Login

PlayStation 4: Die Features der Firmware 5.0 enthüllt?

PlayStation 4: Die Features der Firmware 5.0 enthüllt?
PS4

Auch wenn eine entsprechende Ankündigung seitens Sony noch aussteht, liegt den Jungs von Eurogamer schon jetzt der Change-Log zum PlayStation 4-Firmware-Update 5.0 vor. Welche Neuerungen sind an Bord?

Eigenen Angaben zufolge liegt den Redakteuren von Eurogamer schon jetzt der Change-Log zum nächsten Firmware-Update vor, das euer PlayStation 4-System auf die Version 5.0 hebt.

Eine der Änderungen betrifft den Streaming-Service Twitch. Dieser wird es Besitzern einer PlayStation 4 Pro nach dem Update auf die Firmware-Version 5.0 ermöglichen, ihre Spiele auch in der nativen 1080p-Auflösung und in 60FPS zu übertragen. Zudem wird es euch durch das Firmware-Update 5.0 ermöglicht, zukünftig jedem PSN-Account zu folgen.


PS4 Firmware 4.73: Neues System-Update veröffentlicht

Die PS4 Firmware 4.73 steht zum Download bereit. Sony hat diese heute überraschend für die PlayStation 4 veröffentlicht. Was sich geändert hat, wollte das U...

PlayStation 4: Weitere Details zum Firmware-Update 5.0

Bisher war das Ganze nur bei entsprechend zertifizierten Accounts wie den Accounts von Spielen oder ausgewählten Entwicklern möglich. Laut Sony wurde diese Design-Entscheidung getroffen, um mehr Spieler dazu zu animieren, ihre Spieleindrücke zu teilen. Für Entwickler hingegen bringt das Ganze den Vorteil mit sich, dass mehr Nutzer auf ihre Titel aufmerksam werden.

Die PSN-Nutzer dürfen selbst festlegen, ob ihnen jeder oder doch nur Freunde folgen können. Ebenfalls neu an Bord ist im Rahmen des Firmware-Updates 5.0 eine erweiterte Verwaltung der Unterkonten, mit der es Eltern ermöglicht werden soll, selbst zu entscheiden, auf welche Inhalte der Nachwuchs Zugriff erhält. So können beispielsweise bestimmte PSN-Inhalte gesperrt und Zeiten einem jeweiligen Account zugeordnet werden. Abschließend ist die Rede davon, dass Benachrichtigungen und laufende Uploads beziehungsweise Downloads über das Schnellmenü der Konsole nach der Betätigung der PlayStation-Taste sichtbar sein werden.

Über den Streaming-Dienst "PlayStation Now", der unbestätigten Berichten zufolge ein fester Bestandteil des Firmware-Updates 5.0 sein soll, verlieren die Redakteure kein Wort. Somit bleibt abzuwarten, ob der Redaktion wirklich der komplette Change-Log des Updates 5.0 vorliegt.

Quelle: Eurogamer

Auch interessant

46   Kommentare  

  • ZenonXYZ

    Gut das ich meine PS4 schon bald losgeworden bin. Es gibt kein einziges interessantes Update, Sony geht bald die Ideen aus.

    Da Switch nun die bessere Konsole ist (zumindest laut Verkaufszahlen), widme ich der Japanischen Nintendo Konsole und verabschiede mich von der PS4. Werde auch Titeln wie One Piece & Tales of Spiele & andere exklusiv Spiele nicht trauern müssen.

    Ihr da Sonyboys wünsche ich jedenfalls immer noch viel Spass mit der PS4 & der irgendwann kommende PS5! ^^


      1. Sergey

        ja Andy, schau genau hin, auf die Verkaufszahlen der Playstation 4. Da ja lt. deinen Aussagen Streaming die Zukunft ist, wird’s wohl bald keine Playstation Verkaufszahlen.


