Login

NieR Automata: So oft verkaufte sich das Rollenspiel auf Steam

NieR Automata: So oft verkaufte sich das Rollenspiel auf Steam
PC

Neben der PlayStation 4 wurde auch der PC mit dem Action-Rollenspiel "NieR Automata" aus dem Hause PlatinumGames bedacht. Wie oft sich der Titel auf Steam verkaufte, verrät eine aktuelle Stellungnahme der Verantwortlichen.

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, erschien das von PlatinumGames entwickelte Action-Rollenspiel "NieR Automata" nicht nur für die PlayStation 4, auch der PC wurde mit einer Umsetzung bedacht.

Doch wie schlug sich die PC-Version eigentlich kommerziell? Diesbezüglich sorgen nun aktuelle Statistiken für Klarheit. Demnach entfallen von den mehr als 1,5 Millionen verkauften Einheiten rund ein Drittel der Verkäufe auf die PC-Version. Laut SteamSpy wurde die Steam-Version von "NieR Automata" rund 511.000 Mal heruntergeladen.


Nier Automata: Schlug sich laut Square Enix besser als erwartet

Im März des Jahres wurde "NieR: Automata" für den PC und die PlayStation 4 veröffentlicht. Laut offiziellen Angaben verkaufte sich der Titel besser als inter...

NieR Automata: Rund ein Drittel der Verkäufe entfällt auf den PC

Des Weiteren ist die Rede davon, dass "NieR Automata" in den vergangenen zwei Wochen von 114.000 Steam-Nutzern gespielt wurde. Gestern lag die Anzahl der aktiven Spieler laut Steamspy zwischenzeitlich bei 2.181 Nutzern. Aufgrund des kommerziellen Erfolges würden die Entwickler von PlatinumGames gerne an einem Nachfolger zu "NieR Automata" arbeiten. Spruchreif sei dahingehend aber noch nichts.

"Eindringlinge aus einer anderen Welt greifen ohne Vorwarnung an und entfesseln ihre Waffen: Maschinen. Angesichts dieser unüberwindlichen Bedrohung wird die Menschheit von der Erde vertrieben und sucht Zuflucht auf dem Mond. Die Menschen entwickeln eine Armee aus Android-Soldaten, in dem Bestreben, sich zur Wehr zur setzen, aber alles, was sie erreichen, ist nur eine Verlangsamung des Vormarsches der Maschinen", so die offizielle Beschreibung des Rollenspiels.

Quelle: DualShockers

Auch interessant

10   Kommentare  

  • Red Realm Rabbit

    Die sollen das Teil erstmal auf die Switch bringen 😡
    Gesagt haben sie doch schon das sie prinzipiell dazu bereit wären …


    1. Noise

      "Gesagt haben sie doch schon das sie prinzipiell dazu bereit wären …"
      Wenn das dein Maßstab für die Erwartungshaltung ist, dass Spiele auf die Switch portiert werden, wirst du wohl noch öfter enttäuscht.
      Wünschen würde ich’s dir, aber sehr wahrscheinlich ist es nicht.


  • Minato89

    Das Spiel ist gut, trotzdem empfehle ich niemandem das Game zu kaufen auf PC, die sehen bis heute keine Notwendigkeit die Performance Bugs zu beheben und den Fan Fix haben die direkt Offline gekloppt obwohl der das Spiel definitiv gerettet hat auf PC. Square ist ein Mistverein, die sollen aufhören mit dem "PC Ports sind nicht die haupteinnahmequelle" und deshalb keine gute Umsetzung Wert. Man SIEHT DOCH an den Verkaufszahlen was der PC heute bedeutet. Dank Spielen wie League of Legends ist der PC die Nr1 Plattform. Mistverein, Boykottiert Square…


    1. Ronsn

      Das sieht man bei den Japan Entwicklern öfter, dass die PC Version verbugt ist und die uns auf Patches oftmals lange warten lassen, Bsp.: RE7, habe das halbe Spiel mit Rucklern gespielt, bis der dritte Patch das endlich richtete; Vanquish – ständige Abbrüche der Zwischensequenzen, erst der Patch nach dem HealthBug hats behoben.
      Aaaaber – wer das Chaos unter der PC Version von RE4 noch kennt, der sieht schon einen deutlichen Qualitätsanstieg. Dennoch alles stark ausbaufähig da in Japan.


    2. Sonin

      @Minato89
      "Mistverein, Boykottiert Square…"

      Wolltest du nicht zuletzt Kingdom Hearts 3 für die One X kaufen?


      1. Minato89

        Schon blöd wenn dann doch ein gutes Game von denen kommt 😀 Dachte ich mir selber auch neulich bei FF 12, wenn das für PC kommt würde ich auch da mal einen Blick wagen da ich evtl doch nur die Switch als zweitgerät irgendwann hole. Mal sehn.

        Sagen wirs mal so: Boykottiert alles was verbuggt ist, deal?


      2. Minato89

        Danke <3 deine Sachliche und höfliche aber direkte Ausdrucksweise ist eine Kritik welche man vor lauter souverenität NUR ANNEHMEN KANN! Danke dir, schönen Abend noch.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Nier Automata: Offizielles Video liefert fünf Tipps für Xbox One-Einsteiger

    vor 3 Tagen - Ab sofort ist das gefeierte Action-Rollenspiel "Nier Automata" auch für die Xbox One erhältlich. Ein frisch veröffentlichtes Video liefert Einsteigern auf de...
  • NieR Automata: Ab heute für die Xbox One erhältlich – Launch-Trailer

    vor 3 Wochen - Ab heute haben Xbox One-Spieler die Möglichkeit in dem Action-Rollenspiel "NieR: Automata" mit den Androiden 2B und 9S auf ein einzigartiges Abenteuer zu gehen...
  • NieR Automata: Die Xbox One-Version im ausführlichen Gameplay-Video präsentiert

    vor 1 Monat - Vor wenigen Tagen wurde das gefeierte Rollenspiel "NieR: Automata" auch für die Xbox One bestätigt. Ergänzend dazu zeigt sich die Umsetzung für Microsofts H...
  • Nier Automata: Mit Termin für Xbox One angekündigt

    vor 1 Monat - Das Action-RPG "Nier Automata", das von Platinum Games entwickelt wurde, soll in diesem Monat für die Xbox One erscheinen. Das gab Square Enix etwas voreilig b...
  • NieR Automata: Hat die Marke von drei Millionen ausgelieferten Einheiten übertroffen

    vor 1 Monat - Das Action-Rollenspiel "NieR: Automata" hat einen neuen Meilenstein erreicht. So berichtet Square Enix von mehr als drei Millionen verkauften Einheiten innerhal...
    0