Login

Halo 6: Es wird mit großer Leidenschaft am neuen Ableger gearbeitet, so 343 Industries

Halo 6: Es wird mit großer Leidenschaft am neuen Ableger gearbeitet, so 343 Industries

In einem aktuellen Statement gingen die Entwickler von 343 Industries noch einmal auf die Entscheidung ein, den kommenden Shooter "Halo 6" nicht auf der diesjährigen E3 zu präsentieren. Demnach habe man bereits mit enttäuschten Gesichtern der Spieler gerechnet.

Wie im Vorfeld des Events bereits mehrfach bestätigt, verzichteten Microsoft beziehungsweise die Entwickler von 343 Industries im Rahmen der diesjährigen E3 auf die offizielle Enthüllung von "Halo 6".

In einem aktuellen Statement griff Brian Jarrard, seines Zeichens Community-Manager bei 343 Industries, dieses Thema noch einmal auf und räumte ein, dass man intern bereits damit rechnete, dass viele Fans der Reihe über die weiterhin ausbleibende Ankündigung von "Halo 6" enttäuscht sein werden. Darüber konnte auch die Ankündigung der neuen "Halo Wars 2"-Erweiterung "Awakening the Nightmare" nicht hinwegtäuschen.


Halo 6: Die offizielle Enthüllung wird noch eine Weile auf sich warten lassen

Wie die Jungs von 343 Industries noch einmal bestätigten, sollten wir auf absehbare Zeit nicht mit der offiziellen Enthüllung von "Halo 6" rechnen. Wann es im...

Halo 6: Laut 343 Industries wird mit Leidenschaft am neuen Ableger gearbeitet

Laut eigenen Angaben hat Jarrard die diesjährige E3 in vollen Zügen genossen, kann es allerdings durchaus nachvollziehen, dass die Anhänger der "Halo"-Reihe das Ganze anders gesehen haben. Um die Fans zu beruhigen, versichert Jarrard, dass intern mit großer Leidenschaft an "Halo 6" gearbeitet wird.

Zudem dürfen sich die Fans laut Jarrard auf den einen oder anderen großen Moment freuen. Wie es weiter heißt, sei es für die Entwickler von 343 Industries von Vorteil, dass "Halo 6" bisher nicht offiziell angekündigt wurde, da das Studio so in Ruhe an "Halo 6" arbeiten kann.

Wann mit der offiziellen Enthüllung des Nachfolgers zu rechnen ist, ist weiter unklar.

Quelle: GameSpot

Auch interessant

53   Kommentare  

  • The Fanatic Testers

    Na hoffentlich auch an der Grafik die war im letzten Teil so Grotten schlecht das war schon fast 360 Niveau!


    1. Xclouder

      Bist du blind McFly? Halo 5 sieht doch grandios aus. Vergleich es mal mit z.b. Killzone welches auf eine stärkere Hardware setzen konnte.


      1. The Fanatic Testers

        Killzone war von der Grafik um Welten besser als Halo! Die Lichteffekte zb von Killzone waren echt top! damals hatte ich noch beide Konsolen!


      2. Xclouder

        @The Fanatic Testers
        Mag ja sein McFly, aber zu behaupten das die Grafik von Halo 5 Grotten schlecht sei ist absoluter Blödsinn.


      3. The Fanatic Testers

        Was hast du den mit mcflay Check ich grad nicht…. Allerdings war halo grafisch echt eine Niete und das sag ich als Halo Fan…zwar war Halo noch nie bekannt grafisch neue Maßstäbe zu setzen aber es war meist auf gehobener Klasse….


      4. Xclouder

        @The Fanatic Testers
        Also hör mal McFly, 343 Industries hat den typischen Grafik-Stil des Halo Universums in grandioser Optik geschaffen.

        Von den Zwischensequenzen…
        https://www.youtube.com/watch?v=XLTllAOG18U
        welche traumhaft gut aussehen will ich erst gar nicht anfangen.

        Wer hier also von Grotten schlecht oder Niete spricht ist jedenfalls kein Halo Fan.