    1. TSsixtyONE

      Typischer Fall von PlayM Kiddies, keine Ahnung was für Tabletten du nimmst aber bitte tu dir selbst ein gefallen und nimm weniger davon. Die Switch Betriebssystem ist ein reiner Müll und ist ein kompletter Alpha Build. Dann über ein PS OS beschweren das keine neuen Eigenschaften dazu kommen. Ich besitze die Switch außer das konzept ist das Ding ein reiner Flop. Die PS4mit Ihrem 1000 und zig triple A Titel für wenig Geld ist gegenüber die Switch wie ein gottverdammter Godzilla. Aber die Retard Kids in PlayM sollte man eh nie ernst nehmen…..


    2. Sar72

      Nun ja ich besitze die Switch sie ergänzt mit dem superben
      Zelda Breath of the Wild oder auch Mario Karts meine PS4
      ganz gut aber das sie die bessere Konsole ist????????

      Sie ist anders und das ist auch gut Nintendo hat tolle Titel
      in der Hinterhand doch was fehlt ist die Power der Hardware.
      Lediglich Rabbits und Mario von Ubisoft kommt von den den
      Third Party Entwicklern Exklusiv für sie.Bei allen anderen
      kommenden Top Titeln steht sie nur in zweiter Reihe.
      Call of Duty WW2,Star Wars Battlefront,Destiny 2,Need
      for Speed,Wolfenstein 2,Assassins Creed Origins alle
      erscheinen nicht für sie.Daher besser auf dem Boden bleiben
      ZenonXYZ es sei dem Du bist sechs jahre alt dann ist Deine
      Entscheidung richtig.


  • Internetzwerg

    Was wollen alle immer mit Features , das einzige was zählt sind spiele, also ich brauch keine Features, sowas ist nicht wichtig auf der Konsole.


    1. R123Rob

      Für dich vielleicht, aber für Streamer und Gamer mit einer großen Reichweite ist das schon wichtig.


    2. TheElderGod

      Features sind schon wichtig. Beste Feature, was Sony nach etlichen Jahrhunderten gebracht hat, waren die Ordner – keine Ironie, purer Ernst. Endlich mal Ordnung.


      1. art of gaming

        Ist Mega größer oder kleiner als Super-überragend?

        (Zum Thema: Werdet Eltern, dann wisst ihr die neuen Features vielleicht zu schätzen.)


      2. art of gaming

        > Mega ist größer. <

        Dachte mir schon so was…

        Und größer als Mega geht nicht?


      1. TheElderGod

        Ist ja keine Seltenheit bei ihm, auch wenn er es selbst nicht merkt und angeblich drauf achtet 😀


    1. Evil Ryu

      Anspielung bei Rob? Das würde ich doch eher bei Tester machen, ohne ihn jetzt kränken zu wollen. Finde, das ist sowieso ein Unding sich über User lustig zu machen, die LRS haben. Aber will das Thema nicht wieder großbrandig aufrollen.


      1. Dragon1080p

        Was willst du über Tester auch schon wissen, 😂 wetten wir einen 10000er ich kenne ihn besser…
        Informier dich zuerst, vor du was behauptest, was nicht der Realität entspricht Evil Ryu
        Im Internet erzählen viele irgendwie was, aber die Realität ist die Wirklichkeit.


      2. supersmash91

        "(…) Aber will das Thema nicht wieder großbrandig aufrollen.(…)"
        Weshalb tust du es dann? 😉


      3. Dragon1080p

        Evil Ryu glaub mir, ich brauche nicht bei der NASA zu sein, es genügt die Realität…!


      4. Evil Ryu

        @Dragon Dann müsste man schon ein ziemlicher Crank sein, sich so im Internet zu präsentieren. Selbst wenn man trollt.


      5. Dragon1080p

        Evil Ryu jedem steht es frei, das zu sein was er will, das ist der Vorteil im netzt… Aber lass gut sein, nicht deine Schuld…


      6. Evil Ryu

        Was willst du jetzt von mir? Mir ist das doch im Grunde völlig schnuppe. Nur, es gibt Menschen die darunter leiden, und das ist denen gegenüber einfach respektlos. Egal, ob es nun Tester betrifft oder nicht.


      7. Evil Ryu

        Die können gerne das sein, was sie gerne sein möchten. Aber wie ich schon gesagt habe, gegenüber echten Leidenden ist das unschön.


