Login

World of Tanks: Wargaming nutzt Microsofts HoloLens, um einen Panzer im Detail in einem Museum zu zeigen

World of Tanks: Wargaming nutzt Microsofts HoloLens, um einen Panzer im Detail in einem Museum zu zeigen
All

Die Mannen von Wargaming haben ihr Spiel "World of Tanks" und Microsofts HoloLens genutzt, um in einem Panzermuseum die Besucher mit einer detaillierten Version des Sturmtigers zu begeistern.

Die "World of Tanks"-Entwickler von Wargaming haben ein neues Video veröffentlicht, in dem sie eine Mixed Reality-Erfahrung vorstellen, bei der sie das TankFest 2017 im Bovington Tank Museum besuchen.

In Kooperation mit dem Museum haben die Entwickler einen ultra-seltenen Panzer des zweiten Weltkriegs zum Leben erweckt. Dabei handelt es sich um den Sturmmörserwagen 606/4 mit 38 cm RW 61, bekannt als "Sturmtiger". Mit Hilfe der Microsoft HoloLens hat man Assets aus "World of Tanks" genutzt, um zu zeigen, wie es aussah, als der Panzer seinerzeit in den Hangar fuhr. Desweiteren kann man das Innenleben sowie die mechanischen Funktionen des Panzers im Detail erleben.

Das neue Video zeigt, was die Museumsbesucher begutachten konnten. Diese Art der Bildung könnte in Zukunft eine interessante Alternative sein.

Auch interessant

38   Kommentare  

      1. The Fanatic Testers

        VR und Hololens sind zwei Paar Schuhe eventuell musst du dich da mal zuerst informieren!


      2. The Fanatic Testers

        art of gaming das man damit nicht Primär zockt ist dir dann ja auch klar und dann sollte es vielleicht in dein obestübchien packen das auch Vr eine geile Technik ist …ich sage geile Technik nicht Top dass muss ich haben!
        Ich hab nie gesagt dass VR keine geile Technik ist sondern dass es für mich erst in Frage kommt wenn es in 4k ist da es natürlich zum Film schauen und zocken für mich primär ist!
        wenn es für dich nicht so ist sei glücklich!
        Bei Hololens fasziniert mch die Technik noch viel mehr als bei VR weil es eine ganz andere Möglichkeit Bietet und man nicht abgeschottet ist !


      3. art of gaming

        Sorry, aber mein Oberstübchen verdaut gerade die reale VR-Erfahrung. (Ich denke, dich fasziniert, was Microsoft fabriziert.)


      4. The Fanatic Testers

        Nein denn ich könnte ja jederzeit Vr haben HtC vive gibt es schon länger als die Vr von Sony aber ich mag eben noch keine VR ist das so schwer zu verstehen??
        ich hatte die VR von Samsung auch versucht!

        hier kannst mal erkennen was man alles machen kann und das bereits kabellos 😉

        https://www.youtube.com/watch?v=RkbF4SVwa8A


      5. The Fanatic Testers

        art of gaming Ich hab die Serie gesehen geht auf Netflix und zeigt einige verstörende Ausblicke nur hat das leider wieder nichts mit dem Thema zu tun!
        aber….wir wissen ja…das das bei dir öfters vorkommt so bin raus…


      6. vini_vici

        @art
        Da redet einer wie du über eine Technologie die er nicht kennt.
        😂
        Schon allein das du VR mit AR vergleichst zeigt wieviel ahnung du hast 😉
        Ich konnte die Hololens vor 5 Monaten bei Microsoft Schweiz ausprobieren. Das erlebnis ist genial. Unbeschreiblich aber noch nicht perfekt. Daher wird wohl dieses Jahr eine verbesserte Version kommen mit einem hoffentlich grösseren OB Display.


      7. art of gaming

        > Schon allein das du VR mit AR vergleichst zeigt wieviel ahnung du hast <

        Mal nachgefragt: An welcher Stelle in diesem Thema vergleiche ich VR mit AR?


      8. supersmash91

        @ Art:
        Du vergleichst zu keinem Zeitpunkt VR mit AR, du weist lediglich auf die geringe Anzahl an Pixeln pro Auge der Hololens hin. 😉


      9. vini_vici

        @art
        "Sorry, aber mein Oberstübchen verdaut gerade die reale VR-Erfahrung."
        Das ist ein "vergleich"


      10. Dragon1080p

        vini_vici naja die feine Art des benehmen entspricht dies aber nicht gerade, art of gaming hat ja wirklich nie einen Vergleich zwischen VR mit AR auch nur erwähnt 😕


      11. vini_vici

        @Dragon
        Nicht direkt, aber er und FT Quaseln irgendwas von VR obwohl es hier um eine AR Lösung geht.
        Aber er stieg gar nicht wirklich auf die Diskussion ein sondern schrieb irgendwelche Zahlen und dann plötzlich von einer Filmlösung.

        Aber die Diskussion an sich erübrigt sich ja so oder so, da er noch nie eine Hololens getragen hat.


      12. Dragon1080p

        vini_vici auch dies stimmt so nicht, VR wurde auch nicht von ihm in die Unterhaltung gebracht…ober eine getragen hat keine Ahnung , uninteressant so oder so für gamer!


