Login

Death Stranding: Macht laut Kojima große Fortschritte – Videos zeigen Nebel

Death Stranding: Macht laut Kojima große Fortschritte – Videos zeigen Nebel

Via Twitter bestätigte Hideo Kojima, dass die Arbeiten an "Death Stranding" entsprechend gut vorangehen. Daher ist er in der Lage, derzeit recht ruhig zu schlafen.

Nachdem sich Konami und Hideo Kojima dazu entschlossen, zukünftig getrennte Wege zu gehen, setzte der kreative Kopf hinter der "Metal Gear"-Reihe auf ein eigenes Studio und arbeitet mit diesem seit einer Weile an einem neuen Projekt.

Dieses trägt den Namen "Death Stranding" und wird zunächst zeitexklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Eine Umsetzung für den PC soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Auch wenn sich Sony gegen eine Präsentation des Abenteuers im Rahmen der diesjährigen E3 entschied, wurde versichert, dass „Death Stranding“ bereits in einer spielbaren Version vorliegt.


Death Stranding: Existiert auch jenseits des CGI-Trailers

Zu "Death Stranding" gab es in den vergangenen Monaten unzählige Meldungen, die in aller Regelmäßigkeit nichts vom Spiel preisgaben. Fest steht aber inzwisch...

Death Stranding: Entwicklung schreitet laut Kojima gut voran

Unterstützung im technischen Bereich erhielt Kojima laut Sony vor allem von den "Killzone"- beziehungsweise "Horizon: Zero Dawn"-Machern von Guerrilla Games. Ergänzend zu diesen Aussagen meldete sich Kojima via Twitter nun selbst zu Wort und ging etwas näher auf die Arbeiten an "Death Stranding ein".

Wie Kojima auf Nachfrage versichert, macht das Projekt hinter den Kulissen große Fortschritte, was ihn in diesen Tagen entsprechend ruhig schlafen lässt. Weiter heißt es, dass er zur Zeit mit Nachdruck am Drehbuch von "Death Stranding" werkelt.

Wann mit weiteren Details und Enthüllungen zu rechnen ist, ließ er sich nicht entlocken.

Update: Inzwischen folgten zwei Videos zu "Death Stranding". Sie basieren auf einer Präsentation von Giliam de Carpentier, Principal Tech Programmer bei Guerrilla Games, und Kohei Ishiyama von Kojima Productions. Die besagte Präsentation hört auf den Namen "Decima Engine: Advances in Lighting and AA".

Bekanntlich kommt die Decima Engine, die von Guerrilla Games ("Horizon: Zero Dawn") erschaffen wurde, auch im Fall von "Death Stranding" zum Einsatz. Und während der Präsentation ging es unter anderem um das atmosphärische Nebel-System, das für "Death Stranding" kreiert wurde.

Auch interessant

25   Kommentare  

  • Oger

    Dann freuen wir uns mal auf 2019 oder so..aber scherz beiseite, hoffentlich wird es wenigstens mal was


  • Sonin

    Sony IP, hauseingene Engine (Decima), eine PC-Version wird es nicht mehr geben. Diese erwähnte man zwar, jedoch vor der Engine-Wahl und vor enger Zusammenarbeit mit Playstation.

    Entsprechnede Hinweise in den Trailern sind nicht vorhanden, genau so wurden auf der offiziellen Webseite PC Logos entfernt.

    https://www.youtube.com/watch?v=kMaxrryH0es


    1. SmooTh

      Hat er nicht schon am Anfang fesagt, dass diese IP Sony only sein wird und man sich bei den nächsten Titeln erst Gedanken um multiplatformen machen wird?


    2. VisionarY

      Kojima hat gesagt es wird definitiv eine PC version geben! Aber erst später, da er nicht möchte das Datamining auf dem PC die komplette story leaked…


      1. Sonin

        "Also, in partnership with SIE, celebrated game creator Hideo Kojima took to the stage to announce his new PS4 exclusive title, DEATH STRANDING. DEATH STRANDING will be produced, written, directed and designed by Hideo Kojima himself, and will star actor Norman Reedus."


      2. Sonin

        "Diese erwähnte man zwar, jedoch vor der Engine-Wahl und vor enger Zusammenarbeit mit Playstation."

