Login

Gran Turismo Sport: Mit 8k auf der PS5? – Update

Autor:
Gran Turismo Sport: Mit 8k auf der PS5? – Update

Polyphony Digital entwickelt "Gran Turismo Sport" mit der künftigen Konsolen-Hardware im Hinterkopf. Selbst mit einer 8K-Auflösung könnte der Titel bei der Verwendung einer leistungsstärkeren Konsole in Richtung TV geschickt werden.

"Gran Turismo Sport" wird in diesem Jahr für die beiden Konsolen PlayStation 4 und PS4 Pro auf den Markt kommen. Aber offenbar denkt der Schöpfer Kazunori Yamauchi schon einen Schritt weiter. Laut seiner Aussage wird das Spiel so entwickelt, dass es auf einer künftigen Konsole mit 8K laufen könnte. "Ich denke, es wäre kein Problem, es mit 8K laufen zu lassen", so seine Worte.

Schon in der Vergangenheit verwies der Designer darauf, dass die Assets von "Gran Turismo Sport" auch in kommenden Konsolengenerationen verwendet werden könnten. Vor vier Wochen betonte der Mann in einem Gespräch mit IGN: "Die Fahrzeugmodelle, die wir jetzt in Gran Turismo Sport verwenden, werden voraussichtlich noch in den Konsolengenerationen genutzt, die nach PS4 und PS4 Pro erscheinen."

Yamauchi geht sogar von einer zehnjährigen Nutzung der Fahrzeugdaten aus: "Das Präzisionsniveau dieser Fahrzeugmodelle ist in der ganzen Welt unerreicht. Die einzigen Modelle, die eine höhere Qualität als unsere haben, sind die Original-CAD-Modelle der Fahrzeughersteller, die natürlich nicht in Echtzeit gerendert werden können."


Gran Turismo Sport: Das bietet der PS VR-Modus – Gameplay veröffentlicht

Es bleibt dabei: "Gran Turismo Sport" umfasst eine VR-Komponente. Das komplette Spiel lässt sich damit nicht meistern, allerdings haben sich Sony und Polyphony...

Laut der Angabe des Entwicklers dauert es sechs Monate, um ein einziges Fahrzeug erschaffen zu können. Allerdings seien diese selbst für die PS4 Pro überspezifiziert. "Deshalb bauen wir die Modelle für zukünftige Versionen der Konsole statt nur für die, die es heute gibt", so Yamauchi.

Was Yamuchi mit künftigen Modellen meint, ist nicht ganz klar. Womöglich bereitet sich Sony auf eine weitere Überarbeitung der PS4 mit noch mehr Leistung vor. Allerdings könnte sich der Mann auch auf die PlayStation 5 oder gar PS6 beziehen.

Update: Kazunori Yamauchi hat klargestellt, dass seine Aussage nicht auf aktive Pläne für einen weiteren Teil hindeuten sollten. "Gran Turismo 7 ist derzeit nicht geplant", so seine Worte. Allerdings heißt es auch: "Gran Turismo Sport ist etwas, das den Beginn einer neuen Generation oder Ära darstellt." Auch wenn es keine handfesten Pläne für die nächsten Teile gibt, was den laufenden Arbeiten an "Gran Turismo Sport" zuzuschreiben ist, darf fest mit weiteren Spielen gerechnet werden.

Auch interessant

92   Kommentare  

  • Coco

    Die Ps5 wird also ein 8k Monster, klingt Plausibel Sony arbeitet bereits jetzt mit Tokio zusammen um 2020 die Kompletten Olympischen Spiele in 8k auszutragen


      1. supersmash91

        In den nächsten 5 Jahren wird sich erstmal 4k durchsetzen. An 8k denkt die Masse dementsprechend nicht weshalb eine 8k Konsole völlig unnötig wäre. Die PS5 wird sicherlich ein Powerhouse, die Spiele werden aber sicherlich nicht über 4k/60fps gehen.


