Login

Mittelerde Schatten des Krieges: Marodeur-Orks im Trailer und Statement zur Xbox One X

Mittelerde Schatten des Krieges: Marodeur-Orks im Trailer und Statement zur Xbox One X

Zum im kommenden Oktober erscheinenden Action-Rollenspiel "Mittelerde: Schatten des Krieges" ist ein neuer Trailer erschienen, der die Marodeur-Orks zeigt. Zudem sprachen die Entwickler über die Xbox One X-Entwicklung.

Warner Bros. Interactive Entertainment und die zuständigen Entwickler von Monolith Productions haben einen weiteren Trailer zum kommenden Action-Rollenspiel "Mittelerde: Schatten des Krieges" veröffentlicht. Mit diesem stellt man uns ein weiteres Mal einen neuen Ork-Stamm vor. Nachdem man uns in letzter Zeit bereits die Terror-Orks und die Maschinen-Orks präsentiert hatte, zeigt man uns heute die Marodeur-Orks.

Desweiteren hat Matt Allen, Technical Art Director bei Monolith Productions, über die Xbox One X-Entwicklung, HDR und 4K gesprochen. Zur Anpassung der hauseigenen LithTech auf die Xbox One X sagte Allen: "Unsere Engine hat eine ziemlich coole Schicht, bei der die Content-Jungs einfach machen und unglaublich hoch aufgelöstes Zeug machen. 8K-Gesichtstexturen für die Orks, 16K-Körpertexturen … Millionen an Dreiecken an den Modellen. Und dann gibt es eine Schicht, die sagt: Ich werde dies machen, damit es auf Low-End-PCs funktioniert und ich werde dies für PS4 und Xbox One machen."

Deshalb muss man diese Schicht für ein stärkeres System lediglich anpassen, da die Mitarbeiter bereits Inhalte erstellt haben, die man noch gar nicht darstellen kann. Laut eigener Aussage habe man lediglich einen Tag benötigt, um "Mittelerde: Schatten des Krieges" auf den ursprünglichen Xbox One X-Entwicklerkits zum Laufen zu bringen. Es sei zu dem Zeitpunkt zwar noch nicht perfekt gewesen, jedoch seien die Anpassungen nicht allzu gravierend gewesen.

Die zusätzliche Arbeit sei laut Allen in die Einbindung von HDR gesteckt worden, da man das physikalisch basierte Rendering in der Standard-Farbpalette entwickelt hatte. Durch HDR wurde dies allerdings etwas verzerrt, wodurch man ungefähr einen Monat benötigt habe, um die Beleuchtung korrekt darzustellen. Inzwischen seien die hauseigenen Künstler von der Darstellung in 4K mit HDR begeistert, sodass die Standard-Version etwas stumpf auf sie wirkt.

"Mittelerde: Schatten des Krieges" erscheint am 10. Oktober 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

Auch interessant

81   Kommentare  

  • The Fanatic Testers

    Laut eigener Aussage habe man lediglich einen Tag benötigt, um "Mittelerde: Schatten des Krieges" auf den ursprünglichen Xbox One X-Entwicklerkits zum Laufen zu bringen.

    Die X ist einfach Extrem Entwickler freundlich….man hört es immer mehr und öfter…selbst die Hardcore Trolle verschweigen langsam und erkennen wie stark diese X wirklich ist💪


  • Gamer

    Kanns kaum abwarten zu sehen wie die zweite Welle an spielen die von grund auf für die neue Xbox entwickelt werden aussehen.


    1. The Fanatic Testers

      aber …aber keiner nimmt sich die Zeit weil die xbox ja so wenig verkauft hat …und man wird kaum profitieren…o wait^^


      1. The Fanatic Testers

        Gamer gans genau die Blaue Legion prophezeite das weil die xbox weniger verkauft ist als die ps4 wird sie nicht so gut Supportet ..weil die ps4 pro eben meist nur leistungs- entsprechende Upgrades bekommt sagten sie eben: na wenn die pro es nicht hinkriegt mit einer user base von 60 Millionen wird die xbox keiner in die Hand nehmen und sich die mühe machen….tja nur übersehen sie mit der blauen Brillen eben die Fakten welche klar für die x sprechen …aber das wollte man nie hören…doch nun braucht man es ihnen nicht mehr zu erklären…es genügt hin zu sehen^^


      2. mic46 The old Gamer

        @Testers, kein einziger Sonyboy hat bis jetzt ein Kommentar dazu abgegeben.
        Trotzdem tust du so als ob, anders gesagt, Troll dich an deinem PC.


