Login

PS4 Firmware Update: Beta-Test angekündigt – Update

Autor:
PS4 Firmware Update: Beta-Test angekündigt – Update
PS4

Sony wird in absehbarer Zeit damit beginnen, eine neue System-Software für die PlayStation 4 zu testen. Eine Beta-Test-Anmeldung wurde gestartet - zumindest in Japan. Bis zum 27. Juli werden die Bewerbungen angenommen.

Update: Die neue Beta wurde inzwischen auch für Europa angekündigt und soll Anfang August starten. Registrierungen werden hier entgegengenommen.

Ursprüngliche Meldung: Sony bereitet sich offenbar auf die Veröffentlichung der nächsten großen PS4-Firmware vor. Grund zur Annahme liefert die Ankündigung, dass in Kürze eine einschlägige Beta-Phase veranstaltet wird. Zumindest japanische Spieler haben ab sofort die Möglichkeit, sich dafür zu registrieren. Das ist seit dem heutigen 19. Juli und bis zum 27. Juli 2017 möglich. Für europäische Spieler steht die Registrierungsseite offenbar noch nicht bereit, es sei denn, die bisherige Version kommt wieder zum Einsatz.

Für die Registrierung ist ein Sony Entertainment Network-Konto notwendig. Zudem muss die PlayStation 4 über eine Internetverbindung verfügen. Auch werden nur Teilnehmer zugelassen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Welche Features Sony testen möchte und was uns mit der nächsten PS4-Firmware letztendlich erwartet, ist gegenwärtig noch unklar. Fest steht nur, dass die ausgewählten Beta-Teilnehmer mit einer eMail kontaktiert werden und darin weitere Einzelheiten zum Ablauf erfahren.


PS4 Firmware 4.72: Spieler als offline angezeigt – Probleme mit Online-Status

Die PS4 Firmware 4.72 bereitet Probleme mit dem Online-Status: Mehreren Berichten von Spielern zufolge sorgt ein Fehler dafür, dass der PSN-Status konsequent ...

Das letztere größere Firmware-Update der PlayStation 4 trägt die Versionsnummer 4.70 und zog die Versionen 4.71 und 4.72 mit kleineren Korrekturen nach sich. Um weiter alle Features des PlayStation Networks nutzen zu können, war eine Installation vonnöten. Die Meldung zur neusten Firmware-Beta findet ihr bei den Redakteuren von Gematsu.

Auch interessant

13   Kommentare  

  • ByteMe

    Wird langsam Zeit, dass man ne Möglichkeit bekommt seine Bibliothek n bisschen zu säubern. Da hängen bei mir haufenweise Alpha- & Beta-Clients drin. Außerdem die Demos und paar andere Sachen, die ich gerne löschen, oder wenigstens ausblenden würde, damit’s wieder etwas übersichtlicher wird.


      1. ByteMe

        Wenn man über 400 Einträge in der Bibliothek hat, dann is es trotzdem gerechtfertigt. ^^


    1. bloodstorm

      ich weiß nich,wüßte nicht was ich "ständig" in der bibliothek sollte…und meine einträge sind nich viel weniger…mir reicht soweit die spalte links(wenn ich mal was suchen sollte)


      1. ByteMe

        @bloodstorm
        Ständig bin ich da auch nicht drin, aber gelegentlich stöber ich mal n bisschen drin rum, wenn ich nicht weiß was ich gerade zocken soll. Einfach um mal zu gucken, was ich noch so habe. Und da würde ich mir n bisschen mehr Übersicht wünschen.


      2. bloodstorm

        wenn denn wäre es gegebenfalls sinnvoll betas zu entfernen die man sowieso nicht mehr laden kann,das schlechte ist allerdings das man viele noch laden kann diese aber nicht nutzen kann…hier muss entweder der entwickler oder sony ran


      3. ByteMe

        Würde schon reichen, wenn man die einfach komplett ausblenden kann.
        Einige von den Games hab ich auch nur kurz mal angetestet und wird die nie wieder anfassen. Is bei vielen PS+ Titeln z.B. der Fall. Die könnten auch weg.


  • art of gaming

    Als langjähriger MS-Windows-Nutzer erzeugt das Wort „Update“ bei mir bis heute so etwas wie spontanes Unwohlsein. Allerdings habe ich noch NIE echte Probleme bei einem Update der PlayStation-Systemsoftware erlebt.


  • supersmash91

    Man hat ja damals schon bestätigt, an allen künftigen Betas teilzunehmen:
    "Future System Software Beta Enrolment
    Yes, please, I’d also like to take part in all future System Software Betas"


  • R123Rob

    Vielleicht kommt ja mit dieser Firmware mein gelber Abwesenheitsbutton dazu. Ich glaube eher nicht.


  • Internetzwerg

    Bin ich eigentlich der einzige der den ganzen schnick schnack nicht brauch? Ich will nur zocken, früher brauchte man Sofas auch nicht.


    1. supersmash91

      Dann hätten wir noch S/W-Fernsehen und würden in der Kutsche zur Arbeit fahren. Der technische Fortschritt lässt sich halt auch nur schwer aufhalten. 😉


Comments are closed.

Zum Thema

  • PlayStation 4: Firmware 5.53-01 steht zum Download bereit

    vor 4 Monaten - Es steht eine neue PlayStation 4-Firmware zum Download bereit. Demnach wurde die Sony-Konsole mit dem Update 5.53-01 ausgestattet. Die Änderungen sind allerdin...
    PS4
    2
  • PS4 Firmware 5.50: Sony sucht Beta-Tester

    vor 7 Monaten - Die PS4 Firmware 5.50 könnte in den nächsten Wochen veröffentlicht werden. Sony sucht bereits Beta-Tester, die sich vor der finalen Bereitstellung des Syste...
    PS4
    23