    1. Evil Ryu

      @supersmash91 Zumal etwaige Peripherie noch kaum gibt und Mondpreise kostet. Der erste Bildschirm, der 8k ausgibt, kommt von Dell und kostet 5000€. Und für Japan wird man ganz sicher nicht exklusiv eine PS5 auf den Markt werfen, die 8k kann, nur weil man bis 2020 strukturell alle Häuser weitläufig mit 8k Inhalten versorgen will.


      1. supersmash91

        @ Evil:
        Eben. Und da Konsolen (die Upgrades mal ausgenommen) standardmäßig für den Massenmarkt konzipiert werden, macht 8k in den nächsten Jahren ganz einfach absolut keinen Sinn.


      2. The Fanatic Testers

        Evil Ryu na wenn man sich den Preis verlauf der Elektronik so ansieht werden 8k Geräte wahrscheinlich schon 2018 bei cr . 1000 euro für einen 32 Zoll Monitor ankommen ….also biss die PS5 kommt wird sich am PC bereits 8 K breitmachen..ist halt das selbe wie aktuell mit 4k …ist jetzt bei Konsolen das große Thema und zb am PC bereits seit cr 2 Jahren möglich.


      3. supersmash91

        @ Peinlicher Pursche:
        Hier geht’s aber, Mal wieder, NICHT um den öden PC. 😂

        Ums Mal in deinen Worten zu sagen:
        o wem haben wir den da wieder…mister ich kann nur das selbe immer wieder sagen😂😂😂 – The Fanatic Testers aka Peinlicher Pursche.


      4. The Fanatic Testers

        supersmash91

        Lerne mal lesen ich schreibe wegen der Technik und man schreibt Bursche ….nicht Pursche lol!


      5. Miauwauwau

        @Supersmash der einzige der gerade mal wieder peinlich ist bist du. Kannst du nicht einmal diskutieren ohne andere persönlich anzugreifen, oder bloß zu stellen.? Und wenn Testet einen Toaster von severin ins Spiel bringt, ist doch egal. Meine Fresse. Er hat doch recht.


      6. supersmash91

        @ Peinlicher Pursche:
        Es geht hier NICHT um den langweiligen PC. 😂 Immer wieder liest man hier denselben Mist von dir. 😂

        Und du kennst wirklich "Das Leben des Brian" nicht?!? 😂


      7. The Fanatic Testers

        supersmash91 der Pc war als Beispiel gedacht um zu erklären dass die Technik (8K monitore und TV ) sich meiner Ansicht nach schneller verbreiten werden und wir bereits 2018 Modelle sehen können!
        So langsam solltest du mal Luft schnappen deine Wahnvorstellungen klingen nicht mehr gesund!


      8. supersmash91

        @ Peinlicher Pursche:
        Auf den Poden mit dir, du schelmischer Widerporst. Es geht weiterhin um Konsolen. 😂


      9. Dragon1080p

        Miauwauwau bist aber auch nicht der mit weißen Weste, lass doch mal deinen Zeigefinger dort wo er auf niemanden zeigt….
        Danke ☝️


      10. supersmash91

        @ Rob:
        Welches Mobbing?
        Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass Tester hier ständig denselben Mist ablässt, ihn zitiert und 2 Zitate aus "Das Leben des Brian" eingebracht. 😂


      11. Dragon1080p

        Oje jetzt kommt gleich die Opfer Rolle…
        supersmash91 hat ja völlig recht, falsche news, falsches Thema… Das du auf den PC Seiten geflüchtet bist, wundert mich nicht… Wahrscheinlich hast du dort für Konsolen geworben, Umkehr Modus 😀


      12. supersmash91

        @ Dragon:
        Haha. 😂 Erinnert irgendwie an den Fanatischen Purschen. Erst selbst dasselbe machen und dann den Moralapostel spielen. 😂


      13. The Fanatic Testers

        R123Rob das ist doch genau dass was ich sage: Man kann keinerlei normale Diskussion mehr führen wo es vielleicht um interessante Technik geht in diesem Fall lautet das Thema nämlich 8K ..aber kaum spricht man ganz normal mit jemanden zb in diesem Fall ich mit Evil Ryu wo die Diskussion absolut toll und normal war kommt irgend eine Troll und fängt mit seinen Mist an..genau das ist schade!das es so kaputt gemacht wird!


