Login

Project CARS 2: Auf der Xbox One X signifikant besser als auf der PS4 Pro

Autor:
Project CARS 2: Auf der Xbox One X signifikant besser als auf der PS4 Pro

Die Xbox One X ist ab November die leistungsstärkste Konsole auf dem Markt. Im Fall von "Project CARS 2" soll die zusätzliche Power möglichst optimal genutzt werden. In diesem Zusammenhang versprechen die Macher eine Xbox One X-Version, die gegenüber der PS4 Pro-Fassung signifikante Verbesserungen bietet.

"Project CARS 2″ zählt zu den Spielen, die einen Support für die Xbox One X bieten. Das bedeutet, dass das Rennspiel auf der neuen Konsole nicht nur gestartet werden kann, sondern auch besondere Vorzüge mit sich bringt. In einem aktuellen Interview ging der Game Director Stephen Viljoen zwar nicht allzu sehr ins Detail, allerdings betonte der Mann, dass das Rennspiel "Project CARS 2" auf der Xbox One X im Vergleich zur PlayStation 4 Pro signifikante Verbesserungen bieten wird. Denn die Xbox One X habe mehr Power als das Sony-Pendant.

Nach dem Launch sollt ihr deutlich erkennen können, dass "Project CARS 2" auf der Xbox One X einen besseren Eindruck macht. PC-Spieler haben allerdings weiterhin die Nase vorne, denn auf dem Rechenknecht wird eine noch bessere Performance hingelegt, sofern der jeweilige PC entsprechend potent ist. Letztendlich ist die Xbox One X laut Stephen Viljoen ein großartiges Stück Hardware und der Entwickler setzt alles daran, möglichst viel aus der Konsole herauszuholen.


Project CARS 2: Eine Stunde Gameplay zum Fahrzeug-Handling

In einem frisch veröffentlichten Video stellen Bandai Namco und Slightly Mad ihre Rennsimulation "Project CARS 2" etwas genauer vor. Dabei könnt ihr einen Bli...

"Die Xbox One ist ein großartiges Stück Hardware", heißt es im Wortlaut. "Wir sind wirklich gespannt darauf und holen das meiste heraus. Also wenn ihr das Spiel darauf laufen lasst, dann wird es besser als woanders aussehen, mit Ausnahme eines Highend-PCs." Selbst einen Eindruck davon verschaffen könnt ihr euch schon bald. "Project CARS 2" wird am 22. September 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Die Xbox One X folgt im November dieses Jahres.

Auch interessant

258   Kommentare  

  • Xclouder

    Und deswegen wird die XoneX auch für 499€ sofort gekauft, dass ist das Monster locker wert.
    Diesen gigantischen Grafik-Sprung lasse ich mir jedenfalls nicht entgehen. Ehrlich gesagt hätte ich sogar mit einen höheren Preis für die XONEX gerechnet.


    1. cuper

      die XoneX kann kein echtes 4k ,MS hat wieder auf verkehrte Hardware gesetzt.
      Der neue iMac von apple bekommt 11 teraflops von AMD und MS bekommt nur 6Teraflops.
      Sony kommt 2018 mit einer echten 4k Konsole .
      Sony hat immer gesagt das man mindesten 8 teraflops braucht für 4k und diese hardware ist 2018 kosten günstig verfügbar.


      1. cuper

        @TheElderGod
        du hast einfach keine Ahnung von der Technik .
        die neue xbox packt gerade mahl 10 fps bei 4k ,außer man schraubt die Grafik extreme runter dann erreicht die xbox gerade so 30 fps.


      2. DARK-THREAT

        Und wie schafft man bei zB Forza Motorsport 7 dann 2160p und 60FPS?

        Selbst die PS4 Pro schafft ein paar Spiele in 2160p und 60FPS, zB FIFA. Oder bestreitest du das auch?


      3. andremcfly

        Erstens,…..kann die One X 4K!!
        Zweitens kostet dein hochgelobter iMac mal locker 2.600€
        Und Sony´s Playstation 5 kommt laut der Analysten 2019 auf den Markt
        Bloß dumm für Sony,….das Microsoft bereits plant 2020 die Xbox Two auf den Markt zu schmeissen……
        Sony ist Hardware Technisch auf Jahre im Hintertreffen…….da könnt ihr jammern wie ihr wollt.
        Und bis auf Uncharted gibt es aktuell kein Top Spiel, was nicht auch für die Xbox one zu kaufen gibt.
        Klarer Vorteil MS……zumindest für die nächsten 5-6 Jahre!


  • Sithas

    Hmm also das sie besser ist, war ja zu erwarten. Aber was soll man unter "signifikant" verstehen? Ist halt nur ein tolles Wort ohne genaue Details dahinter.


    1. xOkayUSAx

      @Sithas

      Signifikant = Freude auf etwas Kommendes, zu Erwartendes!

      Also könnte es alles sein 😉 Ich bin gespannt.


      1. Sithas

        @xOkayUSAx

        Mir ist schon bewusst was es bedeutet, nur zum spiel würde ich es gerne genauer wissen. Dazu stehen leider keine Details drinnen. 😀


      2. PickUp

        kennzeichnend, typisch, charakteristisch.
        "Er besitzt einige sehr signifikante Merkmale und Eigenschaften."
        (bildungssprachlich) in deutlicher Weise als wesentlich, wichtig, erheblich erkennbar


    2. Xclouder

      Wie auch immer du es zu definieren möchtest. Eines ist jedenfalls sicher, der Unterschied wird sehr deutlich zu sehen sein. Die Rede ist halt nicht nur von einer geringeren Auflösung sondern eben auch einem schwächeren Detailgrad.


      1. Sithas

        Für mich bedeutet halt die aussage "signifikant besser" das man Sofort einen unterschied sieht, ohne wirklich genau am Bildschirm suchen zu müssen.

        Mich wundert auch das oben die Schilderung des Unterschiedes da ist (im Titel), von wegen XoneX zur Pro und im Text steht so btw, ja der Pc liegt natürlich noch weiter vorne.


      2. Xclouder

        @Sithas
        Da hast du natürlich Recht Sithas, diese Aussage bringt es endlich mal auf den Punkt. Vor allem auf einem 4K TV wird es sehr bitter für die Pro.


  • Patrick Star

    So …das war ein Vorgeschmack auf die Gamingnews der kommenden 3 Jahre :

    One X "zerreißt" PS Pro 😜

    Das ist jetzt ungefähr so bitter wie damals für die One Fans die dauernd hören müssten wir viel schwächer sie doch als die PS4 ist. Jetzt dreht sich das Blatt und die Playsianer müssen ihre Treue beweisen. Bei den PS4 Käufern Seen sehr viele dabei die wegen der miesen Leistung der One von der 360 direkt auf die PS4 gekommen sind. Jetzt gehen die eben wieder zurück ins gelobte grüne Land wo Terraflops und Gigabytes fließen , mit Wiesen aus prachtvollen FPS und Bäumen so grün und saftig dass man die HDR Früchte direkt essen möchte 😍


  • The Fanatic Testers

    Die Nachrichten von verbesserten Versionen nimmt immer mehr zu und damit die Strohhalm der Sonys an denen sie sich festhalten konnten..ja aber die CPU!!!! da wird es kaum Unterschiede geben….ja aber die Xbox X hat keine Rückenstärkung weil die normale xbox so wenig verkauft wurde daher interessiert es die Entwickler nicht die spiele für die X zu Optimieren…aber die spiele müssen auch auf der alten xbox laufen daher wird es kaum Optimierung geben….aber aber…die kleinen Grashalme zerbröseln so schnell in der Hand!!!


    1. Sithas

      @The Fanatic Testers

      Liegt halt am Kernel der XoneX und das das Betriebssystem ein angepasstes Win 10 ist. Anpassungen sind von daher weitaus leichter. 🙂


      1. The Fanatic Testers

        Sithas JUP aber dass glaubten die Lieben Herren eben nicht ebenso glaubt keiner von denen das es dank der Universal App möglich ist Spiele leichter zu Porten!
        Natürlich kann die Universal App keine Effekte einbauen denn die ist nur dazu da ein Spiel schneller und einfacher zu porten. aber das verstehen die Herren angeblich nicht 😉


      1. The Fanatic Testers

        R123Rob Jup im Konsolen Bereich wird es für die nächsten 2-3 Jahre keinen weg an einer X vorbei führen, für Leute die die beste Version von Multi Titel haben wollen 😉


  • JahJah

    wenn man die Kommentare so liest ist das schon ziemlich dumm. Vor der Pro und X waren den grünen Teraflops furz egal und jetzt heißt es schon "gelobte Land wo Teraflops und Gigabytes fließen" lol wegen läppischen 1,8 mehr so ein Theater!
    Noch 2 Monate dann sehen wir den "Signifikanten" Unterschied, nicht!


    1. vini_vici

      @JahJah
      Nein, schon bei den Standartkonsolen hiess es von den Sonys immer "Ruckelbox" "720p" Box usw. weil sie eben schwächer als die PS4 war.


