Login

Atlus: Persona 5 Dancing Star Night, Persona 3 Dancing Moon Night und Persona Q2 angekündigt

Autor:
Atlus: Persona 5 Dancing Star Night, Persona 3 Dancing Moon Night und Persona Q2 angekündigt

Atlus hat im Laufe des Tages "Persona 5: Dancing Star Night" und "Persona 3: Dancing Moon Night" für PlayStation 4 und PS Vita sowie "Persona Q2" für den 3DS angekündigt.

Atlus hat im Rahmen des "Persona Super Live P-Sound Bomb!!!! 2017"-Events, das in Japan veranstaltet wird, mehrere "Persona"-Spiele angekündigt. Dabei handelt es sich unter anderem um "Persona 5: Dancing Star Night" und "Persona 3: Dancing Moon Night", die im Frühjahr 2018 für PlayStation 4 und PS Vita auf den Markt kommen sollen. Die Bestätigung erfolgte bislang nur für Japan.

Wie es die Namen schon erahnen lassen, wird in "Persona 5: Dancing Star Night" und "Persona 3: Dancing Moon Night" ein wenig getanzt. Erwarten könnt ihr Musik-Rhythmus-Spiele mit den bekannten Charakteren der Serie. Bei der Veröffentlichungspolitik scheint sich Atlus ein wenig an der "Pokemon"-Reihe zu orientieren, deren Spiele in aller Regelmäßigkeit in zwei verschiedenen Versionen veröffentlicht werden.

Beim dritten Spiel, das heute angekündigt wurde, handelt es sich um "Persona Q2", das für den 3DS erscheinen soll. Einen präzisen Veröffentlichungstermin gibt es bislang nicht. Das es sich bei diesem Spiel um einen Nachfolger von "Persona Q: Shadow of the Labyrinth" handelt, könnt ihr ein All-Stars-JRPG mit den Charakteren mehrerer "Persona"-Spiele erwarten. Offizielle Details sollen folgen.

Auch interessant

1   Kommentare  

  • Pyramidhead

    Den Tanz-Ableger von Persona 5 kann man ja vielleicht noch durchgehen lassen aber zu P3?
    Das passt Null zum Ton des Spiels und schadet maximal dem Vermächtnis dieses Meisterstücks.
    Auf Persona Q2 freue ich mich allerdings sehr.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Atlus: Termin, Trailer und Infos zu "Persona 3 Dancing Moon Night" und "Persona 5 Dancing Star Night"

    vor 8 Monaten - Mit "Persona 3: Dancing Moon Night" und "Persona 5: Dancing Star Night" hat Atlus zwei weitere Rhythmusspiele enthüllt, die sich in neuen Trailern zeigen. Desw...
  • Persona: Die Rollenspiel-Reihe hat 8,5 Millionen Verkäufe erreicht – Weitere Zahlen zu SEGA-Marken

    vor 10 Monaten - Die "Persona"-Reihe konnte einen weiteren Meilenstein erreichen und inzwischen auch kommerziell die Mutterserie "Megami Tensei" hinter sich lassen. Desweiteren ...
  • Persona: Spezielles Event für die Tokyo Game Show angekündigt

    vor 3 Jahren - Atlus hat nun bekanntgegeben, dass man auf der Tokyo Game Show ein spezielles Event zur "Persona"-Reihe abhalten wird, Enthüllt man dann auch den Erscheinungst...
    1
  • Persona: Die Reihe erreicht 6 Millionen Verkäufe – Erscheinungszeitraum des neuesten Ablegers noch einmal bestätigt

    vor 3 Jahren - Der japanische Publisher Sega hat nun den aktuellen Geschäftsbericht enthüllt und bestätigt, dass “Persona 5″ im aktuellen Geschäftsjahr erscheinen wird...
    All
    0
  • Persona: Atlus stellt eine Teaser-Seite ins Netz

    vor 5 Jahren - Fans der "Persona"-Reihe werden offenbar im November mit einer Neuankündigung bedacht. Den Hinweis darauf liefert eine frisch veröffentlichte Teaser-Seite.
    All
    0