      3. The Fanatic Testers

        mic46 The old Gamer heul jemand anderen zu er fragte wer es gesagt hat und ich habs ihm gesagt also …heule wo anderes


      4. Gamer

        Ehrlich gesagt interessiert es mich herzlich wenig was fanboys sagen. Die jenigen die eine Xbox besitzen, wissen was das teil alles kann und hat! Und Verkaufszahlen nennen die denen weitere argumente fehlen. Die neue Xbox wird die Gaming Branche einen neuen Schwung verschaffen. Ignoriere einfach die fanboys und freu dich auf die neue Power Konsole, sofern du ein fan bist und dir eine besorgen willst!


      5. The Fanatic Testers

        Gamer nein Ich bin PCler aber stehe hinter Ms weil sie so oft verarscht wurden und weil damals als ich sagte das die scorpio Hammer wird..man mich dafür verarschte und es nicht glaubte…daher ist es nun wo die tatschen kommen natürlich eine Wohltat …und ich freue mich für die ganzen Xboxler welche sich Jahre lang anhören mussten…das man Augenkrebs kriegt usw,….tja nun kommt es eben wie so oft zurück^^


      6. Gamer

        The Fanatic Tester
        Ach solchen Kommentaren schenke ich keine Beachtung. Du weißt ja wie es heißt "Wer lauter schreit hat lauter unrecht."


  • mic46 The old Gamer

    @Tersters, Du hast diese Aussage getätigt, daraufhin kam die Frage "Verursacherprinzip".
    Ich weiss genau was Du damit bezwecken willst, wenn hier einer heult dannn…ach lassen wir das. Ich hoffe das die Mod’s endlich mal darauf aufmerksam werden was du immer abziehst. Diskusion beendet.
    #ichHabekeineKonsoleabervolldieAhnungPC’ler.


    1. Sony_Exclusives

      @mic

      Hat testers etwa Deine Gefühle verletzt? 😀 Dazu sag ich nur eins, wer austeilt, muß auch einstecken können. Ich kann sogar verstehen, dass Ihr Sonys am liebsten wollt, dass die Xboxler aller ruhig sind, da Leute wie Du die Wahrheit einfach nicht sehen/hören wollen. Vll war man ja damals sogar dabei, als die 900p vs 1080p- Diskussion aktuell war und hat fleißig auf der Xbox rum gehackt. Um so schmerzhafter ist es nun, dass man jetzt tatsächlich einen Unterschied in der Grafik erkennt und man mit den vorherigen 900p vs 1080p-Gebashe irgendwie, als nicht so schlau da steht. Da wird dann noch einer als Troll beschimpft, weil er die Wahrheit sagt, weil dass als Form der Wahrheitsverleugnung immer noch sehr effektiv ist und dann ist die Welt für den Sonyaner wieder in Ordnung. Das Ding ist einfach, dass testers recht hat und egal ob es ihn jetzt gibt oder nicht, Ihr müsst ab sofort mit der Realität leben. 😀


      1. Xclouder

        Absolut unverständlich dieser Typ. Verhält sich hier schlimmer als ein Kleinkind weil sich jemand über seine Konsole lustig macht.

        Böser Junge "wäh, wäh wäh" das sag ich meiner Mami.

        Würde gerne mal seinen Umgang mit eventuellen Enkelkindern sehen. 😀

        Ich will eine XBox.
        Nein, du bekommst eine Playsi.
        Ich will aber eine XBox.
        Du bekommst aber trotzdem NUR eine Playsi.
        XBox gefällt mir aber besser.
        Nein nein nein, dir hat die Playsi zu gefallen.
        Heul heul, ich will aber eine XBOX.
        Ich sag´s den Mods, irgendwann kommen sie schon dahinter.


