Login

The Last of Us Part 2: Könnte in Kürze in die Vollproduktion starten

The Last of Us Part 2: Könnte in Kürze in die Vollproduktion starten
PS4

Laut den Verantwortlichen von Naughty Dog gönnt sich das Studio nach der Fertigstellung von "Uncharted: The Lost Legacy" zunächst den wohl verdienten Urlaub. Anschließend könnte "The Last of Us Part 2" in die Vollproduktion starten.

In den vergangenen Monaten arbeiteten die Entwickler von Naughty Dog fieberhaft an gleich mehreren neuen Projekten, die exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen werden.

Unter diesen befand sich unter anderem die Stand-Alone-Erweiterung "Uncharted: The Lost Legacy", die kürzlich den Gold-Status erreichte und ab dem 23. August erhältlich sein wird. Ebenfalls in Arbeit befindet sich seit ein paar Monaten "The Last of Us Part 2".


The Last of Us Part 2: Schweinisches Motion-Capture zum PS4-Adventure

Schwein gehabt: Naughty Dog hat auf Twitter mitgeteilt, dass man bei den jüngten Motion-Capture-Arbeiten tierische Unterstützung hatte. Offenbar hat im kommen...

The Last of Us Part 2: Könnte in Kürze in die Vollproduktion starten

Wie Naughty Dog in Person von Naughty Dogs Communications Director Arne Meyer einräumte, konzentrierte sich das Studio bis zuletzt auf die Fertigstellung von "Uncharted: The Lost Legacy", was zur Folge hatte, dass der Nachfolger zu "The Last of Us" bisher nicht in die Vollproduktion startete. Dies könnte sich nach dem wohl verdienten Urlaub der Entwickler jedoch schnell ändern.

"Wenn das Ganze hier vorbei ist, wird sich das ganze Studio auf The Last of Us: Part 2 konzentrieren. An einem gewissen Punkt werden Teile des Teams herausfinden, was das nächste Projekt sein beziehungsweise wie das alles funktionieren wird, wenn The Last of Us: Part 2 in die Vollproduktion startet", so Meyer weiter.

Quelle: DailyStar

Auch interessant

75   Kommentare  

  • Xclouder

    Auf das Spiel freu ich mich schon, einmal schnell durch daddeln geht immer. Für 2021/22 kann man also schon mal ein Highlight einplanen.


    1. Internetzwerg

      Solange es nicht eingestellt wird, wie die Konkurrenz es oft macht, ist alles gut.


      1. Dragon1080p

        Eingestellt ist noch léger ausgedrückt, die haben bald keine games bei der Veröffentlichung des Monsta 😥


      2. bouNzA69

        Nichts neues, dass Produktionen kurz vor Fertigstellung eingestellt werden. Blizzard z.B. hat das Projekt Titan eingestellt und die darin verwendeten Ideen für Overwatch benutzt. Begründung: Titan hat keinen Spaß gemacht..

        Im Falle von The Last Guardian wäre es wohl auch vorteilhafter gewesen, diesen irreparablen Softwareflicken einzustampfen und die Ideen daraus zu recyclen… Story schien ja ziemlich gut anzukommen, leider war die Technik total beschissen und die Spielbarkeit war selbst auf der Pro unter aller Sau…


      3. Xclouder

        @Dragon1080p
        Hehe, da haben wir Sonyboys halt keine Probleme.
        Wir können jetzt die nächsten 5 Jahre E3 Tlous2 Trailerchen feiern. 😆


      4. Pyramidhead

        @bouNzA69
        Also ich habe The Last Guardian noch auf der Stadnard-PS4 gespielt und es war eine große Freude. Technisch lief es definitiv nicht sauber aber als "Spielerfahrung" wischt es mit 90% der durchproduzierten Ubisoft/EA-Suppe den Boden auf.
        Aber alles natürlich subjektiv.


      5. Dragon1080p

        Xclouder na, na komm sei lieb…..ganz so schlimm ist es ja jetzt auch wieder nicht, auf YouTube könnt ihr immer noch gameplay der ps4/pro Spiele ansehen 👍


      6. Dragon1080p

        The Last of Us Part 2 spielst du der X und ich dachte es wäre ein Sony exclusiv game…
        Naja neulich hatte sich ja auch Tester BB geschnappt und am PC gespielt.. 😁


    2. Pyramidenverleih_Ramses

      2021/22? So lange wird es nicht dauern! Naughty Dog ist für seine sehr effizienten Arbeitstechniken bekannt. Das ursprüngliche Script von Uncharted 4 wurde Anfang 2014 vollständig verworfen, nachdem Amy Hennig das Studio verlassen hatte, und trotzdem erschien das Spiel schon 2 Jahre später.

      Fortsetzungen beanspruchen für Gewöhnlich nie so viel Zeit wie eine neue IP und außerdem ist die Vorproduktion der zeitaufwendigste Teil einer Spieleproduktion. Wenn das Projekt einmal in Vollproduktion ist, geht es relativ schnell, sodass Naughty Dog zuzutrauen ist, dass sie das Spiel 2019 bis spätestens 2020 fertigstellen.


