Login vorübergehend deaktiviert.

Paradox Interactive: Hat die Triumph Studios gekauft

Autor:
Paradox Interactive: Hat die Triumph Studios gekauft
All

Die Triumph Studios, die sich mit den "Age of Wonders"- und "Overlord"-Spielen einen Namen gemacht haben, wurden von Paradox Interactive übernommen. Am Management soll sich nichts ändern, allerdings tritt der Käufer fortan als Publisher auf.

Paradox Interactive hat mitgeteilt, dass man fortan im Besitz des niederländischen Triumph Studios sei. Das Unternehmen wurde gekauft. Welcher Betrag dabei gezahlt wurde, ist nicht bekannt. Die beteiligten Unternehmen haben Stillschweigen vereinbart. Alle laufenden Spieleprojekte sollen weiter entwickelt werden. Paradox Interactive wird dabei als Publisher auftreten.

Die Triumph Studios wurden vor zwanzig Jahren von Lennart Sas und Arno van Wingerden gegründet. Zu den Projekten des Studios zählen Werke wie "Age of Wonders", "Age of Wonders 2: Der Zirkel der Zauberer", "Overlord", "Overlord 2" und "Age of Wonders 3". Gleiches gilt für einige Erweiterungen des zuletzt genannten Titels. Die "Age of Wonders"-Serie fand bisher mehr als eine Million Abnehmer.


Paradox Interactive: Veröffentlicht Battletech und rekrutiert Lead-Designer von Civilization 5

Paradox Interactive hat mitgeteilt, dass man sich mit Harebrained Schemes zusammengeschlossen hat, um gemeinsam das Taktikspiel "Battletech" veröffentlichen zu...

In absehbarer Zeit soll es konkrete Details zu einem oder mehreren Projekten geben, die hinter verschlossenen Türen bei den Triumph Studios entstehen. Da Paradox in erster Linie Strategiespiele entwickelt, kam recht schnell die Spekulation auf, dass wir vielleicht ein neues "Age of Wonders" sehen werden. Fragen und Antworten zum Verkauf des Unternehmens findet ihr auf der offiziellen Seite.

Auch interessant

Zum Thema

  • Paradox Interactive: Nach einem halben Jahr – Jon Shafer verlässt das Studio wieder

    vor 7 Monaten - Erst vor einem Jahr heuerte Jon Shafer bei Paradox Interactive an. Nun haben sich die Wege aufgrund "kreativer Differenzen" wieder getrennt.
    PC
    1
  • Paradox Interactive: Veröffentlicht Battletech und rekrutiert Lead-Designer von Civilization 5

    vor 1 Jahr - Paradox Interactive hat mitgeteilt, dass man sich mit Harebrained Schemes zusammengeschlossen hat, um gemeinsam das Taktikspiel "Battletech" veröffentlichen zu...
    PC
    0
  • Paradox Interactive unterstreicht das Interesse an den neuen Konsolen:

    vor 4 Jahren - Paradox Interactive entwickelt künftig auch für Konsolen. In einem aktuellen Statement ging CEO Fred Wester noch einmal auf dieses Thema ein.