Login

Xbox One: Der Nachfolger hat bereits einen Codenamen

Xbox One: Der Nachfolger hat bereits einen Codenamen

Wenig überraschend wird in Redmond bereits an einem Nachfolger zur Xbox One getüftelt. Wie die für gewöhnlich gut informierten Redakteure von Windows Central in Erfahrung gebracht haben wollen, hat der Nachfolger sogar schon einen Codenamen.

In den vergangenen Wochen und Monaten bestätigten verschiedene Sprecher und Führungskräfte von Sony immer wieder, dass das japanische Elektronikunternehmen hinter verschlossenen Türen bereits mit den Arbeiten an der PlayStation 5 begonnen hat.

Lediglich die Verantwortlichen von Microsoft hielten sich hinsichtlich eines möglichen Xbox One-Nachfolgers bisher noch vornehm zurück. Stattdessen rückt erst einmal die Xbox One X in den Mittelpunkt, die ab dem 7. November zum Preis von 499 Euro beziehungsweise US-Dollar erhältlich sein wird.


Xbox One X: Microsoft dementiert die Gerüchte um eine Verschiebung der Konsole

In verschiedenen internationalen Gaming-Foren kursierte in den vergangenen Stunden das Gerücht, dass sich die Xbox One X auf das kommende Frühjahr verschiebe...

Xbox One: Der Nachfolger soll bereits einen Codenamen haben

Wie die Redakteure von Windows Central zu verstehen geben, muss sich die Xbox-Community allerdings keine Sorgen machen. Demnach wird auch bei Microsoft bereits eifrig an der neuesten Generation der Xbox gearbeitet. Intern soll Microsoft zur Zeit verschiedene Konzepte auf Herz und Nieren prüfen.

Zudem möchte Windows Central in Erfahrung gebracht haben, dass die neueste Generation der Xbox intern bereits über einen Codenamen verfügt. Diesen konnte oder wollte man allerdings nicht nennen. Allgemein sollten wir uns laut Windows Central noch ein Weilchen in Geduld üben, da vor 2019 wohl nicht mit der Ankündigung der neuen Xbox zu rechnen sei.

Quelle: Windows Central

Auch interessant

82   Kommentare  

      1. Kachunga

        Ich habe meine Quellen auch mal bemüht, da ist die Rede von "Xbox 0". Die 0 steht natürlich für 0 Spiele.


      2. Kachunga

        Dass das LineUp der Xbox nicht der Rede wert ist, ist hier inzwischen allen bekannt.


      3. CAP

        Ich würde jetzt furchbar gern einen Fielmann-Witz machen, aber das wäre ja albern 😉


  • The Fanatic Testers

    Ach mano jetzt wurde ja schon x mal prophezeit daß die xbox die letze Xbox ist…..seit cr. Der ersten Xbox…und nun daß ach das dauert aber auch😂😂😂


    1. art of gaming

      Sogar ein Codename soll schon da sein. Das nenne ich mal Nägel mit Köpfen machen!


      1. The Fanatic Testers

        Bezog sich auf deine Aussage:

        Das nenne ich mal Nägel mit Köpfen machen!

        Denn ausser irgendwelchen Spekulationen und Vermutungen gibst von beiden noch nichts handfestes.


      2. Overlord1

        Doch Sony hat schon offiziell bestätigt das es eine PS5 geben wird und auch an ihr gearbeitet wird im Gegensatz zu MS.

        Was aber auch logisch ist erst will man ja paar X los werden


  • The Fanatic Testers

    Ms hat doch betont dass sie ab fort an immer nach Sony Liefern werden….und dies ist strategisch gesehen exzellent!


    1. supersmash91

      Natürlich. Erst Sony eine riesige Userbase aufbauen lassen und dann eine eigene Konsole liefern. Das ist also Phils Masterplan. 😂


      1. Dragon1080p

        supersmash91 der Onkel Phil hats einfach faustdick hinter den Ohren, die grünen überspringen jetzt schon die X um Sony zu überbieten 😂


  • marc79

    Laut einigen Sonys hier hätte ja die One schon die letze Konsole von MS sein sollen,schon seltsam und nun kommt bald die X.


    1. The Fanatic Testers

      marc79 seit der ersten Xbox wurde es vorhergesagt….sind ja die reinsten Profi Kartenleser ^^


      1. Overlord1

        Genau wie aus den anderen Lagern alle behaupten das und die davor und die davor wäre Sonys letzte Gen und MS wird Sony töten und solches Geschwätz?!