  • Bombenangriff

    The Last of Us gehört halt zu den Spielen wo die Xbox absolut nichts entgegenzusetzen hat,die haben nichts vergleichbares.


  • Cost

    Das wäre jetzt mal so eine seltene Gelegenheit, ein astreines AAA-VR heraus zu bringen. Bis dahin gibt es sicherlich den PSVR-Helm 2.0 schon. Würde die Helm-Verkäufe sicherlich ankurbeln und die Spinnweben von den 1.0ern befreien.


  • HeinzPeterPachter

    Last of Us 2 wird der Wahnsinn!Solche Spiele findet man auf dem PC vergeblich,der PC taugt einfach überhaupt nix,auch jede Menge Spieler gibt die erst jetzt wieder eine Konsole haben wollen,weil auf dem PC alle die Nase voll haben von der Plattform. Übertriebene Hardwareanforderungen und Kompatibilitätsprobleme treiben die meisten auf der Konsole, wo alles viel besser funktioniert.
    Der PC lebt nur noch dank Steam Angeboten und F2P. In allen anderen Bereichen ist die Plattform absolut bedeutungslos.Dort spielt man eben bedeutungslosen 0815 Schrott. Der Plattform angemessen eben. Auf der Konsole gibt es dann weiterhin die großen epischen Titel während der PC mit lauter solchem Mist vollgemüllt wird.


      1. The Fanatic Testers

        Evil Ryu + @ All ach seht her wenn jemand den PC in jeder News negativ bringt ist es Plötzlich egal ob es eigentlich um Konsolen Geht …HA HA ^^


      2. Dragon1080p

        Tester wer sagt den so was, bitte nenne mir doch diesen user der dies behauptet…
        Kann nichts dergleichen finden… Sorry


      3. The Fanatic Testers

        supersmash91 ach smahsiboy es genügt zu sehen wie er in den Letzten tagen überall seinen Quark verbreitet und keiner von euch Spitzmäusen mit den Schwanz gewedelt hat wie sonst immer wenn ihr das Wort PC hört LOL


      4. supersmash91

        @ Fanatic Fantasierer:
        Wie hätte ich das auch machen sollen, wo ich die letzten Tage nicht hier war? 😂


      5. The Fanatic Testers

        supersmash91 na na so wichtig bist du nicht gibt noch genug andere PC Allergiker die sonst immer gleich motzen…hab nicht mal an dich gedacht 😉


      6. supersmash91

        @ Fanatic Fantasierer:
        Wenn du einen Kommentar an mich richtest und dann ganz pauschal "euch" schreibst bin also ich nicht miteinbezogen? 😂


      1. Evil Ryu

        @Dragon auch immer wieder kehrende Trolle ändern ihre "Produktallergien" ^^
        Der Schwachsinn liest sich genauso wie die anderen Texte, die der Alpha Boss in penetrant Inflationärer Weise täglich propagiert.


      2. Dragon1080p

        Evil Ryu ja diese Möglichkeit besteht, will jetzt hier auch niemanden durch Vermutungen beschuldigen.
        Dies ist seine Meinung, persönliche Angriffe gab’s keine insofern wars ein Lächeln wert und fertig für mich…


    1. The Fanatic Testers

      supersmash91 ich hab dir geantwortet du hast doch wegen fantasieren geschrieben lol


    2. The Fanatic Testers

      supersmash91 eigentlich hab ich geschrieben :

      supersmash91 ach smahsiboy es genügt zu sehen wie er in den Letzten tagen überall seinen Quark verbreitet und keiner von euch Spitzmäusen mit den Schwanz gewedelt hat wie sonst immer wenn ihr das Wort PC hört LOL

      Das Euch bezieht nicht nur dich mit ein daher sagte ich auch in diesem Fall meinte ich nicht mal dich sondern deine rasselbande 🙂


      1. supersmash91

        @ Fanatic Fantasierer:
        Du kannst deinen wirren Gedankengängen nicht mal selber folgen, oder? 😂


      2. The Fanatic Testers

        supersmash91 eigentlich schon…aber Hey wenn es zu Hoch für dich ist kann ich daß schon verstehen…aber darum ging’s nicht sondern daß seit cr 3 Tagen keiner auch nur einmal etwas sagte obwohl er in fast jeder News den PC erwähnt hat…..😂😂😂


      3. Dragon1080p

        Tester nennt sich mengenlehre…. Einmal, zweimal sagt keiner was aber stell dich doch nicht dümmer als du bist 😱


      4. supersmash91

        @ Fanatic Fantasierer:
        Du kannst nicht mal bis 7 zählen. Ich wäre also an deiner Stelle sehr vorsichtig mit solchen Aussagen wie "zu hoch für dich?" 😂