      5. The Fanatic Testers

        Xclouder ich weiß immer noch nicht was es mit den MCFly aufsich hat…aber gut….und was soll der quatsch mit den Zwischensequenzen das ist ja ein Witz….als würden Zwischensequenzen aussagekräftig sein was das Spiel ingam zu bieten hat….und wer ein Hallo Fan ist oder nicht erkennst du auch wow echt bemerkenswert


      6. Xclouder

        @The Fanatic Testers
        Ey, jetzt pass mal auf McFly.

        Du sprichst hier von grotten schlechter Grafik was nun mal absoluter Blödsinn ist. Und natürlich gehören auch die Zwischensequenzen zu einem ordentlichem Gesamtpaket. Abgesehen davon ist auch die Ingame Grafik eine Wucht. Du kannst aber natürlich nicht eine schön Wetter Beleuchtung mit der eher düster gehaltenen Halo Welt vergleichen. Aber auch beim Thema Beleuchtung viel mir bei Halo 5 mehrmals die Kinnlade nach unten. Nicht selten war das Spiel Nebensache und es wurden erst ein mal diese beeindruckenden Schauplätze bewundert.

        "wer ein Hallo Fan ist oder nicht erkennst du auch"

        Aber sowas von.
        Ein echter Halo Fan ist absolut begeistert. Du hast maximal die Kampagne gespielt aber bist nie wirklich in´s Halo Universum eingetaucht.


      7. Mehico Taco Boy

        Lass gut sein, Xclouder mein amigo. Ayayayay!

        Unser amigo The Fanatic Testers spricht ausnahmsweise mal die Wahrheit. ¡Fantastico!


      8. vini_vici

        @TheFantastic
        Ich weis jetzt gerade nicht was ich sagen soll…. Halo 5 sah Grafisch sehr gut aus. Wie ein Halo eben.


      9. Kachunga

        @Xclouder
        "Halo 5 sieht doch grandios aus. Vergleich es mal mit z.b. Killzone"

        Das war schon ein ziemliches Eigentor, Wölkchen. Killzone sah als Launchtitel schon deutlich besser aus als Halo 5, das sogar 2 Jahre später erschienen ist. 343 Industries hinkt in jeder Hinsicht der Branche hinterher.


      10. The Fanatic Testers

        vini_vici ich versuchs mal bei dir da man mit dir normalerweise Recht gut Diskutieren kann…..bei clouder kann man nichts was aus dem Hause MS kommt kritisieren denn alles was von MS kommt ist in seiner Welt einfach wunderbar!Fakt ist ich habe jedes Halo verschlungen aber das letzte Halo hat mich einfach extrem enteuscht sei es matsch Texturen usw….es wurde auch von vielen alten Halo Fans kritisiert…nicht nur von mir….wen du zb ein ryse nennst da bin ich auch ein Fan davon…weil eben jeder mittlerweile wissen sollte das ich extrem auf Grafik getrimmt bin….und da hat Halo mich enteuscht! Jeder sollte erlich zugeben das man der Engine ansieht das sie Pension s reif ist..


      11. Xclouder

        @The Fanatic Testers "was es mit den MCFly aufsich hat"

        https://www.youtube.com/watch?v=SqtMVEoQZMg
        https://www.youtube.com/watch?v=AMsDYUi4LiU

        Wenn du ernsthaft McFly nicht kennst musst du dir unbedingt die Filme ansehen. 😉

        @Kachunga
        Hab ja auch nicht geschrieben das Killzone schlechter aussieht. 😉 Aber Halo 5 sieht halt auf der schwächeren Hardware auch nicht schlechter aus. Hier von grotten schlecht zu sprechen passt eher zu dir oder unseren Mehico Amigo.

        @Mehico Taco Boy
        Nö, heute ausnahmsweise mal nicht.


      12. The Fanatic Testers

        Xclouder ich kenne alle seine Filme war ein großer Fan …schade um ihn…. allerdings erklärt sich mir der Sinn nicht warum du mich damit betitelst…


      13. Xclouder

        Bist du blind McFly ist ein Spruch aus dem Film. 😉

        Wenn jemand bei Halo 5 von grotten schlechter Grafik spricht passt der Spruch doch ganz gut. 😉


      14. Xclouder

        Hey Biff, der kleine trägt ne Rettungsweste. 😉

        Hehe, schon sehr oft gesehen aber immer wieder toll.


