Login

Age of Empires: Remaster erscheint nicht für die Xbox One

Age of Empires: Remaster erscheint nicht für die Xbox One

Auf der diesjährigen E3 kündigte Microsoft eine technisch überarbeitete Neuauflage zum Strategie-Klassiker "Age of Empires" an. Wie das Unternehmen nun klar stellte, wird diese allerdings nicht für die Xbox One erscheinen.

Wie Microsoft auf der diesjährigen E3 bekannt gab, wird passend zum 20. Geburtstag der Reihe zur Zeit an einer Neuauflage zum Strategie-Klassiker "Age of Empires" gearbeitet.

Die Remastered-Fassung wird unter dem Namen "Age of Empires: Definitive Edition" ins Rennen geschickt und laut den Redmondern sowohl mit einer überarbeiteten Optik als auch diversen spielerischen Neuerungen aufwarten. Zudem ist ein Online-Mehrspieler-Modus an Bord.


Age of Empires: Microsoft kündigt überarbeitete Neuauflage an

Auch Microsoft war im Rahmen der PC Gaming Show auf der E3 2017 für eine kleine Überraschung zu haben und kündigte eine Neuauflage zum Strategie-Klassiker "A...

Age of Empires: Neuauflage wird nicht für die Xbox One veröffentlicht

Um mögliche Missverständnisse zu vermeiden, meldeten sich die verantwortlichen Entwickler hinter der "Age of Empires: Definitive Edition" via Twitter zu Wort und wiesen darauf hin, dass die Remastered-Fassung des Strategie-Klassikers lediglich für den PC und nicht etwa auch für die Xbox One veröffentlicht wird.

Dem Ganzen ging ein Tweet eines Nutzers voraus, der sich an das Studio wandte und darauf hinwies, dass er sich nur wegen der "Age of Empires: Definitive Edition" eine Xbox One zulegen möchte. Wann die Neuauflage im Endeffekt erscheinen wird, ließ Microsoft bisher offen.

Quelle: Age of Empires (Twitter)

Auch interessant

18   Kommentare  

  • BlackPlayerX

    Warum sollen sie das Spiel für eine Plattform veröffentlichen wo es keine Abnehmer für gibt 🙈😝


    1. Ghostface

      Richtig – ein derart komplexes Machwerk würde den durchschnittlichen Motorspot…. ähm Xbox-Dude ohnehin überfordern. :mrgreen:


  • TAI P

    Die ursprüngliche Steuerung währe auch nicht so schnell/leicht auf den Kontroller übertragbar und da es die Maus, Tastatur Steuerung es noch nicht auf die One geschafft hat und es auch nicht die Standartausrüstung der Konsole ist, auch schwer vermittelbar (bsp. benötig Maus).


  • Sar72

    Man muss sich nur Mühe geben ,der kleine Publisher Kalypso zeigt
    gerade wie das geht Shadow Tactics und noch umfangreicher
    Sudden Strike 4 sind speziell an die PS4 angepasst worden.
    Die Steuerung klappt auch auf Konsolen hervorragend.
    Gerade bei ST4 ist ersichtlich das es sehr gut geht.
    Leider sind diese Titel absolute Ausnahmen.


    1. TAI P

      Wenn sie es wollten, würde es schon gehen, immerhin kommen mit die besten Strategie Spiele für Konsole von MS: HALO WARS (1 ,2).
      Wahrscheinlich wollen sie die traditionelle Steuerung nicht verhunzten.
      Der Aufwand eines HD Remakes hält sich wahrscheinlich in grenzen gegenüber der Anpassung/Einbindung eines neuen Eingabegerätes in ein Altes Spiel, (Neues Spiel: Sudden Strike 4).


  • Arminator

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man age of empires mit dem controller zocken soll. Was hab ich früher immer age of empires 1 und 2 gezockt. Bis zum umfallen. Da bin ich nich Hauptschule gegangen. Vielleicht kaufe ich es mir. Ob das bei meinem 5 Jahre alten Laptop funktioniert?


  • Tofa

    Was für ein Artikel. Das hat Microsoft von Anfang an gesagt. Und warum sind hier Bilder von einem 3D Strategie Spiel. Etwas mehr mühe darfs schon sein


    1. vini_vici

      @Tofa
      Die Trolle weiter oben müssen doch was zum Trollen haben…sonst ist Ihr Leben wertlos…


  • JahJah

    Ist doch klar, wir wissen ja jetzt alle dass das (Exclusiv) Spiele Angebot sowas von egal ist, also warum sollte sich da noch irgendwer Mühe machen. 6TF sind alles was zählt und solange Minecraft damit in 4K gibbet, passt das doch!


Comments are closed.

Zum Thema

  • Age of Empires: Microsoft kündigt überarbeitete Neuauflage an

    vor 1 Jahr - Auch Microsoft war im Rahmen der PC Gaming Show auf der E3 2017 für eine kleine Überraschung zu haben und kündigte eine Neuauflage zum Strategie-Klassiker "A...
    PC
    2
  • Age of Empires: Neuer Ableger für die Xbox One angedeutet?

    vor 2 Jahren - Könnte der Strategie-Klassiker "Age of Empires" auf kurz oder lang den Weg auf die Xbox One finden? Mike Ybarra, Director of Program Management bei Microsoft...