Login

Dragon Quest XI: Erscheint 2018 im Westen in fünf Sprachen – PS4 Pro-Gameplay

Autor:
Dragon Quest XI: Erscheint 2018 im Westen in fünf Sprachen – PS4 Pro-Gameplay

Die Bestätigung ist da: "Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age" wird im Westen erscheinen. Bis zum Launch müsst ihr euch allerdings noch eine Weile gedulden. Erst im kommenden Jahr startet die lokalisierte Fassung, die insgesamt fünf Sprachen unterstützen wird.

Square Enix hat am heutigen Freitag bestätigt, dass das Rollenspiel "Dragon Quest XI: In Search of Departed Time" auch in Europa und Nordamerika auf den Markt kommen wird. Einen präzisen Termin gibt es bislang nicht, allerdings ist grob von einem Release im kommenden Jahr die Rede. Der Titel wird in der westlichen Version fünf Sprachen unterstützen. Dazu zählen Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Deutsch.

In Japan kam "Dragon Quest XI" heute für PlayStation 4 und 3DS in den Handel. Außerdem ist eine Version für die Nintendo Switch geplant, allerdings liegt noch kein Veröffentlichungstermin vor. Fest steht aber, dass zur westlichen Version von "Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age" in den kommenden Monaten weitere Einzelheiten verraten werden sollen. Schon heute meldet sich der Serien-Schöpfer Yuji Horii in einem Video zur aktuellen Ankündigung der westlichen Versionen zu Wort. Den Clip seht ihr unterhalb dieser Zeilen.


Dragon Quest XI: Gameplay-Szenen auf der PS Vita

Im jüngsten Video können wir einen Blick auf "Dragon Quest XI: In Search of Departed Time" werfen, während es auf der PlayStation Vita gespielt wird. Das pas...

In unserer Themen-Übersicht zu "Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age" findet ihr unzählige Informationen und Videos zum Rollenspiel. Gezeigt werden unter anderem die Pferderennen und ein Besuch im Casino. Sobald weitere Informationen zu den lokalisierten Fassungen des Titels folgen, lassen wir es euch wissen.

Update: Inzwischen wurden ein paar Gameplay-Videos nachgereicht, die Szenen aus der PS4 Pro-Fassung zeigen.

Auch interessant

7   Kommentare  

  • Internetzwerg

    Ich verstehe nicht warum es nicht gleich weltweit kommt. Sony schafft es doch auch ihre Japanische spiele sofort weltweit zu veröffentlichen. Und Square Enix ist kein kleiner Publisher.


    1. VincentV

      Könnte daran liegen das wir vllt wie bei DQ8 eine Sprachausgabe bekommen. Das original von der PS2 hatte in Japan keine. Erst mit der 3DS Version. Und hier gibt es auch wieder keine.


    2. wintermute

      Sehe ich auch so SE ist noch nicht in der neuen Welt angekommen wundert mich auch ehrlich das die Aktionäre da mit spielen


      1. Sonin

        Eine Entscheidung für eine Veröffetlichung im Westen von Dragon Quest zu fällen ist nicht immer leicht und kann nicht gleich von heute auf morgen gemacht werden. Da spielt die Resonanz westlicher Spieler eine große Rolle, da diese Spiele hier allgemein keine Verkaufsschlager sind.


  • Kachunga

    Verstehe die Reaktion unter diesem Artikel nicht. Wir sollten froh darüber sein, das DQ11 zum einen überhaupt im Westen und zum anderen das es relativ zeitnah zum Japan-Release erscheint.
    Dragon Quest hat, anders als FF, keine so große Fanbase im Westen, deshalb steht der japanische Markt natürlich im Fokus für SE. Dass die Lokalisierung für andere Märkte erst angegangen wird, wenn einem erfolgreichen Japan Release nichts mehr im Wege steht, sollte klar sein und das eine gute Lokalisierung Zeit in Anspruch nimmt, ebenso.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Dragon Quest XI: PS4-Version im Gameplay-Video – Bosskampf gegen einen Tintenfisch

    vor 2 Wochen - Square Enix stellt die englischsprachige PS4-Version von "Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals" in einem neuen Video vor. In den Mittelpunkt rückt dabei ei...
    0
  • Dragon Quest XI: Gameplay und Trailer von der E3 – Switch-Version weiter in Arbeit

    vor 1 Monat - Die Entwickler von "Dragon Quest XI" versprechen ein Fantasy-Abenteuer in einer riesigen, wundervoll detailreichen Welt, mit rundenbasierten Kämpfen und einer ...
  • Dragon Quest XI: Steam-Seite gestartet – Vorbesteller-Boni in der Übersicht

    vor 3 Monaten - "Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals" nähert sich mit großen Schritten der Veröffentlichung. Vor dem Launch könnt ihr mit den Vorbesteller-Boni liebäu...
    PC
    0
  • Dragon Quest XI: Englische Synchronisation abgeschlossen – Gründe für fehlende japanische Vertonung benannt

    vor 3 Monaten - Westliche Spieler dürfen sich auf eine Vertonung von "Dragon Quest XI" freuen. Die Japaner hingegen erhalten keine. Die Gründe hierfür erläuterte der Produc...
    1
  • Dragon Quest XI: Darum erscheint die Switch-Fassung später

    vor 3 Monaten - "Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals" wird für die Switch erst später erscheinen. Zunächst sind hierzulande die Versionen für PC und PlayStation 4 an d...
    3