Monaten - Wer auf der Suche nach neuen Inhalten zu "Project CARS 2" sein sollte, sollte einen Blick auf das frisch veröffentlichte "Porsche Legends Pack" werfen. Was die...
  • Project Cars 2: Porsche Legends Pack erscheint kommende Woche

    vor 5 Monaten - In der kommenden Woche wird für "Project Cars 2" das "Porsche Legends Pack" veröffentlicht. Es umfasst mehrere neue Fahrzeuge und auch eine spezielle Rennstr...
  • Project CARS 2: Umfangreiches Update 1.4.0.0 inkl. Changelog veröffentlicht

    vor 5 Monaten - Die Slightly Mad Studios hatten vor kurzem einen neuen umfangreichen Patch für das Rennspiel "Project CARS 2" veröffentlicht. Der Changelog zu Patch 1.4.0.0 w...
  • Project CARS 2: Porsche Legends Pack angekündigt – Neue Details zum Update #4

    vor 5 Monaten - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird der 70. Geburtstag des legendären deutschen Fahrzeugherstellers Porsche in "Project CARS 2" mit einem entsprec...