    2. SwissStar

      Umgekehrt ist es auch nicht viel anders. Zuerst war die Leistung das wichtigste, jetzt ist es plötzlich das Spielangebot. Wie eine Fahne im Wind…


      1. Sithas

        Das stimmt wohl, keiner der "Fanboys" schenkt sich da etwas. Naja die richtigen Gamer freuen sich einfach. 😉


    3. Xclouder

      @JahJah
      Da hast du Recht, den grünen war es egal, haben sich die XOne ja trotzdem gekauft. Aber laut Sonyboys war ja diese geringe Mehrleistung der PS4 der entscheidende Grund sich für diese Konsole zu entscheiden. Aber jetzt wo der Leistungs-Unterschied PRO vs. XONEX gigantisch ausfällt ist es auf ein mal nicht mehr wichtig. 😆


      1. supersmash91

        @ Wölkchen:
        Der Tester und und du seid nicht gerade mit mathematischem Wissen gesegnet… Der Unterschied zwischen PS4 und XBox One ist prozentual in etwa gleich groß wie jener zwischen Scorpio und Pro.


      2. Xclouder

        @supersmash91
        Für solch komplizierte Aufgaben haben wir ja glücklicherweise dich Leuchte als Joker.

        Dann habt ihr jetzt also die 720p Klapperkiste. 😀
        Sorry, natürlich die 1440p Checkerboard Klapperkiste. 😉


      3. The Fanatic Testers

        supersmash91 du wirst ja gut rechnen können aber bei Grafikkarten hast du ml so gar keine Ahnung…

        Eine 1080 Gtx ist zb auf dem Papier nur 20% schneller als eine 1070 GTX in der Praxis ist dies aber eben Signifikant 😉

        bleib beim Rechnen und schreiben 😉


      4. JahJah

        Ooooh clouder was hat man euch die 4 Jahre nur zugemutet…Unterschied "GIGANTISCH" das schmerzt im Kopfe…von der One zur X wirds sicherlich ein ordentlicher Sprung (wie es auch von PS4 zur Pro ist) aber zwischen X und Pro sicher nicht. Beißt euch halt nicht wie hirnlose Fanboys auf einer solchen News wo von "signifikant" die rede ist, fest. Gab schon genug wo es hieß "kleiner oder kaum Unterschiede" siehe AC und das ist wohl anspruchsvoller als Project Cars.
        Sei euch ja nach 4 Jahren zumutung endlich mal gegönnt das ihr auch bald Grastexturen als diese erkennen könnt, aber übertreibt halt nicht immer wie frisch ausm Irrenhaus entlassen…


      5. Xclouder

        @JahJah
        Hahaha, und ob der Unterschied gigantisch ausfällt. Aber mach dir keine Sorgen, die nächsten 3-4 Jahre werden wir für euch die Pixel sehr genau zählen. 😆

        Wobei das Pixelzählen dieses mal ja wieder überflüssig sein wird. Die Unterschiede wird man "signifikant :D" sehr deutlich mit bloßem Auge sehen können.

        Guckst du?
        http://www.bilder-upload.eu/upload/8b3e4b-1502269701.jpg

        Also immer schön eine dicke Schutzbrille "NICHT PSVR, verstärkt das Risiko. :lol:" tragen sonst gibt es Augenkrebs.


      6. cuper

        Du liegst falsch eine ps4 kauft man wegen den guten Sony games.
        Die Software verkauft die Hardware das war immer schon so deshalb sieht es für die xbox sehr schlecht aus.


    4. Patrick Star

      Erstens muss man fair sagen dass die prozentuellen Unterschiede von One zu PS4 und One X zu PS Pro recht ähnlich scheinen. Wobei hier die PS4 ca 30% besser war als die One und die One X nun fast 50% über der Pro liegt.
      Die One X hat ja nicht nur mehr Leistung in jedem Bereich und deutlich mehr Speicher , sie ist auch wesentlich effizienter aufgebaut und dank DX und Win10 Kernel direkt mit PC Assets in 4K fütterbar !

      Hat jetzt nichts mit Fanboy zu tun. Ist einfach so.

      Ich mag die Playstation nicht weil das ein arrogantes Marketing ist, verlogen und präpotent. Zuerst reitet Sony selber Jahre lang darauf herum wie scheiße Microsoft mit Kunden umgeht, wie schwach alle anderen sind und nur die PS4 hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen und jetzt ???…

      Auf einmal bringt man ein halbherziges Upgrade mit der Pro, verarscht den Kunden mit wannabe 4K und ohne UHD Laufwerk, kein Atmos odgl !
      Dann Thema Spiele -> the Order ???? GT ???? …also es gibt gute PS4 Exklusivspiele aber das sind nicht so viele wie immer behauptet wird. Was mir halt auffällt ist dass Micro jetzt in den Gamer investiert ( Elite Controller , Maussupport , neue Gamepadfarben , One X , besseres Live mit Esports … ) während Sony knallhart Knebeltaktik fährt und sich bei Spielen wie COD die dicken Deals holt damit ja keiner zurück zur Xbox wechselt ! Microsoft will einfach ein geiles Gerät , Sony muss die Kuh melken da sonst der ganze Laden pleite geht 🙈

      Aber am lustigsten ist dass gerade die Leute hier im Forum die seit Jahren auf der schwachen Leistung der Xbox herumgeritten sind jetzt urplötzlich meinen es gibt wichtigeres ???! 😳 EEEECHT ???? …wow ?!


      1. Evil Ryu

        TheElderGod hat recht. Von 4 TF zu 8TF sind 100% Leistungszuwachs. 6TF wären demnach 50%.


      2. TheElderGod

        Na, Ryu. Bin mir sicher, dass wir keine Ahnung haben, wie cuper gesagt hat. Keine Ahnung von Technik etc. pp. Naja, Mathe war noch nie meine Stärke. Hauptsache ich weiß, wie sich das Geld vermehren kann. Das sollte reichen 😉


    5. Evil Ryu

      Ach, Leute. Das ist doch alter Kaffe. Die Diskussion hatten wir doch zu genüge. Jeder legt eben seine Schwerpunkte anders, ist doch egal, wer was auf welche Plattform spielt. Es immer darin zu begründen weil a die besseren Exklusiven hat und b die besseren Multis ist aus neutraler Sicht purer Nonsens. Und sich daraus irgendwie eine Herleitung zu ziehen um seinen Standpunkt zu untermauern, weil man ja im Recht zu sein scheint, ist Käse. Kann man sich nicht untereinander respektieren? (Kommt mir nicht damit, dass die Seite davon lebt, es geht hier um das Prinzip)


  • BlackPlayerX

    wegen diesen super tollen mehr Details oder pixel haben die PlayStation Spieler nen anderes spiel ?! 🤔
    Wem Jucken denn diese paar Pixel mehr ?
    Ich spare weit über 100€ gegenüber der Xboxx und kann trotzdem die gleichen Spiele spielen + mega exklusivspiele (wo diesen Monat wieder 3 erschienen sind) 😍😇
    Also ich schei… auf die paar mehr Details wenn ich als Entschädigung nen ganzen Haufen exklusivspiele bekomme 🙂


    1. Xclouder

      @BlackPlayerX "Wem Jucken denn diese paar Pixel mehr ?"

      Mich z.b.. Hättest du beide Konsolen vor dir liegen würdest du das Spiel doch auch lieber in bester Qualität spielen. Oder kaufst du deine Spiele weiterhin noch für die PS3? 😆


      1. Xclouder

        @JahJah
        Dann poste doch mal ein paar nette Screens. Oder hast du es etwa noch gar nicht? 😆


      2. The Fanatic Testers

        Xclouder sie meine screnns Spiel ist echt sehr gut sollte man einfach akzeptieren 😉


      3. JahJah

        @ cloudi wieso sollte ich davon Screenshots posten??? ;D ergibt doch keinen Sinn!
        Die 30€ wird wohl jeder Gamer erübrigen können 😀


      4. The Fanatic Testers

        JahJah ergibt eigentlich schon Sinn damit kann man zb jemanden der das Spiel nicht besitzt einen Einblick ermöglichen.
        Und auch aufzeigen daß man weiß von was man redet weil man im Besitz dieses Spiel ist.


      5. Xclouder

        @JahJah
        Naja, in der Regel ist es halt so das gerade die welche immer so von "gibt es mehr Spiele" schwärmen fast nichts kaufen. 😉 Spiel-Verkaufszahlen sind ja im vergleich zu der riesigen PS4-Userbase auch immer etwas enttäuschend.


      6. JahJah

        @Tester Einblicke kann man sich selbst mit minimalen google Aufwand ermöglichen oder kurz ein Blick in Youtube geworfen. Im Kommentar Bereich einer XY News hat das nix zu suchen…naja
        Wer mit einem 30€ Spiel prahlen möchte das er nicht hat, der sollte schnell schauen was falsch läuft…

        PS. heute kommt Long Dark für die Playsi, werd ich mir auch holen, Foto der Quittung?


      7. The Fanatic Testers

        JahJah das hat nichts mit prahlen zu tun sondern damit das es ein Teilen eines Momentes ist….das mit Youtube brauchst mir nicht sagen hab selber einen Kanal 😉

        dennoch sollte dir der Sinn eines Bildes einleuchten.

        zb. kann ich damit zeigen welche Textur ich meine oder welchen Effekt ich für besonders gut finde ec….


  • R123Rob

    Wie zu erwarten erscheint hier für die nächsten die Megakonsole. Wer hat auch je etwas anderes erwartet?


  • art of gaming

    Mit der Signifikanz ist das so eine Sache. In diesem Zusammenhang ist "signifikant" m.E. am besten mit "erkennbar" (wie auch immer) zu verstehen.

    Die Xbox One X liefert mit ihrer (40%) höheren Rechnerleistung ein etwas besseres Bild?

    Triviale Erkenntnis.


