Login
StartseiteNews

PS4 Pro: Preissenkung nach Xbox Scorpio-Vorstellung laut Michael Pachter denkbar

Autor:
PS4 Pro: Preissenkung nach Xbox Scorpio-Vorstellung laut Michael Pachter denkbar
PS4

Viele Leute gehen davon aus, dass die PS4 Pro in diesem Jahr eine Preissenkung erhalten wird. Sie könnte im Rahmen des Weihnachtsgeschäftes erfolgen. Laut der Einschätzung von Michael Pachter wäre auch eine entsprechende Ankündigung zur E3 2017 keine Überraschung.

In wenigen Monaten kommt die Xbox Scorpio auf den Markt. Abhängig von der Preisgestaltung der Redmonder dürfte mit der Konsole das Interesse an der PlayStation 4 Pro schwinden. Eine Preissenkung im Rahmen des Weihnachtsgeschäftes könnte es richten. In seiner Web-Show The Pachter Factor geht der Analyst Michael Pachter noch einen Schritt weiter. Laut seiner Einschätzung könnte Sony nach dem erfolgreichen Start der Nintendo Switch schon während der E3 2017 für eine Preissenkung sorgen.

Allzu hoch werde die Reduzierung des Preises aber nicht ausfallen: "Ich glaube, die PS4 Pro wird von 400 Dollar auf 350 Dollar gesenkt. Das könnte geschehen, mindestens einen Monat bevor Scorpio auf den Markt gebracht wird. Möglicherweise machen sie es aber auch schon zur E3″, so Pachter. "Wenn die Scorpio mit 400 Dollar angekündigt wird, könnte ich mir vorstellen, dass Sony am nächsten Tag bei der eigenen Pressekonferenz sagt, 'Die PS4 Pro kostet ab sofort nur noch 350 Dollar.'"

Ob ein Preisunterschied von 50 Euro unschlüssige Käufer dazu animieren wird, zur PS4 Pro zu greifen, darf bezweifelt werden. Allerdings ist noch nicht ganz klar, welchen Preis Microsoft für die Xbox Scorpio in Rechnung stellen wird. Fest steht nur: Mit sechs Teraflops ist die neue Konsole leistungsfähiger als die 4,2-Teraflops-Konkurrenz von Sony.


PS5: Neue PlayStation-Generation laut Analyst schon 2018

Ist die PlayStation 5 näher als gedacht? Microsoft möchte mit der Xbox Scorpio Ende 2017 den Konsolen-Markt, der seit Jahren von Sony dominiert wird, aufmisch...

Letztendlich habe Sony nach der Enthüllung der Xbox Scorpio noch gut einen Tag Zeit, um auf Microsofts Informationen reagieren zu können. "Die Jungs von Sony sind wirklich sehr gut darin, eine Möglichkeit zu nutzen. Und Microsoft wird ihnen diese Möglichkeit geben", so Pachter abschließend. Hier die komplette Show des Analysten:

Auch interessant

21   Kommentare  

  • Google

    Bullshit….Für eine Preissenkung wird die Pro noch zu wenig verkauft., Sony sollte besser schon an eine neue Konsole denken. Wenn es bald bei jedem Multi Spiel heißt "sieht auf der Scorpio besser aus" wird es hässlich….


    1. astrobroker

      > Sony sollte besser schon an eine neue Konsole denken. <

      Das schaffen die bei Sony nebenbei auch noch.


    2. vini_vici

      @Google
      Es wird 100% eine Preissenkung geben. Die Hardware der PS4 Pro ist nicht mehr so teuer bzw. war es nie.
      Spätestens zu Weihnachten wird der Preis gesenkt.

      Das eine neue Konsole kommt wäre nichts Positives für den PS4 Gamer. Es würde dann früher oder später zur Fragmentierung kommen und die wenigsten Studios werden für 3 verschiedene Konsolen aus dem selben Haus spiele Optimieren, das wäre zu teuer vor allem deshalb, weil sich eben schon die Pro nur "ok" verkauft. Der grösste Teil der Verkäufe fällt noch immer auf die Standartps4.
      Und mit dem Argument VR können sie auch keinen zum Kauf einer noch stärkeren PS4 Pro XY bewegen.

      Sony wird sich wohl einfach damit abfinden bis zur PS5 nicht mehr die Nr. 1 in Sachen Hardwarestärke zu sein. Denn aktuell sieht es nicht danach aus, das die Scorpio die PS4 vom Thron stossen wird. Sie wird der PS vermutlich einige Marktanteile abnehmen können, aber den Verlust der letzten Jahre nie aufholen können.


  • KingzWayz

    Das kackding kostet doch ständig 349 überall, also weniger als ne anständige CPU (CPU bedeutet Prozessor, der Grund warum Destiny auf PS4 Pro in lächerlichen 30FPS läuft und auf dem PC 120).