      15. The Fanatic Testers

        Ach so ….na hab den jetzt nicht verstanden….. jedenfalls​ ist Halo leider für mich eine ne enteuscht gewesen ….aber ich denke mit der x werden sie endlich ein ordentliches Halo nachreichen.


      16. vini_vici

        @Fantastic
        Du kannst ein Halo nicht mit einem Ryse vergleichen. Halo ist und war schon immer Grafisch anders und nicht aif Fotorealismus getrimmt. Das wird auch das neue nicht. Es hat einen eigenen Stil. Klar… man könnte einiges verbessern, aber man sollte nie ein Fotorealismus Halo erwarten… das würde nicht passen.

        feinere Texturen und vielleicht ein besseres Schattendesign sollte schon drinliegen, aber eben.. der Rest ist einfach Halo wie ich finde.


      17. vini_vici

        @Kachunga
        Ich vermiss noch immer die PM mit dem Foto bzw. dein xbox Name. gruss 😉


      18. R123Rob

        @vini_vici: Haha, darauf kannst du lange warten. Das ist nur sinnloser Stuss und Trolling seinerseits.


      19. Kachunga

        @vini_vici
        Ich find’s ja irgendwie süß, das du mich stalken und Bilder von mir haben willst, aber ich denke, wir sollten einen gewisse Distanz bewahren.


      20. The Fanatic Testers

        vini_vici wie bereits erwähnt ich hatte alle Halo teile verschlungen und fand sie alle top ausser der 5 Teil der enteuschte mich halt einfach….es muss kein Fotorealismus sein….aber die Texturen sollten nicht Wirken als wäre es die 360….sorry für meinen Teil werden sie die Engine deftig überarbeiten…. lassen wir uns überraschen….ich hoffe jedenfalls auf bessere Texturen….und hoffe das es mich endlich überzeugen kann….war das selbe mit gears of war…….judgment war grotig…alle anderen Teile sind meine absoluten Lieblings games


      21. vini_vici

        @Kachunga
        So kann man sich natürlich auch versuchen herauszureden, aber es bestätigt mir, das du trollst und noch nie ein XB Exklusivgame gespielt hast, denn sonst müsstest du nicht auf die Tour kommen.

        @Fantastic Jup wir werden sehen.


  • Kachunga

    343 Industries ist wirklich das falsche Studio für dieses Projekt. Sie sollten lieber an einer neuen IP werkeln, statt Halo immer tiefer in die Bedeutungslosigkeit zu verbannen.


    1. ZenonXYZ

      Muss diesmal dir recht geben, Halo 1, 2, 3 ,4 ,5 und nun 6? Das Teil wird ja nur gemelkt wie die CoD Reihe!

      Obwohl ich Teil 1 und 2 geliebt habe, hab ich 3 einfach ausgelassen weil ich genau wusste das da noch mehr Teile kommen werden.


      1. vini_vici

        @Zenon
        Wird nicht jede erfolgreiche IP gemolken?
        Jeder Publisher und Entwickler tut das…


    2. vini_vici

      @Kachunga
      Jemand der diese Spiele nie gespielt hat sollte sowas nicht beurteilen.


      1. Dennis Leschnikowski

        "Jemand der diese Spiele nie gespielt hat sollte sowas nicht beurteilen."

        This. Hinsichtlich der eingespielten Umsätze ist Halo 5 das erfolgreichste Halo überhaupt. Vom tollen Multiplayer, der bis heute unterstützt wird, mal abgesehen. Aber ja bedeutungslos.

        Ein echter Kachunga mal wieder.


