Login

Ghost Recon Wildlands: Laut Ubisoft der erfolgreichste Titel des laufenden Jahres – Weitere Statistiken

Ghost Recon Wildlands: Laut Ubisoft der erfolgreichste Titel des laufenden Jahres – Weitere Statistiken

Laut Ubisoft handelt es sich bei "Ghost Recon Wildlands" um den bisher erfolgreichsten Titel des laufenden Geschäftsjahres 2017/2018. Zudem veröffentlichte das Unternehmen weitere Statistiken zum ersten Quartal.

In den vergangenen Wochen hoben die Verantwortlichen von Ubisoft immer wieder das erfolgreiche Abschneiden des hauseigenen Open-World-Shooters "Ghost Recon Wildlands" hervor.

Heute folgte der offizielle Geschäftsbericht zum vor wenigen Wochen zu Ende gegangenen ersten Quartal (1. April 2017 – 30. Juni 2017). Wie Ubisoft in diesem angibt, schwang sich "Ghost Recon Wildlands" auf die gesamte Industrie gesehen zum bisher erfolgreichsten Titel des laufenden Jahres auf.


Ghost Recon Wildlands: Fallen Ghosts im neuen Video vorgestellt

Ab sofort haben Inhaber des Season-Pass die Möglichkeit, mit "Fallen Ghosts" die neueste Mini-Erweiterung zu "Ghost Recon Wildlands" herunterzuladen. Zu dieser...

Handfeste Verkaufszahlen ließ sich das französische Unternehmen zwar nicht entlocken, nannte jedoch weitere Details zum Abschneiden im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017/2018, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Ubisoft: Statistiken zum ersten Quartal des Geschäftsjahres 2016/2017

  • Die PS4 stemmte 44 Prozent des generierten Umsatzes. Es folgen die Xbox One mit 22 Prozent und der PC mit 21 Prozent
  • 50 Prozent des Umsatzes generierte Ubisoft in Nordamerika. Es folgen Europa mit 38 Prozent und der Rest der Welt mit 12 Prozent
  • Der Quartalsumsatz stieg um 45,2% auf 202,1 Millionen Euro
  • Der digitale Umsatz von Ubisoft stieg um 42 Prozent auf 162,4 Millionen Euro. Dies macht 80,4 Prozent des gesamten Umsatzes aus
  • Spiele, die nicht im ersten Quartal veröffentlicht wurden, machten 94,3 Prozent des generierten Umsatzes aus
  • Im laufenden Quartal rechnet Ubisoft mit Umsätzen in Höhe von 190 Millionen Euro
  • Zu den wichtigtsten Titeln des aktuellen Quartals gehören "Mario + Rabbids Kingdom Battle", die dritte Season zu "For Honor" und die "Hong Kong"-Erweiterung zu "Rainbow Six Siege"

Quelle: DualShockers

Auch interessant

24   Kommentare  

  • The Fanatic Testers

    Absolut Verdient der Titel macht Spaß ist abwechslungsreich was das Leveldisgin betrifft und ist Grafisch ein Leckerbissen!


  • Ghostface

    Immer wieder interessant zu sehen, wie aus Sch* Geld gemacht werden kann. 😀

    Zum Spiel selbst: Repetitiver, pseudocool aufgezogener Ubi-Sammelsurium-Scheiß Marke Beschäftigungstherapie – im zugegeben schicken Setting -, der im Koop, sofern denn überhaupt eine Partie zustande kommt, gerade noch ertragbar ist/wird. Ganz ehrlich, fand ein JC3 deutlich unterhaltsamer!


    1. The Fanatic Testers

      Na zum Glück sind Geschmäcker eben verschieden, aber zumindest bei der Optik ist man sich einig…. allerdings empfehle ich dort die PC Version de die Unterschiede sind….sagen wir gewaltig!


      1. Ghostface

        "Geschmäcker Blablubb"
        ____

        Ach, all diese Harmonie……… *tief durchschnauf*

        Und ja, die Knecht-Version bietet wirklich hard Stuff. Hab bei mir 34k druff (mit 300fps). Da brennt’s dir doch glatt die Linse weg, so scharf ist das! Halleluja!


  • jorgus666

    jaja der Ghostface, comments so nützlich wie n lutscher der nach scheisse schmeckt…


  • xOkayUSAx

    Diesmal bin ich bei dir Ghost. Das Spiel ist Beschäftigungstherapie für verwirrte. Optik, Setting und die Welt ansich ist top aber der Rest ist wirklich große Gülle.


