Login vorübergehend deaktiviert.
StartseiteNews

Prey: Speedrunner schließt den Sci-Fi-Shooter in unter 7 Minuten ab – Update

Prey: Speedrunner schließt den Sci-Fi-Shooter in unter 7 Minuten ab – Update

Der frisch erschienene Sci-Fi-Shooter "Prey" wird bereits von Speedrunnern ausgiebig gespielt, sodass der Weltrekord für den schnellsten Spielabschluss schon unter 20 Minuten angekommen ist.

Update 2: Und es geht noch schneller. Der aktuelle Rekord liegt bei kannp unter sieben Minuten:

Update: Es geht offenbar noch schneller: Der neue Speedrun-Rekord wurde vom YouTuber "Bjurnie" aufgestellt. Er schaffte es, "Prey" in 10 Minuten und 52 Sekunden durchzuspielen. Das Video zeigt den Durchgang.


Meldung vom 9. Mai 2017:
In der vergangenen Woche erschien der Sci-Fi-Shooter "Prey" von Bethesda Softworks und Arkane Studios für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im weltweiten Handel. Inzwischen haben sich auch die Speedrunner konkreter mit dem Spiel befasst, sodass derzeit die Bestzeiten bis zum Spielabschluss beinahe täglich unterboten werden.

Der YouTuber DraQu hat nun ein neues Video veröffentlicht, in dem er "Prey" letztendlich in unter 20 Minuten abgeschlossen hat. Die offizielle Zeit des Speedrunners liegt bei 19 Minuten und 34 Sekunden. Selbstverständlich hat DraQu einige Glitches genutzt, um diese Zeit zu erreichen, sodass er unter anderem durch die Wände der Talos-1 clippt. Mit der Nutzung einiger anderer Funktionen schafft er es einen Großteil der Spielareale zu umgehen.

Allerdings war es klar, dass der Rekord schnell gebrochen wird. So berichten die Speedrun-Ranglisten, dass DrTChops derzeit den Rekord mit einer Zeit von 12 Minuten und 46 Sekunden hält. Seinen Run kann man via Twitch anschauen. Wenn die Speedrunner nach wenigen Tagen bereits unter 20 Minuten angekommen sind, stellt sich die Frage, bei welcher Zeit sich der Weltrekord langfristig einpendeln wird.

Auch interessant

Zum Thema

  • Prey: "Mooncrash"-Erweiterung und Digital Deluxe Edition veröffentlicht – Trailer und Details

    vor 1 Woche - Es ist eine neue Erweiterung namens "Mooncrash" für "Prey" erschienen. Darüber hinaus haben die Verantwortlichen von Bethesda Softworks auch eine Digital Delu...
  • Prey: Aus der Gerüchteküche – neue Erweiterung könnte auf dem Mond spielen

    vor 1 Monat - Spekulationen rund um eine Erweiterung zu "Prey" sind nicht neu. Doch einige frische Informationen befeuern die Gerüchte erneut. Geht es nun ab auf den Mond?
  • Prey: Bethesda Softworks wird die Marke weiter unterstützen

    vor 2 Monaten - Auch wenn sich "Prey" nicht wie erhofft verkaufte, möchte Bethesda Softworks die Marke weiter unterstützen. Dies bestätigte PR-Oberhaupt Pete Hines.
  • Prey: Erweiterung mit einem Teaser angedeutet – Update 2

    vor 3 Monaten - Haben Bethesda Softworks und Arkane Studios eine Erweiterung für den Sci-Fi-Shooter "Prey" angedeutet? Nach einem jüngsten Video sind zumindest die Spekulatio...
  • Prey: Test-Version verfügbar und neuer Trailer

    vor 10 Monaten - "Prey" kann dank einer kostenlosen Demo ausprobiert werden. Auf dem PC kann diese erstmals in Angriff genommen werden, während auf den Konsolen eine Umwandlung...