      2. The Fanatic Testers

        Overlord1 also das einige was mir Einerinnerung geblieben ist, war das Sony Finanzsiele Probleme hatte mehr auch nicht. Jedoch ist es mir eigentlich egal ob Sony oder MS ihre Konsolen einstellen …habe weder die eine noch die andere….zwar schade weil es immer interessante Spiele auch von MS auf den PC schaffen aber es wäre verschmerzbar. Sony würde ich im Gegenzug gar nicht spüren da die ja mit dem PC kaum was zu tun haben!
        Allerdings denke ich wäre es für der gesamten Gaming Branche besser wen es alle Hersteller auch weiterhin gibt da Konkurrenz ja al bekannt das Geschäft belebt!
        Und es wäre schade auf die Comedy von hier zu verzichten 😉


  • PickUp

    Natürlich werden Sony und MS neue Konsolen bringen
    aber nicht für euch Trolle da oben….sondern für die Gamer!!!! 🙂


      1. PickUp

        Wonderbra.. Zorny’s im Panik modus …
        es ist wirklich schlimm….aber da kannst nix machen!!


      2. The Fanatic Testers

        Das Lustige darann ist das wenn MS die Strategie bei behält sony immer nur für cr 6 Monate die Stärkere Konsole haben wird und dann kommt Ms wieder so wie in dieser gen und dann dauert es wieder zb wie jetzt biss 2019( 3 Jahre) wo MS die Stärkste Konsole haben wird…..es sei denn Atari würde mit der neuen Konsole den Markt aufmischen was ja noch mehr Spaß bringen würde 🙂


      3. HuiBuh

        Fanatic testers, weißt du, was noch lustig ist? Das es von Ende 2017 bis Ende 2019 KEINE 3 Jahre sind… und die einzigen, die bisher, in dieser gen , mit der stärksten Konsole geführt haben, ist von Anfang bis zum heutigen Tage Sony mit der PlayStation… aber Hauptsache mal das Maul aufreißen! Ich finde dich lustig… ich lache gerade über dich!!!


      4. The Fanatic Testers

        HuiBuh also die ps4 Pro erschien 2016 biss 2019 sind das 3 Jahre ….kommt halt darauf an wann sie erscheint viele gehen ja auch von 2020 aus war eigentlich mehr als grobe Ziffer gedacht…und auch mit der stärksten Konsole musst du dich informieren den von Anfang an stimmt schon mal nicht die erste xbox 2002( glaub ich ) war der Ps 2 damals in Sachen Leistung um Welten voraus .
        Aber gut das du wenigstens einmal lachen konntest 😉


      5. Sithas

        @ The Fantatic Tester

        ich glaube was HuiBuh meinte war auf das bezogen : " zb wie jetzt biss 2019( 3 Jahre) wo MS die Stärkste Konsole haben wird"

        Aber da sie erst ende 2017 rauskommt sind es nur 2 Jahre in deiner Darstellung 🙂

        Die frage ist halt, wird Sony dann auf ewig so mitmachen? Ich denke spätestens ab dem 2 oder 3 mal werden die auch warten.

        "und auch mit der stärksten Konsole musst du dich informieren den von Anfang an stimmt schon mal nicht die erste xbox 2002( glaub ich ) war der Ps 2 damals in Sachen Leistung um Welten voraus ." Diese Aussage passt nicht auf HuiBuh seine Antwort. Denn der hat sich auf diese Gen bezogen. Wie du sehen kannst: "und die einzigen, die bisher, in dieser gen , mit der stärksten Konsole geführt haben,"


      6. The Fanatic Testers

        Sithas ich habe die vollen Jahre gezählt sprich 2017 -2018-2019 = 3 Jahre so wars gedacht!Wenn es dann falsch verstanden wird ok…aber gedacht war es halt so!
        Wegen der stärksten Gen ja da hat er ja recht da braucht man auch nicht zu diskutieren die xbox one war für die Tonne das Konzept alles rund herum!
        aber man muss eben auch gestehen können dass seit Pihl dahinter ist echt viel Positives getan wurde=

        abwärts Kompatibilität
        xbox one s
        xbox one x
        Pc Vereinigung
        play anywear
        kinect stop
        Fokus auf Leistung und games(die kommen noch auch wen es die trolle nicht war haben wollen)
        jedenfalls kann man ja sagen was man will aber Ms ist Back to the roots und das sau gut und die xbox x wird halt nun biss die PS5 kommt die stärkste Konsole sein …!Und wie lange Sony da mitmacht bleibt abzuwarten aber dass ist nun mal Zukunfts- Musik!