      14. Miauwauwau

        @Dragon, lass gut sein, dass von dir nichts gescheites kommt war klar. Mir geht es nicht darum ob hier jemand jeden Tag Blödsinn schreibt, so wie ich z. B. Es geht mir darum das Leute persönlich angegriffen werden, wo du natürlich ganz vorne mit dabei bist, wenn ich mich an gestern erinnere. Aber lass gut sein, ihr merkt es eh nicht und fühlt euch dabei gut. Und wer kennt den Film nicht das leben des preien, ist trotzdem unangebracht .


      15. Dragon1080p

        supersmash91 ein glitschiger Al.. Einmal austeilen und wenn die Suppe zu heiß wird, gleich im Opfer Modus!
        Wie im Bilderbuch 😱


      16. Dragon1080p

        Miauwauwau genau so ist es, manche erzählen Blödsinn… Dan solltest du einen Zirkus besuchen und dort den Clown spielen… Dein Element so deine Worte, aber lerne mal Thema bzw news bezogen zu bleiben.


      17. Miauwauwau

        @Dragon, das ist der unterschied zwischen dir und mir. Ich merke wenn ich Blödsinn rede und nehme mich selbst nicht so ernst, du hingegen nicht😂. Mehr sag ich nicht dazu! Nur noch eins. Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass du schon immer einer dieser Mitläufer warst, die auf die schwachen draufgehauen hat, sei es verbale oder Körperlich, nur damit es dich nicht erwischt. Sieht man hier jeden Tag im Forum. Traurige Gestallt bist du. Für mich ist das Thema beendet.


      18. Dragon1080p

        Ach Miauwauwau wen du sagst, kurz und bündig hab ich dich doch tatsächlich ins schwarze getroffen mit deiner Person 😊

        Ps. Tipp Augen immer offen halten, Opfer und Täter sind nicht immer leicht auszumachen auch in realen Leben ☝️


      19. bouNzA69

        Würde es ein Wettbewerb geben, wer die peinlichste Persönlichkeit hier ist, wäre es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Testers und supersmash. Dragon spielt leider in einer ganz anderen Liga mit.


      20. Dragon1080p

        bouNzA69 hast dich vergessen… Warum fragst du eigentlich nicht mehr ob wir alle arbeiten? 😀


      21. vini_vici

        @The Fantastic
        Alles was mehr als 4K ist wird bis mindestens 2025 nichts bringen. Wieso?

        Beispiel 1: Es gibt noch immer viele TV Sender die nicht in 1080p senden, sondern erst in 720p (Die meisten die FullHD senden, senden des weiteren mit 1080i und nicht p)
        Beispiel 2: Es wurde bisher erst 14 Film in 8K gedreht und das war Guardians of the Galaxy 2. Auch 4K Filme (gedreht) gibt es noch nicht tausende.
        Beispiel 3: 99% (sind wohl ein bisschen weniger) Der Menschen auf dieser Welt haben sogar für 4K Streaming eine zu langsame Internetverbindung…
        Beispiel 5: Ob 8K jemals einen Sinn für einen 0815 TV machen wird muss sich erst Zeigen…


      22. The Fanatic Testers

        vini_vici nichts Bringen würde ich jetzt als zu sehr verallgemeinert sehen!
        Es gibt zb jetzt schon die Möglichkeit Spiele intern auf 8k hochzurechnen würde man nun die Nötige Hardware Besitzen (Monitor/TV) würde dies ja dann sehr wohl einen Sinn ergeben!

        es wurde auch schon gezeigt wie es dann aussehen könnte 😉

        https://www.extremetech.com/gaming/181849-crysis-3-hacked-to-run-at-8k-gives-us-a-beautiful-glimpse-of-gaming-in-the-future

        https://www.youtube.com/watch?v=UonLbCP0pNM

        selbst 12K wurde schon erreicht wie?

        na im Multidisplay sprich 3 x 3 4k TV 😉

        http://www.chip.de/news/12K-Gaming-Extrem-Zocken-mit-drei-4K-Monitoren_63363416.html

        Also von der Hardware Seite im PC ist es demnach bereits möglich eine Auflösung biss 12 K zu stemmen nun liegt es an den Herstellern …ich würde einen 8K tv kaufen wenn dieser in einen akzeptablen Preis Segment ist!


