Login

Project CARS 2: Entwickler von den Möglichkeiten der Xbox One X beeindruckt

Project CARS 2: Entwickler von den Möglichkeiten der Xbox One X beeindruckt

Eigenen Aussagen zufolge sind die "Project CARS 2"-Macher der Slightly Mad Studios von den technischen Möglichkeiten der Xbox One X begeistert. Wie genau die Unterstützung der Konsole bei "Project CARS 2" aussehen wird, ist aber weiter unklar.

In den vergangenen Wochen sprachen die "Project CARS 2″-Macher der Slightly Mad Studios mehrfach über die Xbox One X beziehungsweise die leistungsstarke Hardware der neuen Konsole.

Diese wird unter anderem dazu führen, dass die Xbox One X-Umsetzung von "Project CARS 2" ihr PlayStation 4 Pro-Pendant spürbar ausstechen wird. Doch auf welche Verbesserungen und Optimierungen dürfen sich zukünftige Besitzer der Xbox One X im Detail freuen? Diesbezüglich können die Slightly Mad Studios laut eigenen Angaben noch nicht näher ins Detail gehen.


Xbox One X: Microsoft setzt auf Side-by-Side-Vergleiche der Presse und Community

Microsofts Aaron Greenberg glaubt fest daran, dass die kommenden Spiele-Vergleiche dazu beitragen werden, dass die Leute von der Xbox One X überzeugt werden. D...

Project CARS 2: Slightly Mad Studios sprechen über die Hardware

Rod Chong von den Slightly Mad Studios dazu: "Unglücklicherweise kann ich momentan nicht viel dazu sagen, da wir derzeit noch damit beschäftigt sind, entsprechende Benchmarks durchzuführen. Auch wenn wir von der Hardware begeistert sind, arbeiten wir noch daran. Es wird offensichtliche Verbesserungen geben. Derzeit sind wir allerdings noch nicht in der Lage, diese zu präsentieren."

Fest steht bisher nur, dass "Project CARS 2" auf allen versorgten Plattformen mit 60 Bildern die Sekunde dargestellt werden soll. Erscheinen wird das Rennspiel am 22. September – für die Xbox One, den PC und natürlich Sonys PlayStation 4.

Quelle: GameSpot

Auch interessant

41   Kommentare  

  • art of gaming

    Das Videospiel wird auch auf PS4 Pro rocken. (Aber der X1X-Hype will natürlich mitgenommen werden…)


    1. Sony_Exclusives

      @art

      Tut mir irgendwie leid für dich, dass Du es auf der Pro nur mit so schlechter Grafik zocken kannst.


  • IstanBulls

    Rennauto Games interessieren doch niemanden…Wenn Rennsimulation dann nur durch mit VR Brillen und dementsprechendes TECH-Equipment.(Vibra Gamingstuhl etc)
    Keiner spielt Rennautos am herkömmlichen Fernseher mehr heutzutage, mehr als eine Chartplatzierung in der Release Woche ist nicht drin.


    1. Diablo3Suchti

      …. eigentlich wollt ich was zu deinem Kommentar schreiben, aber ich lass es lieber !!


      1. Patrick Star

        Ich glaub dem Istanbullen ist Erdogan’sche Logik und Denken eingepfleuelt worden 🙈


    2. StAyX5

      @IstanBulls
      Dein ernst?
      Wer tut sich den Rennspiele mit der VR an, besonders auf der Pro ist zurzeit VR Gaming unzumutbar!


      1. Patrick Star

        Danke dass das jemand mal sagt ! Die PS VR ist zwar eine tolle Idee aber technisch derart mies dass ich das so nicht kaufen will oder würde.

        VR gerne ! Aber dann so gut wie Holodeck bitte 😍👍🏻


      2. art of gaming

        PSVR ist auch zum regelmäßigen Spielen geeignet. Man sollte nur verstehen, dass VR-Spiele erheblich intensiver sind und deshalb nicht exzessiv gespielt werden sollten.


      3. Sony_Exclusives

        @art

        Nur weil "die Bewertungen" gut sind, heisst es nicht, dass es auch zumutbar ist. 😀


    3. vini_vici

      @IstanBulls
      Aber wieso ist denn ein uninteressantes Spiel wie Forza Hirizon nach 41 Wochen noch immer unter den Top 20 der meistverkauften Spiele und u.a. in der UK sogar noch ab und an unter den Top 10? 🙁
      http://www.vgchartz.com/weekly/42925/Global/

      Irgend ein Interesse an Autospielen wird wohl vorhanden sein.


      1. Patrick Star

        Ja schau …wäre ein GT in den Charts würde Mister Minierdogan sofort jubeln dass man damit natürlich Erfolg haben müsste da den Nerv der Zeit genau getroffen …

        Steht da irgendwas mit Xbox und gut wird sofort alles schlecht geredet ! Playstation muss ja ewig erster bleiben


      2. BABA

        @IstanBulls

        Ich habe damals wegen GT 1 und 2 mit Konsolen Gamkng angefangen….

        Und Forza Reihen sind top…

        Auf der PS4 mit Lenkrad PC1 gezockt und freu mich wie hoschi auf Forza 7 PC2 und Forza Horizon 3 4k patch…

        Grüsse aus ISTANBUL Pendik/Tuzla


    4. PickUp

      IstanBulls
      Rennauto Games interessieren doch niemanden…Wenn Rennsimulation dann nur durch mit VR Brillen und dementsprechendes TECH-Equipment.(Vibra Gamingstuhl etc)
      Keiner spielt Rennautos am herkömmlichen Fernseher mehr heutzutage, mehr als eine Chartplatzierung in der Release Woche ist nicht drin.

      ja vielleicht noch einen Flugsimulator mit 4 Bildschirmen….man möchte auch ab und zu das Spiel wechseln 🙂


  • R123Rob

    Verständlich. Man sieht ja von Tag zu Tag mehr, was dieses Monster kann. 🙂 Das wird mega!


