Login vorübergehend deaktiviert.

Runescape & Oldschool-RuneScape: Für Tablets und Smartphones angekündigt

Runescape & Oldschool-RuneScape: Für Tablets und Smartphones angekündigt

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, werden "Runescape" und "Oldschool-RuneScape" auch für die Smartphones beziehungsweise Tablets erscheinen. Die Fortschritte können sogar vom PC übernommen werden.

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, werden die beiden Online-Rollenspiele "Runescape" beziehungsweise "Oldschool-Runescape" zukünftig nicht nur wie bisher ausschließlich für den PC erhältlich sein.

Stattdessen befinden sich aktuell Umsetzungen für die Smartphones und Tablets in Arbeit. Diese bekamen bisher zwar keine handfesten Termine spendiert, allerdings heißt es weiter, dass der Smartphone- und Tablet-Release von "Runescape" beziehungsweise "Oldschool-Runescape" bereits in Kürze erfolgen soll.

Runescape & Oldschool-RuneScape: Erscheinen auch für Smartphones und Tablets

Des Weiteren wurde darauf hingewiesen, dass die Spielfortschritte vom PC auf die Mobile-Plattformen übernommen werden können. "Die Übertragung des RuneScape und Old School-RuneScape-Spielerlebnis auf Mobilgeräte mit einem nahtlosen Übergang stellt für die Legionen von RuneScape-Spielern eine enorme Entwicklung dar. Wenn die Spieler den PC verlassen müssen, können sie nun unterwegs die App starten und ihr Abenteuer nahtlos fortsetzen. Dabei können sie direkt an der Stelle weitermachen, bei der sie am PC aufgehört haben, und umgekehrt", wird dazu ausgeführt.

"Als MMO-Spieler will man idealerweise jederzeit spielen können, unabhängig davon, wo man gerade ist. Wir wissen, dass die Zeit unserer Spieler kostbar ist, daher wollen wir allen RuneScape-Spielern – sowohl gegenwärtigen als auch ehemaligen – die Chance geben, RuneScape unterwegs zu spielen. Daheim am Computer zu spielen und unterwegs sein Smartphone herausholen zu können, um genau dort weiterzuspielen, wo man aufgehört hat, wird für unsere Spieler eine gewaltige Neuerung darstellen – der berüchtigte 'XP waste' gehört damit der Vergangenheit an", ergänzt Neil McClarty, der leitende Produktmanager von Jagex.

RuneScape

Auch interessant

Zum Thema

  • Aufstieg der Sechs – Brandneues Minispiel für RuneScape:

    vor 5 Jahren - "RuneScape" wurde mit einem neuen Minispiel ausgestattet, das den Namen "Aufstieg der Sechs" trägt. Darin treten die Spieler gegen die knallharten Grabhügel-Brüder an
    PC
    0
  • RuneScape: Wohltätigkeitsaktion in die Wege geleitet

    vor 5 Jahren - Die Verantwortlichen hinter "RuneScape" haben eine einmonatige Wohltätigkeitsaktion gestartet. Dabei können virtuelle Güter in Spenden umgewandelt werden.
    PC
    0