Login

Xbox One: Aaron Greenberg reagiert auf die Kritik am E3 2017-Auftritt

Xbox One: Aaron Greenberg reagiert auf die Kritik am E3 2017-Auftritt

Laut Meinung einiger Spieler präsentierte Microsoft auf der diesjährigen E3 zu wenig Triple-A-Titel für die Xbox One. Kritik, auf die Microsofts Aaron Greenberg in einem aktuellen Statement näher einging.

Im Rahmen der hauseigenen Pressekonferenz zur diesjährigen E3 stellte Microsoft eine Vielzahl an Titeln vor. Allerdings mussten sich die Redmonder mitunter den Vorwurf gefallen lassen, dass sich unter diesen zu wenig neue Triple-A-Projekte befanden.

Auf Nachfrage ging Microsofts Aaron Greenberg noch einmal auf die Kritik der Spieler ein und gab zu verstehen, dass er diese lediglich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen könne. Demnach ging es Microsoft in erster Linie darum, Spiele vorzustellen, die noch vor der E3 2018 erscheinen werden.


Microsoft: Entlassungen im Zuge einer Umstrukturierung – Auch Deutschland betroffen

Aktuellen Berichten aus den USA zufolge bereitet Microsoft interne Umstrukturierungen vor, um sich noch stärker auf das Geschäft mit Datenspeicherung in der C...

Xbox One: Aaron Greenberg kontert Kritik am E3-Auftritt von Microsoft

Als Beispiel nennt er das frisch angekündigte Rennspiel "Forza Motorsport 7", "Sea of Thieves" aus dem Hause Rare oder den kooperativen Survival-Titel "State of Decay 2". Hinzukommt, dass es den Redmondern laut Greenberg um ein gesundes Maß an Abwechslung ging. "Wir hatten das Gefühl, dass wir viele großartige Triple-A-Titel präsentiert haben", so Greenberg weiter.

"Das Ganze ist allerdings schwer. Wenn du zu viele Triple-A-Blockbuster präsentierst, kommen die Leute zu dir und sagen: 'Ihr zeigt nur große Blockbuster. Aber wir wollen Abwechslung.' Daher haben wir einfach alles gezeigt", heißt es abschließend.

Quelle: Wccftech

Auch interessant

56   Kommentare  

  • BABA

    Also auch wenn ich vor neugier schier Platze, kann ich da MS verstehen, dass Sie gerade jetzt Nägel mit Köpfchen machen wollen und nur GAmes zeigen, die auch bis zur E3 2018 kommen werden.
    Ausserdem ist das gegenüber der Konkurenz, schlau gehalten, denn Konkurenz wird auch im dunklen gelassen. Denke mal das noch vor Release der one X, auf der Gamescom, auch da 1-2 Titel präsentieren und so pö a pö dann alles kommen wird.
    Aber das heisst für mich das Anthem bis Gamescom 2018 zum Release kommen könnte oder sollte und das wäre genial.


  • Kachunga

    "Wir hatten das Gefühl, dass wir viele großartige Triple-A-Titel präsentiert haben"

    "Wenn du zu viele Triple-A-Blockbuster präsentierst, kommen die Leute zu dir und sagen: 'Ihr zeigt nur große Blockbuster. Aber wir wollen Abwechslung.'"

    Richtiger Scherzkeks, dieser Greenberg. Bei Aaron und Phil sollte Microsoft anfangen, mit den Entlassungen.


    1. Chuck Liddell

      "Richtiger Scherzkeks, dieser Greenberg. Bei Aaron und Phil sollte Microsoft anfangen, mit den Entlassungen."

      Da gebe ich Dir zu 100% recht. Einem nackten Mann greift man aber auch nicht in die Tasche. Woher sollen die Games auch kommen?


