Login

Death Stranding: Existiert auch jenseits des CGI-Trailers

Autor:
Death Stranding: Existiert auch jenseits des CGI-Trailers
PS4

Zu "Death Stranding" gab es in den vergangenen Monaten unzählige Meldungen, die in aller Regelmäßigkeit nichts vom Spiel preisgaben. Fest steht aber inzwischen: "Death Stranding" existiert auch jenseits des ersten CGI-Trailers.

Hideo Kojima konnte sich nicht dazu durchringen, "Death Stranding" auf der inzwischen beendeten E3 2017 vorzustellen. Das liegt aber nicht daran, dass es gar nichts zu zeigen gibt. Darauf verwies Sonys Shawn Layden in einem aktuellen Interview, nachdem er gefragt wurde, ob "Death Stranding" überhaupt als Spiel existieren würde.

Laut der Aussage von Layden kam das Projekt gut voran, nachdem sich Hideo Kojima für die Decima-Engine von Guerrilla Games entschieden hat. Layden selbst konnte bereits erste Prototyp-Level spielen. Zumindest in groben Zügen existiert "Death Stranding" in einigen Teilen. Aber auch Layden musste einräumen, dass er nicht wirklich erklären kann, worum es sich bei diesem Spiel handelt. Ähnliche Aussagen kamen in der Vergangenheit schon von anderen Personen, die mit "Death Stranding" in Berührung kamen.


Death Stranding: Das Team hat Kojimas Idee zunächst nicht verstanden

Als der Game Designer Hideo Kojima seinem Team zum ersten Mal erklären wollte, was er mit "Death Stranding" vorhat, konnten die Mitarbeiter den Erklärungen ni...

Aber ist der Titel wirklich so revolutionär, wie es Hideo Kojima in Aussicht stellt? Die Antwort von Layden lautete nach einer Denkpause wie folgt: "All das und noch mehr." Weitere nichtssagende Meldungen zu "Death Stranding" findet ihr wie gewohnt in unserer Themen-Übersicht.

Auch interessant

3   Kommentare  

  • ByteMe

    "…dass er nicht wirklich erklären kann, worum es sich bei diesem Spiel handelt"

    Solche öffentlichen Aussagen KÖNNTEN natürlich auch nur ein cleverer PR-Schachzug sein, aber bei Kojima San’s Ideen kann ich mir schon durchaus vorstellen, dass nur wenige das Spiel wirklich verstehen. Vor allem so lange es noch nicht fertig und dadurch nur teilweise bis gar nicht nachvollziehbar ist.


  • The Punisher

    Ich finde es gut das Hideo erstens hier wirklich macht worauf er Bock hat und zweitens, das bei aller abstrusität Sony da den Daumen nach oben gibt :).


Comments are closed.

Zum Thema

  • Death Stranding: Kojima möchte den Spielern nicht den spaßigsten Teil nehmen

    vor 3 Wochen - Hideo Kojima ist ein Meister darin, viel zu sagen, aber nichts zu verraten. Auch im Fall von "Death Stranding" bleibt er diesem Motto treu. Und wie es aussieht,...
    PS4
    0
  • Death Stranding: Soll die Welt verbinden – Sam ist der einzige spielbare Charakter

    vor 1 Monat - In "Death Stranding" soll die Welt wieder verbunden werden. Das gab der Schöpfer Hideo Kojima bekannt, ohne weitere Details zu verraten. Er betonte aber, dass ...
    PS4
    0
  • Death Stranding: Kojima plaudert über die Arbeiten an den Zwischensequenzen und das Spielgefühl

    vor 1 Monat - Ergänzend zur Veröffentlichung des neuesten Gameplay-Videos verlor Hideo Kojima in einem Interview ein paar Worte über "Death Stranding". Dabei ging es unter...
    PS4
    0
  • Death Stranding: Zahlreiche Bilder und Statement von Hideo Kojima

    vor 1 Monat - "Death Stranding" war eines der großen Themen auf der Pressekonferenz von Sony. Nachdem zunächst ein recht umfangreiches Video präsentiert wurde, folgten ein...
    PS4
    0
  • Death Stranding: Kojimas Actionspiel zeigt sich im ersten Gameplay-Trailer

    vor 1 Monat - Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und Kojima Productions haben erstes Gameplay zu "Death Stranding" enthüllt. Konkrete Details lassen all...
    PS4
    0