Login

Pokémon: Game Freak spricht über die Nintendo Switch und die Erwartungen

Pokémon: Game Freak spricht über die Nintendo Switch und die Erwartungen

In einem aktuellen Interview haben die Entwickler von Game Freak, die derzeit an einem Nintendo Switch-Ableger von "Pokémon" arbeiten, verraten, was sie am Konsolenhybriden interessiert.

Im Rahmen der E3 2017 hatten Nintendo, The Pokémon Company und Game Freak bekanntgegeben, dass sie an einem neuen "Pokémon"-Rollenspiel für die Nintendo Switch arbeiten. In der aktuellen Ausgabe des Game Informer-Magazins haben Junichi Masuda und Shigeru Ohmori von Game Freak über die Marke und den geplanten Switch-Ableger gesprochen.

"Was mich wirklich interessiert und was ich wirklich sehen möchte, wird die hauptsächliche Art sein, in der die Leute die Switch spielen", sagte Masuda. Demnach interessiert es ihn, ob die Spieler den Hybriden eher als Heimkonsole oder als Handheld nutzen werden. Seiner Meinung nach wird dies stark vom Wohnort des Spielers abhängen. "Abhängig vom Land wird der Hauptstil des Spielens vielleicht unterschiedlich sein."

Zudem konzentriert man sich laut Masuda bei der Entwicklung immer darauf, wie der Spieler das neue Spiel genießen und welche Art an Erfahrungen er haben wird. Deswegen ist er gespannt darauf, welche Spielweise letztendlich den Vorzug erhält. Schließlich sei das Spielen im heimischen Wohnzimmer etwas verschieden von den portablen Systemen, für die Game Freak bisher Spiele entwickelt hat.

"Es ist definitiv spaßig das zu sehen, aber zur gleichen Zeit ist es definitiv eine Menge Druck. Also werden wir unser Bestes geben, um ein großartiges Spiel zu erschaffen, das diese Erwartungen erfüllt", sagte Ohmori abschließend. Das folgende Video zeigt noch einmal das vollständige Interview.

Auch interessant

4   Kommentare  

Comments are closed.

Zum Thema

  • Pokémon: Voltolos und Boreos werden im Juli als Legendäre Pokémon vergeben

    vor 3 Wochen - Besitzer von "Pokémon Ultrasonne", "Pokémon Ultramond", "Pokémon Sonne" und"Pokémon Mond" werden im Juli mit weiteren Pokémon bedacht. In dieser Meldung er...
    3DS
    0
  • Pokémon: Der neue Hauptableger soll sich an erfahrene Spieler richten

    vor 1 Monat - Mitte des kommenden Jahres wird der neueste Hauptableger der "Pokémon"-Reihe exklusiv für Nintendos Switch erscheinen. Offiziellen Angaben zufolge soll sich d...
    0
  • Pokémon Switch: Neuer Hauptteil erscheint 2019

    vor 2 Monaten - Ein komplett neuer Hauptableger der "Pokémon"-Reihe wird erst im kommenden Jahr für die Nintendo Switch auf den Markt kommen. Und der Titel soll mehr Elemente...
    0
  • Pokémon: Im Juni wird ein Schillerndes Zygarde ausgeliefert

    vor 2 Monaten - Im Juni kann man sich für die aktuellsten Nintendo 3DS-Ableger der "Pokémon"-Reihe ein Schillerndes Zygarde sichern. Dies haben die Verantwortlichen von Ninte...
    3DS
    0
  • Pokémon Switch: Insider spricht von einer Neuinterpretation von Rot & Blau – Enthüllung auf der E3 2018?

    vor 2 Monaten - Bekanntermaßen wird bei Game Freak bereits seit einer Weile an einem "Pokémon"-Abenteuer für Nintendos Switch gearbeitet. Laut einem vermeintlichen Insider s...
    17