      23. vini_vici

        @Tester
        Das ist alles gut und recht, aber die frage ist ob es auf einem Mini Bildschirm (PC Bildschirm) Sinn ergeben würde. Denn einen Unterschied wird man wohl kaum mehr sehen.
        Es ist bei einigen Filmen schon schwierig einen Unterschied FullHD/4K zu sehen und ich habe einen 4000 CHF teuren 4K/HDR/75 Zoll TV von Sony.

        Wichtiger als die Auflösung ab einem gewissen punkt sind die fps


      24. The Fanatic Testers

        vini_vici Ich nutze Aktuell auf cr 90 Cm einen 45 Zoll und auf der Distanz siehst du alles …also ich denke schon dass es einen gewaltigen Unterschied ausmacht..wobei ich wiederhole ich hatte leider noch nie das vergnügen..
        Aber was ich eben so gehört habe soll es nochmal ne ordentliche schippe an Unterschied sein!
        Aber natürlich sind auch die FPS weiterhin eines der wichtigsten Dinge!
        aber die sind denke ich zu Stämmen 😉


    2. Evil Ryu

      @Tester Jedoch bildet der PC nur ein Nischensektor (nur auf die Gamer bezogen) und für den Mainstream unerheblich, an Konsolen wird gemessen und bis es soweit ist, streichen etliche Jahre ins Land.


      1. The Fanatic Testers

        Evil Ryu ich rede nur über die Technik ich denke das wir bereits nächstes Jahr die ersten 8K TV im Handel erleben werden.
        Und das die Preise sich relativ schnell beruhigen werden und wie gesagt sich in einem erschwinglichem Preis Niveau einpendeln!


  • Red Realm Rabbit

    Schon 4k is gerade noch so grenzwertig sinnvoll.
    8k für Spielekonsolen ist das Äquivalent zu einem Geschäft in der Sahara, welches
    Wüstensand verkauft.


    1. Evil Ryu

      Du zielst damit auf die Sitzabstände zum Fernseher hin, welche durch die Bildschirmgrößen keinen sehbaren unterschied machen zwischen 1080p und 2160p , richtig?


    2. JahJah

      jop haste Recht, für 4k braucht man schon minimum einen 50″ um das ganz gut genießen zu können. Mit 60-70″ macht das mehr Spaß.
      Für 8k kann man sich das ganze dann an die Hauswand schmeißen…
      4K sollte Grenze sein, jetzt könnte man sich ja mal darauf konzentrieren die FPS höher anzusetzen


  • Oberon1

    Selbst wenn der Forza-Abklatsch in 8k (lol) erscheint, wird er wieder ein totaler Flop. 🙂
    Alleine die Grafik auf der 1440p Station von dem Spiel sieht aus wie die eines PS2 Spiels


    1. Sir Daniel Fortesque

      Die Videospiel Historie würde dir Forza als Abklatsch darlegen.
      Auch wenn Forza seit mehreren Jahren das bessere Spiel ist, bleibt es ein GT Klon.


  • BABA

    Top, wenn sie es als Bundle verkaufen:
    1x PS5
    1x 8K TV in verschiedenen grössen BSP. 55-60Zoll
    1x GT 5 8K update 😉
    = 1500-2000€

    Dann bestelle ich vor…!

    (PS: Zahlung bei Lieferung :-XP)


  • Patrick Star

    Also generell macht keine Bildschirmgröße höher als Faktor 1:1 Sinn ! Sprich 3M Sitzabstand – ca 3M Bildbeeite …alles andere ist den allermeisten Menschen unangenehm. Egal was technisch machbar wäre.

