Login

Splatoon 2: Dataminer stoßen auf Hinweise auf neue Maps und Waffen

Splatoon 2: Dataminer stoßen auf Hinweise auf neue Maps und Waffen

Genau wie der erste Teil soll auch "Splatoon 2" in regelmäßigen Abständen mit neuen Inhalten bedacht werden. In den Datensätzen der aktuellen Version wollen Dataminer auf Hinweise auf die nächsten Inhalte gestoßen sein.

Seit wenigen Wochen ist der farbenfrohe Shooter "Splatoon 2" exklusiv für Nintendos Switch und bietet Fans der Marke erstmals die Möglichkeit, die farbenfrohen Schlachten auch unterwegs auszutragen – dem Handheld-Modus von Switch sei Dank.

Genau wie es bereits beim ersten Teil der Fall war, soll laut Nintendo auch "Splatoon 2" über einen längeren Zeitraum mit kostenlosen Download-Inhalten in Form von Waffen und Mehrspieler-Maps bedacht werden. In den vergangenen Stunden schlugen wieder einmal Dataminer zu und wollen in den Datensätzen der aktuellen Version auf Hinweise auf kommende Inhalte gestoßen sein.


Splatoon 2: Neue Gratis-Knarre erhältlich

Seit gestern um 16 Uhr ist das Splatfest zu "Splatoon 2" in vollem Gange. Passend dazu hat Nintendo eine neue Waffe zugänglich gemacht.

Splatoon 2: Hinweise auf die nächsten Inhalte entdeckt?

Unter anderem ist von gleich mehreren neuen Mehrspieler-Karten die Rede, die die Namen "Kelp Dome", "Blackbelly Skatepark", "Line" und "Tunnel" tragen könnten. Auch neue "Salmon Run"-Arenen in Form von "Shakehouse" und "Threepoints" wurden in den Datensätzen von "Splatoon 2" entdeckt.

Abschließend wurden Hinweise auf einen neuen Waffentyp, den "Squeezer", sowie weitere Waffen wie neue Blaster entdeckt. Da eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung seitens Nintendo noch aussteht, sollten die Angaben der Dataminer vorerst jedoch mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: DualShockers

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • Splatoon 2: Octo Expansion erscheint morgen – Support bis Ende des Jahres verlängert

    vor 1 Monat - Der farbenfrohe Shooter "Splatoon 2" wird im Laufe des morgigen Tages mit der neuen "Octo Expansion" erweitert. Neben einem Launch-Trailer wurde auch ein verlä...
    0
  • Splatoon: Nintendos Statement zu den gestrigen Gerüchten

    vor 2 Monaten - Nach den jüngsten Gerüchten zu einer schockierenden Ankündigung zu "Splatoon" hat Nintendo ein offizielles Statement veröffentlicht und die Gerüchte als Fe...
    0
  • Splatoon: Schockierende Nachrichten für nächsten Monat angekündigt

    vor 2 Monaten - Auf "Splatoon" kommt wohl ein einschneidendes Erlebnis zu: Nintendo verspricht für den kommenden Monat eine Nachricht, die die "Welt schockiert".
    2
  • Splatoon 2: Neues Splatfest mit den Teenage Mutant Ninja Turtles angekündigt

    vor 3 Monaten - Wie Nintendo bekannt gab, dürfen sich die Spieler des farbenfrohen Shooters "Splatoon 2" im kommenden Monat über ein weiteres Splatfest freuen. Dieses Mal dr...
    0
  • Splatoon 2: Patch 3.0.0 erscheint morgen – Changelog enthüllt

    vor 3 Monaten - Im Laufe des morgigen Tages wird Nintendo den Patch 3.0.0 für "Splatoon 2" veröffentlichen. Nun haben die Verantwortlichen bereits die offiziellen Patchnotes ...
    0