    2. vini_vici

      @Kachunga
      Dann kauf dir doch bitte Aktien für ein paar Milliarden. Dann interessiert es vielleicht irgendjemanden was du sagst. 😀


  • Slender

    So ein Quatsch was der erzählt. State und SoT hätte schon dieses Jahr kommen sollen oder anderes. Man sollte ja eigentlich die Power der X präsentieren. Crackdown sieht auch in 4K schei** aus. Forza ok aber das kommt e jedes Jahr.
    Man muss aber auch sagen das die Sony PK auch nicht unbedingt gut war. Das war die letzten Jahre 5mal besser.
    Ich weiß aber das im ersten Quartal GoW,Spiderman erscheint und weiteres Days Gone,Detroit und LoU 2. Das ist schon ne große Nummer


  • The Fanatic Testers

    Ms macht Hardware technisch alles richtig, bei den Spielen hat Sony einfach mehr resourcen die haben Film Studios die zb schon Erfahrung mit Animationen haben und das merkt man einfach….da muss Ms einfach mehr Geld in die Hand nehmen….es ist armselig zu sehen wie ein Konzern wie Sony der x mal weniger Geld im Ärmel hat Mega Spiele raus haut wie. zb Horizont…. Uncharted…the last of us usw….Ms hat Geld ohne Ende aber weil die führungs Spitze beschlossen hat das Geld in die Cloud zu investieren (was Wirtschaftlich sicher gut funktioniert) .Ms macht Top Sachen zb. irsi Scanner der noch seines gleichen sucht…. Cloud unter den Top 3….und vieles mehr nur das Problem ist das ein Gamer davon herzlich wenig davon hat.Darum muss MS hier definitiv mehr machen!


  • MisterMister

    Um die Internetnerds ruhig zu stellen, könnten sie ruhig noch 1-2 AAA Exklusivspiele bringen, aber wenn man sich die Verkaufszahlen der Exklusivspiele ansieht, sind sie nicht im Ansatz so stark von Bedeutung, wie die blaue Rasselbande vor Panik angesichts der X allen weismachen möchte.

    Jeder PS4 Spieler kauft im Schnitt 8 Spiele. Wenn ich die Verkaufszahlen mal im Kopf überschlage, kauft jeder aber nur um die 0,66 Exklusivspiele. Lächerlich, das ist nichts.

    Die Leute kaufen fast nur Multiplattformer und da bietet sich die X mit der besten Leistung und den genialen Controller/Netzwerk/EA Access/4k Laufwerk/Cross Play/Abwärtskompatibilität etc. einfach an. Für die 2-3 PS4 Must Haves langt dann eine 100 Euro PS4 bei Ebay locker aus.


    1. Maggus2k

      Hast du auch damals so argumentiert, als PS4 und XBone rauskamen? Oder hast du da auch die vermeintlich schlechtere Konsole gekauft?


  • art of gaming

    “Monsters cannot be announced. One cannot say: 'Here are our monsters,' without immediately turning the monsters into pets.” – Jacques Derrida


    1. MisterMister

      Die Meinungen werden immer lauter und dann bringt er nen unbedeutenden Podcast. Lol.
      Aber fass doch aus Spaß mal mal zusammen, die Stimme erzeugt starken Brechreiz bei mir. Vermutlich das gleiche Fanboy Gesabbel, was du und deinesgleichen hier seit 4 Jahren täglich ablassen.


      1. Warhammer

        Dann höre dir mal den Podcast an! Falls du die Autoren nicht kennst, die haben die Gamestar zu dem gemacht was sie heute ist. Das was hier erzählt wird sind Faken und kein Getrolle, Faken welche nicht erfunden sind sondern der Realität entsprechen. Auch solltest du schnell merken das hier nicht über MS hergezogen wird, ganz im Gegenteil. Und falls du weiterhin der Meinung bis das dieser Podcast Bullshit ist, dann informiere dich mal wer den Produziert…

        Ich hoffe du kannst dem ganzen überhaupt folgen, denn dazu benötigt man eine gewisse Grundintelligenz….


      2. MisterMister

        Ist doch egal, wer die sind oder waren. Heute haben sie jedenfalls bei Youtube nur ein paar Hundert Klicks, sind also unbedeutender als 12-jährige Mädels mit Schminktipps.


      3. Warhammer

        Du bewertest anhand von YouTube Abonnenten die Fähigkeit/das Können bzw. die Erfahrung eines Autors??? Ist das dein ernst? Entschuldigung, aber ich denke du gehört eher zur Gruppe der 4 Jährigen. Ich will jetzt weiter keine Werbung machen….

        Aber vielleicht beeindruckt das ja einen 4 Jährigen?
        https://www.gamespodcast.de/teamkontakt/


      4. The Fanatic Testers

        Warhammer du warst dich der genau so über meinen Kanal urteilte …..alter peinlich 😅😅


      5. Warhammer

        @The Fanatic Testers

        ach stimmt ja…. Du bist ja der hier: "Ey Leute, die Grafik ist ja sooo geil" Sorry, die Jungs von GamesPodcast würden dich vom Wissen her komplett platt machen.


