Gears of War 4: Gratis-Download mit 10 Stunden Spielzeit
Microsoft und The Coalition haben für "Gears of War 4" eine kostenlos downloadbare Trial-Version angekündigt. Sie kann zehn Stunden lang gespielt werden. Eure Fortschritte dürft ihr in die Vollversion übertragen, sofern ihr diese kauft.

Falls ihr den Shooter „Gears of War 4“ bislang nicht in euren Besitz gebracht habt, aber wissen möchtet, ob der Kauf lohnt, dann dürfte die folgende Ankündigung auf euer Interesse stoßen. Zwischen dem 9. Juni 2017 und dem 15. Juni 2017 könnt ihr „Gears of War 4“ gratis herunterladen. Das gilt für die beiden Plattformen PC und Xbox One. Die Spielzeit wird allerdings begrenzt und nach zehn Stunden ist Schluss.

Übrigens müsst ihr die Trial-Version von „Gears of War 4“ nicht zwingend im genannten Zeitraum spielen. Lediglich der Download muss bis zum 15. Juni 2017 erfolgen. Die zehn Stunden könnt ihr danach frei in Anspruch nehmen. Ist das Spiel aktiv, läuft ein Timer herunter, der deutlich macht, wie viel Zeit ihr noch habt.

In der Trial-Version von „Gears of War 4“ sind die kompletten Versus- und Horde-Modi enthalten. In Bezug auf die Kampagne dürfen der Prolog und der erste Akt ausprobiert werden. Achievements und Fortschritte werden wie üblich in die Vollversion übernommen, sofern ihr diese kaufen möchtet. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr zum Download oder zur Retail-Fassung greift.

„Gears of War 4“ erschien am 11. Oktober 2016 für die Xbox One sowie Windows 10 und versteht sich als Xbox Play Anywhere-Titel. Weitere Meldungen zum Shooter findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.