      2. The Fanatic Testers

        Sony_Exclusives und Xclouder das Lustige dabei ist ja noch er regt sich auf das ein Fan sich in einer Xbox News austobt…wohl gemerkt in einer MS news..ich gehe nicht in eine sony news und läster da rum..sondern freue mich in einer MS news und dass nervt den Herren ^^


    2. mic46 The old Gamer

      Wohlbemerkt eine Konsolen-News-keine PC News nur soviel dazu.

      Xclouder, werde erstmal Trocken hinter den Ohren. Im Gegensatz zu dir, überlasse ich diese Entscheidung jedem selber und nicht so wie du alles und jeden mit deinem Müllgelaber von einer Sache zu überzeugen wollen. Wie schon so oft gesagt, dir glaubt doch keiner mehr ausser Tester und Sony-Exclusive, die haben eh keine eigene Meinung und Plabbern alles nach. Bin auch bald Grün aber nicht wegen einer Xbox sondern weil mir schlecht wird von eurem völlig übertriebenen gehype. Aber vieleicht werdet ihr auch mal Erwachsen, aber da sehe ich Schwarz. Noch einen schönen Abend für euch Banausen, bis demnächst, dann könnt euch dann wieder ein paar verbale Ohrfeigen von mir abholen. 😎😘🤣


      1. Sony_Exclusives

        Och je, da haben wir dich wohl genau auf dem richtigen Fuß erwischt. ^^ Ist aber nicht so wild. Kopf hoch, vll kommen auch irgendwann wieder bessere Zeiten für Dich. 😀


  • GloryFox

    Die Haben sich die letzten 4 Jahre schon genug geschockt. Die drei Tage mit Troll-Kommentaren von mir reichen mir jetzt schon. Unglaublich das über Jahre durchziehen, ohne Scheiß ich hätte nie gedacht das so ein geiles Hobby wie Gaming sich in eine so negative Richtung bewegt. Ich hoffe das die Xboxler es ihnen nicht nach macht, sondern Still genießt … MfG GloryFox
    P.S war mein letzter Troll Kommentar. Wäre schön wenn noch viele andere Mitmachen würden.


    1. The Fanatic Testers

      GloryFox nun ich unterscheide zwischen trollen und Fakten …die PS4 war ja auch in mutlit spielen die bessere Konsole …und nun ist es eben die X- der unterschied …manche wollten es nicht wahrhaben…nun sieht man es halt immer deutlicher…und es wird auch Vergleichsvideos geben..und man kann sich auch freuen über die bessere version sehe ich kein Problem!
      Ich freue mich auch immer wenn eine version am PC gut gelungen ist siehe zb Destiny 2^^


      1. GloryFox

        Ja klar darf man sich auf das Teil freuen ist für mich der wahre und würdige Nachfolger der xbox360. Wird gleich zum Release geholt samt 4K Monitor.

        Hat irgend jemand einen Tipp für einen guten 4K Monitor ( kein TV) im Herbst für ca. 500 Euro!?


  • GloryFox

    Geil der wäre genau richtig für mich bei HDR hätte ich mit 800 Euro gerechnet. Hat der 4K?


    1. The Fanatic Testers

      GloryFox Ja 4k Hdr Monitore ist aktuell noch mangelwahre es kommt zwar ein LG der soll aber 1000 euro kosten …


  • GloryFox

    Unterstützt die XboxX WQHD? Ich bin da nicht mehr so im Bilde mit. Bei einem 1080p Spiel wird dann auf WQHD hochskaliert und bei einem 4K Spiel auf WQHD downgesampelt?


    1. The Fanatic Testers

      Das ist ne gute Frage….die hatte ich noch gar nicht im Kopf…..bin gard nicht zu hause…aber muss ich mir mal Ansehen…obs da was dazu im net gibt…


      1. Evil Ryu

        Nein, unterstützt sie nicht, weil es keine TV gibt, die dieses Bildformat bzw. Auflösung unterstützt. Und die Konsolen richtet sich hauptsächlich an TV-Geräten.


