Login vorübergehend deaktiviert.

The Evil Within 2: Shinji Mikami spricht über seinen Einfluss und die Handlung

The Evil Within 2: Shinji Mikami spricht über seinen Einfluss und die Handlung

In einem aktuellen Interview haben die zuständigen Entwickler von Tango Gameworks weitere Informationen zur Entwicklung des Survival-Horrors "The Evil Within 2" mitgeteilt und betont, dass Shinji Mikami zumindest noch gelegentlich seine Erfahrung einbringt.

Bethesda Softworks und Tango Gameworks hatten im Rahmen der E3 2017 den Survival-Horror "The Evil Within 2" für die Konsolen und den PC angekündigt. Allerdings befindet sich das Spiel nicht mehr unter der Leitung der Entwickler-Legende Shinji Mikami in Arbeit. Nichtsdestotrotz ist der Gründer von Tango Gameworks als Berater am Spiel beteiligt.

Inzwischen haben Shinji Mikami und der zuständige Director John Johanas in einem aktuellen Interview mit IGN weitere Details zur Produktion des Spiel und Mikamis Anteil verraten. "Ich will, dass Tango Gameworks ein Studio ist, in dem junge und talentierte Entwickler die Möglichkeit bekommen, erfolgreich zu sein", sagte Mikami. Zudem sei John Johanas sehr talentiert, weshalb er laut Mikami eines Tages auf jeden Fall solch eine Chance erhalten hätte. Mit "The Evil Within 2" ist es lediglich eher der Fall geworden.

"Dieses Mal hatte unser Szenario-Autor Mr. Ishimine den größten Einfluss auf die Hauptgeschichte", heißt es im Weiteren. "Er und sein Team arbeiteten mit Trent Haaga zusammen an den Story-Ideen für das Sequel." Im Vergleich zum Vorgänger soll die Geschichte einfacher und leichter verständlich sein. Im ersten Teil war der Protagonist in der Geschichte gefangen. Dieses Mal wird er sich jedoch freiwillig in diese furchterregende Welt begeben, da er seine Tochter retten möchte.

An einigen Stellen im Spiel soll man übrigens weiterhin Mikamis Einfluss erkennen können. Allerdings sei "The Evil Within 2" letztendlich eine Team-Arbeit, bei der John Johanas die Leitung und Aufsicht hat.

"The Evil Within 2" wird am 13. Oktober 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

Auch interessant

Zum Thema

  • The Evil Within 2: First-Person-Modus veröffentlicht – Trailer

    vor 4 Monaten - "The Evil Within 2" hat ein neues Update erhalten, das ein besonderes Feature mit sich brachte. Ab sofort könnt ihr den Horror auch in der Egoperspektive genie...
  • The Evil Within 2: Xbox One X vs. PS4 Pro – Video verdeutlicht Unterschiede zwischen den Versionen

    vor 5 Monaten - Der Patch 1.03 sorgte für die Unterstützung der Ps4 Pro und Xbox One X. Die YouTuber von Digital Foundry haben sich die beiden Fassungen mal genauer angeschau...
  • The Evil Within 2: Demo für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht

    vor 7 Monaten - Zu den neusten Spielen zählt "The Evil Within 2" zwar nicht mehr, aber ein paar Wochen nach dem Launch hat sich Bethesda nochmals dazu entschlossen, eine Demo ...
  • The Evil Within 2: Patch 1.03 mit PS4 Pro- und Xbox One X-Unterstützung erschienen – Changelog

    vor 8 Monaten - Der Survival-Horrortitel "The Evil Within 2" hat einen weiteren Patch erhalten. Mit diesem haben die Entwickler von Tango Gameworks eine Unterstützung für die...
  • The Evil Within 2: Accolades-Trailer mit positiven Pressemeinungen

    vor 8 Monaten - "The Evil Within 2" verweilt schon seit nahezu zwei Wochen im Handel. Mit einem Trailer lassen Bethesda und die zuständigen Entwickler von Tango Gameworks noc...