      6. The Fanatic Testers

        Warhammer und du sprichst im selben Moment von Intelligenz und 12 jährigen 😁😂😂😂


      7. Warhammer

        @The Fanatic Testers

        Wie war das nochmal bei dir?? Als 12-Jähriger PC-Nerd hast du dich hier vorgestellt und hat immer geschrieben das der PC so viel besser als eine Konsole sei. Weißt du was? Das wissen sogar schon 10-Jährige wenn man es denen erklären würde! Und dann nennst du dich auch noch "The Fanatic Testers"…. Tester(s) wo sind denn die anderen?? Wohl abgesprungen als sie deine tollen und mit viel Erfahrung erstellten Tests gesehen hatten….^^

        Man sollte nicht mit dem Finger auf andere Zeigen wenn auf einem selber drei zeigen! Merk dir das für die Zukunft…. 😁😂😂😂


      8. The Fanatic Testers

        Warhammer wie du um dich haust und dabei noch peinlicher wirst…ist echt köstlich 👌


    2. vini_vici

      @Warhammer
      Seine Widersprüche sind köstlich^^

      Und wieder mal einer der den PC für weit über 1000€ mit einer 500€ Konsole vergleicht.

      "Bricht der Konsole das Genick"
      Hat er bzw. du denn Entsprechende Zahlen für diese Behauptung?

      Dann Kritisieren Sie, dass die meisten vorgestellten Spiele schon länger bekannt waren…War ja bei Sony das selbe?

      "Er will die geilsten Spiele spielen"
      Dann braucht er jede Konsole. Ausser er spielt eben lieber 10 Uncharted Spiele (Gem. ihm kommt ja ein neues :P)

      Ihre Ansätze sind gut, aber schlussendlich ist das nur gebashe, da einfach vieles verdreht wurde.


      1. The Fanatic Testers

        vini_vici du erwartest doch hoffentlich nicht von Warhammer eine vernünftige Diskussion….er basht seit je und he immer vs MS😴😴


      2. Warhammer

        Was ist denn mit der Tatsache das es keinen Grund für eine XBO bzw. XBOX gibt? Eben weil es keine exklusiven Spiele gibt. Genau DAS sind auch meine Worte. Auch ist interessant das MS nur auf die Power der XBOX eingeht, praktisch die selbe Strategie wie bei der ersten Xbox.

        Und es war kein "gebashe" dabei! Denn Achtung, Zitat: "ich würde mir sofort eine Xbox kaufen wenn es Exklusive Spiele geben würde".

        Zudem wir auch berichtet das 4K kein Kaufargument bei den meisten Kunden auslösen wird, denn bei einer Standard TV Größe sieht man bereits aus 2 Meter Entfernung nicht mehr so einen enormen Unterschied.

        Und nochmal, was hat die XBOX außer der Power zu bieten? Das ist eben das große Manko und wenn man nicht zu den Hardcore Fans gehört sollte man das auch zugeben können. Die Zielgruppe welche MS mit der 4K Konsole ansprechen möchte ist einfach viel zu klein, Punkt, siehe Sony und Nintendo, hier stehen vor allem die "Exklusiven" Spiele im Vordergrund. MS geht einen anderen weg, und genau das sehen die Autoren von GamesPodcast sehr kritisch.

        All das kommt aus dem Podcast gut hervor, und das ohne "gebashe"!


      3. Dragon1080p

        Warhammer manch einer hier lebt in einer Traumwelt, Sony hingegen hat in der Vergangenheit sowohl Gegenwart bewiesen zu wissen und zu verstehen was das gamer Herz begehrt bzw wünscht 😍


      4. Warhammer

        @Dragon1080p

        Nächstes Jahr gibt es halt die nächste Ohrfeige wenn es dann heißt: "XBOX – Verkäufe weit hinter den Erwartungen."

        😂


      5. Xclouder

        @Warhammer
        Das trifft vielleicht für dich zu. 😉
        Aber die meisten Gamer wollen immer die beste Hardware und Top Spiele dazu. Beides bekommt man mit der XONEX erstmals in form einer Konsole bei High-End PC Qualität geboten. Und wie du genau weißt ist der Leistungsschub der XoneX einfach gigantisch. Es spricht ja deswegen nichts gegen eine PS4 als Zweitkonsole um auch deren Spiele nicht zu verpassen. Aber als Hauptkonsole will man nun mal Power unter der Haube um den geliebten 4K TV auch nicht zu beleidigen.

