Login vorübergehend deaktiviert.

Telltale Games: Möchte zukünftig an einer neuen Marke arbeiten

Telltale Games: Möchte zukünftig an einer neuen Marke arbeiten

Nachdem Telltale Games in den vergangenen Jahren vor allem bekannte Marken in Episoden-Adventures verwandelt hatte, scheint das Unternehmen auch mal wieder etwas komplett Eigenes erschaffen zu wollen.

In den vergangenen Jahren hatten sich die Mannen von Telltale Games mit Videospiel-Adaptionen bekannter Lizenzen einen Namen gemacht. Neben "The Walking Dead" hatte man "Fables", "Minecraft", "Borderlands", "Batman", "Guardians of the Galaxy" und "Game of Thrones" in Episoden-Adventures verwandelt.

Inzwischen hat Job Stauffer, PR-Chef von Telltale Games, in einem aktuellen Interview mit GameSpot betont, dass das Unternehmen zukünftig durchaus auch wieder Interesse an der Entwicklung einer komplett eigenen Marke hat. "Eine originale, neue IP ist definitiv noch in unserer Zukunft zu finden", so Stauffer. Allerdings wird so schnell keine Ankündigung folgen. Denn laut Stauffer sei sie vielleicht noch nicht so nah wie die nächsten Projekte.

Desweiteren ist bisher nicht bekannt, in welche Richtung die neue Marke gehen könnte. Jedoch wird man wohl davon ausgehen können, dass Telltale ein weiteres Adventure entwerfen wird.

Auch interessant

Zum Thema

  • Telltale Games: Bereitet offenbar Engine-Wechsel für die hauseigenen Projekte vor

    vor 4 Monaten - Zur Zeit arbeiten die Adventure-Experten von Telltale Games an gleich mehreren neuen Projekten. Wie sich einer aktuellen Stellenausschreibung des Studios entne...
  • LEGO Incredibles 2 und LEGO DC Supervillains: Neue Projekte bei TT Games in Arbeit? (Update)

    vor 4 Monaten - Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge soll Telltale Games derzeit an "LEGO Incredibles 2" und "LEGO DC Supervillains" arbeiten. Eine offizielle Stellungnahme...
  • Telltale Games: Eigene Marken und Geschichten rücken ab 2019 in den Fokus

    vor 6 Monaten - Kürzlich entließen die Verantwortlichen von Telltale Games rund ein Viertel der internen Belegschaft. In einem aktuellen Statement sprach das Unternehmen nun ...
  • Telltale Games: 25 Prozent der Belegschaft wurden entlassen – Unternehmen erfährt eine Neustrukturierung

    vor 7 Monaten - Knapp 25 Prozent der Belegschaft des Entwicklers und Publishers Telltale Games wurden entlassen. Das Unternehmen soll neu strukturiert werden, um in Zukunft wet...
  • Telltale Games: Spricht über die Zukunft des Borderlands-Universums

    vor 9 Monaten - Telltale Games ist offenbar an der Fortsetzung von "Tales from the Borderlands" interessiert, allerdings liegt die Handlung zunächst einmal in den Händen von ...
    All
    0