      8. Dragon1080p

        Es gibt auch Kinder in Afrika die leiden, trotzdem geht es hier nicht um die und du Evil Ryu hast mich auf ihn hingewiesen also frag nicht mich was ich von dir will…


      9. Evil Ryu

        Dein Satz hat mir suggeriert, dass ich ahnungslos und naiv wäre. "Aber lass gut sein….nicht deine Schuld" Denkst du, das lass ich so stehen? Aber lassen wir’s einfach.


      10. Dragon1080p

        Evil Ryu war nicht meine Absicht, es sollte Aussagen, daß du dies nicht wissen kannst und darum nicht deine Schuld.


      11. The Fanatic Testers

        Evil Ryu ich kann dich beruhigen ich habe tatsächlich eine schreibschwäche warum sollte ich so schreiben ??? absichtlich um was genau darzustellen oder um was genau welchen Vorteil oder was weiß ich daraus zu erhalten??
        In jedem Forum Spott weil man es am Anfang nicht weiß?
        O ja daß ist richtig geil musst du mal machen … Alter lass mir dir eines Sagen wenn du willst poste ich hier öffentlich meine Zeugnisse wo x mal steht der…… Kann weder Grammatik noch Rechtschreibung es scheint als habe er eine ausgebrägte schreibschwäche…. natürlich nicht jedes wort… manchmal ist auch einfach nur das Handy schuld oder man vertippt sich….als nächstes wird noch behauptet ich denke mir mejne Panikattacken aus…alter Falter manche sind ja echt nicht mehr zu retten.


      12. Dragon1080p

        Tester kannst mir das ipp per WhatsApp schicken, hast nie eines bekommen… Wetten 😀


    2. DARK-THREAT

      Btw, Abwesend in XBOX Live auf der 360 war auch immer nützlich. Heute gibt es nur online anzeigen und offline anzeigen… könnte man allgemein wieder einführen.


  • art of gaming

    Version 5 lässt auf eine größere Erweiterungen schliessen. PS Now passt da ganz gut rein. Aber die der Betatest ist noch nicht abgeschlossen…


  • ByteMe

    Na toll. Ich warte schon ewig auf die Möglichkeit meine Bibliothek n bisschen aufzuräumen und Einträge zu löschen, oder wenigstens zu verbergen. Ich hab die dutzende Alpha- Beta- & Demo-Clients drin die weg können und jede Menge Spiele, die ich mit Sicherheit nie wieder anfasse.


Comments are closed.

Zum Thema

  • PlayStation 4: Beta-Tester für die Firmware 6.00 gesucht

    vor 3 Tagen - Sony Interactive Entertainment bereitet sich auf die PS4-Firmware 6.00 vor. Man hat nämlich die Registrierungen für den entsprechenden Beta-Test eröffnet.
    PS4
    3
  • PlayStation 4: Laut Yoshida hat man nicht vergessen, warum man erfolgreich ist

    vor 2 Wochen - In einem Interview hat Sony Worldwide Studios-Präsident Shuhei Yoshida betont, dass man nicht vergessen hat, warum die PlayStation 4 so erfolgreich ist.
    PS4
    0
  • PlayStation 4: Sonys Shuhei Yoshida wünscht sich mehr Multiplayer-Erfolge aus dem eigenen Hause

    vor 2 Wochen - In den vergangenen Jahren lieferten Sonys Studios zahlreiche Singleplayer-Hits für die PlayStation 4 ab. Wie Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide S...
    PS4
    0
  • PlayStation 4: Sonys Shawn Layden über die Vorteile der hauseigenen Studio-Struktur

    vor 3 Wochen - Laut Sonys Shawn Layden ist das Unternehmen als einziger Major-Publisher in der Lage, Triple A-Titel in drei verschiedenen Regionen entwickeln zu lassen. Dadurc...
    PS4
    0
  • PS4, Xbox One & Switch: Ex-PlayStation-Boss Andrew House spricht von einer rosigen Zukunft für die Konsolen

    vor 3 Monaten - Im Zuge des Gamesbeat-Summit sprach Andrew House, der ehemalige Chef der PlayStation-Sparte, über die Zukunft der Heimkonsolen. Seiner Meinung nach stehen die...