Login

Diablo II & Warcraft III: Befinden sich Remaster-Versionen in Entwicklung?

Diablo II & Warcraft III: Befinden sich Remaster-Versionen in Entwicklung?
PC

Nachdem Blizzard Entertainment bereits eine Remaster-Fassung von "StarCraft" bestätigt hatte, scheinen sich nun auch Neuauflagen von "Diablo II" und "Warcraft III" in Entwicklung zu befinden.

Vor wenigen Monaten hatte Blizzard Entertainment bekanntgegeben, dass das klassische Echtzeit-Strategiespiel "StarCraft" in einer Remaster-Version neu zum Leben erweckt wird. Doch obwohl das Unternehmen im vergangenen April betonte, dass eine Neuauflage von "Diablo II" schwer umzusetzen wäre, scheint sich Blizzard Entertainment an genau dieser Herausforderung zu versuchen.

Denn Blizzplanet berichtet davon, dass kurzzeitig eine Stellenausschreibung bei Blizzard zu finden war, die die Entwicklung an Neuauflagen von "Warcraft III" und "Diablo II" bestätigt. Einen dazugehörigen Screenshot könnt ihr hier finden.

In der Stellenausschreibung heißt es: "Fesselnde Geschichten. Intensiver Multiplayer. Endlose Wiederspielbarkeit. Qualitäten, die StarCraft, Warcraft III und Diablo II zu den Titanen ihrer Zeit gemacht hatten. Weiterentwickelnde Betriebssysteme, Hardware und Online-Dienste haben es ihnen schwerer gemacht von ihren loyalen Anhängern erlebt zu werden oder eine neue Generation zu erreichen."

Im Weiteren heißt es: "Wir bringen sie zum alten Glanz zurück und wir benötigen deine Ingenieurstalente, deine Passion und deine Fähigkeit schwierige Aufgaben zu bewältigen."

Da die Entwicklung der Remaster-Fassung nicht offiziell bestätigt wurde, sollte man die Informationen mit der nötigen Vorsicht genießen.

Auch interessant

3   Kommentare  

  • The Punisher

    Wurde nicht letztens erst gesagt das ein Diablo 2 remaster zu schwer umzusetzen sei?

    Aber egal ich will liebend gern ein remaster vom 2. teil haben


  • r3d

    Diablo 2 Remaster wäre cool, müsste dann aber recht düster und nicht zu sehr in Richtung Comic gehen, da D2 eher eine realistische Optik anstrebte.

    Anstatt WarCraft 3 würde ich mich über ein WC2 Remaster freuen…3 ist mir zu neu.


    1. The Punisher

      Wen die n remaster raußhauen, dan wirds wie bei starcraft sein, einfach nur eine höhere auflösung und halt alles schärfer, aber das reicht auch.


Comments are closed.

Zum Thema

  • World of Warcraft & Heroes of the Storm: Blizzard äußert sich zu möglichen Konsolen-Umsetzungen

    vor 3 Monaten - Welche Titel aus dem Hause Blizzard Entertainment werden zukünftig den Weg auf die Konsolen finden? Wie das Unternehmen auf Nachfrage bestätigte, können wir ...
  • Blizzard Entertainment: Hinweis auf mobiles Rollenspiel – Diablo für Bus und Bahn?

    vor 5 Monaten - Eine Stellenanzeige von Blizzard Entertainment deutet darauf hin, dass intern an einem Rollenspiel für Smartphones und Tablets gearbeitet wird. Spekulationen z...
  • Blizzard Entertainment: Lootboxen sind nicht per se etwas Schlechtes, so die Overwatch-Macher

    vor 7 Monaten - Viel wurde in den vergangenen Wochen über das Thema Lootboxen diskutiert. Doch wie stehen eigentlich die "Overwatch"-Macher von Blizzard Entertainment zu diese...
  • Blizzard Entertainment: Neues Spiel offenbar mit Fahrzeugen und First-Person-Perspektive

    vor 7 Monaten - Das neue Spiel von Blizzard Entertainment ist offenbar ein First-Person-Titel, bei dem auch Fahrzeuge zum Einsatz kommen. Darauf deutet eine aktuelle Stellenanz...
  • Blizzard Entertainment: Black Friday-Sale mit Overwatch, Destiny 2 und mehr gestartet

    vor 8 Monaten - Wie die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment bekannt gaben, wurde im hauseigenen Online-Shop ein Black Friday-Sale gestartet. Im Zuge des Sales wurden u...
    PC
    0