Shenmue 3: Entwicklertagebuch zur Handlung und Thematik erschienen
Die Verantwortlichen von Ys Net präsentieren uns nun ein frisches Entwicklertagebuch zum kommenden Action-Adventure "Shenmue 3". In diesem geht Yu Suzuki auf die Handlung und die Thematik ein.

Bekanntermaßen arbeitet das Entwicklerstudio Ys Net zum aktuellen Zeitpunkt unter der Leitung von Yu Suzuki an einem neuen „Shenmue“. Nachdem die Reihe zu Beginn des Jahrtausends auf dem SEGA Dreamcast für großes Aufsehen sorgen konnte, mussten die Fans eine lange Zeit auf die Ankündigung eines dritten Teils warten. Doch nun soll das Spiel im nächsten Jahr für die PlayStation 4 und den PC veröffentlicht werden.

Inzwischen haben die Entwickler ein weiteres Entwicklertagebuch veröffentlicht. Nachdem man vor wenigen Monaten bereits ein Update zum Entwicklungsstand von „Shenmue 3“ gegeben hatte, präsentiert man uns dieses Mal Yu Suzukis Meinung zur Handlungsstruktur, den thematischen Prüfsteinen und dem Pacing der Geschichte.

In den vergangenen Jahren waren übrigens auch Spekulationen zur einer HD-Neuauflage der ersten beiden Ableger aufgetaucht. Allerdings hat SEGA bisher noch nicht bestätigt, dass man diese Spiele erneut veröffentlichen wird, auch wenn man durchaus Interesse bekundet hatte.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.