      7. art of gaming

        > ich habe die vollen Jahre gezählt <

        Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heiteren Stunden nur.


      8. HuiBuh

        Sithas
        Wenigstens kannst du lesen und verstehen 👍🏼
        Ich denke,er versteht es immer noch nicht. Nuja, es gibt schlimmeres 😜


    1. Dragon1080p

      Wer sind den diese Gamer, die hat sicher die Mutti Merkel wieder eingeladen… 😀

      PS. Wann kommen den die ?


    1. The Fanatic Testers

      Xclouder Das glaube ich nicht den einzigen Fehlzug den Ms gemacht hat war damals als sie das Angebot bekommen haben AMD zu kaufen und abgelehnt haben…das war ne Super Chance man stelle sich dass mal vor..aber die haben sie verpasst!


    2. jarhead

      @Clouder
      Wer Sony kauft, kauft einen gigantischen Berg an Schulden. Ich denke darauf können die verzichten . 😉


      1. Xclouder

        Hallo jarhead!

        Naja, MS kauft ja auch nur das gute Zeug von Sony.
        Zum Beispielt, ähhhmmmm???

        Ach Mist, momentan fällt mir da nichts ein.


      2. Miauwauwau

        Ich habe jetzt gehört das Sony aus den psvr Kartons, die wie Blei in den Regalen liegen (samt Inhalt natürlich ) sich neue Bürogebäude bauen, weil die ihre alten verhöckern mussten


    1. art of gaming

      (Tiernamen könnten wir uns auch für berauschte PR Futzies auf E3-Partys ausdenken.)


  • StAyX5

    Tja, Microsoft wird in ab der X immer mit den Konsolen seiner Zeit voraus sein!
    Freu mich erstmal auf der One X zu zocken mit der beste Version von Spielen!
    Wenn jemand extra eine Pro geholt hatte wegen bessere Grafik, muss ja dann ein Scheiss Gefühl haben, wenn man die Spiele auf der Pro spielt mit den Hintergedanke das es auf der OneX deutlich besser ausieht, ich würde da voll abkacken xD


    1. Dragon1080p

      Die X ist in seiner Zeit voraus… Nur wenn du in der Vergangenheit lebst, in der Gegenwart hinkt sie der Zeit hinterher 😱

      PS. Mich würde es mehr stören, schon jetzt zu wissen das auf der X, dass Spiele Mangelware sein werden 😷


      1. Xclouder

        "dass Spiele Mangelware sein werden"

        Ach sind sie das? 😆

        Hehe, das waren halt noch Zeiten als man wenigstens noch die Pixel zählen konnte. Mittlerweile ist das Sonyboy trollen zwangsläufig auf "hat doch keine Spiele" beschränkt. 😉 Und selbst das ist absoluter Blödsinn. 😀


      2. StAyX5

        @Dragon1080p
        Wir sind hier nicht in Wünsch dir was ;D
        Du lebst eher in der Vergangenheit, wenn du meinst das die Pro seiner Zeit voraus ist 😛
        Kommisch, meint der Mangelware, wieso hab ich nur 10 Ps4 Spiele, und weit über 50 Xbox One Spiele?


      3. Dragon1080p

        StAyX5 also mit den lesen klappt es ja nicht sehr gut, wo erwähne ich den die Pro 😵


  • StAyX5

    Mit voraus schauen Denken klappt eher bei dir nicht, wo ewähne ich es das ich es gelesen habe?
    Aber kommisch das du sonst nix dazu zu sagen hast, heisst das schweigen das du sonst in anderen Punkten uns recht gibts, oder das es soviel für dich ist, und nicht fähig bist dazu etwas zu sagen?
    Du bist sicher eine Respect Person den man richtig ernst nehmen muss, NICHT 😀


    1. Dragon1080p

      StAyX5 was soll ich denn dazu sagen… Ich bin sprachlos, soviel Fantasie auf einmal? Wie machst du das, also sorry ich bin es nicht wert ein Gespräch mit dir aufrecht zu halten 😱
      >


      1. Dragon1080p

        PS. >du sonst in anderen Punkten uns recht gibts,< mit wievielen Personen kommuniziere ich da eigentlich, da du von uns sprichst?


