Login vorübergehend deaktiviert.

Rocket League: Für Nintendo Switch angekündigt

Autor:
Rocket League: Für Nintendo Switch angekündigt

"Rocket League" wurde heute für eine weitere Plattform angekündigt. Dabei handelt es sich um die Nintendo Switch, die im Rahmen des bevorstehenden Weihnachtsgeschäftes entsprechend ausgestattet werden soll.

Mit einem recht kurzen Trailer, der im Rahmen der E3 2017 präsentiert wurde, hat Nintendo bestätigt, dass "Rocket League" auch für die Nintendo Switch veröffentlicht wird. Beim kompetitiven Spiel aus dem Hause Psyonix handelt es sich bekanntlich um ein Autoball-Spiels, das in den vergangenen Monaten bereits für verschiedene Systeme auf den Markt kam.

Ursprünglich veröffentlicht wurde "Rocket League" im Sommer 2015 für PC und PS4. Später folgten Versionen für Xbox One und Mac. Weitere Informationen zur Portierung liegen zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht vor. Es heißt lediglich, dass der Titel im Rahmen des bevorstehenden Weihnachtsgeschäftes die neue Konsole von Nintendo erobern wird.

Zu den neuen Inhalten dieser Version zählen exklusive Battle-Cars und Anpassungselemente, wie beispielsweise Mario und Luigi Hat-Topper. Außerdem werden der TV-, Tabletop- und Handheld-Modus unterstützt. Gespielt wird online und auch im lokalen Multiplayer für 1-8 Spieler. Zum Launch wird es eine Cross-Netzwerk-Unterstützung geben, sodass ihr auf verschiedenen Plattformen gegeneinander antreten könnt. Vermutlich sind damit der PC und die Xbox One gemeint. Sony weigert sich bekanntlich.

Auch interessant

Zum Thema

  • Rocket League: Salty Shores-Update angekündigt – Termin und Trailer

    vor 3 Tagen - Die Besitzer von "Rocket League" werden in Kürze mit dem sogenannten "Salty Shores"-Update bedacht, das heute einen Termin spendiert bekam. Zudem wurde ein Tra...
  • Rocket League: Diese Inhalte erscheinen im Sommer

    vor 2 Wochen - Wie die Entwickler von Psyonix bekannt gaben, bekommt der Mehrspieler-Hit "Rocket League" auch im Sommer verschiedene neue Inhalte spendiert. Worauf sich die Sp...
  • Rocket League: WrestleMania 34 beschert euch WWE-Items

    vor 2 Monaten - Im Rahmen der WrestleMania 34 möchte der Entwickler Psyonix verschiedene WWE-Items für "Rocket League" freischalten. Während der Show werden Codes verteilt, ...
  • Rocket League: Das Turnier-Update hat einen Termin – Details & Trailer (Update Verfügbar)

    vor 2 Monaten - Am heutigen Abend spendierten die Entwickler von Psyonix dem Turnier-Update zu "Rocket League" einen finalen Termin. Zudem stehen passende Details und ein neuer...
  • Rocket League: Spring Fever – neues Event zum Frühling angekündigt

    vor 2 Monaten - Mit dem Spring Fever-Event haben die Mannen von Psyonix ein weiteres Event in der Pipeline. In wenigen Tagen lässt der Entwickler das Event von der Leine.