Login
StartseiteNews

Halo: Neill Blomkamp steht für einen Kinofilm weiterhin zur Verfügung

Halo: Neill Blomkamp steht für einen Kinofilm weiterhin zur Verfügung

Auch wenn es um den seinerzeit geplanten Kinofilm zu "Halo" in der Vergangenheit sehr still wurde, würde Neill Blomkamp für das Projekt weiterhin zur Verfügung stehen. Im Endeffekt liegt es jedoch an Microsoft, ob der Film noch einmal aufgegriffen wird.

Vor ein paar Jahren kündigte Microsoft einen Kinofilm zur erfolgreichen "Halo"-Reihe an und versprach dabei eine enge Zusammenarbeit mit diversen Größen der Filmbranche.

So wurde nicht nur "Der Herr der Ringe"-Macher Peter Jackson für das Projekt gewonnen, darüber hinaus wurde Neill Blomkamp als Regisseur verpflichtet, der sich in den vergangenen Jahren unter anderem mit "District 9" einen Namen machte. Leider lief seinerzeit nicht alles rund, was dazu führte, dass die Arbeiten am "Halo"-Film eingestellt wurden.


Halo 5 Guardians: Wird laut Spencer nicht für den PC erscheinen – Halo 6 wohl schon

Wie Phil Spencer, Oberhaupt der Xbox-Sparte, noch einmal bestätigte, wird "Halo 5: Guardians" definitiv nicht für den PC erscheinen wird. Bei "Halo 6" sieht d...

Halo: Blomkamp ist weiterhin an einem Film interessiert

Wie Blomkamp im Rahmen einer Frage-und-Antwort-Runde auf der Online-Plattform Reddit zu verstehen gab, hat er den möglichen Film zu "Halo" keineswegs zu den Akten gelegt. Ganz im Gegenteil: Laut eigenen Angaben ist Blomkamp nach wie vor ein großer Fan der Reihe und würde für die Arbeiten an einem Kinofilm auch weiterhin zur Verfügung stehen.

"Halo"-Franchise-Director Frank O’Connor reagierte umgehend auf die Aussagen von Blomkamp und gab zu verstehen, dass 343 Industries die Werke des Regisseurs sehr schätzt und irgendwann gerne mit ihm zusammenarbeiten würde. Allerdings wird abschließend darauf hingewiesen, dass sich Microsoft bezüglich eines "Halo"-Films bisher nicht mehr zu Wort meldete.

Somit bleibt abzuwarten, ob es zukünftig in der Tat zu einer Zusammenarbeit zwischen 343 Industries und Neill Blomkamp kommen wird.

Quelle: GameSpot

Auch interessant

11   Kommentare  

  • vini_vici

    Microsoft sollte einfach ja sagen und Jackson machen lassen. Denn wenn Jackson Regie führt, kann der Film nur Bahnbrechend werden. Ich fürchte jedoch, das sie ihm zu wenig Freiheiten geben würden.


    1. TheElderGod

      Also, meine Meinung nach wäre Blomkamp gut geeignet. Schau dir mal die letzten beiden Kurzfilme von ihm an.


      1. SmooTh

        Bei Jackson musste ich erlich gesagt nachgucken welche Filme ausser HdR er gemacht hatte (kein Fan von).
        Sicher beide gut geeignet, wobei ich Blomkamp (für mich) vorne sehe


      2. vini_vici

        @TheElder
        Ja Blomkamp wäre gut, jedoch sollte er sicherlich nicht ohne Jackson an dieses Projekt. Es gibt keinen anderen Filmemacher auf dieser Welt der so ins Detail geht wie Jackson.
        Die beiden kennen sich ja und haben schon öfters zusammen gearbeitet. Jacksons Produktionsfirma Wingnut war ja auch an D9 beteiligt.


      1. Nerdy

        Richtig mieser Trollversuch… Jeder weiß dass Ralf Möller den Master Chief spielen würde.


      2. vini_vici

        @Schammlgott
        Wobei…Uwe Bolls Trash ist immerhin noch besser als der von Kachunga. ^^


Comments are closed.

Zum Thema

  • Halo: Arbeiten an der Live-Action-Serie laufen Anfang 2019 an

    vor 3 Wochen - Mittlerweile sind seit der offiziellen Ankündigung der Live-Action-Serie zu "Halo" mehr als fünf Jahre ins Land gezogen. Wie nun von offizieller Seite bestät...
    0
  • Halo: Arbeiten an Fireteam Raven haben keinen Einfluss auf den nächsten Konsolen-Ableger

    vor 2 Monaten - In der vergangenen Woche wurden die laufenden Arbeiten an "Halo: Fireteam Raven", das ausschließlich in den Arcade-Spielhallen zur Verfügung gestellt wird, be...
  • Halo: Neuer Ableger im klassischen Stil für den PC im Anflug?

    vor 3 Monaten - Microsoft hat kürzlich eine Modifikation zu "Halo Online" eingestampft, die den Ableger nach der Einstellung des Spiels wiederbeleben sollte. Nun macht der Xbo...
    PC
    5
  • Halo: VR-Erfahrung für Windows Mixed Reality in Arbeit?

    vor 4 Monaten - Einer Stellenanzeige von 343 Industries lässt sich entnehmen, dass an einem VR-Projekt rund um "Halo" gearbeitet wird. Da sich der Beschreibung keine tiefgreif...
  • Halo: Die Dreharbeiten von Steven Spielbergs TV-Serie starten offenbar im Herbst

    vor 5 Monaten - Mittlerweile wird seit mehr als vier Jahren an der TV-Serie zu "Halo" gearbeitet, für die niemand geringeres als Steven Spielberg verantwortlich zeichnet. Wie...
    16