Login

Horizon Zero Dawn: Soundtrack mit Jerry Goldsmith Award ausgezeichnet

Horizon Zero Dawn: Soundtrack mit Jerry Goldsmith Award ausgezeichnet
PS4

Der Trophäenschrank füllt sich bei Guerilla Games weiter: Nach der Auszeichnung zur besten neuen Spielemarke, ehrt der Jerry Goldsmith Award nun den Soundtrack des PS4-Exklusivspiels.

Die Arbeiten der verantwortlichen Softwareschmiede Guerilla Games an dem in einer offenen Welt spielenden Action-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“ wurden in der Vergangenheit schon mehrfach angepriesen, so wurde unter anderem der Preis der besten neuen Spielemarke im Rahmen des Game Critics Award entgegengenommen.

Jetzt wurden auch die Komponisten mit dem Jerry Goldsmith Award für den von ihnen erstellten Soundtrack gewürdigt. Dazu gehören Joris de Man, The Flight, Niels van der Leest, Jonathan Williams und Lucas van Tol, die sich diese Trophäe nun in den Schrank stellen dürfen. Auch David Garcia konnte mit einem Award im Gepäck nach Hause fahren: Grund hierfür ist das Stück The Song of the Sea, welches David Garcia für „Rime“ komponierte.

Den Verantwortlichen von „Farpoint“, Stephen Cox und Danny Mcintire, sowie mit Dom Shovelton von „The Bunker“, kamen überdies eine ehrenvolle Würdigung zuteil. Bereits zum 12. Mal wurde der Jerry Goldsmith Award veranstaltet, um Werke von Musikern aus Film, Fernsehen, Werbung und Videospielen zu würdigen.

Quelle: Dualshockers

Auch interessant

9   Kommentare  

  • supersmash91

    Das Spiel ist einfach rundum gelungen. Bin gerade bei einem weiteren Durchlauf (New Game +) auf Ultra Hard und macht noch immer so viel Spaß wie zu Beginn. 🙂


    1. bloodstorm

      schade ist das man(wenn man trophäenjäger ist)das der schwierigkeitsgrad nichts bringt
      auch fand ich es ehr gut fordernt statt schwer,einzig was wirklich übel wa ist der "t-rex" in der brutstätte


      1. supersmash91

        Für den Ultra Hard Mode bekommst du doch eine Trophäe. Und auf diesem Schwierigkeitsgrad bekommt man auch wirklich harte Kämpfe. Man sollte dazu halt auf das Schildweber Outfit verzichten. 😉


      2. bloodstorm

        hatte mich jetz nich auf die "eine"bezogen ehr insgesamt
        naja ich hatte "erst"viele nebenmissionen und die lager gemacht dadurch wurde es dann doch "recht"einfacher


  • PickUp

    Mit dem Game hat Guerilla Games wirklich einen Volltreffer gelandet….
    Gratuliere!!


  • Noise

    Witzig, bin gerade von der Wüste in so ein Schneegebiet zu einem schweren Endboss, und mich hooked das Spiel leider nicht so sehr.
    Klar, das sieht super aus, aber irgendwie wirkt das Kampfsystem etwas unausgegoren und auch die Story packt mich noch nicht wirklich.
    Wird das besser?
    Hat jemand vielleicht irgendwelche super Tips fürs Kämpfen? Spiele auf schwer.


    1. Haku

      Wenn du mit Aloy etwas anfangen kannst, denke ich schon, dass die Geschichte noch besser wird. Die ersten 2-3 Stunden tragen am meisten zu ihrer Charakterzeichnung bei; wenn diese dir gut gefallen haben, wäre das ein guter Ausgangspunkt. Aloys Geschichte ist natürlich ein recht wichtiger Teil der Erzählung. Auch die Geschichte zur Welt ist gut, wenngleich diese Teile nicht besonders gut erzählt sind (wenig interaktiv, ereignisreich). Wenn dich also interessiert, was hinter allem steckt, würde ich dranbleiben.

      Für gute Gameplay-Tipps bin ich sicher der Falsche. 😀 Aber es lohnt sich, wenn man verschiedene Waffen und Elemente kombiniert. Die meisten Maschinen sind kein Problem, wenn man hier etwas kreativ ist und/oder ihre Schwachpunkte bearbeitet.


      1. Noise

        Ich finde Aloy als Charakter ehrlich gesagt ziemlich langweilig. 🙂
        Sie ist mutig und stark und bestimmt, also alles Eigenschaften, die auf 90% aller Videospiel-Hauptcharaktere zutreffen.
        Bin da aber auch kritisch.

        Trotzdem danke, vielleicht leg ich es heute Abend nochmal ein.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Horizon Zero Dawn: Zu große Spielwelt sorgte in Spieltests für Langweile

    vor 2 Monaten - Das Anfang 2017 veröffentlichte Open-World-Rollenspiel "Horizon Zero Dawn" konnte in der Zeit vor dem Launch nicht immer überzeugen. Spieltester bezeichneten ...
    0
  • Horizon Zero Dawn: Statistiken und Video zur Feier des ersten Geburtstags

    vor 4 Monaten - Sony Interactive Entertainment und Guerrilla Games haben die Statistiken des ersten Jahres des Action-Rollenspiels "Horizon: Zero Dawn" enthüllt. Zudem wurde a...
    PS4
    2
  • Horizon Zero Dawn: Hat 7,6 Millionen Einheiten verkauft – Neues Behind-the-Scenes-Video

    vor 5 Monaten - Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und Guerrilla Games haben die aktuellsten Verkaufszahlen des PlayStation 4-Exklusivtitels "Horizon: Zero...
    PS4
    71
  • Horizon Zero Dawn: Erste Prototypen umfassten noch einen 2-Spieler-Coop

    vor 5 Monaten - Wie die Jungs von Guerrilla Games enthüllen, umfassten die ersten Prototypen von "Horizon Zero Dawn" noch einen kooperativen Modus für zwei Spieler. Doch wa...
    PS4
    0
  • Horizon Zero Dawn: Patch 1.51 inkl. Changelog veröffentlicht – Videodoku

    vor 7 Monaten - Das Playstation 4-Spiel "Horizon: Zero Dawn" hat das Update 1.51 erhalten. Doch welche Änderungen flossen damit in den Titel? Das verraten die offiziellen Patc...
    PS4
    0