  • Corristo

    Wieso sollte Mann auf der xboxx project cars spielen ? Ich meine alle haben doch da das hochgelobte forza ? Oder ist dieses Spiel doch nicht so gut, wie die grünen immer behaupten ?


    1. SmooTh

      Wieso sollte man auf der PS4 (Pro) project cars spielen ? Ich meine alle haben doch da das hochgelobte GT ? Oder ist dieses Spiel doch nicht so gut, wie die blauen immer behaupten ?

      Was genau soll das nun werden?


    2. BusinessGangsta

      @Corristo
      Haha, auch wenn PC2 gut ist, Forza7 wird besser sein, ob MS oder Horizon, Forza ist sowieso allgemein der RennKönig 😉


      1. Evil Ryu

        @AlphaCopyPasteGestörter Forza mit Project Cars vergleichen ist wie Äpfel und Birnen, und vor allem Horizon…. Gran Turismo Sport kann man eher mit PC vergleichen. Setzen beide auf "echten" Motorsport.


      2. BusinessGangsta

        @EvilRyuSpinner
        Ich mag sowieso eher so Acrade mässig Racing lieber als sim, aber trotzem kann man in Forza Motorsport simulation einstellen, auch Hardcore Simulation, wie jeder es haben will, da ist Forza6 deutlich realistischer als PC, wenn ich in PC sehe, wie beim Crash unrealistisch die Autos rumfliegen xDDD


  • Roland_Deschain

    Wahnsinns News!
    "Signifikant" besser, wird sich dann wohl auch im Wertungsspiegel zeigen.
    Das ist ein harter Schlag für Sony, so können die auf keinen Fall die nächsten 2 Jahre weitermachen. Da werden Köpfe rollen.


  • Oberon1

    Die Xbox One X, aka stärkste Konsole aller Zeiten, wird das Highlight des Jahres. Ich freue mich schon meine Spiele in 4k 60 fps zu spielen während die PS4 Pro gerade so 900p schafft (siehe dragon quest) 🙂


  • Roland_Deschain

    Hoffentlich kann man die One X bald vorbestellen.
    Noch ein paar News wie diese, und das Ding geht durch die Decke.
    Nachher gibts die gleichen Probleme wie beim Snes Mini, hab ich kein Bock drauf.


    1. Miauwauwau

      Aber der otto normal Verbraucher schaut doch eh nur auf den Preis, der informiert sich doch nicht im netz! Der Kauf dir billige pro, weil 4k drauf steht und weniger kostet.ironie off


      1. Sithas

        Der Otto normal Verbraucher, lässt sich von seinen Freunden überreden und holt sich meistens die gleiche wie die haben. 😉


      2. Rufus

        Das war keine Ironie sondern Fakt. Wenn die Pro für 299 zu weihnachten im Regal steht denkt da keiner über ne Xbox x nach. In Deutschland schon gar Nicht da weiss jeder wie schlecht es für die Xbox aussieht. Selbst Nintendos Switch wird sich besser verkaufen. Und Titel wie God of War oder Tlou2 werden signifikant besser aussehen als jedes Xbox x Spiel.


      3. Xclouder

        @Rufus
        Je billiger man dann eine PS4 ergattern kann desto besser ist es doch. Die XoneX für Spiele in High Qualitiy und eine günstige PS4 dazu um die paar exklusiven Spiele auch nicht zu verpassen.


  • Miauwauwau

    Am meisten freue ich much für diesen ps4 troll, komme gerade nicht auf den namen. Der immer geschrieben hat,# 720pisvollokay
    Unter jeder vergleichsnews😀 der wird jetzt ganz still😂😂😂

    Ich meine der war auch eine der das amazon Forum kaputt gemacht hat


    1. django

      Wer ist den dieser Typ? Hab schon auf mehreren Gaminingseiten von einem "Andy" gelesen & alle sind genervt. Der meldet sich aber nicht überall an und zieht ernsthaft die selbe Nummer ab oder?


      1. The Fanatic Testers

        django der ist die Härte google einfach mal nach den Lesbenherscher …..dann wird es dir ganz mulmig wen du siehst was hier für Geschöpfe herumlaufen!


      2. Sergey

        Der zieht seine komplette Lebensfreude aus dem Erfolg von Sony und wenn möglich aus dem "Misserfolg" von Microsoft. Xbox User sind für ihm Untermenschen, Pädophil, gehören an der beim Kauf einer Xbox an der Kasse zusammengeschlagen …. ich verdreht die Theorie, dass er einen kleinen Pimmel und nur einen Hoden hat. Anders lässt sich sein Verhalten nicht erklären. 🤣🤣🤣


      3. R123Rob

        Ein extrem Rechter scheint er dazu auch noch zu sein, wenn man solch einen Sprachjargon und Begriffe wie Untermenschen verwendet. Muss ein ziemlicher Wurm sein dieser Typ.


      4. The Fanatic Testers

        R123Rob sie dir mal das Video an wo er einen eisblock auf ein Schaufenster schmeißt und glaubt dabei noch cool zu sein😂


      5. BusinessGangsta

        Haha, so wie dieser Andy Typ aussieht, so stell ich mit halt den typischen only Ps4ler vor: Hässlich, ungeflegt, scheisse gekleidet, kein Style, keine Freunde einfach alles Scheisse xDDDD
        Der Typ hat ja keine Freunde im FB, ausser so irgendwelche Fremden aus Japapan ne anfrage geschickt xDDDD


      6. Evil Ryu

        @AlphaCopyPasteGestörter Ich wäre an deiner Stelle leise, du bist hier doch das beste Beispiel, die Punkte entsprechen genau deinem Bild. Hinterfragt dich das mal, wer ist schon so besessen und kopiert seinen geistigen Dünnpfiff in jede News? Ja, du!


      7. BusinessGangsta

        @Evil Ryu
        Typ du nervst, hier wird doch sowieso die selbe scheisse gelabert, mit sowas so: Die One hat doch keine Spiele" und sonst was!


      8. Evil Ryu

        Da gebe ich dir recht, du fällst aber massiv auf. Ändere einfach deine Einstellung, dann wirst du auch "gleichwertiger" behandelt.


      9. Corristo

        Alle die sich über das aussehen von ihn lustig machen : Postet doch auch mal ein Bild von euch – damit wir sehen wieviel "Mensch" ihr so seid


  • Sergey

    Ich hege die wage Hoffnung, dass die X die Trollherde und die Clickpaid Presse befriedet.


  • Patrick Star

    Nebst all dem Fanboyism habe ich mir grundsätzlich mal immer alle Konsolen gekauft. Ich behalte nicht immer alle, wechsle gerne hin-her.

    In dieser Gen jedoch hab ich mit One und PS4 angefangen. Dann die PS4 meinem Bruder gegeben und nur noch mit der One gespielt. JA, es gab Unterschiede und die PS4 war besser. In vielen Bereichen !

    MIR hat aber einfach Live und der Controller mehr zugesagt , online spielt es sich einfach anders mit einer Xbox. Die Leute sind viel fokussierter aufs Gewinnen und etwas weniger auf die K/D ! Man findet leichter neue Freunde oder kann sich in Gruppen einklinken. Bei der PS4 spielen immer nur Freunde im Team die sich privat kennen. Keiner will da neue Leute kennenlernen, zumindest viel viel weniger aufgeschlossen als die Xbox Community. Was mir auch auffiel ist dass auf der Xbox quasi ausschließlich online gespielt wird und da hauptsächlich Shooter und Racer – also genau meins 👍🏻

    Will jetzt damit die PS4 und PSN nicht runtermachen aber die Xbox erscheint mir aus meiner eigenen Erfahrung heraus "erwachsener" . Mag auch daran liegen dass die dummen Kiddykonsumschafe alle die PS4 gekauft haben und sich dort der ganze Rotz versammelt….
    Am Ende hab ich dann leider meine One gegen die Pro getauscht , klar ist die besser. Jetzt auf meinem Qled 2017er Samsung sowieso aber ich hab dafür auf Halo verzichtet und meine Freunde auf Live liegen lassen. Der Controller ist für mich auch nicht so geil bei der PS4 aber naja …

    Ich freu mich jetzt dass die X kommt und ich bald mit meinen alten PC Gamern ( habe früher viel PC gespielt bis es mir zu zach würde mit dem upgraden ) wieder Gears bzw. Halo oder Forza CrossPlattform zocken kann 😍👍🏻


    1. R123Rob

      This! Schöner, konstruktiver und vernünftiger Beitrag ohne Hate, Bashing gegen das andere System und Beleidigungen. So muss das sein.


      1. Sithas

        " . Mag auch daran liegen dass die dummen Kiddykonsumschafe alle die PS4 gekauft haben und sich dort der ganze Rotz versammelt…." <- Bashing gegen das andere System

        Also ich würde es als Bashing ansehen. 😉

        Zu deinem Argument mit der Community, geh mal in die Communities zu Spielen rein. Dort sind meistens Partys offen wo man joinen kann und die Leute einen mitspielen lassen und immer gut drauf sind. (Natürlich nur wenn man auch der englischen Sprache mächtig ist) Also auf der PS4 (Dort lernt man auch schnell neue leute kennen)


      2. Evil Ryu

        Laut vieler Statistiken sind in der Xbox-Gemeinde aber die jüngsten unterwegs. Zwischen 13-18 Jahren, bei der Playstation 18-25 Jahre und bei Nintendo 25-35 Jahre. Grade bei Nintendo überrascht mich das aber witzigerweise nicht, viele sind ja mit den NES und SNES aufgewachsen.


