Login

Bayonetta 1 & 2: Umsetzungen für Nintendos Switch angedeutet?

Bayonetta 1 & 2: Umsetzungen für Nintendos Switch angedeutet?

Könnten die ersten beiden Teile der "Bayonetta"-Reihe den Weg auf Nintendos Switch finden? Ein aktuelles Artwork aus dem Hause PlatinumGames sorgt jedenfalls für die entsprechenden Gerüchte.

Nachdem der überdrehte Action-Titel "Bayonetta" im Jahr 2009 zunächst für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 veröffentlicht wurde, folgten in den vergangenen Jahren zudem Umsetzungen für Wii U und den PC.

Wie es mit der Reihe weitergehen wird, steht zur Zeit noch in den Sternen. Zwar wiesen die verantwortlichen Entwickler von PlatinumGames zuletzt mehrfach darauf hin, dass sie gerne an einem möglichen "Bayonetta 3" arbeiten würden, eine entsprechende Ankündigung lässt aber noch auf sich warten.


Bayonetta 3: Über den Nachfolger wird regelmäßig gesprochen

Wie die japanischen Entwickler von PlatinumGames bestätigten, wird intern mehr oder weniger regelmäßig über "Bayonetta 3" gesprochen. Wann mit einer offizie...

Bayonetta 1 & 2: Umsetzungen für Nintendos Switch angedeutet?

Wie derzeit vermutet wird, könnte PlatinumGames aktuell an Switch-Umsetzungen von "Bayonetta" und "Bayonetta 2" werkeln. Der Stein des Anstoßes: Ein neuer Kanal, den die Entwickler von PlatinumGames für die Fans anlegten. Für diesen ließ der seinerzeit für "Bayonetta 2" verantwortliche Director Yusuke Hashimoto ein Artwork springen.

Da in diesem die Farben Blau und Rot dominieren, die gleichzeitig den Farben der Switch-Joy-Con-Controller entsprechen, wird spekuliert, dass PlatinumGames hier Umsetzungen für Switch angedeutet haben könnte. Eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Ankündigung der Portierungen steht allerdings noch aus.

Auch interessant

13   Kommentare  

    1. Minato89

      Immer mehr gründe wieder Nintendo ins Haus zu stellen, neben dem PC die perfekte ergänzung. Nur schade dass die geilen titel alle nicht jetzt verfügbar sind, die terasse bietet sich zum zocken echt an bei dem wetter.


  • Internetzwerg

    Yippie noch mehr Remaster, neue spiele brauch kein Mensch, Hoffentlich wird die Switch nicht zur Remasterswitch, wie die Ps4 am anfang.


    1. VincentV

      Bisher gibt es 1 Remaster und das ist Mario Kart 8. 2 weitere sind angekündigt: Rayman Legends und Pokken Tournament. Alle 3 haben eine gewisse Erweiterung zu den alten.

      Zudem macht PlatinumGames schon irgendein neues Game. Also dürfen sie ruhig remastern.


      1. Corristo

        Stimmt, machen die bei Forza und Halo ja genauso.
        Bei Forza gibts seit Jahren sogar die gleiche Grafik. Gibt jetzt auch noch Porsche zum Spielen und das ist direkt einen neuen Teil wert.


      2. AppleRedX

        Porsche gibt es bei Forza seit Jahren. Wäre aber mal ganz was Neues wenn Du auch Ahnung hättest von Themen wo Du mitreden möchtest …


  • Corristo

    Ja, nur das bayo eins und zwei relativ populäre spielt sind und die eigentlich so ziemlich jeder gespielt haben sollte.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Bayonetta 1 & 2: Die Switch-Ports im Test

    vor 5 Monaten - „Bayonetta“ feiert ihr Comeback auf der Nintendo Switch. Die Remaster zeigen, dass Platinum Games' Hexe noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
    1
  • Bayonetta + Bayonetta 2: Veröffentlichungstrailer für Nintendo Switch

    vor 5 Monaten - "Bayonetta" und "Bayonetta 2" werden in dieser Woche für die Nintendo Switch erscheinen. Passend dazu zeigt Nintendo einen recht ansehnlichen Launch-Trailer mi...
    2
  • Bayonetta 1&2: Trailer und Gameplay zu den Switch-Neuauflagen

    vor 5 Monaten - In wenigen Wochen werden die Neuauflagen zu "Bayonetta 1&2" exklusiv für Nintendos Switch erscheinen. Ein Trailer stimmt auf den nahenden Release ein.
    1
  • Bayonetta & Vanquish: Bundle geleakt? – Drei Händler führen Paket im Portfolio

    vor 10 Monaten - PC-Besitzer konnten dieses Jahr bei der Portierung von "Bayonetta" und "Vanquish" zugreifen. Legt Sega jetzt bei Microsofts und Sonys aktuellen Konsolen nach?
  • Bayonetta: Aktuelle Verkaufszahl zur PC-Version

    vor 1 Jahr - Der Last-Gen-Klassiker "Bayonetta" hat kürzlich den PC erobert. Auch wenn der Launch auf Steam nahezu heimlich erfolgte, kam bisher eine Verkaufszahl von 100.0...
    PC
    1