    Bei 1:1 sieht nicht mal jeder direkt den Sprung von 1080p und 4K. In Heimkino Tests würde das zu genüge bewiesen. Ich selber schwöre auf 4K ,,, nicht missverstehen 😘

    ABER habt ihr mal die Entwicklung am Wohnungsmarkt gesehen ??? Zu 4 in einer 3 Zimmer Wohnung mit 65m2 und das gerade noch massentauglich bezahlbar ???

    Was ich sagen möchte ist dass es wohl bis 75″ oder vielleicht noch 100″ gehen wird. Dann werden auch die Konsumerfernseher nicht mehr "wachsen".
    Und mehr als 1:1 wollen die Leute nicht. Bei 4K und 1:1 haben wir bereits ein perfektes Bild. Bezahlbar muss auch alles bleiben ! Ich sehe kein 8K , weder heute noch in 10 Jahren , wozu auch ???


    1. The Fanatic Testers

      Patrick Star also ich hab zwar noch nicht das vergnügen gehabt einen 8K Monitor zu sehen soll aber Lau Youtube wohl echt ein Kracher sein…also ich begrüße die Technik und würde mich auf bezahlbare Modelle freuen!


      1. Evil Ryu

        @Tester Auf einem kleineren Bildschirm ist die Pixeldichte ja auch deutlich höher, und da man nur wenige Zentimeter vor dem Bildschirm sitzt, sticht das eben mehr hervor. Aber bei größerem Sitzabstand und bei größerem Bildschirm relativiert sich das wieder.


      2. The Fanatic Testers

        Evil Ryu das ist Korrekt ich sitze zb auf cr 90 cm auf einen 45 Zoll….und im Wohnzimmer wäre der Panasonic 58 Zoll mit besseren Bild beide sind verbunden mit dem PC …ich könnte von daher auch auf dem Panasonic zocken bevorzuge aber meist den 45 zoll weil ich eben lieber so nahe bin und dort sieht man 4k eben extrem könnte mir vorstellen das 8k in diesem Fall ein Traum wäre!


      3. Patrick Star

        Also ob man nun knapp neben einem Bildschirm sitzt der kleiner ist oder weiter weg von einem Großen ist per se kein Unterschied.

        Was allerdings beim PC in der Nähe ein Thema ist sind die Zwischenräume um die Pixel ! "The Grid" wie man es auch gerne nennt. Dieser Effekt ist auch ein Grund dafür dass viele das weichere Beamer Bild mehr mögen da dort die Übergänge zweier Pixel verschwimmen …am PC könnte 8K daher etwas mehr beeindrucken als bei Fernsehern. Die Pixelzwischenräume sind nämlich bei einem 30″ Bildschirm fast gleich wie bei einem 75″ …nur der höhere Sitzabstand lässt dieses Problem am Fernseher verschwinden.

        Für mich subjektiv ist auf lange Sicht alles über 4K Verschwendung. Nochdazu sind derzeit für die meisten Leute 4K TVs in guter Qualität und Größe unbezahlbar. Ich hab jetzt endlich einen aktuellen Samsung HDR Qled und bin sehr glücklich damit 👍🏻


      4. The Fanatic Testers

        Patrick Star naja sagen wir 45 zoll auf 90 cm ist für die meisten ein Riese 😉


  • Roland_Deschain

    Der Schöpfer von GT Sports sollte sich auf das Heute konzentrieren, und nicht was in ferner Zukunft evtl. vielleicht möglich sein könnte.
    Ein GT 7 mit vollwertigen Singleplayer in 4K wäre doch mal eine schöne Prognose für 2018.
    8K tzz, was es nicht alles gibt.


  • Evil Ryu

    Gehört wohl hier zur Tagesordnung dass man gerne ins OT übergeht. Dass offenbar den Mods das piepegal ist 🤣 Soll mir recht sein, aber man sollte wirklich nicht persönlich werden, denn da hört der Spaß nämlich auf.