      3. Patrick Star

        @ Evil Riyu

        Alter so ein Schmarrn …die Nintendo Statistik stimmt sicher nicht ! Das sind einfach Eltern die ihren Kindern einen Nintendo kaufen.

        Die PS4 wird gerade von den Kiddies gekauft wie warme Semmeln , gerade jetzt wo sie billiger ist.

        Die One wurde von Angang an nur von echten Xbox Fans gekauft. Sie war einfach diesesmal keine Hit Konsole.

        Früher mag diese Statistik bzgl Xbox und Playstation gepasst haben. Auf der Xbox wurde und wird mehr/hauptsächlich online gespielt und alle über 25 haben einfach weniger Zeit dafür. Da bietet sich die Playstation mit den Offline Exklusivspielen schon an. Die 13-18 Jährigen spielen sicher am meisten online aber mittlerweile eben auch auf PSN ! Die echten Xbox Fans erster Stunde sind alle schon Ü20 eher Ü25 😉


      4. Evil Ryu

        Hab die Quelle leider nicht mehr, aber es bezog sich weltweit. Ich schau mal nach, woher ich das hatte.


    2. The Fanatic Testers

      Patrick Star komm am besten wieder zurück zum PC 😉 das Upgraden ist längst nicht mehr so hart wie damals…ich rede aus Erfahrung ging nämlich auch deswegen zu Konsole….aber bin wieder back seit 2 Jahren am PC ….


      1. Sithas

        Naja, bei dem PC hat man allgemein das Problem, dass die Community in fast jedem Spiel (Player vs. Player) extrem Toxic veranlagt ist.


      2. The Fanatic Testers

        Sithas in wie fern?

        Meinst du weil so Sachen fallen wie : Camper idiots usw….hatte ich auf der xbox und ps4 auch erlebt…


      3. Sithas

        Schau dir die Moba Sektion mal am PC an. Es gibt keine Community die schlimmer ist. Am schlimmsten ist es Definitiv bei "LoL"

        Wenn du dort neu anfängst, (Spiel ist sehr einsteiger unfreundlich vom Grundspiel her) und dort 1-2 Mal zu oft stirbst. Kommen schnell mal Kommentare wie: "So behindert kann man doch gar nicht sein", "Ich frage mich wie menschen wie du überhaupt Spiele installieren können" und " Deinstalliere das Spiel mit solchen Spassten wie dir will kein Mensch was zu tun haben" (Artet auch gerne mal Weitaus schlimmer aus) <- Man wird auch öfters von anderen Reportet weil man ja nur Feedet oder trollt (Lustig wenn man überlegt das man Anfänger ist)

        Dort hat halt jeder eine Input Funktion durch die Tastatur und diese Benutzen auch gefühlt alle). + Das spiel ist Kostenlos. An der Konsole ist es meistens zu Aufwändig seinen Frust abzulassen.(Anderen extra anzuschreiben) Es gibt ja keinen Normalen Chat ingame auf den Konsolen, von daher ist nur Voice möglich und dort sind glücklicherweise die meisten Personen schon in Partys und man hört sie dadurch nicht.


      4. The Fanatic Testers

        Sithas na gut du erklärst dir ja e alleine den vorteil:

        Dort hat halt jeder eine Input Funktion durch die Tastatur und diese Benutzen auch gefühlt alle). + Das spiel ist Kostenlos. An der Konsole ist es meistens zu Aufwändig seinen Frust abzulassen.(Anderen extra anzuschreiben) Es gibt ja keinen Normalen Chat ingame auf den Konsolen, von daher ist nur Voice möglich und dort sind glücklicherweise die meisten Personen schon in Partys und man hört sie dadurch nicht.

        ich hab zb auch auf der Ps4 oder one verschiedene Beleidigungen erfahren und gehört…eventuell mach den chat aus oder deaktiviere halt die Funktion schon hast du Ruhe…man sollte halt nicht wegen einiger Idioten eine Sache Verallgemeinern!
        Also ich würde zb nicht sagen das auf der ps4 mehr kidis sind oder so hätte ich nicht so gemerkt….das einzige was ich dort merkte ist das ich zb bei COD um Welten besser war als die meisten….was mir zb au der xbox nie so oft gelang…kann aber jetzt auch Zufall sein und würde ich nicht irgend wie der USer base zu schreiben…am PC hab ich keiner lei Probleme!


  • art of gaming

    Und allen ambitionierten Rennfahrern sei an dieser Stelle vor allem ein Force-Feedback-Lenkrad empfohlen: eine *erhebliche* Verbesserung der Rennspielerfahrung.


  • Ghostface

    *gähn*

    Nicht ernst zu nehmendes, halt- und faktenloses PR-Gewäsch. Reine Schadensbegrenzung auf Seiten der Grünen, welche zuletzt ziemlich benachteiligt wurden.


    1. DARK-THREAT

      Wird sich eben so verhalten wie bei der XBO und PS4, nur umgekehrt.

      XBO – 720p – 1080p
      PS4 – 900p – 1080p
      PS4P – 1440p – 1800p
      XBOX- 1800p – 2160p


  • Internetzwerg

    Statt über sowas ständig zu labern sollte Phil Spencer seine Leute mal beauftragen gute Exclusives zu machen ansonsten wird die xbox bald das 2te Sega. Gerade in Europa kauft ja fast niemand Xbox und von Asien brauch man gar nicht erst reden.


      1. Rufus

        Die hat er gesehen,crackdown und sea of thieves werden kommerziell grausam floppen. God of War und Tlou sind da andere granaten. Die Hauptursache sind aber die 500 Euro die der x das Genick brechen,switch und ps4 sind ti günstig um die Leistung zu rechtfertigen.


      2. -baN-Dainton

        Richtig, Switch und PS4 sind Günstig weil keine Leistung, warum also sollte eine Konsole mit viel Leistung auch billig sein?

        Du redest ein Unsinn ^^


      3. Frostie

        Vielleicht um Kunden zu gewinnen? Hast du dir mal die vkz von der xbox in deutschland angesehen? Ein richtiges Trauerspiel und mit 500 euro wird es nicht besser eher schlimmer sogar.


      4. TheElderGod

        "Hast du dir mal die vkz von der xbox in deutschland angesehen"

        Ändert nichts daran, dass PC2 signifikant besser auf der Box aussehen wird 😀


    1. BusinessGangsta

      @Internetzwerg
      Naja, so für opfas, loosers, strebers, kiddies oder alte Herren wie du ist die Box halt nicht geeignet für dich, auf der Xbox sind halt für Leute die auf Fette Karren und Waffen stehen!


      1. Evil Ryu

        Fremdschämfaktor hoch 10
        Wurdest du auf der Hauptschule fallen gelassen oder warum bist du so hart darauf erpicht allen deine Peinlichkeit zu offenbaren? Das ist echt peinlich sich Gamer zu nennen, bei Typen wie dich…..


      2. BusinessGangsta

        @Evil Ryu
        Ey Typ, hast du nicht kapiert, du nervst, also halt einfach deine Fresse!!!!


      3. Evil Ryu

        Wenn einem die Argumente ausbleiben wird man gleich lieber persönlich, ne? Der einzige der hier nervt, bist du! Unzählige Accounts erstellen und immer wieder mit dem selben Mist kommen ist doch nicht mehr normal. Du solltest dich mal in psychologischer Behandlung geben, weil gesund ist das nicht, was du hier tust.


      4. art of gaming

        > Endgegner sind meist grafisch besonders aufwendig gestaltete, große Ungeheuer, die dem Spieler derart überlegen sind, dass spezielle Techniken zu ihrer Überwindung notwendig sind. Thematisch passt ein Endgegner in die Gestaltung des zuvor durchschrittenen Spielabschnitts. Von der Handlung her entspricht die Rolle des Endgegners oft der des Antagonisten, welcher der durch den Spieler verkörperten Figur feindlich gegenübersteht. Bossgegner folgen oft bestimmten Bewegungsmustern und haben spezielle Schwachstellen. Der Spieler muss diese durchschauen und eine entsprechende Taktik entwickeln. <

        https://de.wikipedia.org/wiki/Endgegner


      5. BusinessGangsta

        @Evil Ryu
        BlaBlaBla, Wenn du meinst, ich hab zumindenst ein tolles Leben, wärend diese Palystation Gemeinte keins haben xDDDD


  • xOkayUSAx

    @Ghost

    Ja das ist so eine Sache. Ich bin da noch skeptisch ob das am Ende wirklich so ist und es wirklich nicht nur geschätzte ist. Ich werde alles abwarten. Mein Gedankengang ist nämlich so, ich würde gerne neben meine Xbox One S eine PS4 stellen aber die Xbox x würde mich auch reitzen. Nur wenn die Unterschiede gering, bis garkeine sein werden, so wird es die pro und die X später im Tausch mit der S. Aber wenn es einen sehr gravierenden Unterschied geben wird, so wie es die ganzen Fanboy Knalltütten behaupten, so wird es die X. Und ich meine in jedem Spiel und nicht bei jedem 10ten. Und ich meine auch einen grafischen Unterschied und nicht nur Auflösung. Das mit den 60 fps hab ich mir schon bei beiden Konsolen von der Backe gestrichen. Ich werde das ganze bei Canyland auf YouTube verfolgen, die machen die besten Vergleiche, weil sie Ahnung haben.