        Wenn du aber mit Gammel Hardware Pro/PC zufrieden bist ist das ja auch OK. Das sind ja auch die typischen Sony Kunden, deswegen verdient Sony auch kein Geld mit ihnen. 😉


      6. Sithas

        @Xclouder

        Wenn du das High-End PC mit Middle+ PC austauscht, dann kann man deine Aussage so auch stehen lassen.


      7. The Fanatic Testers

        Köstlich ….früher war jeder Pixel und Gras halm wichtig bei den zornys und ach die 900p und Augenkrebs usw…nun sind Verkaufszahlen das geilste was es scheinbar gibt😵😵😬😬


      8. The Fanatic Testers

        Xlouder : Wenn du aber mit Gammel Hardware Pro/PC zufrieden bist ist das ja auch OK

        Sorry in welchen zusammen hang steht der Pc im obigen Satz??


      9. Dragon1080p

        Verkauszahlen zeigen ganz einfach, welches Produkt den Interessen der Kunden entsprechen und das ist zumal die ps4/pro… Da nutzten alle herbei gezwungen Argumente nicht😵


      10. TheElderGod

        Seltsamerweise hält sich Sony bei den Verkaufszahlen der Pro geschmeidig zurück ;). Aber Testers stimme ich in dem Punkt 900p und Augenkrebs bei den Zornys zu. So wendet sich das Blatt endlich mit dem Monster 😉


      11. The Fanatic Testers

        TheElderGod noch dazu..stell dir mal vor ein PC gamer würde sagen: hey ich bin beim PC weil steam hat die besten Verkaufszahlen ! Mal ehrlich WTF was kratzen mich die Zahlen…ich will die games in bester Optik und das geht nun mal nur mit der stärksten Hardware…wer das nicht einsieht ist meilen weit von der Realität entfernt…stadessen feiert man zahlen als wäre man der hauptinvestor von sony!!! Und wer glaubt das die Entwickler weniger für die x entwickeln weil die user base geringer ist hat den Groschen auch noch nicht gehört….den genau hier hat Ms dank windows 10 angesetzt…. Forza apex wurde in 1 Tag von dem Universal App Programm geportet ohne jegliche Probleme….genau darum wird es jedes multigame wen nicht grad ein Vertrag dahinter steht auch für die X geben weil der PC mit der größten User Base mit der x verschmelzt!


      12. Dragon1080p

        TheElderGod welches Monster? Wo ist es denn das Monster ohne Zähne…. Sorry games😭
        Naja wird schon werden, gibt ja zumindest Forza, Forza… Forza 😱


      13. TheElderGod

        Es gibt genug Games. Mach nicht so auf dumm wie unser Kachunga, Dragon 😉


      14. Dragon1080p

        TheElderGod dasselbe könnte ich doch auch sagen, du weißt ja auch um welch Monster es sich bei der X handelt…. 😕
        Aber ein bisschen Troll gehört doch dazu, zudem meines stets in Grenzen bleibt 😈


      15. Kachunga

        @TheElderGod
        "So wendet sich das Blatt endlich mit dem Monster"

        Scheint ja so, als hättest du mächtig gelitten die letzten 4 Jahre.
        Aber inwiefern wird das "Monster" das Blatt für die 30 Mio Xbox 720p Kunden wenden? Dient die X als Cloud für die 720p Konsole?

        Xbox One Kunden werden weiterhin die schlechteste Version der Multis haben und 0 neue Blockbuster Exclusives bekommen. Da hat Phil seine Kunden schön übers Knie gelegt, und wie man sieht, stehen hier manche drauf und stellen sich gleich nochmal an.


      16. TheElderGod

        Nö, hab nicht gelitten, im Gegensatz zu dir. Außerdem weiß ich nicht einmal, von welcher 720p Konsole du da sprichst.