      2. The Fanatic Testers

        Evil Ryu OK denke ist sicher gut zu wissen für den ein oder anderen Interessenten wusste ich jetzt zb auch nicht…Danke


  • GloryFox

    @Evil R
    Bist du sicher!? Bei der Xbox 360 konnte ich auch unterschiedliche Auflösungen einstellen. Bei der Xbox One kann man 720p und 1080p einstellen. Erkennt die Konsole nicht die unterstützte Auflösungen des Monitors. Gibt ja auch ne Erkennung für HDR für TV Geräte bei Xbox one.


    1. Evil Ryu

      Nein, 1440p (WQHD) ist keine gängige TV-Auflösung, weshalb die Konsole das nicht unterstützen/anzeigen dürfte. Selbst wenn du die Konsole über den Monitor laufen lässt.


    1. Evil Ryu

      Mach das. Die Sache ist jedoch, dass du entweder in 1080p oder in 2160p einstellen kannst, aber 1440p nicht. Die Konsole kann die Auflösung nicht aufrufen, dazu müsste du schon einen Xbox One-Emulator für den PC haben, dann ginge dies. 🙂


  • KingzWayz

    Hat es auch natives 4K, HDR, 3D Dolby Atmos Sound wie Rise of Tomb Raider, Gears of War 4, Assasins Creed Origin, Crackdown 3 oder Star Wars Battlefront 2? Finde ich gut das die X auf hochwertige Grafik und Sound wertliegt, auf der PS4 Pro sehe ich Watch Dogs 2 ruckeln und denk mir nur was hat sich Sony nur dabei gedacht. Zu stark für 1080p Full HD und zu schwach für natives 2160p 4K. Naja viele haben es ja doch geschluckt das man in 4K spielen könnte, obwohl es auf der Pro immer fake upscaling 4K sein wird außer es ist ein PS3 Spiel, Sportspiel oder in 2D -selbst dann oft nur in 30FPS- aber dafür kostet sie ja auch unter 299€, bald gibts sie bei Penny und Norma, der Netto hat sie ja schon länger im Angebot.


    1. Miauwauwau

      Also ich vermute, wenn MS mit der Preisgestaltung Erfolg hat und für gute Hardware auch dementsprechend Geld ausgegeben wird, wird auch Sony mit der Ps5 nachziehen. Hoffe nur das sie dann auch ordentliche Technik verbauen! Für 500€


  • BlackPlayerX

    Sony brauch noch lange keine neue Hardware ankündigen weil sie immer noch Erfolge verzeichnen mit der ps4 😉
    Das große Problem was die xBONEx hat ist einfach die XBONE die sie ausbremsen tut 🙄
    Sony ist in Sachen Marketing einfach eine ganze Ecke schlauer wie Microsoft weil sie mit der pro erstmal nur abstechen wollten ob der Markt schon bereit für 4K ist 😌
    In 2 Jahren kommt nen Monster und das heißt PlayStation 5 💪🏻😍


    1. Miauwauwau

      @ Black, ich glaube mir dem Marketing liegst du diesmal Falsch. 1. Haben sie die XoneX sehr früh angekündigt,so das wir mittlerweile schon über 1 Jahr darüber berichten . Und 2. Dürfte es mittlerweile auch bei jedem angekommen sein ,dass dir X die pro zum Frühstück vernascht und deswegen glaube ich auch, das der Hardware verkauf der one s und der Pro so zurück gegangen ist. Die warten alle auf das Monster 😀👍🏼


      1. Miauwauwau

        Ich bin auf jeden fall gespannt auf das neue vorbesteller Kontingent. Wie schnell der im September vergriffen ist und vielleicht hört man ja raus wie viele es ungefähr waren?


      2. Sar72

        Sag mal kann man Dich auch abschalten?