        Ein Q&A eines Managers, das mittlerweile gelöscht ist.


      3. The Fanatic Testers

        Sonin bleibt wohl abzuwarten wie es dann am Ende wird….ich denke Sony ist hier Marketing technisch schlau und erwähnt den PC nicht…


      4. Sonin

        Genau so wie Bloodborne.
        Projekte, die von Sony finanziert sind werden nicht auf dem
        PC veröffentlicht.


      5. The Fanatic Testers

        Sonin war dass nicht bei zb. wie damals bei no man skay??

        zudem hat er angeblich das gesagt:

        The sad news is that the first project is a collaboration with PlayStation—a new franchise according to the man himself—which may mean it will be some time before we see his unknowable mind-spawn on PC. I will blithely keep hope that this is a PlayStation 'exclusive' in the same way that No Man’s Sky is a PlayStation exclusive and not in the sense that Bloodborne is.


    3. Sonin

      Es war von vornherein klar, dass NMS für Windows kommt. Sony besitzt diese IP nicht und hat lediglich bei der Vermaktung des Spiels geholfen.


      1. The Fanatic Testers

        Sonin ach ok kenne mich da zu wenig aus hab das Spiel nur am Rande verfolgt ok Danke für Info …ja mal schauen wie sich die Sache entwickelt!


      1. 80s

        Naja, aber wenn das Team an einem Spiel arbeiten soll, das sie nicht verstehen, kann das schon in die Hose gehen.


      2. VisionarY

        wer lesen kann ist klar im vorteil… death-stranding-kojimas-team-hat-die-story-erst-nicht-verstanden
        wichtig dabei ist das wort erst oder auf besserem deutsch zunächst… das team hat die idee inzwischen sehr wohl verstanden…


  • Slender

    Kojima ist ein fantastischer Autor,ich mach mir da keine Sorgen um die Story auch wenn Phantom Pain leider zu gestreckt war. Daher Openworld eher unwichtig


  • PickUp

    zweifelsohne ein Genie,aber er sagt wiedermal nichts neues
    (nichts von Bedeutung ,hat sich wohl gedacht melde mich mal zu wort,bevor sie mich vergessen)


  • R123Rob

    Bevor DS erscheint, kann man sich bis dahin intensiv mit Metal Gear Survive beschäftigen. 🙂 Das wird fett!


    1. VisionarY

      MG Survive wird fett?! ja fett abstinken… das spiel sah schon bei den trailern so dermaßen langweilig aus, das sich konami jetzt was den titel betrifft ziemlich bedeckt hält… warum wohl?!


Comments are closed.

Zum Thema

  • Death Stranding: Kojima möchte den Spielern nicht den spaßigsten Teil nehmen

    vor 3 Wochen - Hideo Kojima ist ein Meister darin, viel zu sagen, aber nichts zu verraten. Auch im Fall von "Death Stranding" bleibt er diesem Motto treu. Und wie es aussieht,...
    PS4
    0
  • Death Stranding: Soll die Welt verbinden – Sam ist der einzige spielbare Charakter

    vor 1 Monat - In "Death Stranding" soll die Welt wieder verbunden werden. Das gab der Schöpfer Hideo Kojima bekannt, ohne weitere Details zu verraten. Er betonte aber, dass ...
    PS4
    0
  • Death Stranding: Kojima plaudert über die Arbeiten an den Zwischensequenzen und das Spielgefühl

    vor 1 Monat - Ergänzend zur Veröffentlichung des neuesten Gameplay-Videos verlor Hideo Kojima in einem Interview ein paar Worte über "Death Stranding". Dabei ging es unter...
    PS4
    0
  • Death Stranding: Zahlreiche Bilder und Statement von Hideo Kojima

    vor 1 Monat - "Death Stranding" war eines der großen Themen auf der Pressekonferenz von Sony. Nachdem zunächst ein recht umfangreiches Video präsentiert wurde, folgten ein...
    PS4
    0
  • Death Stranding: Kojimas Actionspiel zeigt sich im ersten Gameplay-Trailer

    vor 1 Monat - Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und Kojima Productions haben erstes Gameplay zu "Death Stranding" enthüllt. Konkrete Details lassen all...
    PS4
    0