    Und das ist nicht auf dieses Beispiel mit supersmash und Testers bezogen, sondern, ich habe hier schon eine Weile still mitgelesen und das artet hier gewöhnlich ganz schön aus. Und nein, ich spiele hier nicht den Moralapostel, will euch nur klarmachen, dass man auch auf eine freundliche Art und Weise miteinander umgehen kann. Denn eigentlich finde ich es hier ziemlich toll und mir gefällt vor allem das Layout der Website und darum habe ich mich hier letztlich auch dazu entschlossen mich zu registrieren und um mit euch ein tolles Hobby zu teilen.


    1. The Fanatic Testers

      Evil Ryu so siehts aus eine Frage hat dich meine Unterhaltung genervt oder fandest du dass ich irgend wo hier ausgeteilt habe?


      1. Evil Ryu

        Nein, ganz und gar nicht. Ich bin ja selber technik-affin und spiele gerne am Rechner. Finde es sehr interessant, wenn andere darüber was erzählen können.


      2. The Fanatic Testers

        Evil Ryu Danke somit erklärt es sich von selbst was und wer im obigen Thema sich um sonst mal wieder daneben benimmt!
        Und genau dass ist das Problem ich zb bin immer auf der suche nach Leuten welche auch so Technik Freaks sind wie ich und wenn ich dann ein Thema interessant finde schmeiße ich mich in die Diskussion…aber genau dies wird hier letzter zeit leider von einigen komplett zerstört..leider!


      3. The Fanatic Testers

        Corristo und du gehörst auch zum club die es hier nicht verstanden haben der PC diente nur als Beispiel um über die Technik von 8K zu sprechen ….
        Ihr solltet mal ne anti PC Aggression Therapie besuchen !
        Ihr leidet doch unter verfolgungs- Wahn….

        wenn neben euch einer Pc sagt zuckt ihr schon zusammen als würdet ihr eine Achterbahn mit 3 G herunterstürzen …ist Fürchterlich mit anzusehen!


    2. Miauwauwau

      @Ryu, ich gebe dir da 100% recht und muss mich für mein verhalten entschuldigen. Sorry


    3. R123Rob

      Willkommen auf playm.de, Evil Ryu. Ich bin der Robert (26) und mit einer der wenigen User hier, die sich hier anständig und vernünftig präsentieren und auch dementsprechend diskutieren können. Ein flotten, derben, geschmacklosen Witz/Spruch gibt es auch hin und wieder mal von mir, um das Eis zu brechen oder die Stimmung zu lockern. Also bitte nicht ernst nehmen, was ich da manchmal von mir gebe. Meine Begeisterung für die Games auf allen Plattformen ist sehr groß, wobei ich mein Fokus darauf liegt, dass Spiele auch mal das Hirn beanspruchen und über die Grenzen hinaus gehen. Kunst eben. Beispiel: SOMA 🙂

      Viel Spaß! 🙂


      1. Evil Ryu

        Jo, danke. Nee, nee, ich kann schon jemanden, der lustig sein will von einem, der ernst sein möchte, unterscheiden. Das ist kein Problem. Vor allen Dingen schmeißt ihr euer Postings ja regelrecht mit Emojis zu, dass man das fast nie ernst nehmen kann, was ihr da von euch geben wollt. 😅


    4. R123Rob

      Ja, leider gehört das hier zur Tagesordnung. Wichtig ist, dass es ein paar vernünftige User gibt, die dagegen halten.


  • Patrick Star

    Ganz ab von 4K und 8K

    …dafür dass die Fahrzeugmodelle so geil sein sollen sieht aber das Spiel selbst nicht sooo beeindruckend aus oder ?! 😯

    Ich meine mir ist klar dass Forza besser aussieht da die X auch mehr Power hat nur wenn Project Cars oder FM6 schon besser aussehen als das neue GT dann stimmt auch irgendwo irgendwas nicht !???


      1. Miauwauwau

        Die hätten die Entwicklungszeit lieber dafür genutzt sich selbst weiter zu entwickeln, das gebotene sieht stellenweise schon sehr oldschool aus.