        Woher nimmst Du eigentlich Deine Fantasien?
        Deine Doippel X und die pro waren noch vor kurzen
        in einer riesigen Umfrage.Dort stellte sich heraus
        das über 85 % Derer die eine PS4 oder eine One(S)
        besitzen überhaupt kein Interesse haben an die
        beiden Leistungsstärksten Konsolen.Denen reicht
        ihre alte.

        Auch das die Doppel X die Pro zum Frühstück vernascht
        ist mal wieder Fantasia Like.Sie ist besser aber nicht so
        das eine Pro in Grund und Boden gestampft wird.
        Das hätte MS gerne und bei einigen wie Dir hat ihre
        Strategie ja auch Positive Resonanz hervor gerufen.

        Es warten alle auf das Monster,lass Dich mal durchchecken
        ob alles noch am richtigen Platz ist.


      3. Miauwauwau

        @sar, wenn dir Nicht gefällt was ich schreibe lies es einfach nicht! Deine anfeindungen mir gegenüber, kannst du dir in den Poppes stecken! Du hast genauso wenig recht wie ich,weil es alles nur spekulationen sind! Außer eine Sache, die XoneX frist die Pro zum Frühstück und hat danach noch hunger.
        P.s deine tollen Statistiken uber irgendwelche Umfragen,kannst du dir in den selbigen stecken. Die kann man auslegen wie man will und interessieren niemanden.
        Thema beendet


      4. Sony_Exclusives

        @miauwau

        Die Sonys sind in letzter Zeit etwas gereizt. 😀 Ist ja auch verständlich angesichts der dunklen Bedrohung aus dem Xbox x-Lager.


    2. The Fanatic Testers

      BlackPlayerX das sie X ausgebremst wird..also nehmen wir mal an es wird so bleiben wie aktuell OK?? bereist jetzt kann man als X Besitzer Happy sein es gibt jetzt schon hervorragende Ergebnisse also wenn das die bremse ist dann würde ich hier kein Problem erkennen^^


      1. The Fanatic Testers

        AppleRedX nun ich freue mich nun mal jetzt schon …die Ergebnisse sind überragend 😎


      2. AppleRedX

        Ist mit bewusst@Dragon. Allerdings ist Dein TV Händler ja auch ein ganz besonderer #mcflymarkt


      3. Dragon1080p

        AppleRedX aber der kann jetzt nicht wirklich dafür, das du hier den Zusammenhang nicht verstehst…. 😀


      4. AppleRedX

        Wo warst Du eigentlich gestern@Dragon. Dein mic musste hier ganz alleine die blaue Ehre verteidigen.

        Ist da etwa dicke Luft im Paradies??


      5. The Fanatic Testers

        AppleRedX ist den schon Winter?? (Winterschlaf) ich konnte letzter Zeit mega Ergebnisse Sehen… Eine positive news nach der anderen….sag mal hast du die auch gesehen??oder hab ich nen anderen Browser der mich immer auf unerfindlichen Seiten führt?😂😂😂


      6. Dragon1080p

        war Testers Mutti besuchen 😀… Ach mic ist ein gestandener Mann der kommt bzw braucht keine Unterstützung um mit euch Purschen zurecht zu kommen!


  • django

    Bisher spricht viel dafür, dass es nicht so ist. Über 130 spiele sind bisher verbessert. Wenn es so ein Aufwand wäre, wären es sicherlich deutlich weniger. Wieso sollten sich die Entwickler den Aufwand machen? Laut Aussagen einiger Entwickler ist es ja scheinbar total einfach, es auf der X laufen zu lassen. Abwarten und Tee trinken…

    Zur PS5. Das geht immer so weiter. In drei Jahren kommt dann die neue Xbox usw…


  • Sar72

    Ansonsten wie immer die dollen drei labern mal wieder über
    die Doppel X.Mit dem eigentlichen Thema hat das auch nichts
    neues beinahe nichts zu tun.

    Tipp an einge schreibt doch besser ein Wir Loben MS Buch.
    Denn so viel wie ihr hier schreibt ist nicht normal.


