Login

Tekken 7: So oft wurde der Titel bisher verkauft

Tekken 7: So oft wurde der Titel bisher verkauft

Wie oft konnte sich der Anfang Juni veröffentlichte Fighting-Titel "Tekken 7" bisher verkaufen? Der verantwortliche Publisher Bandai Namco Entertainment klärt uns auf.

Nachdem der Fighting-Titel "Tekken 7" über einen langen Zeitraum lediglich den Besuchern der japanischen Arcade-Spielhallen vorbehalten war, waren vor wenigen Wochen endlich auch die westlichen Spieler an der Reihe.

So erschien "Tekken 7" hierzulande am 2. Juni für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4. Technisch basiert die Konsolen- und PC-Umsetzung genau wie das Aracde-Vorbild auf der Unreal Engine 4 aus dem Hause Epic Games. Auch inhaltlich werden weitestgehend die gleichen Inhalte geboten.


Pokémon Tekken DX: Darkrai zeigt sich im Charakter-Trailer

Zum im kommenden Monat erscheinenden Beat 'em Up "Pokémon Tekken DX" ist in der Zwischenzeit ein neuer Trailer erschienen, der uns bereits Darkrai als Kämpfer...

Tekken 7: So oft wurde der Titel bisher verkauft

Doch wie oft konnte sich "Tekken 7" bisher eigentlich verkaufen? Dahingehend sorgte der verantwortliche Publisher Bandai Namco Entertainment nun für Klarheit und gab bekannt, dass weltweit bisher 1,66 Millionen Einheiten abgesetzt wurden. Welche Plattform dabei die Nase vorne hat, verriet das Unternehmen nicht.

Man kann aber wohl davon ausgehen, dass der Großteil der verkauften Kopien auf die PlayStation 4-Fassung entfällt. Wie es weiter heißt, möchte Bandai Namco Entertainmet bis zum Ende des Jahres 2,1 Millionen Einheiten von "Tekken 7" verkauft haben.

Quelle: Avoidingthepuddle

Auch interessant

2   Kommentare  

  • Evil Ryu

    Hat sich in zwei Monaten so oft verkauft wie SFV in 1.5 Jahren. Das dürfte zeigen wie unausgegoren Street Fighter V war und ist. Ich spiele es zwar immer noch sehr gerne, man kann es aber nicht leugnen dass zu Beginn viele Probleme das Spiel plagten und wie wenig Content es gab.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Tekken 7: Neue Charaktere geplant? Gerüchte über zweiten Season Pass

    vor 2 Wochen - Das Beat 'em Up "Tekken 7" wurde im Rahmen eines Season-Passes-Programmes in den vergangenen Monaten mit einigen neuen Charakteren erweitert. Allerdings scheint...
  • Tekken 7: Kostenloses DLC-Paket zum einjährigen Jubiläum angekündigt (Update Verfügbar)

    vor 2 Monaten - Das Kampfspiel "Tekken 7" wird in der nächsten Woche ein kostenloses DLC-Paket erhalten. Mit diesem werden die Spieler unter anderem einige neue Kostüme und A...
  • Tekken 7: PC-Version kämpft mit Performance-Einbrüchen – Kopierschutz macht Probleme

    vor 3 Monaten - Wie die Verantwortlichen hinter dem Fighting-Titel eingestanden, kämpft die PC-Version von "Tekken 7" derzeit mit technischen Problemen. Diese sind laut Produ...
    PC
    15
  • Tekken 7: "Yakuza"-Legende Kazuma Kiryu könnte ins Spiel kommen

    vor 3 Monaten - Könnte Kazuma Kiryu, bekannt aus der "Yakuza"-Reihe, eines Tages auch im Kampfspiel "Tekken 7" seinen Auftritt haben? SEGA wäre einer Kollaboration nicht abge...
  • Tekken 7: Noctis Lucis Caelum Pack steht zum Download bereit

    vor 4 Monaten - Ab heute kann für "Tekken 7" das sogenannte "Noctis Lucis Caelum Pack" heruntergeladen werden. Gleiches gilt für das Update 1.12. Was euch nach diesen beiden ...