      2. Kachunga

        @Dennis Leschnikowski
        Ach wirklich? Die Umsätze sind gestiegen in einem wachsenden Konsolenmarkt? Wer hätte das gedacht, du bist ja ein ziemlich gefuchster Journalist.
        Aber mal Butter bei die Fische: Hierzulande spielt doch kaum jemand diesen ach so tollen Multiplayer. Zur Zeit nur auf Platz #29 der meistgespielten Xbox One Spiele. Halo 5 ist ja ein richtiger Juggernaut. Man liegt zwar weiter hinter drei unterschiedlichen CoD Teilen (Black Ops 3, Black Ops 2, Infinite Warfare), zwei Battlefield Spielen (1 und 4) , Destiny, SW: Battlefront, Rainbow Six Siege und The Division. Modern Warfare hat man zudem auch noch im Nacken und wird von diesem noch überholt nachdem Standalone Release.

        Also man zieht zwar gegen so ziemlich jeden Shooter den kürzeren, aber hauptsache die Xboys glorifizieren den stetigen Untergang eines ihr Lieblingsfranchises als Offenbarung.
        Kein Wunder, dass Microsoft immer weniger in die Entwicklung von guten Spielen investiert, ihr feiert ja jeden Scheiß.

        https://www.microsoft.com/de-de/store/most-played/games/xbox?target=games..all


      3. vini_vici

        @Kachunga
        Als Halo 4 erschien war die Hardwarebasis der Xbox 360 höher als zum Launch von Halo 5 auf der One. (Sehr viel höher)

        Auf welchen Plätzen sind die Sony Exklusivespiele im PSN Network?!
        Könntest du das kurz nachschauen? Danke


      4. Xclouder

        @Kachunga
        Kauf dir doch lieber erst mal ein paar exklusiv Spiele, so kannst du Sony nämlich viel besser helfen. 😀 Aber unsere Hardcore Sonyboys warten immer bis es die grandiosen Sony Spiele kostenlose bei Plus gibt. Hihihi, bald kannst du Until Dawn spielen. 😉


      5. Kachunga

        @Xclouder
        "Kauf dir doch lieber erst mal ein paar exklusiv Spiele, so kannst du Sony nämlich viel besser helfen."

        Oh, das mach ich und viele andere Playstation Nutzer eben auch, weshalb sich Sony Exclusives generell sehr gut verkaufen, während auf der Xbox eine IP nach der anderen floppt. Keiner wollte Recore, Quantum Break, Sunset Overdrive, Ryse, Halo Wars 2 und co. spielen. Man kann es ihnen nicht verdenken (außer bei Sunset Overdrive), waren die Spiele doch eher unterdurchschnittlich bis schlecht.

        "Hihihi, bald kannst du Until Dawn spielen."

        Ich habe es bereits gespielt, aber ich freu mich für diejenigen, die es noch nicht gespielt haben und endlich die Gelegenheit dazu haben werden. Lässt sich auch gut in Gesellschaft spielen.


      6. vini_vici

        @Kachunga
        Jemand der diese Spiele nie gespielt hat sollte sowas nicht beurteilen.

        Also ich kenne ebenfalls einige PS Exklusive Games die sich nicht öfters verkauft haben als die von dir genannten Xbox Spiele.


      7. Kachunga

        @ vini_vici
        "Also ich kenne ebenfalls einige PS Exklusive Games die sich nicht öfters verkauft haben als die von dir genannten Xbox Spiele."

        Das ist gut für dich, schätze ich? Aber das Problem ist doch eher, dass die von mir aufgezählten Spiele schon quasi alle neuen großen IPs von Microsoft waren und sie alle gefloppt sind und daraufhin alle von Microsoft gedropped wurden.

        "Jemand der diese Spiele nie gespielt hat sollte sowas nicht beurteilen."

        Finde es lustig wie hier Xboys immer glauben zu wissen, wer was schon alles gespielt hat und was nicht. Und was ich beurteilen darf, das überlass bitte mir.


      8. Xclouder

        @Kachunga "Keiner wollte Recore, Quantum Break, Sunset Overdrive, Ryse, Halo Wars 2 und co. spielen. "

        Also ich schon. 😀
        Und ich hatte verdammt viel Spaß mit diesen Spielen. Unterdurchschnittlich sind diese Spiele ganz sicher nicht. Aber du hast schon Recht, viele haben sich in der Tat von den erfundenen Kommentaren unserer Sony Spezialisten von dem ein oder anderem Spiel abschrecken lassen. Meiner Meinung nach hat aber die XBOX mit Abstand die besseren Spiele. Wenn ich jetzt die alten PS3 Spiele auch noch abziehe sprechen wir lediglich noch von Bloodborne, Uncharted 4 und Until Dawn welche ich als Top Spiele werten würde. Dann wandern wir aber eh schon Richtung unterdurchschnittlich bis zu den VollDieNullen aller Driveclub/The Order/LittleBigPlanet.

