Login

Xbox One X: Sämtliche 4K-Updates werden kostenlos zur Verfügung gestellt

Xbox One X: Sämtliche 4K-Updates werden kostenlos zur Verfügung gestellt

Pünktlich zur Markteinführung der Xbox One X Anfang November werden ausgewählte Titel mit entsprechenden Updates bedacht, die unter anderem die 4K-Auflösung mit sich bringen. Wie Microsoft auf Nachfrage versicherte, werden die besagten Updates kostenlos zur Verfügung gestellt.

Auf der diesjährigen E3 kündigte Microsoft mit der Xbox One X das neueste Mitglied der Xbox One-Familie an, das ab dem 7. November zum Preis von 499 Euro beziehungsweise US-Dollar erhältlich sein wird.

Laut offiziellen Angaben dürfen wir uns bei der Xbox One X auf die bisher leistungsstärkste Heimkonsole unserer Zeit freuen, bei die Darstellung in 4K in den Mittelpunkt rückt. Doch auch Spieler mit einem Full HD-Fernseher werden laut Microsoft von der zusätzlichen Leistung der Xbox One X profitieren und dürfen sich auf mehr Details oder kürzere Ladezeiten freuen.


Xbox One X: Spencer über die Vorbestellungen und mehr

Via Twitter beantwortete Microsofts Phil Spencer verschiedene Fragen der Spieler und sprach dabei unter anderem über die Möglichkeit, die frisch angekündigte...

Xbox One X: Die Enhanced-Updates werden kostenlos veröffentlicht

Genau wie es bereits bei der PlayStation 4 Pro der Fall war, werden nicht nur kommende Titel von den technischen Möglichkeiten der Xbox One X Gebrauch machen, darüber hinaus werden ausgewählte bereits erhältliche Titel mit entsprechenden Updates bedacht, die für die Unterstützung der neuen Microsoft-Konsole sorgen.

Auch wenn die meisten bereits davon ausgegangen sein dürften, dass die besagten Enhanced- beziehungsweise 4K-Updates kostenlos zur Verfügung gestellt werden, sorgte Microsoft via Twitter noch einmal für Klarheit. So bestätigte Microsofts Aaron Greenberg, dass die 4K-Updates in der Tat stets ohne zusätzliche Kosten heruntergeladen werden können.

Auch interessant

31   Kommentare  

    1. Minato89

      Habe mich auch gerade schon auf ein Hate Kommentar in Gedanken vorbereitet, aber da ein User die Frage im voraus gestellt hat bleib ich mal Locker 😀

      Der Tag an welchem du aber für bessere Grafik einen DLC brauchst wird kommen. Es hat sich inzwischen ja bereits etabliert dass unfertige Spiele mitsamt vor Release schon verkauftem Season Pass auf den Markt kommen und die Leute juckt es gar nicht wirklich, wird ja gepatcht, alles kein Thema mehr. Mikrotransaktionen und all der Unsinn sind inzwischen normaler Bestandteil. Ein Wunder dass CD project für Ihre Rüstungen in Witcher keinen Cent verlangt hat, die Jungs verstehen halt noch was von fairness. Obwohl ausgerechnet DIE JUNGS es sich hätten erlauben können, bei dem Qualitätsstandart den sie mit Ihren Spielen erreichen…


  • BABA

    Ja ok das sollte jetzt mindeste sein und keine rede Wert sein.

    Das erwarten wir natürlich auch!


    1. Minato89

      Absolut! Wäre geilstes Popcorn Kino gewesen, Browser an und auf PlayM/Youtube genüsslich den Krieg der Hater gegen XboX zu verfolgen weil ja nur mit dem Season Pass 4k in Form von Hochskalierten 1440p möglich wären 😀


  • JahJah

    neiiiin….da bin ich jetzt baff, dass man das extra betonen bzw. nachfragen muss…
    glaube das ist selbstverständlich, siehe Pro


      1. vini_vici

        @Ghost
        Sagt ein Sonyboy der für seine PS3 Games welcher er vielleicht noch besitzt nochmals viel geld bezahlt um sie auf der aktuellen Konsole zu
        zocken 🙌


      2. Pitbull_Monster

        Wer noch Ps3 Spiele hat, der wird wahrscheinlich auch eine Ps3 Konsole haben. 😉


      3. SuchtiXD

        @Pitbull_Monster
        Hab Ps4 pro und noch viele Ps3 Spiele, meine Ps3 ist kaputt. Ich hätte gerne das Sony mal besser Grafik updats rausbringt und 4k games. & das wichtigste Ps3 Spiele auf Ps4 z.B Black OPS 2


      1. Minato89

        Wirds eigentlich später auch mal Gears 2 + 3 auf der X One geben? Wäre für mich ein Grund mal wieder ne Konsole zu organisieren.


  • Danko40

    Naja, bei GTA V war das nicht so. Musste dafür auch nochmals den vollen Preis zahlen :-((


    1. Sergey

      Das hat doch nix mit 4K updates zu tun. Das war ein Plattformwechsel. Sollte Rockstar ein 4K update für GTAV anbieten, wird dies auch kostenlos sein.


  • SuchtiXD

    Ich Wünsche mir gerne auch das Sony mal besser Grafik updats rausbringt & richtige 4k games auf der PsPro, geht doch bestimmt auch!


  • Truth

    Da die OneX ebenfalls nur Checkerboard-4k mitbring wäre alles andere auch sehr dreist gewesen.

    Das Zahnlose Biest pfeift vorm Hintergrund der möglichen Leistungsfähigkeit der heutigen Zeit ja jetzt schon aus dem letzten Loch ^^ .


    1. TheElderGod

      "Da die OneX ebenfalls nur Checkerboard-4k mitbringt"

      Diesen Umstand wünscht du dir nur zu gern. Wir wissen jedoch, dass dieses Wunschdenken nicht wahr ist, bei den bestätigten 4K-Games 🙂


Comments are closed.

Zum Thema

  • Xbox One X: Enhanced-Upgrades zu Red Dead Redemption, Darksiders und weiteren Titeln verfügbar – Vergleichsvideos

    vor 4 Monaten - Wie Microsoft bekannt gab, erhalten weitere Xbox 360-Klassiker auf der Xbox One X ein Enhanced-Upgrade. Unter diesen befinden sich beispielsweise "Darksiders" o...
    107
  • Xbox One X: Weitere Xbox 360-Spiele optimiert – Forza Horizon, The Witcher 2 und mehr

    vor 6 Monaten - Microsoft hat erneut vier Xbox 360-Spiele für die Xbox One optimiert. Mit dabei ist unter anderem das Rollenspiel "The Witcher 2: Assassins of Kings". Der Tite...
  • Xbox One X: Weitere Xbox 360-Spiele sollen optimiert werden

    vor 6 Monaten - Microsoft hat mitgeteilt, dass wir weitere Xbox 360-Spiele sehen werden, die für die Xbox One X optimiert wurden. Welche Titel nachgereicht werden, ist noch un...
    122
  • Xbox One X: Entwickler verteidigt Verzicht auf Exklusivspiele

    vor 6 Monaten - Einer der Entwickler von "The Vanishing of Ethan Carter" hat sich zum Verzicht auf Exklusivspiele für die Xbox One X geäußert. Laut seiner Ansicht könne das...
    153
  • Xbox One X: Gewinnt exklusive Air Jordan III-Konsolen

    vor 6 Monaten - Microsoft verlost mehrere Exemplare der Xbox One X. Dabei handelt es sich aber nicht um die Standard-Modelle. Vielmehr könnt ihr dank einer Nike-Promo exklusi...