      17. Kachunga

        Xbox 720:

        Quantum Break – 720p
        Battlefield 4 – 720p
        Call of Duty Ghosts – 720p
        Dead Rising 3 – 720p
        MGS V: Ground Zeroes – 720p
        Star Wars Battlefront – 720p
        Titanfall – 792p
        Watch Dogs – 792p
        Golf Club – 720p
        Mirror’s Edge Catalyst – 720p

        Vielleicht kommt ihr ja selbst drauf, welche Konsole gemeint ist. Ich weiß, ihr seid zwar Xbox Fans, aber ich glaube das kriegt sogar ihr hin. Ich glaube an euch.


    3. Chuck Liddell

      " Warhammer

      Auch wenn es viele nicht einsehen wollen. MS macht einen entscheidenden Fehler. Und die Meinungen hierzu werden immer lauter…."

      Top! Werden die Xboys aber nicht gerne hören ;o)


    1. wintermute

      Sony Strategie ist aber eine andere die wollen über mehre Events was zeigen als wie bisher alle 100 sec ein neues Spiel über 2 Stunden wie sonst bei der E3 und dann nur ein Highlight bei den anderen Events erst des Jahres. Sie sagten auch das sie die Release Termin nicht mehr einblenden sondern frühestens wenn sie mit der Werbung anfangen also irgendwas 8 Wochen vor Release.
      MS hingegen hat über ihre Politik von Ankündigungen nur verlauten lassen diese nicht mehr Jahre im Voraus zu machen sondern dann wenn sie einen sicheren Release Termin haben.

      Zur News das die immer und immer wieder Benzin ins Feuer zu dem Thema gießen ist glaube ich ziemlich blöde, die haben ein Portfolio Problem und das wissen sie auch, kann sein das Microsoft hier eine kurzsichtige Stratgie die an den Bedürfnissen des Marktes vorbei gehen, denke nicht mal das dies die schuld vom Xbox Team ist . Aber wenn sie mit der Xbox am Markt bestehen wollen sollten sie mehr Content liefern denn das macht die Hardware Verkäufe aus


  • Sergey

    Was ihr (Sonies) blos habt… Hat euch Microsoft den Lutscher weggenommen? Hab mir wegen Eurem blöden "Sony ist so toll", die sony pk angeschaut. Und das Publikum. Für alle Anwesenden eine anstrengende, langweilige Pflichtübung.


  • Sergey

    Bei Microsoft war Action,soundmässig und bildgewaltig, technisch der Sony PK weit überlegen. Der Spielemix war auch gut, on das Spiel gefällt? Ist immer noch Geschmacksache.


  • Sir Daniel Fortesque

    Wie jedes Jahr erbärmlich, warum wundert sich da überhaupt noch jemand?
    Sie stellen eine "neue"XBox vor und zeigen Forza und einen Multi-Plattform Titel wie Anthem. Um diese traurige Vorstellung zu retten bieten sie nun Spiele von 2002 an 😀

    Sie haben einfach keine Entwickler und kaufen lässt sich mittlerweile auch keiner mehr.
    Es ist ein Trauerspiel und es bleibt ewig bei Halo, Forza und Gears. PC Spieler brauchen keine XBox X und PS Spieler lachen ohnehin über die Spieleauswahl dieser Konsole. Wie immer konnte MS die kleine Chance nicht nutzen.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Ultimate Game Sale: Umfangreicher Sale mit über 700 Angeboten gestartet

    vor 2 Tagen - Wie im Laufe der Woche bereits angekündigt, startete Microsoft auf der Xbox One und der Xbox 360 heute den sogenannten "Ultimate Game Sale". Dieser lockt mit m...
  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 3 Tagen - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...
  • Xbox Ultimate Game Sale: Summer-Sale mit über 700 Angeboten startet morgen

    vor 3 Tagen - Wie Major Nelson bekannt gab, startet am morgigen Donnerstag der große Xbox Ultimate Game Sale. Dieser soll interessierte Spieler mit mehr als 700 Angeboten l...
  • Xbox Controller: Armed Forces II Special Edition angekündigt

    vor 4 Tagen - Microsoft hat den Xbox Wireless Controller in der "Armed Forces II Special Edition" angekündigt und zugleich mitgeteilt, dass er ab sofort vorbestellt werden ...
  • Xbox One: Microsoft kündigt Unterstützung von Dolby Vision an

    vor 1 Woche - Wie Microsoft bestätigte, dürfen sich Besitzer einer Xbox One S oder einer Xbox One X in Kürze über ein weiteres Feature freuen. Die Rede ist von der Unters...