      2. Patrick Star

        Gut , ich dachte schon es liegt an mir ! Ich will einen Race Sim ja gar nicht rein nach Optik bewerten. Vielleicht gefällt mir das Game am Ende eh …

        Aber grafisch sieht es nicht sonderlich besser aus als FM5 oder 6 und diese Spiele sind auf schwächerer Hardwsre vor Jahren auf den Markt gekommen !


      3. Evil Ryu

        @Patrick Star Wenn man es ganz genau nimmt sind beide keine reinrassigen Rennsimulationen, sondern Simcade. Forza sogar ein wenig mehr. Jetzt nichts gegen Forza Motorsport, aber wenn man es objektiv betrachtet sind dieses Spiele für die Masse entwickelt. Racing-Enthusiasten oder Hardcore-Spieler setzen auf IRacing, Assetto Corsa, Racing Room und mit Abstrichen auf Project Cars. Aber da kann der gute Ghostface ja mehr dazu sagen als "Experte"


    1. The Fanatic Testers

      wintermute Leider hatte ich noch nie das vergnügen aber deine aussage ist mit den auf Youtube gleich zu setzen…tja hoffentlich kann ich mir das selber mal ansehen 😉


      1. The Fanatic Testers

        wintermute ich wolt mal nach tropical island ist glaub ich auch Berlin aber das ist so ewig weit weg😤


    2. Patrick Star

      Diese "Tiefe" hat man auch den 4K Displays stets attestiert , anfangs haben manche Hersteller auch spezielles Demo Material abgefilmt dass diesen Effekt extra verstärkt hat.

      Die aktuelle Sony Oled A1 Demo ist in HDR und die hat diesen Exfekt. Das zieht einen ins Bild. Geht mal im nächsten Saturn zum Sony Stand. Ich persönlich glaube eher das Techniken wie Dolby Atmos oder HDR wirklich eine Bereicherung darstellen wohingegen 4K und 8K in die Kategorie "nice to have" fallen. Vorallem da die TVs noch immer viel zu klein sind. Bei 55″ und 4m Abstand ( deutscher Standard ) bringt 4K nur Adleraugen etwas 😂


  • Oger

    Haha immer die selben Leute (plus Fake Accounts) und immer die selben Sprüche, kopiert doch einfach eure 0815 Sprüche die seit 2013 benutzt werden, auf eine Textdatei, spart doch Zeit, aber davon habt ihr scheinbar ja mehr als genug.


    1. Evil Ryu

      BossAlpha hat dies verinnerlicht, wie der immer seine kranken Xbox-obsessiven Texte ständig in jeder News kopiert und postet, ist wahrlich nicht normal.


  • Savini

    Hatte den Panasonic 8K auf der letzten IFA gesehen.
    War wenn ich nicht irre, ein 85″. Da macht die Auflösung auch Sinn.
    Bei 16K soll ja angeblich Schluss sein mit dem Wettrüsten?


    1. Patrick Star

      Klaaaar …Schluss ?! 🤣🤣
      Dann hören entweder alle auf neues Zeug zu verkaufen oder die geplante Obsoleszenz macht jeden TV nach 2 Jahren kaputt 🙈

      Dann kommt eben wieder etwas wie HDR, Hologramm, Fernsehen mit Hirnimplantat oder oder oder


      1. Evil Ryu

        Nee, dann kommt mit Sicherheit die Mega-UltraHD Röhrenmöhre. Extra für Nostalgiker in 5678ter Zollgröße. ^^


  • HomieBro

    Lol, das heisst ja das die Ps5 erst erscheinen wird, wenn 8k Standart ist und Massetauglich wird, also so in 10 Jahren?


  • KingzWayz

    Boahr labbern die eine schei**e alter Schwede. Sollen die erstmal das Game in nativem 4K zum laufen bringen auf der Pro xD, bevor die anfangen von 8K zu reden. Die Leute für dumm verkaufen, immer und immer wieder.

    http://www.gameswelt.de/gran-turismo-sport/news/auf-ps4-pro-in-4k-dank-checkerboard-rendering,267450

    "Allerdings wird es sich auch dabei nicht um natives 4K handeln; vielmehr wird die hohe Auflösung durch das sogenannte Checkerboard-Rendering ausgehend von 1800p erreicht."

