Login

Stardew Valley: Collector’s Edition für Nintendos Switch gelistet

Stardew Valley: Collector’s Edition für Nintendos Switch gelistet

Bekanntermaßen wird der geistige "Harvest Moon"-Nachfolger "Stardew Valley" im Laufe des Sommers auch für Nintendos Switch erscheinen. Den Angaben eines schwedischen Händlers zufolge dürfen sich Besitzer des Systems auf die gleiche Collector's Edition freuen, die bereits für die anderen Konsolen erhältlich ist.

Nachdem sich der geistige "Harvest Moon"-Nachfolger "Stardew Valley" auf dem PC schnell wachsender Beliebtheit erfreute, wurden schnell Rufe nach einer Konsolen-Umsetzung laut.

Das verantwortliche Ein-Mann-Studio Concerned Ape ließ sich nicht lange bitten und schickte "Stardew Valley" Ende des vergangenen Jahres zunächst in einer digitalen Version auf der Xbox One und der PlayStation 4 ins Rennen. Vor wenigen Monaten folgte zudem eine Retail-Fassung, die in Form einer Collector’s Edition angeboten wurde.


Stardew Valley: Auf dem PC ab sofort mit deutschen Texten – PS4 & Xbox One folgen

Auf dem PC steht ab sofort ein neues Update zum spirituellen "Harvest Moon"-Nachfolger "Stardew Valley" bereit, das unter anderem deutsche Bildschirmtexte mit s...

Stardew Valley: Erscheint die Collector’s Edition auch für Switch?

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wurde "Stardew Valley" vor einiger Zeit auch für Nintendos neue Plattform angekündigt und für einen Switch-Release im Sommer des Jahres bestätigt. Allem Anschein nach werden auch Besitzer von Switch mit der Collector’s Edition bedacht, die bereits für die Xbox One und die PS4 erhältlich ist.

Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte ein Produkteintrag des schwedischen Händlers CDON. Neben dem Spiel an sich umfasst die Collector’s Edition zu "Stardew Valley" ein kleines Handbuch, eine Karte der Spielwelt sowie den Soundtrack.

Eine offizielle Bestätigung der Collector’s Edition für Switch steht allerdings noch aus.

Quelle: NintendoEverything

Auch interessant

2   Kommentare  

  • Internetzwerg

    Die Collector’s Edition PS4/Xbox One ist bei uns noch nicht mal erschienen, wird Ja dauernd verschoben. komischerweise ist es schon längst in der USA erschienen.


  • Tofa

    Ich hoffe sie bringen bald mal das Update 1.2 auf die Konsolen. Als sie am 24 April schrieben es sei für Konsolen unterwegs hatte ich eigentlich gedacht das es ein paar Tage nach der PC Version erscheint.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Stardew Valley: Multiplayer startet nächsten Monat auf PC & Mac – Trailer

    vor 3 Tagen - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird der Multiplayer von "Stardew Valley" im nächsten Monat auf dem PC und dem Mac starten. Ein Trailer stimmt auf ...
    PC
    1
  • Stardew Valley: Erscheint nächste Woche für PlayStation Vita

    vor 2 Monaten - Nachdem bisher nur die Rede davon war, dass die PlayStation Vita-Version von "Stardew Valley" 2018 erscheinen wird, bekam die Umsetzung für Sonys Handheld heut...
  • Stardew Valley: Offene Multiplayer-Beta auf dem PC gestartet

    vor 3 Monaten - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, startet der Multiplayer-Modus des Farming-Abenteuers "Stardew Valley" mit sofortiger Wirkung in die offene Beta. Vor...
    PC
    0
  • Stardew Valley: Multiplayer-Update steht kurz vor dem Release

    vor 3 Monaten - In den vergangenen Monaten arbeitet das Ein-Mann-Studio ConcernedApe an einem Multiplayer-Update zu "Stardew Valley". Wie es nun heißt, steht dieses zumindest ...
  • Stardew Valley: Fertigstellung des Multiplayers nähert sich mit großen Schritten – Neuer Screenshot

    vor 5 Monaten - Wie ConcernedApe auf dem offiziellen Blog bestätigte, sind die Arbeiten am Mehrspieler-Modus von "Stardew Valley" so gut wie abgeschlossen. Als nächstes stehe...