      13. The Fanatic Testers

        vini_vici er kam mit der Auflösung weil ich genau diese bei VR eben kritisiere , beachtet allerdings scheinbar nicht dass es sich um zwei völlig verschiedene Techniken handelt und dass ich lediglich die Technik lobte! Einen Vergleich gabs jedoch schon weil als ich meines sagte er antwortete: ich verdaue das reale VR ….was im Grunde darlegt das Hololens kein reales VR ist?Und genau dort hast du Recht er vergleicht es… ansonsten hätte sein Satz keinen Sinn!Aber mit art zu diskutieren ist e schon an sich eine never ending Story!


      14. art of gaming

        > ich verdaue das reale VR ….was im Grunde darlegt das Hololens kein reales VR ist? <

        Bullshit. Meine Aussage war eine Anlehnung an deine Vorhaltung, ich solle etwas in mein Oberstübchen packen. (Die reale VR-Erfahrung meines Oberstübchens bezog sich auf mein vorheriges Spielen von Eve:Valkyrie.)

        Eure Unterstellungen und Mutmaßungen sind unsachlich und beleidigend. (Und sollen es wohl auch sein.)


      15. The Fanatic Testers

        Und warum dann die: Reale Vr Erfahrung???
        In welchen Bezug steht das Wort : Real?

        Gibt es unreales Vr?


      16. art of gaming

        > Und warum dann die: Reale Vr Erfahrung??? In welchen Bezug steht das Wort : Real? Gibt es unreales Vr? <

        Mit dem Zusatz „real“ wollte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass es reale Auswirkungen von VR-Erfahrungen (in meinem Oberstübchen) gibt, die ich zu verdauen habe.

        Mit VR hast DU in diesem Thema angefangen. Und dieser ganze unsachliche Schrott soll m.E. lediglich davon ablenken, dass DU es bist, der hier keinen blassen Schimmer von der Technik hat.


      17. The Fanatic Testers

        Hehe jaja und genau darum hast du mir in der Oculus rift news 4k Fixierung vorgeworfen und ganz sachlich am ende :

        4Klarsicht

        10. Juli 2017 , 19:37

        Zum Kopf geschmissen und bisst dann unter diesen Kommentar gleich mit der Auflösung gekommen…..oja der sachlichr Herr art 😂😂😂


      18. The Fanatic Testers

        art of gaming genau so nett wie der 4k Fixierung s Vorwurf…..und dass du ganz zufällig mit der Auflösung unter meinen Kommentar in dieser News daher kommst….ja natürlich art….du bist ganz sachlich 😂😂😂


      19. The Fanatic Testers

        Na wenn du deine eigenen Worte nicht mehr erklären kannst… könnte das kein Gutes Zeichen sein…aber ich bin kein Doktor….hier deine Aussage sollte es zudem zu erinnerungs Störungen kommen:

        art of gaming
        4k-Fixierungssyndrom?

        Antworten
        10. Juli 2017 , 18:06


      20. art of gaming

        Vermutlich glaubst du auch, dass du mehr Ahnung von Ginkgo hättest als ich…


      21. The Fanatic Testers

        art of gaming eigentlich kenn ich mich mit der Materie gar nicht aus….aber mir viel die Werbung ein als ich deine Erinnerung s Probleme gesehen habe. Aber wie ich deinen Satz entnehmen kann hast du dich schon intensiv mit der Materie auseinander gesetzt….dass finde ich gut ….


      22. The Fanatic Testers

        Vermutlich glaubst du auch, dass du mehr Ahnung von Ginkgo hättest als ich…….

        Ich hab dir lediglich eine Antwort auf deine Aussage gegeben…in der du ja vermutest dass ich glaube Mehr Ahnung von Ginkgo zu Haben als Du.


Comments are closed.

Zum Thema

  • World of Tanks: Das umfangreiche Content-Update "Mercenaries" steht bereit – Trailer

    vor 4 Wochen - Mit "Mercenaries" wurde vor ein paar Wochen das bisher größte Content-Update zu "World of Tanks" angekündigt. Dieses steht ab sofort zur Verfügung und bring...
  • World of Tanks: Trailer, Termin und Details zum bisher größten Konsolen-Update "Mercenaries"

    vor 2 Monaten - Unter dem Namen "Mercenaries" kündigten die Verantwortlichen von Wargaming.net die bisher größte Konsolen-Erweiterung zu "World of Tanks" an. Wir haben einen...
  • World of Tanks: Sovjet Dream Machines-Event für Konsolen angekündigt

    vor 3 Monaten - In den Konsolenversionen von "World of Tanks" startet im kommenden Monat ein neues Event, das euch mit allerlei Boni und neuen Panzern konfrontiert. Was euch im...
  • World of Tanks: Neue War Stories-Trilogie für Konsolen

    vor 4 Monaten - Wargaming bietet Konsolenspielern ab heute eine neue "War Stories"-Trilogie, die in "World of Tanks" in Angriff genommen werden kann. Genossen werden können di...
  • World of Tanks: Update 1.0 mit neuer Grafik-Engine veröffentlicht

    vor 4 Monaten - Für die PC-Version von "World of Tanks" wurde das umfangreiche Update 1.0 bereitgestellt. Zu den Bestandteilen zählt eine neue Engine, die vier Jahre in Arbei...
    PC
    2