        Und da kannst du noch so löffeln, auf die Userbase gesehen verkaufen sich Sony Spiele allgemein verdammt schlecht. Laut Sonyboys liegt ja die Base bei etwas 65 vs. 20 Millionen und dennoch verdrängen XBOX Spiele die Sony Spiele meistens in den TopTen.


      9. Xclouder

        @Kachunga "das überlass bitte mir."

        Nicht wirklich, den du hast ganz ganz sicher noch nie eine XBOX gespielt. 😀

        Mit Forza Motorsport "bereits 2 Teile seit Release der Konsole", Forza Horizon "bereits 2 Teile seit Release der Konsole" , Halo "Collection und neuster Teil seit Release der Konsole" und Gears of War "Collection und neuster Teil seit Release der Konsole" bietet die XBOX schon mal in der jeweiligen Genre das Maß aller Dinge.

        Titanfall, Ryse, Dead Rising, Quantum Break, Sunset Overdrive. Wir werden seit Release der Konsole super gut mit guten Spielen versorgt.

        Also ich habe ganz sicher nichts zu meckern. 😉


      10. Kachunga

        @XClouder
        "sprechen wir lediglich noch von Bloodborne, Uncharted 4 und Until Dawn welche ich als Top Spiele werten würde. "

        Die Meinung hast du aber exklusiv, aber immerhin etwas exklusives als Xbox One Spieler – kennt man ja sonst nicht so. Hoirzon Zero Dawn, Nioh, Ratchet and Clank, Nier Automata, Resogun, Gravity Rush 2, The Last Guardian, Persona 5, Yakuza 0, MLB The Show 17 etc. sind alles Top Spiele und besser als all die aufgezählten Xbox One Exclusives. In Zukunft wird das nur noch heftiger, wenn God of War und Spiderman, Days Gone und Co. mit Crackdown 3 und State of Decay den Boden aufwischen.

        "Nicht wirklich, den du hast ganz ganz sicher noch nie eine XBOX gespielt."

        Oh doch, auf der 360 sogar so einiges. Aber auch in dieser Generation habe ich Exclusives wie Ryse, Qunatum Break, Halo Wars 2 und co. durchgespielt und war mehr als enttäuscht. Dass du diese Spiele als Top Spiele siehst, zeigt schon, wie schlimm es auf der Xbox One momentan spielemäßig aussieht.


      11. The Fanatic Testers

        Rysen ist ein auf PC ein technisches Meisterwerk Crytek hat hier ganz klar ein Grafik Meisterwerk geschaffen was heute noch für PC gamer ganz hoch auf dem Thron steht!
        Quantum Break war leider anfangs total verbugt und wurde daher leider von den PC Testzeitungen zerfleischt allerdings hat sich sehr viel verbessert nur leider nützt das der Wertung inzwischen nichts mehr!


      12. vini_vici

        @Kachunga
        Du kannst ja gerne ein Bild von deiner xbox und deinen Spielen machen und uns dann zeigen. Geht ganz einfach. 😉
        Du hast ja wie es scheint JEDES Xbox Exklusivspiel zuhause und gespielt. Oder wie heisst du auf xbox Live? kann man ja dort auch nachschauen 🙂


      13. Xclouder

        @Kachunga "Dass du diese Spiele als Top Spiele siehst, zeigt schon, wie schlimm es auf der Xbox One momentan spielemäßig aussieht."