    1. Frostie

      die wird es nicht geben da die Spieler auf der normalen xbox auch laufen müssen und die normale xbox macht den Löwenanteil aus bei den Xbox Kunden,genau wie die normale Ps4 gegenüber der Pro. Und bei thirds sowieso nicht weil diese Studios schlichtweg die Zeit nicht haben so zu optimieren.


      1. DARK-THREAT

        "Und bei thirds sowieso nicht weil diese Studios schlichtweg die Zeit nicht haben so zu optimieren"

        Passiert aber auf PS4Pro und XBOX One X. Weil die Skalierung an der neuen, besseren Hardware eben sehr schnell geht und einfach ist. EA, Activision-Blizzard, Take2 oder Ubisoft werden bessere Versionen ihrer Spiele auf PS4Pro und XBOX One X bringen, bzw machen sie das schon.
        Auch wenn es dir nicht passt, Andy.


  • KingzWayz

    FAKTEN:

    Selbst das fast 1 Jahr alte Gears of war 4 wird auf Xbox one X in nativem 4K HDR mit dolby atmos 3D Sound laufen. Story 30fps und multiplayer satte 60fps. Im vergleich sonys first Party Titel uncharted läuft in 1440p (ca. 2K). Forza 7 (4K hDr 60fps), Herr der Ringe 2, Forza Horizon 3, Assians creed alles in nativem 4K, Crack down (4k hdr 3D Atmos Sound), auf PS4 Pro laufen nur so grafikarme mMos in 4K 30fps, oder das ps3 spiel the last of us in 4K 30fps. Schon jetzt hat xbox one x mehr native 4K spiele. Man muss aber fairnisshalber sagen sony hat die pro nie mit 4k geworden, deswegen heisst sie auch nicht PS 4K sondern nur PS4 Pro wo man 13 Jahre alte HD Bluray Technik verbaut hat statt 4K HDR HFR 3D Atmos Ultra HD Bluray Laufwerk, oder echtes 4K Gaming. Selbst wenn ein game kacke angepasst ist läuft es in nativem 1800p mit 60FPS (ca. 3K). Meine Einschätzung alle First party Games natives 4K, alle grossen Titel (z.b. neue Call of Duty, neue Battlefield, Star wars usw.) Mit nativem 4K Support, schlecht angepasste Spiele 3K, spiele ohne jegliche Anpassung 1080p 60fps.


    1. Dragon1080p

      Die Seite lebt davon, somit wird es einem über alle, ein Lächeln im Gesicht zaubern… wenn die news wie diese gedeihen!


      1. art of gaming

        Und wann hat man denn schon mal die Gelegenheit, mit den "Betreibern" einer Webseite zu spielen?


  • KingzWayz

    Der Pro ist schon seid dem Start die Puste ausgegangen. Weil sonst so rum geizt ost die Pro in meinem Augen nur eine PS4 die super geeignet ist für Full HD, alles darüber ist schon zuviel für das Spielzeug, hat irgendwer ein 2K Display? Ständig hochskalieren baah.

    https://youtu.be/gYBTAhp1s6Y


    1. The Fanatic Testers

      KingzWayz na soweit ich das aber sehe ist dass im Video die normale PS4 ….nicht die Pro kein plan wie es auf der Pro läuft…


      1. KingzWayz

        Hallo Fanatic, ich habe nichts davon die PS4 Pro zu kritisieren. Im Gegenteil mir blutet das Herz das Sony eine so leistungsarm Konsole veröffentlicht hat, hinzu kommt der fehlende 4K HDR HFR 3D Audio (HDMI 2.1/ Game VRR) Ultra HD Player. Ich bin eigentlich Sonyfan, aber es ist glasklar zu erkennen das die Xbox One X die PS4 Pro aussehen lässt wie Full HD, da die Auflösung in den meisten Fällen 2x so hoch ist und die Effekte besser.

        Bitte spul doch mal etwas vor, bei 01:15 Minuten siehst du oben rechts PS4 Pro stehen und rechts siehst du einen radikalen FPS Drop von 60FPS auf 33FPS, was natürlich unglaublich ruckelt.

        Es ist ja Tatsache das die meisten Games mittlerweile auf PS4 etwas ruckeln und kleinere bis mittlere FPS Drops haben. Die PS4 Pro bliebt eigentlich verschont, wobei Watch Dogs 2 auch ruckelt und wahrscheinlich noch viele weitere Spiele, es ist halt nur eine PS4 mit neuem Namen. Wenn irgendwer einen Unterschied zwischen PS4 und PS4 Pro sieht dann wird er einen mindestens doppelt so großen Unterschied zwischen PS4 Pro und Xbox One X sehen.

        Ich weiss nicht ob hier Filmliebhaber sind, oder Leute die einen tollen TV haben mit hochwertiger Soundanlage. Wenn ja hoffe ich das diese sich mal eine UHD Bluray angesehen haben, dieses klare 4K Bild in Kombination mit HDR ist einfach nur fenomenal und macht richtige Kinoatmosphäre Zuhause.

        Da ich öfters von PS4 Fans höre alle UHD Filme sind in 2K, muss ich als intelligenter Mensch folgendes sagen: 1. Die ersten Blurays waren auch noch nicht in nativem Full HD, sowas kommt Schritt für Schritt. 2. Trotzdem ist das Bild mindestens doppelt so gut wie Netflix 4K (stark komprimiert, meist ohne HDR) oder eine Standart Bluray (13 Jahre alte Full HD Auflösung in SDR).

        Da natürlich einigen diese ehrliche und klare Antwort nicht reicht (leider), hier ein Ausschnitt aus Filmen mit echtem 4K. Bitte die Linkeseite beachten, denke da sollte für jeden Geschmack was dabei sein.

        http://realorfake4k.com/list/

        Das tolle HDR und der extrem räumliche 3D Atmos Sound wird denke ich auch den letzten Fanboy überzeugen beim ansehen eines sollchen Premium Video Inhalts.

        Ich höre sehr oft auf PS4 Pro läuft das und dies in 4K, liebe Gamer da Draußen – ja es gibt tatsächlich Spiele die in nativem 4K auf der Pro laufen z.B. das PS3 Spiel The Last Of US was mittlerweile schon Jeder durch hat weil es am 14. Juni 2013!!! erschienen ist – Remaster hin oder her das Game ist altbacken und läuft selbst mit dieser minderwertigen Grafik in 30FPS!!! (auch wenns damals auf der PS3 noch so toll "war" sind wir jetzt bald im Jahr 2018).

        Weitere Spiele die natives 4K bieten sind Fifa 17, Pro Evolution Soccer 17 oder NBA 2K17 (simple Sportspiele ohne Level oder größerer Dynamic).

        Das war´s jetzt auch schon fast, desweiteren läuft The Witness (keine Anspruchsvolle Grafik, wenn auch ganz nett), Skyrim (Uralt) und Assassin’s Creed: The Ezio Collection (Uralt) und einige Minigames aus dem Store z.B. Hustle Kings, Thumper oder Wheels of Aurelia in nativem 4K und alle mit nur 30FPS!

        Die PS4 Pro gibt es seid fast 8 Monaten, es gibt nur einige extrem wenige 4K Spiele nichtmal 1% der Games laufen in 4K. Außerdem laufen alle Sony First Party Spiele (außer das PS3 Spiel TOU) nicht in nativem 4K, auch aktuell angekündigte Games und große Spieleprojekte der Zukunft sind nicht in nativem 4K. Oft wird von 2K auf 4K Hochskaliert was totalen Qualitätsverlust bedeutet und eine ziemlich grenzwertige Bildoptimierung darstellt.

        Jetzt zur Xbox One X, dieses System ist noch nicht auf dem Markt. Und jeder normale Mensch weiss Microsoft ist der Teufel, dennoch kann die Xbox Sparte insgesamt gut mit Sony mithalten.

        Schon vor dem Start der Xbox One X laufen folgende Games in nativem 4K:
        Forza Horizon 3
        Forza Motorsport 7
        Gears of War 4
        Halo 5: Guardians
        Halo Wars 2
        Killer Instinct
        Minecraft
        Sea of Thieves
        Halo 5: Guardians
        Assassin’s Creed Origins
        Code Vein
        Crackdown 3
        The Elder Scrolls V: Skyrim
        Fallout 4
        Final Fantasy XV
        Madden NFL 18
        Metro Exodus
        Middle-Earth: Shadow of War
        Ori and the Will of the Wisps
        Paladins
        Project Cars 2
        Resident Evil 7
        Rocket League
        SMITE
        Star Wars: Battlefront II
        State of Decay 2
        Super Luckey’s Tale
        Titanfall 2
        Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands
        The Witcher 3: The Wild Hunt
        The Evil Within 2
        Wolfenstein II: The New Colossus

        Wie man sieht sind das deutlich mehr Games und deutlich mehr AAA Games vorallem und das ist nur der Start. In Zukunft kann man mit deutlich mehr 4K Games rechnen.

        Bitte versteht mich nicht falsch, für Leute mit einem Full HD TV und einem 2.1 System reicht auch eine PS4 Pro vollkommen, aber für Leute mit einem gewissen Anspruch (die z.B. keinen Highend PC haben oder die mehr als 1 Meter Bild haben im Wohnzimmer) für die ist die X, die einzige Konsole die dem TV/ Sound System würdig ist.

