Login

Football Manager 18: Erscheint im November auch im deutschsprachigen Raum

Football Manager 18: Erscheint im November auch im deutschsprachigen Raum
PC

Im kommenden November kann man sich auch im deutschsprachigen Raum auf den "Football Manager 2018" freuen und die Geschicke des eigenen Vereins leiten.

Der japanische Publisher SEGA hat mit einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass der "Football Manager 2018" auch wieder im deutschsprachigen Raum erscheinen wird. Demnach soll das Spiel nämlich ab dem 10. November 2017 in Österreich und der Schweiz erhältlich sein. Ob der Titel auch in Deutschland erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Sollte man sich den "Football Manager 2018" bei einem der teilnehmenden Händler vorbestellen, kann man sich auch einen Zugang zur Beta sichern, die bereits zwei Wochen vor der Veröffentlichung starten soll. Die Fortschritte wird man auch in das finale Spiel übernehmen können. Desweiteren hat SEGA einen besonderen Bonus für Vorbesteller angekündigt, die bereits den Vorgänger besitzen.

Wer sich den "Football Manager 2018" bis zum 9. Oktober 2017 vorbestellt und den Vorgänger bereits in der Steam-Bibliothek hat, kann via Steam über den SEGA-Store einen "Bonus zur Vertragsverlängerung" von 25 Prozent erhalten.

Weitere Details zu "Football Manager 2018" sollen Ende September folgen. Übrigens werden auch "Football Manager Touch 2018" für PC, Mac, Linux, iOS und Android sowie "Football Manager Mobile 2018" für iOS und Android zeitgleich zum Hauptspiel erscheinen.

Auch interessant

4   Kommentare  

  • kyrilius

    Beziehen konnte man die Vorgängerversionen über steam ja schon immer (oder immer wieder). Was interessant zu wissen wäre ist, ob das Game diesmal auch in Deutsch erscheinen wird.


    1. Evil Ryu

      Das hat was mit der Neuverteilung der Bundesliga-Lizenzen zu tun. Der Football Manager hat vom DFL den Zuschlag bekommen, die 1. und 2. Bundesliga vollständig zu lizenzieren. Weshalb der Verkauf innerhalb Deutschland dadurch genehmigt wird. Vorher war dies nicht der Fall, weil sie eben nicht das Lizenzrecht besaßen und wegen Modder hat man ein Verkaufsverbot ausgesprochen. Die Frage bleibt lediglich, wann tritt der Lizenzvertrag in Kraft, gilt das schon für dieses oder erst für das nächste Jahr?


      1. Evil Ryu

        Pardon. Im Artikel steht ja nur im deutschsprachigen Raum, aber nicht in Deutschland. Also doch erst nächstes Jahr. (Man muss die Artikel auch mal richtig lesen 😑) Ich hab das jetzt erst gecheckt als ich auf 4players war. Da stand explizit nicht in Deutschland.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Football Manager 2018: Neuer Trailer stellt Kern-Features vor

    vor 10 Monaten - Mit dem "Football Manager 2018" geht Segas Fußballmanager-Simulation in die nächste Runde. Mit im Gepäck sind einige neue Features, die ein im Fernsehstudio-...
    PC
    0