        Eben nicht, den im Gegensatz zu dir habe ich eben die meisten Spiele gespielt, jaaaa, auch die exklusiven der PS4. Von daher kann ich sehr gut beurteilen auf welcher Konsole die besseren Spiele zu finden sind. Natürlich, der persönliche Geschmack spielt auch eine entscheidende Rolle, aber ein Spiel welches dir persönlich nicht gefällt muss deswegen ja nicht gleich schlecht sein. Du z.b. bist von einem Drivclub schon geflasht während auf der XBOX mit Forza Horizon das viel bessere Spiel in dieser Genre zu finden ist. Du tölpelst lieber bei Killzone rum während auf der XBOX der Chief für Aktion sorgt. Lobst ein minderwertiges 2 Stunden The Order aber lässt dir den Gears of War Fun entgehen.

        Ryse wurde total unterbewertet während viele Sony Spiele überbewertet wurden. Ein Grund zur Freude ist dies allerdings nicht. Crytek kämpft eh ums überleben, denen hätten gute Verkaufszahlen sehr gut getan.


  • Asthax

    Hoffentlich wieder mit 4er coop /offline und online und dazu bitte wieder mehr weitläufigkeit, fand diese chlauch Areale in Halo 5 furchtbar 🙁


  • Red Realm Rabbit

    *hüst* und dann später mit der Rainway App Halo 6 auf der Switch spielen.
    Das würde die Xer Fraktion sicher aufregen.

    Ne aber ehrlich, ich habe lediglich Halo 1~3 bei einem Kumpel gespielt.
    Nie durchgespielt aber immer coop an seiner Box.
    War immer sehr lustig. Deshalb hoffe ich das Microsoft ein vernünftiges Halo 6 hinbekommt, die Xer würde es sicher freuen und je mehr gute Spiele es gibt (egal auf welcher Konsole) desto besser für uns Gamer.


    1. SamFlynn

      Dann schau dir doch die echt guten Verkaufszahlen zu Halo 5 an. In den ersten 3 Monaten über 5 Millionen Einheiten verkauft. Und nun du Sony Fanboy?


      1. Mehico Taco Boy

        "Und nun du Sony Fanboy?"

        …und nun hast du es mir aber gezeigt, SamFlynn mein amigo. Yayayayayaya!

        Nun weiß ich auch, wie sich die ganzen XboxFans fühlen, wenn ihre unsinnigen Argumentationen von Fakten, wie etwa das Nennen von Verkaufszahlen, entkräftet werden. Yayayayaya!


  • BASSTARD1987

    Ihr habt doch echt kein Leben.
    Sich hier Pausenlos darüber zu streiten was besser is PlayStation oder Xbox, das muss doch sowieso jeder für sich selbst entscheiden.
    Das hier kann man sich doch langsam nicht mehr geben bei jeder ps oder Xbox news dieses nervige gebashe.
    Die Zeit die ihr hier in eure sinnlose Diskussionen steckt, geht mal lieber arbeiten oder investiert die Zeit in euer Hobby zocken.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Halo Infinity: Name des kommenden Ablegers enthüllt?

    vor 1 Monat - In den vergangenen Monaten wurde Microsofts E3 2018-Pressekonferenz immer wieder mit der möglichen Ankündigung eines neuen "Halo"-Abenteuers in Verbindung geb...
  • Halo 6: Stellenausschreibung deutet auf Darstellung in 4K und 60FPS hin

    vor 3 Monaten - Könnten die 343 Industries bei "Halo 6" eine Darstellung in der nativen 4K-Auflösung und 60FPS anpeilen? Dies lässt zumindest eine aktuelle Stellenausschreib...
    311
  • Halo 6: 343 dementiert Neubewertung von Lootboxen

    vor 6 Monaten - Frank O’Connor von 343 Industries hat betont, dass es keine Neubewertung von Lootboxen in "Halo 6" geben wird. Gegensätzliche Gerüchte, die im Netz auftauch...
  • Halo 6: Launch frühestens 2019?

    vor 6 Monaten - 343 Industries hat möglicherweise angedeutet, dass die Interessenten im laufenden Jahr nicht unbedingt mit "Halo 6" rechnen sollten. Denn "diese Abenteuer" wer...
  • Halo 6: Die offizielle Enthüllung wird noch eine Weile auf sich warten lassen

    vor 1 Jahr - Wie die Jungs von 343 Industries noch einmal bestätigten, sollten wir auf absehbare Zeit nicht mit der offiziellen Enthüllung von "Halo 6" rechnen. Wann es im...