        Ich weiss nicht jeder sieht das so, das ist ja normal, gibt auch Menschen die noch DVDs schauen, ist völlig Inordnung. Aber dann bitte nicht sagen PS4 Pro wäre gleichwertig oder gar besser, das trifft in jeder Hinsicht nicht zu. Sorry.


  • BusinessGangsta

    Hiermit wird das jetzt Realität, die Xbox X ist halt die deutlich bessere Konsole, aber viele der Playstation Geimeinde Leben ja immer noch in "wünsch dir was Welt" und wollen einfach nicht Wahrhaben das die Xbox einfach die bessere Konsole ist, aber Je länger die in Ihre Schokoladen Traumwelt Leben, desto schlimmer wird das böse erwachen in den Albtraum, was dann die Realität für unsere nette Playstation Gemeinde wird, das spätestens ab Ende dieses Jahres kommen wird, denn dieses GIGA MONSTA von Xbox X wird einfach die stärkste Konsole sein und das beste GrafikBlendEffect bringen was man je gesehn hat,sogar auch ohne 4k TV, dann sind natürlich die deutlich besten multis Versionen mit GrafikBlendEffec und echt 4k auf der X zu sehn, wo es sogar sehr deutliche Grafikunterschiede zwischen der Gammelversion PsPro zu sehen wird! xDDDDDDDD
    Während auf der Xbox X mit Grafikblendeffect verwöhnt wird, muss man auf der Pro etliche Jahre mit der veralteten gammel Grafik vorlieb nehmen xDDD Natürlich wünschen die Ps4Fanboys eine Ps5 nach dem grossen Schock der enthäuschten PsPro Desaster wird natürlich von den Sony Neidtrolle nicht zugegeben, das die so eine veraltete mega schlechte Konsole haben, und bleibt denen nix anderes übrig, als gegen die Xbox zu lügen, kennt man ja!
    Aber mit der Ps5 können die erstmal vergessen, wenn Sony mit den Spiele schon ewig brauchent, dann dauert eine komplette Konsole erst recht so ewig, bis dahin ist sowieso schon längst eine deutlich stärkere Xbox am start, die dann die Ps5 übertrumpfen wird, Microsoft wird sowiso in Zukunft immer die stärksten Konsole haben ever, und sowieso immer die besten Spiele haben!
    Dieser ganze lineup der Ps4 ist sowieso schon alles bekannt, neue Spiele ankündigung kommt für diese Playstation Generation sowieso nicht mehr, so ewig lahm die mit der Spieleentwicklung immer brauchen, und dann kommen immer schlechte Spiele raus, bei solange entwicklungzeit kann man deutlich mehr erwarten!
    Und was labern diese Crazy Sonyaner hier rum das auf der One/X keine Spiele gibts?
    Wenn man halt auf Waffen und Autos steht, wie sich das auch gehört, steht man auf Shooters und Racingames, und da ist die Xbox deutlich besser aufgestellt, Sony soll mal gefällig eher vernünftige Spiele raus bringen, als immer nur dieses japan Kram, RPG oder Adventure Zeug, da ist Microsoft besonders mit Shooters und Racingames deutlich mit Spielen besser aufgestellt, und auch besonders mit den online MP Spiele ist Microsoft meilenweit von Sony voraus!
    Und auch wenn, 90% der Spiele sind ja sowieso Multis, da lohnt sich doch trotzem alleine die One X, um den besten Spielerlebnis zu bekommen 😉
    Nicht nur wegen den besseren Online Gaming ist die Xbox allgemein deutlich besser, wie gesagt auch die Multis werden deutlich besser aussehen, wenn man diesen Garfikblendeffect gewöhnt ist, dann wäre unzumutbar auf der PsPro zu spielen, die dann voll veraltete gegen ausieht, Gammelversion Ps4 halt xDDDDD
    Deswegen alleine schon wegen der Multis Spiele Lohnt sich die X, auch alleine nur wegen Forza7, Crackdown3, State of Deacy2 lohnt sich der Kauf, auch alleine nur schon mit der Halo, Gears und Forza Reihe lohnt sich auch die Xbox, also einfach schon viele alleinige Gründe schon, auf der Xbox gibt’s halt die besten Spiele die es gibt!
    Tja, ab der Xbox X wird Jahre lang erstmal die deutlich beste Version mit dieses Monsta zu sehn, nach 2 Jahren kann der PC dann mithalten, von Konsolen wird es niemals von anderen überholt, schon garnicht mit der deutlich Technik schwächere PsPro 😀
    Freu mich sowas von mega diese ganzen neidische Fresse der Playstation Gemeinde zu sehen, die werden sowas von rumheulen, das wird einfach sowas von Lustig werden xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD


    1. Sithas

      Irgendwas stimmt da net : "Tja, ab der Xbox X wird Jahre lang erstmal die deutlich beste Version mit dieses Monsta zu sehn, nach 2 Jahren kann der PC dann mithalten"

      Oben im text steht aber: "PC-Spieler haben allerdings weiterhin die Nase vorne, denn auf dem Rechenknecht wird eine noch bessere Performance hingelegt, sofern der jeweilige PC entsprechend potent ist."

      Widerspricht sich mit deinem Kommentar, da die Konsole noch nicht mal draußen ist und schon hinterher hängt. 🙁


      1. SmooTh

        Mehr als C&P hat er noch nicht gelernt, in 2 Jahren kommt er dann mit einem neuen sich veränderten Text.


      2. Sithas

        Ja aber oben im Text steht doch, dass der PC die Nase vorne hat was die Performance angeht auch gegenüber der XoneX. (Bei dem Spiel)

        Da es ein Multigame ist, wird dies auch bei den anderen so sein. Also bringt dein Kopierter Link als Argument nicht sonderlich viel. Vor allem bei deinem Link steht auch drinnen " Auch wenn von diesem nur acht Gigabyte für Spiele zur Verfügung stehen, " Also sind alleine 4 für das Betriebssystem weg, was deinem 99% Leistung schon nicht entspricht. Ich vermute du hast nicht sonderlich viel Ahnung wie eine Konsole / PC funktioniert.


      3. Evil Ryu

        Und ich weiß, dass du dir gleich wieder einen Account machst, nachdem du wiedermal des Unruhestiftens bezichtigst wurdest und einen Bann kassierst.


      1. Dragon1080p

        art of gaming achso der ist im Besitz der Stufe 7 Entwicklung, beinhaltet spezielle Attacken… Unter anderem auch die von dir genannte😀


    2. The Fanatic Testers

      Tja, ab der Xbox X wird Jahre lang erstmal die deutlich beste Version mit dieses Monsta zu sehn, nach 2 Jahren kann der PC dann mithalten,

      ^^
      Weck mich auf sobald eine Konsole jemals den PC auch nur annähend kitzelt ^^


      1. Rufus

        Sobald streaming flächendeckend kommt ist jeder pc irrelevant. In asiatischen Ländern laden einige schon mit 1gb Download Speed.Und irgendwann terabyte Da reicht dann ein tv oder ne box. Und man hat immer die beste Grafik die möglich ist. Bei solchen Download Geschwindigkeiten sind auch keine spürbaren Verzögerungen mehr. Dauert noch ist aber unausweichlich kein installieren mehr etc.


      2. Sithas

        Wäre dann nicht eher die Konsolen irrelevant?

        Wieso die Konsolen verkaufen wenn man ne App rausbringen kann und da einen Monatlichen Obulus verlangt?

        Btw , die Server auf dehnen das Spiel läuft sind eher am PC dran als an einer Konsole, von daher hat The Fanatic Testers nicht unrecht.


      3. Rufus

        Jede Hardware ist unwichtig dann und die Server sind psn das momentan sogar steam eingeholt hat mit 70mio monatlichen Kunden


      4. The Fanatic Testers

        Rufus irgend wie reicht dein Denken nicht um die Ecke hehe sorry aber was meinst du was am ende der Leitung dann stehen wir eine PS5 die dann via Stream das Spiel abgebt oder doch ein PC alter Falter….


      5. Evil Ryu

        Wieso wird aber außer acht gelassen dass der PC eben nicht nur für das Gamen gedacht ist? Man kann damit mehr machen als nur Spiele spielen. Der PC wird nie irrelevant sein, weil es primär ein Arbeitsgerät ist – eigentlich ist Gamen eh nur ein sekundärer Zweig. Ohne den PC gäbe es keine Konsolenspiele, die werden herkömmlich am PC programmiert. Ohne den PC könne man auch keine Filmtrailer erstellen oder Filme schneiden, produzieren. Eigentlich undenkbar ohne einen PC im Alltag. PCs sind auch mobiler als Konsolen. Stichwort: Laptop, Notebook. Ok, bis auf Handhelds eben oder Hybrids.


      6. Rufus

        Dort steht ein pc der das streamt,der kostet aber dann 100.000 euro was für die jeweiligen Firmen ein klax ist.


      7. Sithas

        @Rufus kannst du deinen Letzten satz bitte Splitten und deutlicher erläutern, werde darauf leider echt nicht schlau.


