Login vorübergehend deaktiviert.

Sonic Mania: Opening-Cinematic veröffentlicht und PC-Version verschoben

Autor:
Sonic Mania: Opening-Cinematic veröffentlicht und PC-Version verschoben

Die Verantwortlichen von Sega haben die recht ansehnliche Opening-Animation von "Sonic Mania" in ein Video gepackt und auf Youtube veröffentlicht. Nicht ohne Grund: Das Jump & Run kommt in der nächsten Woche für PC und Konsolen auf den Markt.

Der Launch von "Sonic Mania" nähert sich mit großen Schritten, was Sega zum Anlass nahm, um mit einem recht ansehnlichen Opening-Video nochmals auf die Veröffentlichung des neuen Igel-Abenteuers aufmerksam zu machen. Zu Gesicht bekommt ihr nach dem Start des unten eingebundenen Clips die Eröffnungsanimation von "Sonic Mania".

Erscheinen wird "Sonic Mania" am 15. August 2017 für die Konsolen PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One sowie für den PC. Käufer des Spiels erhalten ein klassisches 2D-Game, das mit einem Retro-Look ausgestattet wurde. Experimente erlebt ihr auch nicht beim Gameplay, denn es soll ebenfalls klassisch in Erscheinung treten. Neue Stages dürft ihr in "Sonic Mania" aber durchaus erwarten.


Sonic Mania: Sega stellt verschiedene Spiel-Modi vor

Wie Sega bekannt gab, sollen in "Sonic Mania" verschiedene Modi für Abwechslung sorgen. So stellte das Unternehmen heute unter anderem Time Attack und die Spec...

Die originalen Level, die ebenfalls zu den Bestandteilen von "Sonic Mania" zählen, wurden laut Sega mit einigen Twists ausgestattet. Als spielbare Charaktere treten Sonic, Knuckles und Tails in Erscheinung. Wollt ihr vor dem Launch mehr über "Sonic Mania" erfahren und einen Blick auf verschiedene Gameplay-Szenen werfen, dann werdet ihr in unserer News-Übersicht zum kommenden Abenteuer fündig.

Update: In den Abendstunden folgte die Meldung, dass die PC-Version von "Sonc Mania" verschoben wurde. Falls ihr diese Version in euren Besitz bringen möchtet, dann müsst ihr euch zwei Wochen länger gedulden. Als neuer Release-Termin wurde der 29. August 2017 in Stein gemeißelt. Die Entwickler benötigen etwas mehr Zweit für den Feinschliff. Vorbesteller erhalten als Entschädigung ein Exemplar des originalen "Sonic the Hedgehog". Die Konsolen-Versionen sind von der Verschiebung nicht betroffen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Sonic Mania: Kein Nachfolger in Planung

    vor 2 Monaten - Fans klassischer "Sonic"-Spiele sollten sich im kommenden Juli noch einmal mit "Sonic Mania Plus" eindecken. Einen Nachfolger hat SEGA derzeit nämlich nicht in...
  • Sonic Mania Adventures: Erste Folge der Animationsserie veröffentlicht (Update Zweite Episode steht bereit)

    vor 2 Monaten - SEGA hat die erste Folge der animierten Kurzserie "Sonic Mania Adventures" zur Verfügung gestellt. Ihr könnt sie euch kostenlos in dieser Meldung anschauen. V...
    0
  • Sonic Mania Plus: Veröffentlichungstermin enthüllt und neuer Trailer

    vor 2 Monaten - "Sonic Mania Plus" hat einen für den Westen gültigen Termin erhalten und wird demnach im Juli 2018 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Switch auf den Markt k...
  • Sonic Mania: Verkaufszahlen knacken die Millionenmarke

    vor 2 Monaten - Die Verkaufszahlen der Retro-Sammlung "Sonic Mania" haben einen neuen Meilenstein erreicht. Demnach wurden über eine Million Einheiten verkauft.
  • Sonic Mania: Update 1.4 mit einem neuen Boss und weiteren Änderungen

    vor 2 Monaten - Sega hat "Sonic Mania" mit einem Update auf die Version 1.04 angehoben, Zu den Bestandteilen zählen einige Verbesserungen, wie erweiterte Levelübergänge. Dar...
    PS4
    0