  • The Fanatic Testers

    Wie der Positive Input immer mehr zunimmt…..Ms hat diesmal Beider Konsole Ganze Arbeit geleistet und das würdigt Respekt!


  • Alborin

    Zunächst wollte ich es nicht wahrhaben. Aber immer mehr und mehr bekräftigt mich das Gefühl, künftig die Xbox für Multis und die pro für die überragenden exclusives zu nutzen. Wo liegt das Problem für viele hier aus jeder Konsole das beste zu nutzen ???

    Ob X , PRO oder Switch. Alle haben Pro & Contras. Menschen die sich wirklich mit spielen beschäftigen und diese genießen wollen, limitieren sich nicht auf eine einzelne Konsole.

    In Love with Games


  • Ghostface

    Ja, ja, langsam dürften es alle mitbekommen haben: das zahlose NoGamezzzzz-Monsterchen ise… ähm…. gaaaaaaaaaaanz toll…..und so. *gähn* Langsam wird’s aber echt lächerlich mit dieser Kack-Box und ihrer substanzlosen Wischiwaschi-PR. Naja, wer’s nötig hat…..

    Zu PCars 2 an sich: Noch rund 25 Tage, dann landet PCars 2 endlich, endlich, endlich auf die FP meiner schnieken PS4 Pro! Das wird soo ein Fest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    1. TheElderGod

      Lächerlich wird es höchstens mit deinen Kommentaren in der letzten Zeit. Tiefer Stachel und so..


    2. django

      Würde dir echt raten ein neues Hobby zu suchen, bevor die letzte Sicherung rausfliegt!
      Gesund klingt das nicht mehr!

      Das ganze wegen einem Plastikgerät?!? Strange …


    3. GloryFox

      Boah bist du angefressen 🤔 muss ein Top Produkt sein das von der Konkurrenz kommt 💪 anders kann man sich den emotionalen Ausbruch nicht erklären. Alles Gute 😪


    4. Xclouder

      @Ghostface
      Hehe, echt verdammt scheiße für dich gelaufen. 😀
      Musstest schon auf die ganzen Forza Teile verzichten und jetzt auch noch PC2 in only Wischiwaschi^^ Checkerboard 4K. 😆

      "endlich, endlich, endlich"
      Dieser lange Entzug an vernünftige Racing-Spiels hat endlich ein Ende. 😀


  • Sony_Exclusives

    Erst Tomb Raider und jetzt das. Die Supporten fleißig weiter und wenn der Unterschied noch signifikanter wird, dann sollte Sony mit der PS5 langsam mal in die Puschen kommen. 😀 Aber mehr als die Xbox x wird das Teil eh nicht bringen und wenn das Teil wieder nicht abwärtskompatibel und Crossplayfähig wird, dann sehe ich schwarz für unsere blaue Fraktion hier.


    1. mic46 The old Gamer

      @Sony_Exclusive, ne…ne…Sony soll sich ruhig Zeit lassen, die Pro reicht im Moment völlig aus.
      Crossplayfähig ist die Pro, nur Sony will "noch" nicht, sollen sie auch lassen. So und wenn dann die PS5 kommt, geht das ganze Theater von vorne los. Abwärtskombatibel wenn es kommt schön, wenn nicht auch gut. Brauchst nicht Schwarz zu sehen, bin guter dinge was Sony betrifft, wie in der Vergangenheit auch. Kannst ja bald mit dass "Monster" Spielen, was schert dich da noch die Playstation?. Das Teil wird eh nicht mehr bringen?, doch wird sie weil, war so, ist "noch" so und wird auch wieder so sein, Versprochen.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Project Cars 2: Spirit of Le Mans-DLC und Update 1.6.0.0 veröffentlicht

    vor 2 Monaten - Bandai Namco Entertainment und die Slightly Mad Studios haben für das Rennspiel "Project Cars 2" heute den "Spirit of Le Mans"-DLC veröffentlicht. Zu den Best...
  • Project CARS 2: Porsche Legends Pack veröffentlicht – Trailer & Details

    vor 5 Monaten - Wer auf der Suche nach neuen Inhalten zu "Project CARS 2" sein sollte, sollte einen Blick auf das frisch veröffentlichte "Porsche Legends Pack" werfen. Was die...
  • Project Cars 2: Porsche Legends Pack erscheint kommende Woche

    vor 5 Monaten - In der kommenden Woche wird für "Project Cars 2" das "Porsche Legends Pack" veröffentlicht. Es umfasst mehrere neue Fahrzeuge und auch eine spezielle Rennstr...
  • Project CARS 2: Umfangreiches Update 1.4.0.0 inkl. Changelog veröffentlicht

    vor 5 Monaten - Die Slightly Mad Studios hatten vor kurzem einen neuen umfangreichen Patch für das Rennspiel "Project CARS 2" veröffentlicht. Der Changelog zu Patch 1.4.0.0 w...
  • Project CARS 2: Porsche Legends Pack angekündigt – Neue Details zum Update #4

    vor 5 Monaten - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird der 70. Geburtstag des legendären deutschen Fahrzeugherstellers Porsche in "Project CARS 2" mit einem entsprec...