Superhot VR: Erscheint für PlayStation VR – Termin enthüllt
Neu ist "Superhot VR" wahrlich nicht mehr. Aber mit PlayStation VR wird bald eine weitere Virtual Reality-Brille unterstützt. Das gab Sony auf der Pressekonferenz zur E3 2017 bekannt.
PS4

Update: Es wurde bekanntgegeben, dass „Superhot“ und „Superhot VR“ am 19. Juli 2017 für die PlayStation 4 erscheinen werden. Dies kann man einem aktuellen Eintrag im PlayStation Store entnehmen.

Ursprüngliche Nachricht: Nachdem kürzlich der Launch für das HTC Vive erfolgte, werden „Superhot“ und „Superhot VR“ auch für die PlayStation 4 und PlayStation VR auf den Markt kommen. Wie es heißt, wird das Spiel für die PlayStation 4 und die Controller entsprechend angepasst. Einen Veröffentlichungstermin gibt es bislang nicht.

Ursprünglich veröffentlicht wurde „Superhot“ für das VR-System Oculus Rift. „Superhot VR wurde sofort zu einem der am schnellsten verkauften VR-PC-Spiele aller Zeiten und bekam massig Anerkennung von Industrie-Gurus und unserer tollen Community“, so die Macher. „Und nun, nach ein paar Monaten Portierung, Optimierung für die Plattform und Optimierung des Spiels für PS VR und PS Move Controller-Action, sind wir offiziell bereit! Wir setzen nur noch ein paar letzte Kirschen obendrauf.“

Am Spielprinzip hat sich seit der PC-Version nichts geändert: In „Superhot“ sollen die Grenzen zwischen strategischer Planung und chaotischer Action verschwimmen. Bewegt ihr im Shooter einen Stick, dann schreitet die Zeit voran. Auf Autoheal, großzügig platzierte Munitionskisten und ähnliche Dinge verzichten die Entwickler. Letztendlich seht ihr euch einer schwer bewaffneten Übermacht gegenüber und greift euch die Waffen gefallener Gegner, um euch einen Weg durch einen Sturm aus in Zeitlupe fliegenden Kugeln zu bahnen.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.