Login

Halo & Gears of War: Laut Microsofts Greenberg befinden sich 'aufregende Dinge' in Arbeit

Halo & Gears of War: Laut Microsofts Greenberg befinden sich 'aufregende Dinge' in Arbeit

In einem aktuellen Interview sprach Microsofts Aaron Greenberg über die Zukunft der beiden hauseigenen Serien "Gears of War" und "Halo". Wie er verspricht, befinden sich aufregende Dinge in der Entwicklung, über die Microsoft allerdings erst zu gegebener Zeit sprechen möchte.

Da die kommenden Monate auf der Xbox One Titeln wie "Forza Motorsport 7", "Cuphead" oder den 2018 erscheinenden Titeln "Sea of Thieves" und "State of Decay 2" gehören, wurde es zuletzt recht still um Microsofts Schlüsselmarken "Gears of War" beziehungsweise "Halo".

In einem aktuellen Interview verlor Microsofts Aaron Greenberg ein paar Worte über die beiden Reihen und versicherte den Fans, dass sich diese entspannt zurücklehnen können. Denn auch wenn sich die Redmonder dazu entschlossen, zuletzt zu den beiden Reihen zu schweigen, befinden sich hinter den Kulissen "aufregende Dinge" in Arbeit, so Greenberg.


Gears of War 4: August-Update mit zwei neuen Maps und mehr verfügbar – Trailer

Ab sofort steht das umfangreiche August-Update zum Shooter "Gears of War 4" bereit. Dieses bringt unter anderem zwei neue Multiplayer-Maps mit sich. Freuen dür...

Halo & Gears of War: Microsofts Aaron Greenberg über die Zukunft der Serien

Greenberg: "Meiner Meinung nach ist diese Stille etwas tolles. Als Fan weiß ich, dass The Coalition da ist und hart an etwas arbeitet. Ich weiß, dass 343 Industries da ist. Uns stellt sich in meinen Augen die Frage, wie weit wir etwas im Voraus ankündigen beziehungsweise den Menschen verraten, was wir als nächstes tun. Aktuell haben wir so viele Spiele. […] Wir haben die einzige Konsole, auf der ihr zu Weihnachten Forza Motorsport 7, Cuphead, Super Lucky’s Tale und PUBG spielen könnt. Im Frühling haben wir dann Crackdown 3, Sea of Thieves, State of Decay 2."

Hinzukommt laut Greenberg die Tatsache, dass sich alle Titel, für die sich die Spieler interessieren, auf der Xbox One X in einer verbesserten Version spielen lassen. Greenberg weiter: "Meiner Meinung nach sind wir von unserem First-Party-Line-Up überzeugt. Und es ist eine tolle Sache, so ein starkes Line-Up zu haben, während man über die weiteren Sachen, an denen man arbeitet, schweigt. Aber ich kann euch versichern, dass sich The Coalition kürzlich besucht habe und von der Zukunft der Franchise begeistert bin."

"Ich freue mich zudem auf die Zukunft der Halo-Franchise. Das Team hat Neuigkeiten. Sie arbeiten an einer komplett neuen Kampagne und sie heben Halo 5 für die Fans auf 4K. Da gibt so einiges", heißt es abschließend.

Quelle: DualShockers

Auch interessant

20   Kommentare  

  • TheTrueGamer

    Starkes First-Party-Line-Up Hahahaha das ich nicht lache, und außerdem kann ich die ganzen Spiele da aufm Pc spielen, nicht das ich will oda so aber ich könnte, also ist eine Xbox da ehh unötig 🙂


      1. The Fanatic Testers

        The Punisher gibt schon länger einen Legalen weg um den Preis zu bekommen der angemessenen ist^^


      2. StAyX5

        Ich finde Microsoft sollte auch für dem PC Discs anbieten, nicht nur die Spiele in Microsoft Store an bieten, in Store sind die Spiele recht teuer!


