Login

Gamescom 2017: Diese Spiele bringen Bandai Namco und SEGA mit

Gamescom 2017: Diese Spiele bringen Bandai Namco und SEGA mit

Bandai Namco Entertainment und SEGA haben mitgeteilt, welche Spiele sie im Rahmen der Gamescom vorstellen werden. Somit kann man bereits einige der kommenden Top-Titel der Unternehmen antesten.

In wenigen Tagen öffnet die Gamescom in Köln ihre Pforten und hunderttausende Spieler und Interessierte strömen erneut in die Messehallen, um an den zahlreichen Ständen der verschiedenen Publisher die neuesten Spiele anzutesten und schon einmal herauszufinden, was in den nächsten Monaten oder im kommenden Jahr auf dem Einkaufszettel stehen sollte.

Inzwischen haben auch die beiden japanischen Publisher Bandai Namco Entertainment und SEGA bekanntgegeben, welche Spiele sie für die Gamescom im Gepäck haben. Am Dienstag, den 22. August 2017 wird die Fachpresse durch die Hallen pilgern, während die Öffentlichkeit vom 23. bis zum 26. August 2017 die Messe besuchen kann.

Bandai Namco Entertainment lädt die Messebesucher dazu ein in der Halle 6 am Stand A41/B41 vorbeizuschauen und zahlreiche Spiele anzutesten, die spätestens im nächsten Jahr erscheinen sollen. Neben der Rennsimulation "Project CARS 2″, die bereits im kommenden Monat veröffentlicht wird, können auch das Beat 'em Up "Dragon Ball FighterZ" oder das gestern enthüllte Action-Rollenspiel "Sword Art Online: Fatal Bullet" erlebt werden.

Bandai Namcos Spiele-Line-Up

  • Dragon Ball FighterZ
  • Ace Combat 7: Skies Unknown
  • Naruto to Boruto: Shinobi Striker
  • Little Nightmares
  • Sword Art Online: Fatal Bullet
  • Tales of the Rays
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Blazing
  • Dragon Ball Z Dokkan Battle
  • Sword Art Online: Memory Defrag
  • Tekken 7
  • Project CARS 2
  • Digimon Story: Cyber Sleuth – Hackery Memory

SEGA hat hingegen nicht annähernd so viele Spiele vorbereitet. Allerdings bedeutet dies nicht, dass keine qualitativen Titel auf die Spieler warten. In der Halle 9.1 am Stand B011/C010 von Deep Silver & Friends können die Besucher zwei besondere Titel testen.

SEGAs Spiele-Line-Up

  • Total War: Warhammer 2
  • Sonic Forces

Welche Spiele werdet ihr im Rahmen der Gamescom antesten wollen? Verratet es uns in den Kommentaren.

Auch interessant

8   Kommentare  

  • Red Realm Rabbit

    Und bis auf Sonic Forces nichts für die Switch dabei.
    Das macht mich traurig und wütend und lässt mich den Kauf bereuen.


    1. VincentV

      Ich sehe bei einigen Bandai Games schon große Chancen das sie für Switch kommen. Aber da muss erstmal Xenoverse 2 und das geplante Tales erscheinen.


      1. Evil Ryu

        Red Realm Rabbit warten wir doch erst mal ab. Die Switch ist keine 8 Monate draußen. Vincent hat es schon gesagt. Der Xenoverse 2 Port und Tales erscheinen erstmal.


      2. Red Realm Rabbit

        @Evil Ryu
        Das Problem welches ich sehe ist folgendes:
        Bei praktisch allen Spielen, welche mir wichtig sind, handelt es sich nicht um Spiele, welche in 3 oder 4 Monaten bereits erscheinen, nein, sondern um Spiele, welche für irgendwann in 2018 datiert sind.

        Wenn man also nichtmal für Spiele, welche erst 1 bis 1,5 Jahre nach Konsolenrelease erscheinen eine Version erwarten darf, für was dann?

        Behaltet eines im Kopf Leute, jeder Tag an dem es nicht für die Switch angekündigt wird ist ein Tag länger bis zu einem potenziellen release.
        Und das porten selber kostet auch noch ein gutes 3/4 bis 1 ganzes Jahr, sofern es ein guter port werden soll.

