Login vorübergehend deaktiviert.
StartseiteNews

PS4 Firmware 5.00: Beta-Tester verweisen auf einen schnelleren Home-Screen

Autor:
PS4 Firmware 5.00: Beta-Tester verweisen auf einen schnelleren Home-Screen
PS4

Die PS4 Firmware 5.00 steht seit gestern zum Download bereit. Das gilt allerdings nur für die Beta-Version, auf die ausgesuchte Tester enen Zugriff haben. Einige davon berichten, dass die Performance in den Menüs der PlayStation 4 mit dem neuen System-Update zugenommen hat. Wann die finale Version der PS4 Firmware 5.00 veröffentlicht werden soll, ist weiterhin unklar.

Sony hat gestern umfangreiche Informationen zur PS4 Firmware 5.00 veröffentlicht und zugleich den Start der Beta-Phase angekündigt. Das heißt, ausgesuchte Tester können sich bereits mit dem neuen System-Update beschäftigen. Offenbar kamen damit nicht nur neue Features auf die PlayStation 4, auch berichten einige der Beta-Teilnehmer, dass sich nach der Installation der PS4 Firmware 5.00 die Performance der Konsole verbessert hat.

Home-Screen seit PS4 Firmware 5.00 ohne Ruckler

Ein User schreibt beispielsweise nach einem Verweis darauf, dass er nicht einmal die PS4 Pro besitzt: "Es kommt zu keinem einzigen Ruckler, wenn ich mich durch meine 1 TB große Spielesammlung scrolle. Das ist ziemlich cool und hoffentlich bleibt es so." Doch nicht alle Leser ließen sich von dieser Begeisterung mitreißen. Beispielsweise folgte sofort der Einwand: "Das höre ich anfangs jedes Mal." Ein anderer User scherzte gar: "Ich habe, nachdem die Beta veröffentlicht wurde, ein Spiel in Rocket League gewonnen. Ich werde jetzt ganz klar nie wieder verlieren. Entschuldigung an alle."

Der User, der über die Verbesserung der Performance nach der Installation der PS4 Firmware 5.00 berichtet hat, bekam allerdings von anderen Beta-Testern Rückendeckung. "Ich kann das bestätigen. Das Home-Interface läuft jetzt viel schneller und weicher mit der Firmware 5.00." Auch dieser User verfügt über eine Standard-PS4. Ein anderer fügte hinzu: "Laut meiner Experimente ist es das geschmeidigste Menü bisher." Und so geht es mit ähnlichen Statements weiter: "Ich habe es ausprobiert und kann es kaum glauben, dass ich auf dem selben System spiele."


PS4 Firmware 5.00: Features im Detail – Beta gestartet

Die PS4 Firmware 5.00 wurde nicht nur formell angekündigt. Auch startet heute das Beta-Programm für Spieler, die für den frühen Test ausgesucht wurden. Der...

Allerdings gebe es auch noch Nachholbedarf, beispielsweise bei der Ordnergeschwindigkeit. "Für mich ist es schnell, aber wenn ich mich durch die Entertainment-Ordner scrolle, dann dauert es um die 30 Sekunden, bis die Ordner-Verknüpfungen laden." Dabei muss allerdings beachtet werden, dass sich die PS4 Firmware 5.00 weiterhin in der Testphase befindet und bis zur fertigen Version einige Änderungen vorgenommen werden können. Weitere Einzelheiten zur PS4 Firmware 5.00 lest ihr nach einem Klick auf den vorangegangenen Link. Wann die finale Version veröffentlicht werden soll, ist nicht bekannt.

Auch interessant

Zum Thema

  • PlayStation Hits: Neue PS4-Budget-Reihe angekündigt – Uncharted 4, Bloodborne und mehr

    vor 2 Tagen - Über eine neue PlayStation Hits-Budget-Reihe gewährt euch Sony Interactive Entertainment die Möglichkeit, einige PS4-Spiele der vergangen Jahre zum Budget-Pr...
    PS4
    0
  • Sonys Cross Plattform-Blockade: Ehemaliger Sony Online Entertainment-Chef nennt den Grund

    vor 3 Tagen - Sony wehrt sich nicht nur gegen ein Cross Plattform-Play zwischen der PS4 und den Konsolen der Konkurrenz, auch auf die Nutzung von Profilen verschiedener Spiel...
  • Sony: Unangekündigte PS4-Exklusivspiele in Arbeit

    vor 6 Tagen - Im Rahmen der E3 2018 wurden keine größeren PS4-Exklusivspiele angekündigt, was aber nicht bedeutet, dass hinter verschlossenen Türen an keinen weiteren Pro...
    PS4
    0
  • PS4-Deals: Zahlreiche Spiele, PSVR-Bundle und PlayStation Plus im Angebot

    vor 2 Wochen - Bei Media Markt wurden für PS4-Spieler einige Produkte im Preis gesenkt. Das gilt für "God of War", einen speziellen Dualshock 4-Controller und ein PlayStatio...
    PS4
    0
  • Sony: Countdown zur E3 2018 ab Mittwoch mit mehreren PS4-Ankündigungen

    vor 2 Wochen - Sony Interactive Entertainment wird durchaus Material für die E3 2018 übrig lassen. Allerdings wird es schon in den Tagen zuvor einige Ankündigungen geben. J...
    PS4
    0