      3. Evil Ryu

        Wäre ne super Idee, immerhin ist der Store keine DRM-Plattform. Also hätten die Disc wieder einen Mehrwert auf dem PC, wie zu Hochzeiten. 🙂


    1. StAyX5

      @TheTrueGamer
      Das immer wieder von irgendwelche Hirnies die nicht wirklich Ahnung von Gaming haben mit den PC agument ankommen.
      Hallo? es gibt sehr viele Gründe weshalb viele allgemein eine Konsole bevorzugt, sonst wäre die Xbox ja schon längst tot!
      Wieviele von den Ps4ler spielen multi Titel lieber auf dem PC als auf der Ps4?
      Genau, sehr wenige, dann überlegt mal selber aus welchen Gründe ihr multis Titels lieber auf der Ps4 spielen als auf dem PC!


      1. StAyX5

        @Evil Ryu
        Hast du nicht genau gelesen?
        Ich meinte doch sehr wenige Ps4ler spielen multis auf dem PC, oder willst du mir damit sagen, nur weil du multis auf dem PC spielst, das überweigend der Ps4ler genau so machen?


      2. The Fanatic Testers

        StAyX5-Evil Ryu Also so ganz unrecht hat ja keiner …Im Grunde ist die Rechnung genau die welche MS macht…und es scheint auch aufzugehen…es gab schon immer PC gamer die nicht zur Konsole greifen möchten. ebenso gibt es Konsoleros die nicht mit dem PC zu tun haben wollen MS ist in diesem Fall für beide da und wir alles wissend das ein Hersteller nicht mit der Hardware seine Brötchen verdient…denn die verdient er mit der Software^^


      3. StAyX5

        @The Fanatic Testers
        Ja stimme ich dir zu, aber von den 60Mio Ps4ler spielen vllt 10% multi Titel auf dem PC!


      4. The Fanatic Testers

        StAyX5 wieviele das sind weiss ich nicht was ich aber weiß das die Blaue Legion Fanatiker heir von Playm ganz sicher keine MS Spiele kaufen und spielen denn dann würde ihnen vor Hass der arm abfallen^^


      5. TheTrueGamer

        @Stayx5 Habe keine Ahnung von was du da gerade geredet hast, arbeite erstmal an deiner Rechtschreibung bevor du versuchst mir hier irgendwas zu erzählen Bua.


      6. StAyX5

        @TheTrueGamer
        Nur kommisch das andere hier es Verstanden haben, nur du nicht, kla sag man dann, wenn die Agumente fehlen, dann kommt man mit der Rechtschreibung an, wir sind hier nicht in der Schule, als lass dir was Gefällig was besseres einfallen!


  • CAP

    Gears brauch ich jetzt nicht unbedingt, obwohl Teil 4 nicht übel war.
    Ich hoffe nur das Halo 6 nicht noch zwei Jahre brauch.


  • xOkayUSAx

    Bei Gears bin ich gespannt was da kommt und würde mich freuen wenn es nicht allzu lang auf sich warten lässt. Halo können Sie von mir aus stecken lassen, es ist langweiliger Käse!


Comments are closed.

Zum Thema

  • Xbox Elite Controller 2: Releasezeitraum und Preis des neuen Modells bekannt?

    vor 14 Stunden - In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Microsoft an einer neuen Version des Xbox Elite Controller arbeitet. Aktuellen Gerü...
  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 15 Stunden - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...
  • Ultimate Game Sale: Umfangreicher Sale mit über 700 Angeboten gestartet

    vor 4 Wochen - Wie im Laufe der Woche bereits angekündigt, startete Microsoft auf der Xbox One und der Xbox 360 heute den sogenannten "Ultimate Game Sale". Dieser lockt mit m...
  • Xbox Ultimate Game Sale: Summer-Sale mit über 700 Angeboten startet morgen

    vor 4 Wochen - Wie Major Nelson bekannt gab, startet am morgigen Donnerstag der große Xbox Ultimate Game Sale. Dieser soll interessierte Spieler mit mehr als 700 Angeboten l...
  • Xbox Controller: Armed Forces II Special Edition angekündigt

    vor 4 Wochen - Microsoft hat den Xbox Wireless Controller in der "Armed Forces II Special Edition" angekündigt und zugleich mitgeteilt, dass er ab sofort vorbestellt werden ...