      1. Dragon1080p

        KingzWayz vom Master Race PC(premium Segment) abgerutscht ins Switch Segment 😁


      2. KingzWayz

        Kannst ja gerne mit deiner Pro unterwegs versuchen zu viert Mario Kart zu zocken oder Zelda bei dem schönen Wetter im Garten. Aber wenn du jetzt kommst mit besserer Grafik dann schau dir mal das ganze Plastik an, das Ding ist Spielzeug im Vergleich zu einem Highend Enthusiasten 4K HDR PC, im vergelich zur PS4 Pro ist das wie eine PS3 zu einer PS4. Kann ich mich noch erinnern wo ich einen Kumpel eingeladen habe seine Pro bei mir anzuschliessen wir habeb erst einpaar Stunden am PC gezockt dann auf PS4 Pro gewechselt der meinte nur so NEIN, der konnte nicht glauben wie scheisse PS4 Pro Grafik aussahe nach diesem direkten Vergleich, er hat so halb lachend halb traurig gesagt jetzt kann er kein Spaß mehr mit seiner Playstation 4 Pro haben. Dabei hab ich gezielt nur Multiplattform Games gezeigt, dann hab ich ihm gezeigt was die Games kosten schon vorm Realese die hälfte. Nach 1 Jahr hat man die Kosten für den PC raus und hattte davor und dannach immer die beste Grafik! Ohne verschmieren in Bewegung, da muss man nicht eine Stunde am TV alles auf maximum stellen und Spielemodus aus damit das nach etwas aussieht anschließen den PC und perfektes Bild, knackscharf auch in Bewegung. Fertig.


      3. KingzWayz

        Hab Switch für 4 Player Gameplay Action Lokal und unterwegs im Gameboy Style. Und den PC für alles was ich lieber Online zocke oder nur Story.


      4. Dragon1080p

        KingzWayz nicht schmollen…..das wird schon werden mit der Zeit, die Märchen werden immer besser 😁👍


      5. -baN-Dainton

        Das du dich hier erdreist auch nur im Ansatz jemanden Märchen Geschichten zu unterstellen Herr Dragon…

        Muss man dich immer wieder auf dein noch nicht erhältlichen TV erinnern, grade du solltest den Ball ganz flach halten 🙂


      6. Dragon1080p

        -baN-Dainton den gibs jetzt auch für dich zu kaufen, inzwischen sinkt der Preis somit auch für nicht arbeitende erschwinglich 😂


      7. Abgegrieft

        @salziger KingzWayz
        Kompliment KingzWayz, du bist ja noch ein größerer Lügner als manch anderer Troll hier! Du verdienst wirklich eine Auszeichnung als anerkannte salziger Lügentroll (Märchenonkel) von PlayM!
        Wünsche dir jedenfalls fürs weitere alles gute mit deiner technisch minderwertigen (grafisch lachhaften) Nintendo Switch und in deinem nicht vorhandenen (höchstens in deiner Phantasie) PC-Masterrace getue!


      8. -baN-Dainton

        Brauch ich nicht, denn normalerweise, schließt man kein Fernseher am PC an 😉


      1. KingzWayz

        Den PC gibt es wohl. Kostet dann halt seine 2.6. Dann beisst man halt einmal in den sauerenapfel anstatt ständig PS4 spiele auf seiner PS4 Pro zu spielen und 30FPS geruckel in slowmotion als Gaming zu bezeichnen.


Comments are closed.

Zum Thema

  • PS4 CUH-2200: Neues Modell in Japan bestätigt

    vor 4 Stunden - Sony hat offenbar kleinere Änderungen an der Hardware der PlayStation 4 vorgenommen. Darauf deutet eine neue Modellbezeichnung hin, die in Japan entdeckt wurde...
    PS4
    0
  • Sony: Der Erste oder Beste – Das Erfolgsrezept bei der Entwicklung von First-Party-Spielen

    vor 2 Wochen - Sonys Shawn Layden hat in einem aktuellen Interview erklärt, welche Ansprüche bei der Entwicklung von First-Party-Spielen gestellt werden. Dabei gebe es drei ...
    PS4
    0
  • PS4: Sony verweist auf das bisher beste Lineup

    vor 3 Wochen - In einem aktuellen Interview betonte Sonys Michael Denny, dass die aktuellen und kommenden PS4-Spiele das bisher beste und am breitesten aufgestellte Lineup dar...
    PS4
    0
  • PS4: Cross Play mit Switch und Xbox One bald möglich?

    vor 3 Wochen - Wird Sony das Cross Play mit anderen Konsolen in absehbarer Zeit unterstützen? Shawn Layden, der Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment America,...
    PS4
    0
  • PlayStation Hits: Neue PS4-Budget-Reihe angekündigt – Uncharted 4, Bloodborne und mehr

    vor 4 Wochen - Über eine neue PlayStation Hits-Budget-Reihe gewährt euch Sony Interactive Entertainment die Möglichkeit, einige PS4-Spiele der vergangen Jahre zum Budget-Pr...
    PS4
    0