    Genau wie letzens mit Killing Floor 2. Ich erzähl die Wahrheit mit Fakten und keiner willst glauben. Auf Xbox One X läuft das Game mit einer fast doppelt so hohen Auflösung (ca. 5,76 Mio. Px.) mit stabilen 60FPS, auf der Pro läuft es nicht mal Ansatzweise in 4K (ca. 2,88 Mio. Px.) und sehr unstabil (FPS drops auf 50FPS).

    Ich weiss Xbox ist der Teufel, aber Sony hat nur das bessere Marketing. One X ist besser und jeder der nur ein bisschen logisch denken kann weiss das auch. Informiert euch bitte.


    1. Sithas

      "Ich weiss Xbox ist der Teufel, aber Sony hat nur das bessere Marketing. One X ist besser und jeder der nur ein bisschen logisch denken kann weiss das auch. Informiert euch bitte."

      Naja, Microsoft hat auch zum start alles dafür getan, dass die PS4 besser da steht. Die Frage ist, wer sagt denn das die One X nicht besser ist?


  • Der Honk

    Hallo an meine Freunde und Fans,

    Dass man mit GT Sport in eine neue Richtung geht, mit der Reihe, empfinde ich als äußerst lobenswert. Wie schnell sich Langeweile breitmacht, wenn man ewig nur das Essen vom Vortag aufwärmt, merkt man ja an der Forza Reihe die bekanntermaßen ebenfalls auf dieser klassischen "Gran Turismo-Formel" aufbaut.

    Polyphony beweist einmal mehr, dass sie die Pioniere in diesem Bereich der Videospielindustrie sind.

    Ich freue mich sehr auf GT Sport und sehe weiteren Fortsetzungen dieser Reihe gespannt entgegen.

    Einen schönen Tag wünsche ich Euch,

    In Liebe Honk


  • CAP

    "Gran Turismo 7" *rotfl*

    Warscheinlich ist Yamauchi bereits an Altersschwäche gestorben eh das erscheint…


Comments are closed.

Zum Thema

  • Gran Turismo Sport: Termin für das nächste Inhaltsupdate bekannt

    vor 2 Tagen - Das neueste Update der Rennsimulation "Gran Turismo Sport" hat einen Termin erhalten. Demnach können sich die Spieler Ende des Monats auf neue Inhalte einstell...
    PS4
    1
  • Gran Turismo Sport: Meilenstein durchbrochen – PS4-Exklusivspiel baut Spieleranzahl aus

    vor 1 Woche - Das Fahrerfeld in "Gran Turismo Sport" kann nun eine beachtliche Anzahl vorweisen. Inzwischen wurde ein neuer Meilenstein erreicht.
    PS4
    0
  • Gran Turismo Sport: Neues Update im Juli – Teaser-Trailer veröffentlicht

    vor 2 Wochen - Polyphony Digital hat auf Twitter bestätigt, dass "Gran Turismo Sport" Ende Juli ein neues Update erhalten wird. Zugleich wurde ein Teaser-Trailer veröffentli...
    PS4
    0
  • Gran Turismo Sport: Update 1.2 samt Changelog veröffentlicht

    vor 1 Monat - Zu "Gran Turismo Sport" wurde ein neues Update veröffentlicht, das weitere Änderungen und Verbesserungen an der Rennsimulation aus dem Hause Polyphony Digital...
    PS4
    0
  • Gran Turismo Sport: Zertifizierte "FIA-Gran-Turismo-Meisterschaft" startet in Kürze

    vor 1 Monat - Polyphony Digital und Sony haben mitgeteilt, dass die zertifizierte "FIA-Gran-Turismo-Meisterschaft 2018" nach "monatelangen Tests und Feinabstimmungen" in den ...
    PS4
    0