      5. The Fanatic Testers

        supersmash91 ach ich wunderte mich schon wen deine Schallplatte wieder an den Start geht 😂😂😂


      6. Xclouder

        @Dragon1080p "in einer news ausgerufen"
        Hexenjagd?
        Dragon, DU unterstützt doch seine gemeine Mobbing "Hetzjagd". 😉


      7. The Fanatic Testers

        supersmash91 a herlich jetzt kommt die Platte mit der Rechtschreibung 😂😂😂


      8. The Fanatic Testers

        @Superplatte also du hast doch wen? geschrieben was sich wohl auf meine falsch schreibe weise im Text bezog:

        The Fanatic Testers
        supersmash91 ach ich wunderte mich schon wen deine Schallplatte wieder an den Start geht 😂😂😂

        5. August 2017 , 18:08

        Wie üblich Rechtschreib- Platte … also wenn ich dir jetzt schon muss dein gedankengut erklären wirds aber Merkwürdig ….


      9. Xclouder

        @Dragon1080p "deine Vorliebe zu solchen Aktionen"
        Das ist absoluter Blödsinn. Ich lasse mir so ziemlich alles vorwerfen aber ein so trauriges Verhalten wirst du von mir nie erleben. Echt bitter das du selbst hier keinen Schlussstrich ziehst und weiterhin deinem Fanboy Kollegen die Stange hältst. Das hat aber rein gar nichts mehr mit Fanboy Gelaber zu tun.


      10. Haku

        Meine Güte, beendet eure Fehde doch endlich oder tragt sie zumindest über PNs aus. In die Kommentare der News gehört das sicher nicht. Gleiches gilt für die Verunstaltung von User-Namen; das ist einfafch eine unnötige Provokation. Weitere solche Kommentare werden geahndet werden.


      11. Dragon1080p

        Was zum Teufel geht jetzt da ab Tester, vom Vorwurf eine PC Meinung wurde geduldet ins nirvana Land 🤐


    1. tor1978

      Hm, Heinz Peter Pachter ist offline, ein Account der nur geschaffen wurde um eine gewisse Person zu provozieren. Dafür ist wie durch ein Wunder supersmash91 wieder aufgetaucht, Zufall? Ich kann mir sehr gut vorstellen das der Pachter Account einen Tor oder ähnlichen Browser nutzt um hier Unfrieden zu stiften. Ganz Arm.


      1. supersmash91

        Haha. Ihr seid mir ja Spezialisten. 😂

        Ich bin also Heinz Peter Pachter. Gut zu wissen. In letzter Zeit leiden hier wohl viele an Wahnvorstellungen. Vorwiegend aus dem grünen Eck. 😂


      2. mic46 The old Gamer

        @tor 1978, das jetzt so Abzuleiten ist doch sehr Dumm. Denn du kannst ja im Browser mehre Seiten öffnen und somit hin und her Switschen ohne das ein von dem "Doppel" Account Abgemeldet ist.


    2. The Fanatic Testers

      R123Rob bei uns in Italien nennt man zur zeit so eine kleine möchte Gang die Baby Gang die sind auch immer in der Gruppe unterwegs 😂😂


    3. supersmash91

      @ Robbie:
      Das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft" dürfte dir doch bekannt sein. Nun darf man sich nicht wundern, wenn es so heraus schallt. 😉


Comments are closed.

Zum Thema

  • The Last of Us Part 2: Es wird einen NPC-Begleiter geben – Druckmann spricht über den Hass als Thema

    vor 1 Monat - Der verantwortliche Creative Director Neil Druckmann hat verraten, dass es in "The Last of Us: Part 2" einen NPC-Begleiter geben wird. Zudem hat er noch einmal ...
    PS4
    0
  • The Last of Us Part 2: Grafisch sind laut Naughty Dog keine Downgrades zu befürchten

    vor 2 Monaten - Um möglichen Skeptikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, versicherte Naughty Dog, dass die finale Version von "The Last of Us Part 2" grafisch dem entspreche...
    PS4
    0
  • The Last of Us Part 2: Naughty Dog hebt die Bedeutung der Handlung hervor

    vor 2 Monaten - Im Gespräch mit den Kollegen der GameInformer plauderte Naughty Dogs Creative Director Neil Druckman über die laufenden Arbeiten an "The Last of Us Part 2". ...
    PS4
    0
  • The Last of Us Part 2: Naughty Dog hat die Steuerung auf Ellie angepasst

    vor 2 Monaten - Das Action-Adventure "The Last of Us: Part 2" wird mit Ellie einen neuen Hauptcharakter erhalten. Aus diesem Grund haben die zuständigen Entwickler von Naughty...
    PS4
    0
  • The Last of Us Part 2: Die Brutalität im Spiel soll abstoßend wirken

    vor 2 Monaten - In "The Last of Us Part 2" werdet ihr offenbar auf reichlich Gewalt stoßen. Und die expliziten Darstellungen sollen euch keinen Spaß bereiten, sondern eher ...
    PS4
    0