      8. The Fanatic Testers

        Rufus ich fasse kurz zusammen:

        Sobald streaming flächendeckend kommt ist jeder pc irrelevant.

        gesagt um 15:15

        dann um 15.45:
        Jede Hardware ist unwichtig dann und die Server sind psn das momentan sogar steam eingeholt hat mit 70mio monatlichen Kunden

        und am Ende sagst du das eben am ende de Leitung ein PC / server steht so nun finde den Fehler? ^^

        sollte dies eintreffen würde dies bedeuten das jedes Spiel für PC entwickelt wird und somit wenn einer einen PC kauft es wird immer PC geben (Arbeit usw)

        kann er jedes Spiel spielen wenn er will oder es stremen lassen aber Fakt wäre:

        es gäbe laut dir nur einen Gewinner dem PC ^^


      9. Rufus

        Der leistet aber Nicht das was der streaming pc liefert. Glaube nicht das du dir einen Rechner für 100.000 euro leisten kannst.der streaming Rechner liefert die Daten weiter an den psn streaming Dienst


      10. Evil Ryu

        @Tester jedes Spiel wird am PC entwickelt, wie soll man denn sonst die Spiele programmieren, auf der Konsole ohne die benötigte Software? ^^


      11. The Fanatic Testers

        Evil Ryu klar nur würde nach seinem Szenario keine exklusive mehr geben was ich sehr begrüßen würde…. noch dazu scheint er nicht zu verstehen warm server Farmen soviel kosten….weil er doch echt glaubt es braucht einen 100.000 pc😂😂😂


      12. Sergey

        @Rufus, oder "wer wurde falsch verkabelt?" Sobald Streaming kommt braucht niemand mehr eine Playstation Spielkonsole. ob MS über AZURE streamt oder Sony über PSN, da sind wohl Welten dazwischen. Es reicht ein simpler Client, ala Amazon Fire TV, Cromecast…völlig egal, da die Berechnung auf dem Server stattfindet. Ergo: Keine Playstation mehr notwendig. Womit wirst du dann deine geliebte Firma gegenüber der Konkurenz verteidigen. Nochmal für Rufus: Bei deinem Szenario gibt es keine Spielkonsole mehr. es gibt keine Playstation mehr.


    1. Rufus

      So is es und die Xbox x wird sich signifikant schlechter verkaufen da 500euro signifikant teurer sind


  • TommyDeluxe

    Gerüchte über eine Ps4 Pro sind im Umlauf: Psler alle so Yeah!
    Xboxler: Sony zerstört unser Hobby!
    2 Monate später Gerüchte zu einer Projekt Scorpio kommen in den Umlauf,mit stärkerer Hardware…Xboxler drehen alle durch,Xbox 1 1/2 auf einmal wieder voll Kühl. Jeder freut sich.
    Xbox Scorpio wird bestätig mit potenterer HW als die Konkurenz: Xboxler drehen komplett am Rad,Grafik wieder wichtig. 4K auf einmal der Heilige Gral,scheiss auf 720p. :’D
    Findet den Fehler…rofl.Merkt euch ein die X wird 40 Prozent Mehrleistung bieten,das ist ein unterschied wie zur Ps4 – Xbox One. Im Endeffekt wird es nur Unterschiede wenn überhaupt in der Auflösung geben! Da auch schon viele Spiele die Checkerboard Technologie nutzen (über die ihr Boxler zuerst lustig drüber gemacht habt) Zudem hat der selbe Entwickler behauptet das PJC 1 auf der Wii U mit ähnlicher grafickpracht wie auf Xbox One und Ps4 laufen wird,nur mit dem Unterschied statt 1080p 30fps in 720p 30fps laufen wird. Und wie hat die Geschichte nun geendet? Genau das Spiel ist nicht mal für die U erschienen. 😉


    1. django

      Alle Parteien legen es immer zu ihren Gunsten aus, egal ob Sony-, Nitendo-, oder MS-Fans.


      1. django

        Was hat das Verhalten der Fans mit Verkaufszahlen zu tun? Was hab ich davon wenn sich eine Konsole besser verkauft? Richtig – nichts!
        Für mich ist "zocken" ein Hobby. Ich will spaß haben damit und fertig & und das bieten alle Hersteller.

        Du würdest viel entspannter durch das Leben gehen, wenn du es nicht so verbissen sehen würdest. Ich hoffe ja echt, dass du noch jünger bist, und mit dem steigenden Alter kommt sicherlich noch die Einsicht!


    2. BusinessGangsta

      @TommyDeluxe
      Haha, bei der Ps4 und One sah man nicht wirklich unterschiede, viele spiele laufen besser auf der One, und jetzt werden sogar spübare unterschied zwischen der Pro und X zu sehen sein, nur schon beim kurzen hingucken 😉


  • AppleRedX

    Wuhuuu, fast 200 Kommentarios. So leicht versetzt man die blaue Fraktion in den Panikmodus #blauundverbittertmussichsein

    BTT: Überragend & Mega! Beschte Version für die XOX …


    1. Evil Ryu

      Andersherum schwellen die Kommentare aber auch an, wenn die grüne Fraktion in "blaue" News herumgiftet, Apple. Da gibt Playm immer ordentlich Zunder und gedankt wird es mit unübertroffenen Traffic. So läuft der Geldhahn. 😆


  • Freddy_Burschie

    einem Bericht auf YouTube soll die grafische Qualität von project cars 2 auf der XboxX mit der von Forza7 mithalten können. Das würde für mich bedeuten, dass sie den zusätzlichen Ram voll nutzen und wie bei Forza hochauflösende Echtaufnahmen als Texturen Einsetzen werden. Wenn dem so ist wird der Unterschied zu den anderen Konsolenversionen definitiv deutlich sichtbar, also signifikant sein. Einfach abwarten.


    1. DARK-THREAT

      pC2 wird aber auch mit seinem Content und der Steuerung stehen oder fallen. Und die Erfahrung aus dem ersten Teil lassen mich erstmal nicht zum Erstkäufer werden. Formel 1 2017 und Forza 7 haben Vorrang.


      1. Evil Ryu

        @ Dark-Threat Viele sagen, dass PC2 sich enorm gebessert hat zum Vorgänger. Ich glaub, in einer PC2 News auf 4players (wo du ja auch aktiv bist) hat der User "Gaspedal" das auch so geschildert. Kann das zwar nicht bestätigen, weil ich kein Backer bin, aber irgendwie wird das schon stimmen. Selber war ich auch nicht sonderlich zufrieden mit dem Erstling und warte da auch erst auf positive Resonanzen zum Release.


  • Sar72

    Mich würde mal Interessieren von welcher Quelle das stammt?

    Im Englischen gibt es nur einen Post der auch schon lange wieder korregiert wurde.
    Dieser kam mal wieder von einer Seite die Klicks generieren wollte.
    Die Entwickler von Project Cars haben lediglich gesagt das sie versuchen werden
    ihr Spiel auf allen Plattformen an das Limit zu bringen.Nie hat auch nur einer von
    ihnen behauptet das PC2 auf der Doppel X signifikant besser aussehen wird.
    Schon erstaunlich das sich hier keiner Informiert sondern Basher wie xcloud
    und Konsorten den Thread mit ihren Kommentaren beherschen.


  • VanHinten

    @Gangster ….. uhha… geiler hammer name,richtig furcht einflößend. Wahnsinn!

    Sind alle so unterbelichtet in der xbox community? Bist ein ganz tolles Beispiel. Ich sag mal so aggressiv, beleidigend…xbox community!?


    1. TheElderGod

      Sagt der, der sich VanHinten nennt und ein Hinterteil als Bild hat. Wer nun der größte Unterbelichtete von euch beiden ist, sieht man ja nun.


      1. VanHinten

        Jaaaa der Elder. Du bist auch ein so schlauer. Es geht einfach darum, dass er andere beleidigt . Ahh vergessen xobx community…..sorry!


      2. AppleRedX

        Da beschwert sich einer über Aggression & Beleidigung und betitelt andere im gleichen Atemzug als "unterbelichtet" … einfach unbezahlbar!


      3. BusinessGangsta

        hihi, ja dieser dobbelkinn Arsch Gesicht sieht der halt so aus, seine Fresse ist so hässlich wie ein Hinter, VanHinten ist wahrste sinne des Wortes ein Arschloch xDDDDDDDD


  • xOkayUSAx

    @sar

    Und deswegen warte ich. Erzählen kann das Internet viel wenn der Tag lang ist….. wie ghost es schon geschrieben hat. Ach ja, es sind ja nicht nur die Xboxler Fanatiker die hier Müll von sich geben! Es gibt hier genauso viele Sony Fanatiker die genauso ihren Müll von sich geben und die news füllen 😋 solltest du vielleicht auch mal erwähnen 😉. Aber ansonsten gebe ich dir da recht.


      1. AppleRedX

        Wollte nur die Wettannahme starten welcher blaue Wiedeholtanmelder denn hier dahinter steckt …


      2. xOkayUSAx

        @Rob

        Man Digger, lass die Leute doch endlich in ruhe und kümmere dich um deinen eigenen scheiß! Deinen Müll, den du ständig von dir gibst, kann sich auch keiner geben und trotzdem wirst du toleriert.


      3. R123Rob

        Es gibt hier Hausregeln und wenn diese besagen: "Mehrere Accounts sind nicht erlaubt, außer wenn es ein Administrator oder Moderator ausdrücklich erlaubt.", dann melde ich das. Sowas gibt es nicht ohne Grund. Sagst du im RL auch, wenn jemand was klaut oder wenn auf der Straße jemand zusammengeschlagen oder gemobbt wird "Ach, die lasse ich lieber in Ruhe und kümmere mich um meinen Scheiß"?

        Ich melde hier auch weiterhin Mehrfachaccounts, egal ob Only Nintendo, PS, Xbox One, PC oder Multiplattformgamer.