        Wenn diese Spiele also erst 2~3 Monate vor release auf PC/PS/XB für die Switch angekündigt werden, was meinste wird wohl passieren?

        Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich solche späten ports (3 Monate vor release + 3/4 Jahr portierung = halbes Jahr später) nur schlecht verkaufen können, weil jeder, der es kaufen würde, es bereits für ein anderes System besitzt.

        Und was solche schlechten Verkaufszahlen mit dem 3rd Parrty Support anstellen hat man ja bereits auf der WiiU gesehen.

        Was ich sehe ist, dass 3rd Parties wieder die gleichen Fehler begehen wie bereits zu WiiU-zeiten und die Karre gegen die Wand fahren und der Leidtragende ist am Ende mal wieder einmal der Konsolenbesitzer.

        Die Switch – als System – kann es sich nicht leisten späte Ports zu bekommen.
        Jeder späte Port ist ein Sargnagel mehr, bis zum völligen erliegen jeglichen 3rd party supports.

        Man kann nicht erwarten, dass Spiele, welche ca zu Weihnachten auf dem Markt kommen, jetzt direkt auch auf die Switch gelangen, das ist klar.
        Aber es ist mittlerweile gerechtfertigt für jedes Spiel, welches ca im Bereich "late Spring 2018" und später kommt eine Version zu erwarten, dafür ist die Switch bereits zulange auf dem Markt.


      3. VincentV

        Es gibt aber einfach auch entwickler die allgemein nichts mit Nintendo am Hut haben.^^

        Schau mal auf Amazon/Release Listen. Was aktuell einfach für Switch bestätigt ist. Viel wird auch einfach so still bestätigt das z.B PlayM garnicht drüber berichtet.

        Und das nicht jedes Game umgesetzt wird ist ja auch klar. Dafür ist die Hardware nunmal nicht soo gut. Aber nach 5 – 6 Monaten nach Release kann man auch nicht erwarten das jeder Publisher/Entwickler bereits wieder volles Vertrauen hat und sofort mit portierungen ihrer Games begonnen haben.

        5 Monate sind in einem onsolen Zyklus nichts.


  • Internetzwerg

    Hat Sony dieses Jahr in der Tokyo Game Show eine PK, sonst wurde es doch glaube ich schon vorher angekündigt.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Gamescom 2017: Mehr als 350.000 Besucher verzeichnet

    vor 11 Monaten - Die Gamescom 2017 wurde inzwischen beendet und auch der Abschlussbericht ist da. Diesem ist zu entnehmen, dass in dieser Jahr mehr als 350.000 Besucher vor Ort ...
    All
    13
  • Gamescom: Gameplay aus Forza 7, FIFA 18, Dishonored, Ace Combat 7 und mehr

    vor 11 Monaten - Wir haben mal wieder eine kleine Videosammlung für euch, die Gameplay-Szenen aus verschiedenen Spielen umfasst. Dazu zählen "Ace Combat 7: Skies Unknown", "Bi...
  • Gamescom Awards 2017: Super Mario Odyssey hat abgeräumt – Gewinner in der Übersicht

    vor 11 Monaten - Die Gewinner der Gamescom Awards 2017 stehen fest. Zum Spiel der Messe wurde "Super Mario Odyssey" erklärt. Der Titel gewann zudem in weiteren Kategorien. Wir ...
    All
    29
  • Blizzard: Gamescom-Livestream mit Ankündigungen ab 18 Uhr

    vor 11 Monaten - Blizzard wird im Rahmen eines Live-Streams anlässlich der Gamescom 2017 Neuigkeiten zu Spielen wie "World of Warcraft", "Diablo 3", "Overwatch" und weiteren Pr...
  • Gamescom: Gameplay-Sammlung mit Wolfenstein 2, Ni No Kuni 2, Destiny 2, Far Cry 5 und mehr

    vor 11 Monaten - Seit heute ist die Gamescom 2017 auch für Besucher geöffnet, die nicht zum Fachpublikum zählen. Wollt ihr euch nicht durch die Besucherströme schlängeln, a...