Login

Nintendo Switch: Bandai Namco Entertainment verspricht weitere Titel

Nintendo Switch: Bandai Namco Entertainment verspricht weitere Titel

Wie der japanische Publisher Bandai Namco Entertainment bekannt gab, plant das Unternehmen weitere Titel für Nintendos Switch. Näher ins Detail gingen die Verantwortlichen allerdings nicht.

In den vergangenen Monaten zeichnete sich ab, dass es Nintendo mit der Switch offenbar gelingen könnte, zu alter Stärke zurückzufinden.

So schwang sich das im März veröffentlichte System in den ersten Tagen nach dem offiziellen Launch nicht nur zur schnellstverkauften Nintendo-Plattform auf, auch in den Folgemonaten verkaufte sich Switch auf einem überdurchschnittlichen Niveau und wurde mitunter lediglich von Lieferengpässen ausgebremst. Eine Entwicklung, die natürlich auch die führenden Publisher zur Kenntnis genommen haben.


Nintendo Switch: Weitere Titel von Electronic Arts angedeutet?

Könnte Electronic Arts auf kurz oder lang weitere Titel für Nintendos Switch folgen lassen? Aktuelle Aussagen des Unternehmens deuten es zumindest an.

Nintendo Switch: Bandai Namco Entertainment sichert langfristige Unterstützung zu

So meldeten sich erst vor wenigen Tagen die Verantwortlichen von Electronic Arts zu Wort und wiesen darauf hin, dass sie nach der Veröffentlichung von "FIFA 18" gerne weitere Projekte für Switch folgen lassen würden. Natürlich immer vorausgesetzt, dass sich die Verkaufszahlen von "FIFA 18" auf Switch auf einem entsprechend hohen Niveau bewegen.

In einer aktuellen Stellungnahme folgte nun der japanische Publisher Bandai Namco Entertainment, der mit "Namco Museum", "One Piece: Unlimited World Red Deluxe" und "Dragon Ball Xenoverse 2" bisher drei Switch-Projekte ankündigte. Wie es seitens des Unternehmens heißt, befinden sich hinter verschlossenen Türen bereits weitere Projekte für Switch in Arbeit.

Da Bandai Namco Entertainment bisher nicht näher ins Detail gehen wollte, ist allerdings unklar, ob wir es hier mit weiteren Umsetzungen bereits veröffentlichter Titel oder möglicherweise komplett neuen Marken zu tun haben. Sollten sich diesbezüglich handfeste Informationen ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den neuesten Stand der Dinge.

Quelle: Nintendo Today

Auch interessant

1   Kommentare  

  • Evil Ryu

    Soul Calibur II HD Remaster bitte (also mit Link als Gastchar sowie damals auf dem Gamecube) 😍


Comments are closed.

Zum Thema

  • Nintendo Switch: VR-Test-Modus entdeckt

    vor 4 Tagen - Dass die Nintendo Switch irgendwann VR-Brillen unterstützen wird, klingt nicht sehr wahrscheinlich. Dennoch wurde auf der Konsole ein VR-Test-Modus entdeckt.
    2
  • Nintendo Switch Online: Der kostenpflichtige Service startet in der zweiten September-Hälfte

    vor 5 Tagen - Zum Abschluss der Woche grenzte Nintendo den Releasezeitraum von Nintendo Switch Online etwas näher ein. Wie das Unternehmen bekannt gab, startet der kostenpf...
    2
  • Nintendo Switch: Child of Light und Valiant Hearts sind im Anmarsch

    vor 6 Tagen - Die Verantwortlichen von Ubisoft haben bekanntgegeben, dass die von Hand gezeichneten Abenteuer "Child of Light" und "Valiant Hearts: The Great War" für die Ni...
    0
  • Nintendo Switch: Free2Play-Titel können wohl ohne Nintendo Switch Online-Abo gespielt werden

    vor 1 Woche - Im kommenden Monat wird Nintendos kostenpflichtiger Online-Service auf Switch starten. Wie sich den Produkteinträgen auf der offiziellen Website entnehmen läs...
    0
  • Nintendo Switch: Neue Absatzzahlen verkündet – Weiterer Meilenstein in Sicht

    vor 2 Wochen - Die neuesten Absatzzahlen der Nintendo Switch, des Nintendo 3DS und der Nintendo Wii U wurden enthüllt. Demnach nähert sich der Konsolenhybrid einem neuen Mei...
    0