Login

Red Dead Redemption 2: EAs CFO äußert sich zur Verspätung des Rockstar-Spiels

Red Dead Redemption 2: EAs CFO äußert sich zur Verspätung des Rockstar-Spiels

Bis der heißersehnte Western-Shooter "Red Dead Redemption 2" für die PS4 und Xbox One aufschlägt, wird es noch bis zum kommenden statt in diesem Jahr dauern. Auch Electronic Arts CFO hat dazu eine Meinung.

Im Mai erreichte „Red Dead Redemption 2“-Anhänger eine bittere Nachricht (wir berichteten): Statt in der zweiten Jahreshälfte, wird die lang erwartete Western-Action erst im Frühjahr kommenden Jahres im Händlerregal für die PlayStation 4 und Xbox One landen. Die Videospiel-Industrie hingegen sieht das etwas anders, immerhin können sich nun andere Titel ins Rampenlicht rücken.

Demnach hat sich bereits Alain Martinez, CFO bei den Franzosen von Ubisoft, positiv im Hinblick auf „Assassin’s Creed Origins“ zu Wort gemeldet (wir berichteten). Der neueste Ableger der „Assassin’s Creed“-Reihe könnte demnach von der Verspätung profitieren. Ein kürzlich von Electronic Arts durchgeführter Financial Earnings Call hat nun zu Tage befördert, dass laut dem CFO der US-Amerikaner namens Blake Jorgensen diese Verschiebung ein paar mehr Möglichkeiten bieten – sowohl für EA als auch für die Konkurrenz.

Nichtsdestotrotz sieht EA dadurch keinen großen Einfluss auf die eigenen Aktivitäten, immerhin hätte man sich eh schon dem Kampf mit den Großen der Branche stellen müssen. Letzteres könnte demnach auch 2018 so sein: Laut Andrew Wilson, CEO beim Videospiel-Giganten, soll EA Pläne für ein neues „Battlefield“ in der Schublade liegen haben.

Quelle: GameRant

Auch interessant

13   Kommentare  

  • Arminator

    Bin gespannt, ob es sich kommendes Jahr auch verschieben wird. Aber kommendes Jahr stoßt RDR 2 dann auf far cry 5.


      1. Arminator

        Ja genau… weil ich das so gemeint habe… ich hatte eher gemeint das far cry 5 vor rdr angst haben sollte.


  • Internetzwerg

    Ich finde generell das es zu spät kommt, 4/5 Jahre nach PS4/Xbox One Release,und außer Gta5 Remaster kam von Rockstar Games in dieser Generation nichts, wenn man mal die Zeiten von PS2/3 denkt, da kam deutlich mehr. Ich bin mir auch sicher das es was mit dem großen Erfolg von GTA 5 zu tun hat. und sie sich deshalb viel zeit gelassen haben.


    1. Arminator

      Ja stimmt. Früher kamen viel mehr gta spiele. Für die ps2 kamen 5 verschiedene gta spiele. Das sagt ja schon alles.


      1. stuka

        Die Erwartungen an Rockstar sind auch sehr hoch und diese Steigerung von Spiel zu Spiel nimmt auch einfach immer mehr Zeit in Anspruch. Ich glaube nicht das RS seit dem release von GTA5 tatenlos rumsitzt. GTA6 soll uns ja alle umhauen, so wie immer.


    2. JahJah

      die GTA Online Cash Cow wird halt gemolken bis zum umfallen…
      find auch schade was da mit RockstarGames die letzten Jahre so geht (GTA 5 DLC hätte bei dem Erfolg Pflicht sein müssen)
      Der nächste Rockstar Titel wird zeigen ob die ihren Fokus noch richtig haben und weiterhin grandiose Singleplayer liefern oder wie viele andere jetzt auch auf selbstlaufenden Multiplayer setzten, hoffentlich nicht!


      1. Arminator

        Ja ich fand es auch sehr schade, dass kein singleplayer dlc für gta 5 gekommen ist. Bei gta 4 haben sie es ja vorgemacht wie es sein sollte. Dort waren die 2 singleplayer dlc’s super!


  • Cost

    Ich hoffe nach wie vor, dass Rocky die Verlängerung dazu benutzt um eine gute deutsche Synchro hinzukriegen. Was das ehemals kleine CDPR so gut hinbekam (in wieviel Sprachen haben die nochmals synchronisieren lassen?!), sollte man doch von einem GTA-Schwergewicht schon auch erwarten können.


  • django

    Hoffe, dass sie die Zeit nutzen und die X-Version richtig pushen! Aber mache mir da keine sorgen bei Rockstar!


    1. MisterMister

      Scheint ja auch nicht sonderlich aufwändig zu sein. Die Macher von Killing Floor 2 haben gesagt, sie haben nur 4 Stunden gebraucht, um das Spiel auf die X zu optimieren.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Red Dead Redemption 2: Gameplay-Video auf Basis der PS4 Pro

    vor 4 Tagen - Das Gameplay-Video, das am gestrigen Donnerstag mit Szenen aus "Red Dead Redemption 2" veröffentlicht wurde, entstand laut Sony auf Basis der PlayStation 4 Pro...
  • Red Dead Redemption 2: Das erste Gameplay zu Rockstars Western-Epos

    vor 5 Tagen - Das erste Gameplay-Video zum in wenigen Monaten erscheinenden Western "Red Dead Redemption 2" aus dem Hause Rockstar Games wurde offiziell enthüllt.
  • Red Dead Redemption 2: Morgen wird das erste Gameplay-Video enthüllt

    vor 6 Tagen - Im Laufe des morgigen Tages wird Rockstar Games ein offizielles Gameplay-Video zum im Oktober erscheinenden Westernspiel "Red Dead Redemption 2" enthüllen.
  • Red Dead Redemption 2: Das Western-Abenteuer wird mit großen Erwartungen ins Rennen geschickt

    vor 2 Wochen - Ende Oktober wird "Red Dead Redemption 2" für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Auch wenn Take-Two Interactive große Erwartungen an den Titel heg...
  • Red Dead Redemption 2: Offizieller Guide kann ab sofort vorbestellt werden

    vor 3 Wochen - In Zusammenarbeit mit Piggyback wird Rockstar Games einen offiziellen Guide zu "Red Dead Redemption 2" veröffentlichen. Dieser kann laut Rockstar Games ab sofo...