    1. The Fanatic Testers

      Seit wan hat man das Recht andere als verwirrte zu bezeichnen nur weil einem etwas nicht gefällt…. 🤔


  • MrHaggard

    @Ghostface Wenn man Ghost Recon alleine spielt weil man selbst keine Freunde hat,hätte ich glaube auch keinen Spaß am Spiel..Zum Glück hab ich welche,mit denen ich auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad und ohne HUD zocken kann..Ein taktischeres Spielerlebnis als dort hatte ich schon lange nicht mehr.


    1. The Fanatic Testers

      So sieht’s aus wobei ich auch alleine Stunden lang die Umwelt bestaunt habe und Video angefertigt habe, Grafisch gab’s immer wieder Wow Momente!!!


    2. R123Rob

      Alleine spielen geht auch. Dadurch, dass er keine Freunde hat, kann er sie auch nicht enttäuschen. Außerdem enttäuscht Ghost niemand. Er nimmt die Zeit von niemandem in Anspruch und auch seine Zeit wird nicht beansprucht. Somit ist doch alles bestens. 😉


      1. R123Rob

        Solche Unterstellungen helfen nicht gerade dabei, eine gute Diskussionsgrundbasis zu legen. Schade, das hätte ich von dir nicht erwartet.


      2. Ghostface

        Naja, zumindest verfüge ich über genügend Freunde, sodass ich nicht jedes Kackspiel der Trophäen wegen spielen muß 😉


      3. xOkayUSAx

        Du willst diskutieren über das Spiel aber nimmst gleichzeitig den ghost auf den Arm das er keine Freunde hat. ICH glaube das man mit Ghost besser diskutieren kann als mit dir.


      4. The Fanatic Testers

        xOkayUSAx der Unterschied ist dass Man Gohst kennt wohingegen man bei dir noch daran glaubt vernünftig diskutieren zu können.


    3. Ghostface

      Ja, so erging es mir zuletzt in Operation Flashpoint: Dragon Rising, das ich komplett auf realistisch (ohne Checkpoints, Huds etc,) mit amerikanischen Freunden gespielt hatte. Ohne minutiöses Vorbereiten, dem Absprechen von Manövern, unendlicher Disziplin, taktischem Verständnis, und reichhaltig Skills, hätte der 4 Mann Trupp keine 5 Min. überlebt (eine Mission dauerte nicht selten 3h). Glaube mir, dagegen ist GR wirklich Kindergarten. Aber hey, Hauptsache ist doch, dass dir GR Spaß gemacht hat. ^^


      1. Ghostface

        @MrHaggard (sry hatte vergessen den Antwort-Button zu drücken – hier gehts grad drunter und drüber^^)


      2. xOkayUSAx

        He He, hab OF letztens noch drin gehabt ^^. Was wäre das geil, ein OF mit der Technik eines Ghost Recon.


      3. The Fanatic Testers

        Ghostface Dann Spiel mal ARMA sind eben unterschiedliche Spiele sollte Klar sein 😉


      4. Ghostface

        @OkidokiUSA

        Oh ja, das wäre ein Träumchen! Der Ubischlonz würde instant auf dem Fenster geworfen werden. 😊


Comments are closed.

Zum Thema

  • Ghost Recon Wildlands: Sam Fisher-Synchronsprecher Michael Ironside im Video-Interview

    vor 3 Monaten - Michael Ironside spricht in einem Video-Interview mit Ubisoft über seine Rolle als Synchronsprecher von Sam Fisher. Außerdem gewährt er Einblicke in sehr pe...
  • Ghost Recon Wildlands: Splinter Cell-Mission ab morgen – Trailer und Details

    vor 3 Monaten - Sam Fisher aus "Splinter Cell" lässt sich ab morgen in "Ghost Recon Wildlands" blicken. Spielen könnt ihr mit dem bekannten Charakter eine spezielle Nachtmiss...
  • Ghost Recon Wildlands: Teaser-Trailer deutet spezielle Mission mit Sam Fisher an

    vor 3 Monaten - Mit einem neuen Teaser-Trailer haben die Verantwortlichen von Ubisoft am heutigen Abend eine spezielle Operation für "Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands" ange...
  • Ghost Recon Wildlands: Battle Royale-Modus derzeit nicht machbar

    vor 3 Monaten - Falls ihr euch einen "Battle Royale"-Modus für den Shooter "Ghost Recon Wildlands" wünscht, müsst ihr enttäuscht werden: Eine solche Spielkomponente ist seh...
  • Ghost Recon Wildlands: Year 2-Inhalte angekündigt – Vier umfangreiche Updates, neue Funktionen und mehr

    vor 3 Monaten - Ubisoft und Ubisoft Paris erweitern "Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands" auch im zweiten Jahr mit neuen Inhalten. Dies haben die Verantwortlichen am heutigen A...