      4. Dragon1080p

        R123Rob und nach was riechst du? Richtig > interessiert auch niemanden <
        xOkayUSAx hast vollkommen recht, wir sitzen alle im selben Boot.


      5. xOkayUSAx

        @Rob

        Du hast eine an der Waffel….. sonst nix, heul nicht rum! Solche wie dich hab ich ja gern……..Herr Lehrer ich weiß was. Du bist ein falscher fünfziger sonst nix, und das sollte keine beleidigung sein. Finde es auch lustig wie du leute hier bevormundest und drei News später kein stück besser bist, egal ob direkt oder indirekt. Kennste das ding mit dem Glashaus?


      6. mic46 The old Gamer

        @R123Rob, solltest es tunlich lassen, solche Anschuldigungen hier zu tätigen.
        Vermutung ist kein Beweis. Sowas kannste per PN machen. Kann auch mal ein Unschuldigen treffen, möchtegern Internet-Polizist.


      7. mic46 The old Gamer

        Hi Dragon, es gibt halt Weltverbesserer die am ende mehr Scherben als Verbesserungen hinterlassen.


  • mic46 The old Gamer

    Auch wenn man jetzt die Xbox nicht mag( wohl eher MS) sollte man als Sonyboy mal anerkennen, das da eine sehr gute Konsole auf dem Markt kommt. Ich sehe für mich da jetzt kein Problem das mir der Spielspass auf der PS4/Pro vermiest wird. Wenn das so wäre, da hätte ich ja in der Dauerschleife Heulen müssen, weil der PC bei gleichen Spielen immer die bessere Leistung hatte/hat. Ich kann gut damit Leben das jetzt mal MS die Nase vor hat.


    1. Evil Ryu

      @mic Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt. Zumal es doch sowieso egal ist, wer nun die leistungsstärkere Plattform besitzt. Letztlich variiert das ab jetzt in zwei Jahresschritten. Als nächstes kommt die PS5 und dann die Xbox Two, dann wieder eine Zwischengeneration und so weiter und so fort. Und dann geht das Kasperletheater wieder von vorne los.


      1. mic46 The old Gamer

        @Evil Ryu, nun auch ich habe hier und da getrollt, da war es auch noch Lustig zum Teil, aber jetzt ist es nur noch nervig und geht mir dann zu oft zu Weit.


    2. xOkayUSAx

      So sollte es auch sein! Spiele mit der xbox one seit Release und die Konsole wird bis heute gerollt….. Hat mir den Spaß an der Kiste nie geschadet… ehrlich gesagt, war mir das ganze gequatsche egal 🤘


      1. art of gaming

        Am großen Erfolg der X1X beteiligt zu sein, entlohnt für die zahlreichen Entbehrungen und sollte für einen „Meilenstein am Fuße“ gut sein.


    1. art of gaming

      Sieh doch die Xbox-Morgendämmerung! Microsoft ist es nach jahrelangen Anstrengungen tatsächlich gelungen, eine Konsole mit etwas mehr Rechenleistung als der direkte Mitbewerber … vorzustellen.

      Kinderkrankheiten? Kosten? VR? 4K-Fernseher? Lieferstatus? – Who cares?


      1. -baN-Dainton

        Kein Wunder das du so viele alte Zitate kennst, du hast sie nicht gegoogelt, du warst dabei als sie entstanden sind.


    2. Evil Ryu

      @Oger Bingo! Geht’s ab wie’n Zäpfchen hier. Reicht ein "besser" in der Headline zu stehen, springt das eine Lager feuchtfröhlich auf, das andere ist angesäuert und stemmt sich dagegen. Das Playmsche Konsolen-obsessiv-Syndrom! Stiftung Warentest: ist wie folgt auf diese Erkenntnis gekommen; bei einer Nachuntersuchung im Gaming-Portal Playm fanden die Wissenschaftler heraus, dass die Probanden starke Anzeichen von konsolerischen Synergien zeigten und offenbar imstande waren diese exzessiv auszuleben. Dabei kam man zum Schluss dass sich das negativ auf die Mitmenschen auswirkt und irreparable Schäden an seiner eigenen Psyche nicht auszuschließen wären. So neigen die meisten dazu sich gegenseitig verbal zu bekriegen und zum Opfer des Trollens werden.


      1. Evil Ryu

        @ Miauwauwau Musste auch mal einen raushauen, gehört ja zum Aufnahmeritual. 😆
        Nein, jetzt mal wirklich ganz ohne Flausen. Geht dir der Mist nicht auch schon gehörig gegen den Strich? Einerseits ist es ja ganz lustig, wenn beide Lager aufeinander losgehen, aber andererseits bei dieser krassen Intensität und Regelmäßigkeit vergeht einen der Spaß ganz ehrlich. 70% der Kommentare haben rein gar nichts mit dem Thema zu tun, hinzu kommen noch persönliche Angriffe auf User, es wird rumgealbert, Blödsinn gemacht, geflammt, geheult und was weiß ich noch alles. Das trägt alles nicht zu einer konstruktiven und gesunden Diskussion bei. Aber damit haben auch andere Gaming-Portale zu kämpfen (ich sag einfach mal Play3, da ist es sogar schlimmer) Nichtsdestoweniger wären mal angesichts dieser hohen Vorkommnissen angebracht sich mal kräftig zu zügeln. Bringt doch statt ewig langen Gesülze lieber Würze rein und lasst provokative Andeutungen oder Bemerkungen weg. Außerdem ist es so viel angenehmer für den Betreffenden darauf einzugehen, andernfalls nimmt man ihr/ihm die Lust sich daran zu beteiligen. Wir sollten dafür sorgen dass wir als Community zusammenwachsen und uns vorbildlich verhalten. Ja ja, klingt alles ein wenig nach Verhaltensregeln alla Knigge, aber ich fühle mich insofern gerade in dieser Situation, es anzusprechen. Danke für die Zeit.


  • mrschnitzel

    hier findet man wieder richtig viele schöne wörte wie dumm, scheisse, fresse, behindert, idiot usw
    bei so einer community will man doch mitmachen!


  • MisterMister

    Es ist unglaublich wie krank manche Leute hier sind und es nicht einmal sehen. Druckt doch mal aus Spaß Eure geistigen Ergüsse hier aus und zeigt Freunden und Bekannten, womit Ihr Eure, scheinbar reichlich vorhandene Freizeit, verbringt.
    Krank ist vermutlich schon gar nicht mehr der richtige Ausdruck für einige hier.


  • Sar72

    Melden?

    Mehrfachaccount?

    Ich bin einer nicht mehrere.Keine Ahnung welche Verfolgungsängste Du hast.
    Was eigentlich ganz gut zeigt was hier leider abgeht kaum ein Post hat
    mit dem Thema zu tun.Hier ist mehr ein Treffen der Sony gegen XBox
    oder umgekehrt verprellten.Auch wenn ich keine X habe oder ebenso
    wenig vorhabe mir die DoppelX zu holen so ist sie doch keine schlechte
    Konsole.Bei den Exklusiv Titeln hat bei mir Sony die Nase vorne.
    Sie haben die Momentan klar besseren Studios oder neuen IPs.
    Trotzdem sieht ein Forza7 absolut stark aus,nur leider war es das.
    Anthem so echte Szenen war auch spitze,hier hätte MS mal die
    Exklusivität einkaufen sollen.So aber ist der Kaufgrund der Doppel
    X für mich nicht gegeben.Rennspiele sind nicht meins.

    Noch mal an Rob oder wer immer Du bist vieleicht Eventuell sollten
    mal all die Leute die Du ständig meldest den Spieß mal umdrehen.


    1. Evil Ryu

      Die Unterstellungen nehmen schon Überhand, das stimmt. Ich bin ja auch erst ne Woche hier. Aber bei einigen Kandidaten fällt das ziemlich ins Auge, dass sie nach Mehrfachaccount stinken. Ich würde dich anhand deiner Ausdrucksweise jetzt nicht verdächtigen. scheinst ganz neutral zu sein.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Project Cars 2: Spirit of Le Mans-DLC und Update 1.6.0.0 veröffentlicht

    vor 2 Monaten - Bandai Namco Entertainment und die Slightly Mad Studios haben für das Rennspiel "Project Cars 2" heute den "Spirit of Le Mans"-DLC veröffentlicht. Zu den Best...
  • Project CARS 2: Porsche Legends Pack veröffentlicht – Trailer & Details

    vor 5 Monaten - Wer auf der Suche nach neuen Inhalten zu "Project CARS 2" sein sollte, sollte einen Blick auf das frisch veröffentlichte "Porsche Legends Pack" werfen. Was die...
  • Project Cars 2: Porsche Legends Pack erscheint kommende Woche

    vor 5 Monaten - In der kommenden Woche wird für "Project Cars 2" das "Porsche Legends Pack" veröffentlicht. Es umfasst mehrere neue Fahrzeuge und auch eine spezielle Rennstr...
  • Project CARS 2: Umfangreiches Update 1.4.0.0 inkl. Changelog veröffentlicht

    vor 5 Monaten - Die Slightly Mad Studios hatten vor kurzem einen neuen umfangreichen Patch für das Rennspiel "Project CARS 2" veröffentlicht. Der Changelog zu Patch 1.4.0.0 w...
  • Project CARS 2: Porsche Legends Pack angekündigt – Neue Details zum Update #4

    vor 5 Monaten - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird der 70. Geburtstag des legendären deutschen Fahrzeugherstellers Porsche in "Project CARS 2" mit einem entsprec...