      1. Miauwauwau

        Prise? Der typ ust sowas von frustriert, könnte ne Frau im Höhepunkt ihres Zyklusses sein 😂

        Der geht garnicht!!


    1. The Fanatic Testers

      Sar72 Du hast zu 100% recht also ganz ehrlich so geht das nicht mehr weiter, als nächstes musst du dringend mal auf einen Metall Festival auf die Bühne gehen und ins Mikrophon schreien: Mann das ihr auch immer Metall gehen lassen müsst….es wird mal zeit nen Plattenwechsel vorzunehmen …ihr müsst dringen mal Schlager auflegen!….Ich garantiere dir du wirst Spaß haben^^


  • Sar72

    Ich gehe mal davon aus das Du eine Frau weder beim Höhepunkt
    noch bei eitwas anderem hattest.

    Deine Worte hier zeigen mehr wie unfähig Du bist.

    Ah was ist der Zykluss überhaupt? Na ich höre.


    1. Miauwauwau

      Genau,was für ein Zyklus?, 😂😂😂😂😂😂 vergiss es. Und nicht vergessen! Meine Kommentare bitte einfach überlesen.


  • Roland_Deschain

    Hoffentlich taugt das Spiel, sonst nützen auch 16K Texturen nichts.
    Die Gamescom Berichterstatter waren ja nicht so begeistert.
    Von verwaschener Optik bis zum schönsten Spiel sind die Meinungen breit gefächert.

    Die Sonyboys auf PlayM werden ganz schön dünnhäutig, hab ich mal so festgestellt.
    Seid stark Jungens, das ist doch erst der Anfang!
    Microsoft lässt schön nach und nach eine Katze nach der anderen aus dem Sack, ohne sich gleich komplett nackig zu machen.
    So steigert sich die Vorfreude auf den 7.November ins Unermessliche.
    Wohl denen, die sich eine Projekt Scorpio ergattern konnten.
    Das Ding ist Gold wert.


    1. Ancora tu

      Ohje, so ein verzweifelter Stuss kann nur von einem geprügelten Xbox-Hund kommen. Aber irgendwie ises auch putzig zu beobachten, wie das Selbstbewusstsein der kleinkarierten Play-Labertaschen (zocken, ist da eher ein Fremdwort, siehe die Fülle an bedepperten Fanboykommis) proportional mit der Auflösung eines Spieles zu steigen. Wie primitiv und dumm……..


Comments are closed.

Zum Thema

  • Mittelerde Schatten des Krieges: Demo für PS4, Xbox One und PC zum Download

    vor 2 Tagen - "Mittelerde: Schatten des Krieges" hat eine Demo erhalten, die ab sofort für PlayStation 4, Xbox One und PC geladen werden kann. Die entsprechenden Verlinkunge...
  • Mittelerde Schatten des Krieges: Neues Update verbannt die Mikrotransaktionen

    vor 4 Tagen - Mit einem heute erscheinenden Update für "Mittelerde: Schatten des Krieges" werden die Mikrotransaktionen aus dem Spiel verbannt. Die Aktualisierung hat aber n...
  • Mittelerde Schatten des Krieges: Update 12 veröffentlicht – Gold-Kauf wird entfernt

    vor 2 Monaten - Für "Mittelerde: Schatten des Krieges" wurde ein kostenloses Update veröffentlicht, das den Titel nicht nur auf die Version 12 anhebt, sondern auch die Mikrot...
  • Mittelerde Schatten des Krieges: Story-Erweiterung "Verwüstung Mordors" im Launch-Trailer

    vor 2 Monaten - Die Story-Erweiterung "Verwüstung Mordors" kann fortan in "Mittelerde: Schatten des Krieges" in Angriff genommen werden. Mit einem Launch-Trailer wird darauf a...
  • Mittelerde Schatten des Krieges: Eröffnungssequenz zum "Verwüstung Mordors"-DLC

    vor 3 Monaten - Die Eröffnungssequenz der Story-Erweiterung "Verwüstung Mordors", die in Kürze für "Mittelerde: Schatten des Krieges" erscheinen wird, zeigt sich in einem T...