      2. StAyX5

        Wenn du deine Brille aufsetz, dann siehst du das noch andere Leute zum Thema Spiele dazu was gesagt haben!


      3. Dragon1080p

        StAyX5 ich sprach von der X und kommst mir mit den Spielen der ps4 und one, zugleich erwähnst du die Pro…. Finde den Fehler?
        Verblendung, Rätsel, Thema verfehlt keine Ahnung egal 🙋


      4. StAyX5

        Hääh?
        Du kamst doch mit Spielen an, mit der Lügengesichte, das auf der X Spiele Mangelware sein werden, aber wenn du dich gut informirst:
        1. Allle multis seit 2013 werden auf der X unterstütz, und viele multis auch seit 2005!
        2. Alle Exclusive Spiele der One und viele von der 360 Spiele werden unterstütz
        3. Es kommen auch viele neue Neuankündigung, Forza7, Crackdown3, State of Deacy2 und vieles mehr
        4. Zukunftig wird natürlich auch weitere Spiele für die X entwickelt und geplant sein, welche viele Spiele alle nächstes Jahr erscheinen wird, ist noch ganricht bekannt!
        Und dann willst du uns ernsthaft erzählen, das auf der X Spiele Mangelware sind?
        Ich bitte dich!!!


  • mic46 The old Gamer

    StAyx5, Frage "ernshaft", wenn die Box z.B. jetzt so tolle Spiele hat, Frage ich mich, warum hängst du nicht an der Konsole, anstatt sich hier auf PlayM in sinnlose Diskusionen zu Verwickeln?. Bei uns blauen sieht es ja anders aus "laut Xclouder und Co." von daher ist ja Klar, das wir mehr vermehrt hier auf PlayM sind, weil wir haben ja keine guten Spiele. Aber ihr grünen habt doch soooo viele tolle Spiele, also nochmal, wieso Zockt ihr nicht, wohl doch nicht so toll wie immer gesagt?.


    1. StAyX5

      Hihih, braucht Dragon1080p Hilfe von Onkel mic46? xD
      Schonmal was von multitasking gehört?
      Also erstens hab ich seit ich hier heute Abend geschrieben hatte Xbox One (CodMW4, Ghost Recon, Forza Horizon3, RB Siege) gezockt, auf der Ps4 (Final Fantasy15, Until Dawn) gezockt, nebenher auf Whastapp mit Leuten geschrieben, was morgen so ab geht, heute keine Lust was zu amchen, beschissenes Wetter und so halt, nebenbei noch Facebook, Internet allgemein, Filme gesucht, udn das wenigste was ich gedahn habe ist hier auf Playm xD
      Und dann willst du mir erzählen, das es Zeitaufwendig ist, hier mal Kurz zu schreiben?
      Sag bitte das es nur ein Scherz war, ich flehe dich an xD


Comments are closed.

Zum Thema

  • Ultimate Game Sale: Umfangreicher Sale mit über 700 Angeboten gestartet

    vor 3 Tagen - Wie im Laufe der Woche bereits angekündigt, startete Microsoft auf der Xbox One und der Xbox 360 heute den sogenannten "Ultimate Game Sale". Dieser lockt mit m...
  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 4 Tagen - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...
  • Xbox Ultimate Game Sale: Summer-Sale mit über 700 Angeboten startet morgen

    vor 4 Tagen - Wie Major Nelson bekannt gab, startet am morgigen Donnerstag der große Xbox Ultimate Game Sale. Dieser soll interessierte Spieler mit mehr als 700 Angeboten l...
  • Xbox Controller: Armed Forces II Special Edition angekündigt

    vor 5 Tagen - Microsoft hat den Xbox Wireless Controller in der "Armed Forces II Special Edition" angekündigt und zugleich mitgeteilt, dass er ab sofort vorbestellt werden ...
  • Xbox One: Microsoft kündigt Unterstützung von Dolby Vision an

    vor 1 Woche - Wie Microsoft bestätigte, dürfen sich Besitzer einer Xbox One S oder einer Xbox One X in Kürze über ein weiteres Feature freuen. Die Rede ist von der Unters...